Womit habt Ihr angefangen?

  • Zitat

    Original von mrx4Aber warum ich mich noch mal melde ist der letzte Absatz des Zitats. Mir ging es mit Lords of Magic ganz genau so. Alle meine Freunde waren begeistert - und ich bin bis heute nicht durchgestiegen. Ich fühle mit dir. ;(


    Ich kenne bis heute niemanden, dem es gefallen hätte (und dabei habe ich Lords of the Realm so gerne gespielt).
    Deine Freunde sind nicht zufällig ehemalige Sierramitarbeiter? ;)

  • Zitat

    Original von Morgoths-Hand
    Ich kenne bis heute niemanden, dem es gefallen hätte (und dabei habe ich Lords of the Realm so gerne gespielt).
    Deine Freunde sind nicht zufällig ehemalige Sierramitarbeiter? ;)


    Nein, es waren tatsächlich 3 Mann, alles gute freunde von mir, denen es tatsächlich gefallen hat. Die haben eigentlich sonst immer nur das gespielt, was ich auch gespielt habe.
    Ich glaube ja, dass in Lords of Magic eine Fehlerhafte Gehirnwäsche-Software war - die nur bei diesen drei gewirkt hat.

  • Grover editier noch mal deine Liste bitte, es ging um RUNDENbasierte Fantasy Spiele, wenn man auch noch alle Echtzeitspiele mit dabeipackt könnte ich Seiten füllen :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hab "erst" 1999 angefangen, als mir eine Demo von Heroes 3 in die Hände fiel - wae sofort süchtig und habe nach und nach alle Freunde infiziert.
    Wir haben dann manchmal sogar zu fünft im hotseat modus gespielt...
    Das hat Tage gedauert... :lol:

  • Bin irgendwann 98/99 als ich beim Bund war auf Heroes III gestossen, und konnte seit dem nicht mehr davon lassen! :D


    Hatte dann lange Zeit keinen PC mehr und als ich wieder einen hatte ging es los mit HeroesIV was ich mit nem Kumpel wirklich Nächtelang gezockt habe.


    Und dann na klar HeroesV!


    Zwischendurch irgend wann habe ich ne Zeit Age of Mythology gespielt, bin aber eingefleischter HeroesFan! :)


    Ich weià ist net viel!

  • Ãmm ich hab so angefangen
    1. Might and Magic 8
    2. dann M& M 9
    3. Drakan
    4. Heroes 4
    5. Heroes 3
    6. M& M 7
    7. I of the dragon
    8. WoW
    9. Heroes 5


    nebeibei noch son Zeug für die Playstation Champions of Norrath und Drakan 2 ...
    So das wars :rolleyes:

  • ... 8o


    Also was ihr alle so spielt!!!


    Ih habe mit KKND2 angefangen (mein allerertes PC spiel/ kein runden-spiel).
    Dann war ich bei meinem Besten Frund und der hat das supergeile Heroes III gehabt, was ich mir dann auch zugelgt hatte. Es dauerte keine 3 Wochen, dann hatte ich PC verbot von meiner Mutter. X( X( X(


    Aber: :D Es gibt doch immernoch freunde. Ich bin täglich bei ihm gewesen und habe gezockt (irgendwann hat er nicht ma mehr mitgezockt), aber ich konnte weiter Zocken, ob PC verbot hin oder her. :devil:


    Dann irgendwann war dir extrem Suchtfase vorbei und H IV kam. (Das fandi ich zwar auch gut, jedoch habe ich damit wieder aufgehört zu zocken)
    Irgendwann hatte ich dann meinen ersten eigenen PC und habe wieder angefangen, mit so ziemlich allen (alles was auf den Lans gab) und dann kam:
    Heroes of Might and Magic V.
    Dann war wieder alles aus!!! :devil:

  • Menno, musste das sein, hier so n Thread aufzumachen? ;)
    Jetzt merke ich erst, wei alt ich geworden bin und werde ganz melancholisch :D
    Meine RPG- und Rundenstrategie-Zeit fing auch mit Archon, bzw. C64 an... dann folgte:
    * HoMM 2
    * Warlords (weià gar nicht mehr, welcher Teil das war)
    * Fantasy General
    * Lords of Magic
    * HoMM 3
    * Disciples
    * Etherlords (für das Spiel konnte ich sogar meine Frau begeistern, die sonst überhaupt kein PC spielt; haben nächtelang im kleinen LAN gegeneinander gedaddelt)
    * HoMM 4 (muss ich nix zu sagen)
    * Age of Wonders 2 / und AoW:SM
    * Disciples 2 + Gold Edition
    * Etherlords 2
    * HoMM 5


    Hm... mehr fällt mir nun nicht mehr ein... bekomme wohl schon langsam Kreuzberg-Jakob :D

  • Ich hab schon sehr früh mit hereos angefangen, war etwa 10 od. 11 Jahre alt. Hab es immer mit einem Kumpel gespielt der es von seinem Vater immer bekam wenn wir spielen wollten, der alte hat sonst selbst di ganze zeit gezockt.


