Die Idee einer Weltkarte (als map)

  • gute Frage *grübel*
    vielleicht gibts ein paar Einheitengebäude dort, die das Einheitenwachstum vergröÃern? Bauernhütten? Priesterbehausungen? Schatzkammern, die geplündert werden wollen? Held(inn)en in Kerkern, die befreit werden wollen, und dann die Herrschaft in der BRD übernehmen?
    Edit: eigentlich wollte ich noch was schreiben von Prinzessinnen, die befreit werden sollen, aber dabei ist mir schlecht geworden :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Wenn ich Weltkrieg haben will, spiele ich bestimmt nicht Heroes!


    Sehr gute Meinung, zumal das Thema Weltkrieg (besonders der 2.) ja inzwischen schon bis zum Erbrechen ausgeschlachtet ist. Inzwischen sind vermutlich mehr Menschen virtuell in den Spielen gestorben als im realen Krieg.


    Zitat

    Original von Andrean
    eigentlich wollte ich noch was schreiben von Prinzessinnen, die befreit werden sollen, aber dabei ist mir schlecht geworden :D


    Wieso denn das, denkst Du etwa, die sehen alle so aus wie Isabell (das Merkel Double)? Schöne wäre es ja, wenn man im Editor auch die Porträts der Helden austauschen könnte (so wie bei dem späteren H3-Editor), das Bild von Isabell aus der Alpha ist ja noch im Editor enthalten, bei den Figuren Beatrice und Isabell_ds (Scriptnamen), die man in den DialogScence objects findet.


    Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit den Vorschlägen für Maps aus?
    Was ich mir bisher ausgedacht habe wäre etwa eine "Robin Hood"-Map, als Haupthelden kämen Findan (Pfeilregen), Tark (Hinterhalt) oder Dougal (Ritter) in Frage, dazu vielleicht noch ein paar Nebenhelden (Merry Men oder wie die Bande heiÃt). Mit Hilfe von Scripten könnte man daraus sicher eine nette Geschichte basteln, eine Jungfrau befreien könnte man ja auch einbauen (aber bitte nicht Isabell, siehe oben).


  • Genau meine Meinung, wenn man was mit WWII spielen will gibt es doch viel bessere Spiele dafür.
    Die Robin-Hood-Idee ist jedenfalls garnicht schlecht, ich denke das könnte ein nettes Fantasyszenario ergeben!

  • Es soll einfach nur heiÃen, dass es relistischere und themenbezogenere WW Spiele gibt als Heroes @ helli...als Kriegs-Fetischist hat dich keiner bezeichnet ;)

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • gute Idee - gibts da noch andere Bilder von anderen M&M-Teilen?
    ich hätte auch noch ein paar Stoff-Karten von Ultima-Teilen zum Einscannen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Für HOMM4 gab es doch mal im Kartenarchiv, eine map wo man als Tony Blair und George W. Bush gekämpft hat oder? Die fand ich aber irgendwie richtig schlecht. Hat zwar nichts mit Weltkartenumrissen zu tun aber kommt den Vorschlägen hier sehr nah.

  • die Karte war Klasse! Iraqi Freedom!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Stahlriese
    Für HOMM4 gab es doch mal im Kartenarchiv, eine map wo man als Tony Blair und George W. Bush gekämpft hat oder? Die fand ich aber irgendwie richtig schlecht. Hat zwar nichts mit Weltkartenumrissen zu tun aber kommt den Vorschlägen hier sehr nah.


    Das kapier ich auch nicht. Wieso war die Karte richtig schlecht? Meinst du die Landschaft? Die Story und Umsetzung kannst du ja wohl nicht meinen. Wie Andrean schon sagte, ist es "one of the best maps I've ever seen". Und sind die Vorschläge hier ebenfalls alle "richtig schlecht", da du ja meinst, sie käme ihnen "sehr nah"? ?(

  • Nein, so meine ich das nun auch wieder nicht, aber ich finde mit diesem Spiel sollte man eher in der Welt von HOMM bleiben, anstatt Themen der realen einzubauen. Mit sehr nahe meine ich die allgemeinen Vorschläge, aktuelle oder vergangene Kriegsszenarien nach zu spielen.

  • ich finde alles, was witzig, interessant, unterhaltsam, anspruchsvoll, ironisch, vllt provokativ ist, gut; und Iraqi Freedom mit den Bush-Zitaten kam irgendwie dicht an Fahrenheit 09/11 ran;
    ein reines Weltkriegsszenario (mit Fantasy-Figuren ???) fänd ich nicht so prickelnd - auÃer vielleicht irgendjemand denkt sich irgendwelche unerwarteten Wendungen aus - wenn zB China plötzlich mit einer 100000-Bauern-Armee Japan zurückrollt, vor Stalingrad aus dem Nichts Truppen bei der (natürlich) roten Armee auftauchen, kA was man sich noch so ausdenken könnte - jedenfalls nicht die Primitiv-Version a la jede Partei ist eine bestimmte Fraktion, hat 3 Städte, jeder dieselben Minen zum ausbeuten, ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich habe mir mal überlegt, mal "King´s Bounty" nachzubauen. Die 1. Map als Oberwelt und die 2. Map als Untergrund in einem Spiel. Die beiden anderen Maps waren ja nicht besonders reichhaltig gefüllt (viel Wasser auf der 3. und ein Wüstenlayrinth in der 4.).
    Nur leider habe ich noch keinen brauchbaren Weg gefunden, wie man die Sache mit dem Nachschub richtig regeln kann. Ich wollte nämlich auch eine Führungsfähigkeit wie bei KB einbauen, d.h. daà man nur eine bestimmte Anzahl von einer Kreaturensorte in der Armee haben darf. Die Truppen kann ich zwar per Script zuteilen, nur wie es mit dem Kaufen mache, weià ich noch nicht, es gibt ja leider keine Scripte mit Ja/Nein Abfrage des Spielers so wie bei H4. Auch daà man beim Verlassen des Bootes immer die Bewegunspunkte verliert (es gibt ja keinen "Admiral´s Hat") stört mich dabei.

  • Eine Möglichkeit wahre auch eine map wo die Schotten gegen die Engländer krieg führen(ala Breavheard)dem Film.
    Oder mich würde ne Karte woe Myten und Legenden faszinieren :D


    Oder man erstellt eine Karte, wo es um Seepolitik geht und jede Fraktion ein Schiffswerft hat (in der Stadt), hab die nähmlich noch nie gesehen auser im Sylvan