heroes 3 extra Helden

  • Hallo zusammen,


    ich spiele zurzeit homm3 complete in der HD Version. Ich meine mich zu erinnern das da noch ein paar extra Helden gab z.B. den für die Scharfschützen der Burgstadt oder den Held für die Enchanters der Turmstadt. Die fehlen mir leider kann man die evtl. nachpatchen?

  • Da du Complete schreibst, meinst du sicherlich mit "HD" den Patch und nicht diesen unseligen "HD-Aufguss" von Ubi. Dann sollten alle Helden eigentlich gehen, ich glaube, es liegt immer an den EInstellungen im Mapeditor, welche Helden usw. wählbar sind. Schau da mal rein und mach die eine Map so, dass dies geht.

  • Da du Complete schreibst, meinst du sicherlich mit "HD" den Patch und nicht diesen unseligen "HD-Aufguss" von Ubi. Dann sollten alle Helden eigentlich gehen, ich glaube, es liegt immer an den EInstellungen im Mapeditor, welche Helden usw. wählbar sind. Schau da mal rein und mach die eine Map so, dass dies geht.

    also die complete version hab ich mir bei gog.com heruntergeladen den hd patch hab ich hier von der seite. Über den hommhdlouncher komme ich nur direkt ins game die Option für den map editor ist dort leider nicht zusehen daher kann ich das auch nicht ausprobieren. Die Helden gab es ja damals in der Amagedon Erweiterung das Schwert dazu fehlt übrigens auch bei mir. Dachte eigentlich in der complete version sollte alles mit dabei sein

  • Über den HD-Launcher kommste auch nicht in den Mapeditor.


    Der müsste sich "h3maped.exe" nennen ohne Mods. Den startest, öffnest die Karte und schaust unter Tools>Map Specification>Heroes

    nach ob der gewünschte/gesuchte Held aktiviert ist und dann aktivieren. Da findest auch die Artefakte... also nicht unter Helden ;)

    Kommt halt wirklich drauf an, wie Conan sagte, was für ne Karte das ist. Nicht jeder Held, vor allem bei Karten vor dem Addon, ist auf

    jeder Karte von vorn herein freigeschaltet!

  • Du sprichst von Gelu und Dracon. Das sind beides Kampagnenhelden, die auf den meisten normalen Karten deaktiviert sind. Öffne eine Karte im Editor (den findest du im Verzeichnis wo du Heroes installiert hast) und mache dann das, was Aschrakor gesagt hat. Dort kannst du alle Helden aktivieren, die du willst.

  • Kilgor und (Duke Winston) Boragus sind auch Kampagnenhelden, deren Skills ein Blick in den bereits genannten Map Editor verrät.

    19 komplett neue Held(inn)en bietet die neue Stadt Cove. Dazu benötigst du das kostenlose Add-On "Horn of the Abyss (HotA)", das auch den "richtigen" HD-Patch - siehe Conans Post oben - in der neuesten Version enthält.

    Viel Spaß, wünscht DP

  • danke für die vielen Infos klappt super das Add-On "Horn of the Abyss hab ich mir auch gleich geholt.


    eine letzte Frage, ich spiele gern die zufallsgenerierten Karten kann man die auch im mapeditor öffnen oder funst das nur bei den Standartmaps?