Dungeon 4.1

  • Hallo,
    ich finde schon die erste Dungeonkarte soo schwer! Ich schaffe es einfach nicht, bis zum Turnier eine vernünftige Armee aufzubauen. Meine Fragen:
    - Was soll ich denn in vier Wochen schon groà machen ohne Knete? Rohstoffe befreien, Minen erobern oder nach Artefakten ausschau halten?
    - Gibt es einen Trick auf der Karte, etwa Armeen, die sich einem anschlieÃen oder ein Artefakt, das man unbedingt braucht?
    - Wieviele Kreaturen braucht man ungefähr, um die fünf anderen zu besiegen?
    - Wen soll ich beim Turnier zuerst angreifen? Hat einer ein Artefakt, mit dem ich die anderen leichter besiege?
    - Wo liegt dieser Ring rum, den man finden soll? Hat den einer der Gegner; welcher?
    - Was sollen die Schattendrachen. Reden die?
    Danke für Hilfe.

  • die Karte ist aber mit die einfachste der Dungeon-Kampagne ... ;)
    weià ja nicht, auf welcher Schwierigkeit du spielst...


    erst mal solltest du leveln, soviel es geht... (möglichst destruktive Magie dabei)
    unbedingt auswärtige Kreaturengebäude einnehmen - also unbedingt das Level-1-Gebäude möglichst in der ersten Woche
    Stadt aufbauen, so daà du möglichst viele Kreaturen kriegst - aber auch so, daà du am Ende alle aufkaufen kannst (also Drachen eher nicht)
    am Tag vor dem Turnier unbedingt die Einheiten in der Stadt abholen
    wenn ich nicht irre, konnte man in der Stadt einen Artefakthändler bauen ??? (ohne Gewähr) - wenn du da ein gutes billiges Artefakt kriegst - sowas wie Moral+1 oder Schaden+1 oder Lebenspunkte+1
    Turnier:
    die Gegner beim Turnier muÃt du nicht alle selbst plätten - die plätten sich gegenseitig - aber den stärksten Gegnern am Anfang möglichst aus dem Weg gehen - die sollen dich angreifen, wenn sie schon selbst geschwächt sind
    ich habs so gemacht, daà ich die schwachen Gegner am Anfang selbst angegriffen hab (Vorsicht vor Gegnern mit wenig Einheiten aber starken Zaubersprüchen - die sind die geborenen Vorschläger gegen die Gegner mit starken Einheiten)
    am Ende des Tages Mana auffrischen, sonsst kannst du über Nacht vom Gegner überrascht werden
    die Schattendrachen lassen dich durch, wenn du als Einziger übrig bist - Ring liegt dann am Ende des Durchgangs, den die Drachen bewachen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Versuch dich möglichst nur auf Kreaturen zu konzenrtieren das is das wichtigste beim Stadtausbau
    Ansonsten viel kämpfen damit dein Held n paar gute Skills bekommt aber natürlich aufpassen das du nich zuviel verliers


    Ich wüsste von keiner Armee die sich einem anschlieÃt und auch von keinem besonderen Artefakt wobei ich sagen muss das bei mir zb ein Schwert der Macht rumlag und das schon sehr geholfen hat


    Kreaturen ungefähr kann ich leider gar nix zu sagen
    aber wenn du in der Unterwelt beim Turnierstart
    statt einen anzugreifen
    nach oben VOR die Schattendrachen rennst (bloà nich angreifn ^^) dann nen Tag weiter machst dann greifen die sich erstmal alle gegenseitig an und du musst mit Glück nur noch 1 besiegen


    der Ring liegt hinter den Schattendrachen (die verschwinden wenn du alle anderen Helden besiegt hast)
    sobald du alle besiegt hast und dann den Ring geholt hast gewonnen


    deswegen sind die Drachen auch da, damit man sich den Ring nich sofort holen kann



    EDIT/ und ich war zu langsam :D

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel ()

  • Am Anfang schnell erst mal jedes Dwelling in grundform bauen damit wachstum reinkommt. während des Turniers halte dich einfach immer am Rand. auf die Art muste ich am Ende nurnoch gegen 2 Gegner antreten, der rest hat sich gegenseitig ausgeschaltet.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallo, das mit dem Warten hat geklappt!
    Also für andere, die auch Schwierigkeiten hatten: Mit 30 Powerhydras, 30 Gardeminotauren, knapp 100 Asssissinen und dem Spruch Eisblitz hab ich den letzten der Kämpfer gepackt.
    Ich fand die folgende Karte übrigens bedeutend leichter, da hat man wenisgtens Stoff am Anfang zum Expandieren. Ich spiele übrigens auf "normal"...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.