Spellforce Conquest of Eo

  • Hallo Drachenwald,


    Da der ein oder andere von Euch Interesse an Spellforce 4x hat, wollte ich den Spiel hier schon einmal eine Heimat geben.


    Das 4X Spiel erscheint bereits Freitag, 03.02.2023.

    Der Preis liegt bei 29.99 €, was ich sehr fair finde.

    Achtung: in der ersten Woche gibt es einen Discount von 20 % (offiziell bestätigt).


    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und würde bei positivem Feedback bei dem Preis mit einsteigen wollen.


    Einige Spielkonzepte, wie die Erschöpfung durch Rückschlagen und der bewegbare Tower und der Nekro hören sich cool an.


    LG Owarf :bier:

  • Nicht zu vergessen das craften von Untoten (Okay, hatten wir bei Iratus schon). Ökonomie mit Unterhalt (hatten wir bei MoM, Eador).

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja...aber.... :)


    Nach dem Disaster des letzten Spellforce warte ich die ersten Berichte ab. Das Spiel kann noch so gut sein, wenn es wie genannter letzter Titel erneut nur so vor Bugs strotzt lass ich erstmal die FInger davon. Daher bin ich gespannt auf eure Eindrücke :)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • ich auch

    Spielt ihr gleich im höchsten Schwierigkeitsgrad, oder testet ihr erst?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • auf twitch spielt das grad einer (auf englisch) auf impossible - der hat normalerweise irgendwas zwischen 20 und 100 views im Jahr, und bei eo grad 2000 innnerhalb eines Tages... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mmmh, hab jetzt ein paar Tests überflogen und meine größte Angst, dass es technisch ein Reinfall ist hat sich ja positiverweise nicht bestätigt. Aber irgendwie....mmmhhhh.....i muss eh noch das Dead Space Remake durchspielen, daher bin ich weiter gespannt auf eure Reports :)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Moin Zusammen,


    Ich habe gestern spät noch einen Blick reinwerfen können. Wo ich jetzt etwas zu sagen kann ist die technische Seite.

    Mein Rechner ist für das Spiel absolut LowEnd. Habe einen i5 4560, 8Gb, Nvidia 1050 ti und Win10 auf einer 500CrucialSSD.

    Die Spiele liegen noch auf einer Festplatte. Der Monitor kann nativ 1920x1080.

    Ich habe bis auf eine Einstellung (ich glaube Supersampling) alles maxed out und das Spiel läuft wirklich ordentlich.

    Lediglich das Laden der Map dauert (mir zu lang)

    Aber die Grundladezeit von Ck3 ohne Mods ist noch viel schlimmer.

    Also von mir technisch auch Daumen hoch bisher, auch wenn man andere Berichte findet.

    Graphisch gefällt es mir gut. Für die Story gibt es viel zu Lesen, aber das stört mich nicht.


    LG Owarf

  • Moin Onkel-Hotte,


    Das habe ich noch nicht versucht. Die Möglichkeiten die Map zu bewegen gehört aber zu den ersten Tipps, wenn Du ein Spiel beginnst.

    Sitze gerade nicht am Rechner, aber unter Tutorials auf der Startseite findest Du die Textanleitung in vielen kleinen Häppchen.


    LG Owarf

  • Ich mach grade 3 Durchgänge parallel, alle 3 Charaktere, 3 unterschiedliche Regionen, zweimal auf hard, einmal auf unmöglich.

    Auf unmöglich hatte ich sehr früh (Tag 11) Pflichtkämpfe im eigenen Territorium, die ich mehrfach neu starten musste, bis ich eine Chance hatte ohne Truppenverlust durchzukommen (135 HP Feuerbestie + 3 Feuergolem Fernkämpfer) - das funktionierte erst, als das Territorium so war, das man die trennen konnte. Machbare Kämpfe zu finden ist zumindest am Anfang zäh.

    Nekro und Artificer ist ganz interessant, beim Alchemisten hab ich noch keine Ahnung, wie der die Truppen verstärken soll.


    Hab mal probiert rauszufinden, wie sich die Schwierigkeitsgrade unterscheiden: auf normal kommt die Feuerbestie mit einem Feuergolem, auf hard mit 2 Golems, auf unmöglich mit dreien. Auf normal kannst du den Kampf automatisch machen lassen, oder per Hand ohne Probleme - der Golem schießt einmal auf eine Einheit, die ziehst du weg, danach auf eine andere - keine Verluste; auf unmöglich schießen pro Runde alle 3 Feuergolems auf dieselbe Einheit, und die ist sofort down.

    Der erste Manaknoten wird auf normal von 2 normalen Einheiten geschützt + das Elementar, auf unmöglich von 4 Einheiten + das Elementar; das Elementar bekommt pro getötete normale Einheit Schadensreduzierung um einen Punkt. Auf normal tötest du alles innnerhalb von maximal 2 Runden; auf unmöglich tötest du in 2 Runden die normalen Einheiten, danach machen deine Einheiten beim Elementar pro Angriff einen Punkt Schaden, maximal 2, während das Elememtar mit 3 Angriffen pro Runde eine Einheit von dir killen kann...

    P.S. die Angaben zu den Kämpfen auf normal hab ich aus youtube-letsPlays ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Was mich grad an dem Game nervt (aber so ziemlich das einzige):

    Mein Nekromantendiener soll mal wieder eine Seele fangen, ist 6 Felder vom Opfer entfernt, klick auf das Opfer, und er rennt sofort los, um sich in den Nahkampf zu stürzen... Du Trottel, du bist ein Fernkämpfer, du kannst einen Schritt nach vorne gehen, und danach zweimal vom Weiten angreifen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)