HOF mal auf die Finger geschaut

  • mal ne kleine Zwischenfrage..
    auf welche Seite gehören die Zwerge eigentlich?
    ich schätze doch gut?
    des würde dann ein weiteres Addon mit (bösen) Barbaren nach sich rufen :D
    wenn ich recht in der Annahme bin.. :daumen:



    PS: ich kann erst Samstag HoF zocken :cry:

  • erstmal find ich den titelbildschirm ja wohl sowas von genial!
    wenn der schwarze drach auf einen zufliegt und bärte von den zwergen im wind wehen!astrein!


    hab jetzt auch nur kurz gespielt,muss ja immer noch dat normale heroes durchbekommen K6lev2.


    aber bis jetzt find ich die recht interessant,vielleicht n bissl schwach aber sonst?!


    aber irgendwie bin ich ohne skillwheel für die zwerge echt aufgeschmissen,weiss gar nicht was ich skillen soll! :lol:


    sieht auch cool aus wenn der held zaubert,wie er den hammer hebt !
    naja insgesamt gutes addon.

  • Ich glaub mit den runen und dann aufgerüstete Kreaturen sind die Zwerge absolute Killer. Die Spezialfähigkeiten von denen sind furchterregend (Stichwort Verwunden, Mal des Feuers[schussfeld in Kreuzform und dann mit soldatenglück!!]+Feuerwand, Berserker+Rune of Charge, Paw Strike+Feuerwand), ich weiss nicht ob sie stärker als Haven sind, aber mithalten mit den andern können sie meiner Meinung nach gut. Aber sie brauchen unbedingt einen Munitionsnachschubwagen.


    (sorry für den Mix aus englisch und deutsch)

  • Zitat

    Original von Daishi


    -Im Editor fehlen immernoch jede Menge Gebäude


    Was das betrifft hab ich gerade ne Feststellung gemacht: Mit HOF ist ein "eigener" Editor gekommen! Schaut mal im HOF Ordner im Startmenu nach und wählt den dortigen Karteneditor. ?(
    Da muss man erstmal drauf kommen :wall:


    Falls das schon bekannt war, sorry für den SPAM...

  • Da hab ich gerade nach installieren des AddOns als erstes geschaut :) is alles drin was man braucht und viel besser aufgeschlüsselt als im alten. Mein grosses problem is die Flut von Revampten und neuen Helden. will jeden Heldenspecial einmal auf meiner Map haben, nu gibts auf einmal 3 Ritter mit diesem geldskill und auch andere Skills sind nu 3 mal und öfter vertreten bei den Haven. dazu kommt noch das es nu 2 Laslos udn 2 Freyas gibt die sich unterscheiden. dann noch Isabel mit nem komplett neuen Skill (Dragontouched). da werd ich erst mal ne menge rumanalysieren müssen bevor ich weiss welcher Held sein Häkchen bekommt und welcher nicht. Und bei den Zwergenhelden stehe ich erstmal komplett im Dunkeln.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ja, es gibt jetzt 2 - verrückterweise kann man mit beiden seine alten, angefangenen Maps weiterbauen. Nur hast du dann eben in einem Schnee zur Verfügung, in dem anderen nicht. Find ich auch etwas dämlich. Hätte man auch komfortabler lösen können.


    Das fühte auch zu meinem (nunmehr falschen) Hilferuf im Editor-Forum.

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • Hi,


    bei mir funktioniert im Addon der "Wait-Button" nicht mehr! Sprich, er ist weg! War ja auch ursprünglich ein Mod. Hat jemand anderes die gleiche Erfahrung?


    Und ich habe das Gefühl, das Addon läuft ruckeliger und instabiler (Rausschmisse auf den Desktop, Weisser Bildschirmschoner mit Nachricht "Konnte Direct-3D-Gerät nicht erstellen) als das Ursprungs-HOMM auf Version 1.4.

  • Hat schon wer Erfahrungen mit dem simultanen Spiel?
    Funktioniert das auch im LAN mit Computergegnern, weil ich häufig mit einem Kumpel 2vs2 spiele.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Zitat

    Original von Knack
    Hat schon wer Erfahrungen mit dem simultanen Spiel?
    Funktioniert das auch im LAN mit Computergegnern, weil ich häufig mit einem Kumpel 2vs2 spiele.


    simultan hat gut funktioniert (kamen aber nicht in die region, wo dann auf rundenbasiert umgeschaltet wird)...und computergegner hatten wir auch keine...war ein 1on1

  • Zitat

    Original von seckel
    ...und computergegner hatten wir auch keine...war ein 1on1


    Mir geht es eher um das Spiel mit Computergegnern.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Hallo zusammen,


    habe das addon installiert und es ist hammermäÃig.


    KI-Züge sind wesentlich schneller geworden!


    Ich habe nur eine Frage:


    Ich habe eine E-Mail von UBI-Soft bekommen, das HoF jetzt verfügbar ist und man es bestellen kann.


    In der Beschreibung steht, das es neben der Zwergen-Fraktion noch


    eine Haven-Abtrünnige-Fraktion geben soll.


    Diese finde ich allerdings nicht.


    Hat irgend jemand was darüber gehört.


    Des weiteren ist mir in der Beschreibung aufgefallen, das es möglich sein soll
    Karawanen zu weit entfernten Helden schicken zu können.


    Wie geht das ??


    Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden
    Karawanen von Externen Dwellings oder von Stadt zu Stadt zu erstellen!

  • Die gibt es, ist aber nicht spielbar. Man bekommt es mit auf jeden Fall in der ersten Kampagne zu tun. Daneben gibt es die Einheiten aber auch als Gegner auf normalen Maps. Lediglich die Upgrades sind andere. zu erkennen an den roten Texturen.
    Diese verfügen auch über andere Specials, so kann der Fallen Angel beispielsweise wie der Vampir Leben entziehen.

  • Zitat

    Und ich habe das Gefühl, das Addon läuft ruckeliger und instabiler (Rausschmisse auf den Desktop, Weisser Bildschirmschoner mit Nachricht "Konnte Direct-3D-Gerät nicht erstellen) als das Ursprungs-HOMM auf Version 1.4.



    Kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es viel besser und flüssiger als vorher.

  • Zitat

    Des weiteren ist mir in der Beschreibung aufgefallen, das es möglich sein soll
    Karawanen zu weit entfernten Helden schicken zu können.


    Wie geht das ??


    sowas is leider nicht möglich!

  • Wie soll eigentlich "simultanes Spiel" funktionieren, wenn bei Multiplayer nur noch schwarz mit Fortschrittsbalken ist?


    Also ich fand das Addon erst einmal super, aber die Performance bzw. Zuglänge ist bei mir dermaÃen krass eingebrochen, daà es an Unspielbarkeit grenzt. Okay, ich habe nur 512 MB RAM und rede von einer XXL-Random Map. Aber bei HoF schreibe ich während eines Computerturns 2(zwei) solcher Beiträge - das kann´s nicht sein, ist absolut spielspaÃkillend!


    ANTOINE der Genervte


    PS: Habe zwei Rechner an meinem Monitor, einen zum spielen, einen zum arbeiten/surfen/mailen


    edit: Habe aus Eueren Posts herausgehört, daà die Zuglänge extrem Map-abhängig ist, stimmt das? Mein Eindruck ist, daà die für 1.4 / 2.0 massiv an Engine und KI herumgeschraubt haben, wie seht Ihr das?

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Die gibt es, ist aber nicht spielbar.


    Das ist nicht richtig. Im 2. Teil der ersten Kampagne erhält Freyda rote Rebelleneinheiten, die auch spielbar sind.


    es grüÃt


    SV