Bug in "Zehirs Hoffnung"

  • Zitat

    Original von helli 12
    ich hab mir das letzte Video mit Hilfe der DeInstallation auch angugen können und ich denke das Biara Isabell kontrolliert wie bei Shadia.
    Das hab ich nähmlich an der Stimme erkannt,wenn nicht die selbe Stimme wie Biara dan fast die selbe.
    Auserdem sagte sie das ihr meister verehrt werden soll,(bestimmt Kah Belet)


    Bilara war meines Wissens nach Shadia. So wie schon bei Beatrix in der ersten Kampagne. Allerdings glaub ich kaum dass Isable von Bilara besessen oder erstzt wird, da sie meiner Erinnerung nach in der Hölle neben Ka Beleth steht als dieser Isabel rausrückt. Ich glaube hier hilft nur eins abwarten.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Hab auch ne Frage zu "Zehirs Hoffnung". Und zwar muss man da ja 4 mal gegen Biara kämpfen. Das nehme ich zumindest an, denn bei mir stürzt das Spiel immer im Kampf mit Godric oder Findan ab. Das heisst ich bin dem Ende der Kampagne und somit auch des Spiels so nah und doch so fern. Wenn mir jmd. helfen kann, würde ich mich sehr darüber freuen, denn ich hätte das Spiel bis zum 16. gerne durch! :D
    Danke


    MfG

  • Bei mir ist die Schlacht immer abgestürzt, wenn ich mit einem rechten Mausklick Informationen über meine Gegner erlangen wollte (gilt auch für spätere Schlachten in der Mission, aber komischerweise nur da), um die fürchterlichen Schäden, die Bilara austeilt erklären zu können. Als ich das gelassen habe lief alles normal und ich konnte die Mission abschlieÃen.


    Vielleicht hilft es ja.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • bei mir stürzt diese mission immer an einer stelle ab: nachdem ich die 4 garnisone eingenommen habe; greife ich biara's zitadelle an. der kampf mit godrick beginnt und noch vor der taktik-phase werden 3 dämonenabteilungen zu je 5 stück gebeamt. bei meinen zug greife ich mit meinen griffins eine der einheiten an, und sie werden plattgemacht. nachdem die leiche weggebeamt wurde, stürzt HoMM5 ab. immer. ich spiele den 1.4. kann mir jemand helfen?

  • Das ist ein Bug, der mit 1.4 eingeschleuÃt wurde. Dieser bewirkt, dass das Spiel abstürzt, wenn ein Stack beschworener/herbeigerufener Kreaturen komplett vernichtet wird. Hatten schon viele hier, und die bisher einzige lösung ist das zurückpatchen auf 1.3, da dort der Bug nicht auftritt.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • danke, werd's gleich versuchen. obwohl dieser "beschworener-stack-vernichten-bug" bei mir noch nie auftrat...


    Update: ähm, wie patcht man zurück? hab de 1.3er runtergeladen, aktiviert, und es kommt eine meldung, dass der 1.3er schon drauf ist. was tun?

  • Zitat

    Original von Asering
    ...


    Update: ähm, wie patcht man zurück? hab de 1.3er runtergeladen, aktiviert, und es kommt eine meldung, dass der 1.3er schon drauf ist. was tun?


    Es hilft nur H5 komplett zu deinstallieren, neu zu installieren und dann auf Patch 1.3 updaten.


    Das Spiel fragt freundlicherweise, ob du deine Spilestände behalten willst.


    Das solltest du bejahen, auch wenn die Spielstände selbst nicht abwärtskompatibel sind.


    Das Spiel merkt dann aber, wie weit du mit der Kampagne schon bist.


    D.h. du musst dann nur die letzte Karte neu starten.


    Viel Erfolg! :daumen:


    Mir war das übrigens bisher zu lästig, daher hoffe ich weiterhin inständig auf Patch 1.5.


    Ciao
    Nightwind

  • Ist dieser Bug jetzt eigentlich mit dem Patch 1.41 behoben ?


    Sorry, wenn ich jetzt so blöd frage, aber ich hab HOMM V seit ein paar Monaten nicht mehr angerührt, weil ich es nicht fertigspielen konnte und dann auch kaum mehr ins Forum geschaut.

  • Sowas nennt sich Anagramm

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Laut Patchbeschreibung ist das Problem mit 1.41 behoben. :daumen:


    Genaugenommen ist dieses Problem meiner Kenntnis nach das einzige, was Patch 1.41 behebt.


    Daher wäre es schon extrem peinlich, wenn das nicht funktionierte. :aua:


    Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, da ich mich zurzeit ausschlieÃlich mit HOF befasse, wo das Problem nie auftauchte...


    Ciao
    Nightwind

  • Zitat

    Original von Nightwind
    Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, da ich mich zurzeit ausschlieÃlich mit HOF befasse, wo das Problem nie auftauchte...


    stimmt absolut, das Problem der letzten Kampagne von HV-Original kommt bei HoF nicht vor, da man unter HoF ja nicht die Original-Kampagnen spielen kann... ;)
    Aber funktioniert denn diese allerletzte Karte jetzt bei jemanden, bei dem sie vorher nicht geklappt hat???? Ich hab nämlich dämlicherweise die vorletzte Karte mit 1.3 durchgespielt, danach den 1.4er raufgespielt, und konnte deshalb die letzte Karte auch nicht mehr beenden; und ich will sie auch erst neu anfangen, wenn ich sicher bin, daà sie absturzlos beendet werden kann - sonst spar ich mir diese Endlos-Kämpfe ohne Speichermöglichkeit zwischendurch (habs immerhin einmal bis in den 8.Kampf der 2.Serie geschafft - 2 Stunden Echzeit !!! ... und dann Sense :motz: )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.