    1. Hereos 1
    2. Hereos 2 :daumen:
    3. Civ 1
    4. Civ 2
    5. Anstoss 2 Gold
    6. Diablo 2 :]
    7. Hereos 3 :danke:
    8. Anstoss 3 :clap:
    9. Jedi Knight 2
    10. Return Castle Wolfenstein :devil:
    11. Quake 3 :grin:
    12. GTA 3
    13. Hereos 4 X(


    usw. über Doom3 , Civ 4, Far Cry =) und natürlich Hereos 5 :praise: ( hatte keine lust mehr alle spiele aufzulisten die ich gespielt habe.)

  • Oh man, was man hier im Threat altert :)


    ich habe ebenfalls mit archon auf dem c64 angefangen.
    dann musst unbedingt ein atari st her um command & conquerer (so ne art risiko) zu zocken. das war das heftigste was wir nächtelang im hot seat gezockt haben (nebenbei nen biÃchen skat ;))
    dann kam :


    bard´s tale
    heroes 2
    civ 1 net (die lan version !)
    heroes 3
    dungeon keeper 2 (spiel ich heute noch zum 3. durch!)
    c & c alarmstufe rot
    heroes 4
    starcraft + broodwar (auch schon 2x durchgezockt)
    diablo 2
    return to castle w.
    etherlord 2
    warcraft 3+ addon
    heroes 5
    titan quest


    so habe bestimmt so einiges vergessen, im groÃen und ganzen ist es aber das was immer auf der platte ist ! wie kleinkram sodoku usw ausgenommen :)


    greetz
    truemel

  • warum spielen so viele fast nur strategie ?(
    ich selbst steh mehr auf ego - shooter an der playstation (time splitters 2,3, star wars battlefront 1,2 dann devil may cry 2,3 teil 4 leider nur für psp),soul reaver (super geil) :daumen:
    und dann HoMM 5 8)

  • von Master of Orion I bin ich auch auf Master of Magic gekommen damals, und von da dann auf Heroes I, was ich ziemlich viel gezockt habe. Das grössere Interesse hatte ich die meiste Zeit zwar für die nachfolger von Master of Magic (master of orion 1 und 2 vor allem) aber auch heroes 2-5 hab ich noch ausgiebig gezockt. Alles in allem finde ich Echtzeitstrategie extrem langweilig (auch gegen menschliche gegner)und viel zu wenig fordernd(ausname ist Starcraft weil es einfach von der coolen starship troopers athmosphäre und den ganzen referenzen todes-genial ist), daher spiele ich eigentlich sonst nur Rundenstrategie.


    also nochmal meine Liste der Ãbersicht halber:


    -Master of Orion I (intensiv)
    -Master of Magic
    -Heroes I & II (beide sehr intensiv)
    -Master of Orion II (bis zum ersticken)
    -Heroes III
    -Starcraft
    -Conquest Frontier Wars(ähnlich wie Starcraft)
    -Heroes IV (intensiv, hat mir besser gefallen als Heroes III *denKetzerMarkier* weil ich es von der taktischen Tiefe her anspruchsvoller fand als III)
    -Heroes V (ich wage mal die prognose daà es das bisher beste heroes wird)

  • Zitat

    Original von Jay
    warum spielen so viele fast nur strategie ?


    Weil das wohl die ursprüngliche Frage des Threaderstellers gewesen ist, wie unsere Anfänge in dem Bereich waren.


    Die gesamte Zockerhistorie aufzuführen, dürfte bei vielen Leuten ganz schön ausarten. Wenn ich zB alle Spiele aufzählen sollte, denen ich zumindest einige Spielstunden gewidmet habe in meinem Leben, käme da sicherlich eine Liste mit einer 3-stelligen Anzahl an Titeln heraus.