gruppen aufteilen?

  • Ich finde man sollte auch mal erwähnen, dass das mit zu den kleinen, aber mich sehr erfreuenden Verbesserungen gehört, dass beim Teilen jetzt erstmal automatisch die Hälfte der Truppe als Zahl eingestellt ist.
    Die Vorgängerspiele haben mich bestimmt eine Woche meines Lebens gekostet in der ich immer nur diese Regler in die Mitte gezogen habe! :D

  • War nicht in H3 schon gleich beim aufteilen die hälfte ausgewählt??? ?(
    In H2 weiss ich da musste man immer die gewünscht Zahl einstellen.

  • ne Heroes III musste man auch immer noch manuell einstellen
    war seeeehr ätzend bei groÃen Stacks ^^

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • ???????????????????????????????????????was habt ihr für en problem???1. wozu stacks teilen???die werden doch nur geschwächt(abgesehen man hat nur eine kreatur(z.b. sharpshooters)
    2. die mitte muss es ja net unbedingt sein...und die zahl einzugeben geht auch schneller...oder???

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, man könnte mal ersichtlich machen, welche Seite des Regler welcher Held ist.
    Während einige hier die Hälfte ihres Lebens damit zubringen, die Mitte zu treffen ;) bringe ich die Hälfte meines Lebens damit zu, die Truppen wieder umzuswitchen, weil der falsche Held die falsche Anzahl Truppen bekommen hat... ;(


    GrüÃe
    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Zitat

    Original von Moriarty
    ... wozu stacks teilen??? ...


    - als Blocker
    - für öfter in einer Runde einen Zauberspruch
    - für mehr Angriffe in einer Runde
    - um einen Strudel einigermassen unbeschadet zu überstehen
    - um einen anderenm Helden einen Teil eines Stacks zu geben
    ...
    ...
    ...


    Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Ich finde, man könnte mal ersichtlich machen, welche Seite des Regler welcher Held ist. ...


    Ist nicht immer die (ich glaube linke) Seite die, die vom zu teilendem Stack und die andere der Zielstack? Man muss sich bloà merken, von wo man aus gestartet hat.


    Aber da lass ich mich auch gerne korrigieren.

  • Zitat

    Ich finde, man könnte mal ersichtlich machen, welche Seite des Regler welcher Held ist.
    Während einige hier die Hälfte ihres Lebens damit zubringen, die Mitte zu treffen Augenzwinkern bringe ich die Hälfte meines Lebens damit zu, die Truppen wieder umzuswitchen, weil der falsche Held die falsche Anzahl Truppen bekommen hat... traurig


    Ich glaube, es ist immer so, dass rechts das Feld ist, wo du die Truppen hingezogen hast und links immer das wo sie herkamen.


    Edit: Wow, 4 Antworten in 2-3 Minuten

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    2 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Zitat

    Original von Moriarty
    ???????????????????????????????????????was habt ihr für en problem???1. wozu stacks teilen???die werden doch nur geschwächt(abgesehen man hat nur eine kreatur(z.b. sharpshooters)
    2. die mitte muss es ja net unbedingt sein...und die zahl einzugeben geht auch schneller...oder???


    Da fällt mir Folgendes ein:
    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daà jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett)


    Ansonsten weiss man ja kaum wo man bei so einer Aussage anfangen soll zu widersprechen.
    Das Teilen von Stacks ist eine der wichtigsten strategischen Funktionen überhaupt. Ohne Stacks zu teilen kann man nur wenige Aufstellungstaktiken nutzen.
    Beispiele für die Nützlichkeit gäbe es sehr viele, aber um mal ein ganz einfaches zu bringen: Man teilt die Junker bei Heaven auf um mehr Einheiten durch direkten Kontakt vor feindlichem Beschuà teilweise abschirmen zu können.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.