Einschränkungen im Forum

  • Seit dem 30. März 2020 war/ist das Forum eingeschränkt.

    Laut einer Mail von Ionos fand ein Angriff statt und es wurden 24 (!) Mails aus dem Forum heraus, oder über eine Datei des Forums, mit einer IP aus der Ukraine versendet. Ionos hat daraufhin die Datei des Forums, die u.a. für das Login, die Mitgliederlisten, etc. zuständig ist, gesperrt. Ebenso wurde der Mail-Versand für alle (!) Postfächer in meinem Webspace deaktiviert.


    Das Forum kann vermutlich auch weiterhin keine Mails verschicken, bzw. wird wieder gesperrt, wenn Ionos meint, dass irgendetwas verdächtig ist. Ich behalte das im Blick und bitte die Umstände zu entschuldigen.

  • Die Mailversandprobleme sind jetzt endlich behoben und meine Postfächer wurden entsperrt

    Falls jemand nochmal Spam mit einer Drachenwald-Adresse bekommt, bitte mich per Mail benachrichtigen, damit ich dem nachgehen kann.