Hammers of Fate ab heute erhältlich!

    • Offizieller Beitrag

    Ab heute steht das erste Addon zu Heroes of Might and Magic V in den Läden. Die Erweiterung namens Hammers of Fate (Hämmer des Schicksals) bringt neben einer neuen Stadt auch das neue Volk dazu: Die Zwerge.


    Daneben sind als interessante und von den Fans langersehnte Verbesserungen/Erweiterungen u.a. die Schneelandschaft, die Karawane, Simultane Züge und ein Zufallskartengenerator dabei.


    Wer es noch nicht (vor)bestellt hat, kann dies z.B. bei [yURL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000HXDWZK/gunniversum-21]amazon.de[/yURL] tun.

  • ich habe das addon schon gespielt und muss sagen dass mir das spiel jetzt viel kompleter vorkommt.
    mit den zwergen hat man ein neues spielgefühl und auch die karavanen sind sehr gut implementiert und sehr nützlich.
    mein erster eindruck von den zwergen war dass sie eigtl sehr stark sind, weil sie durchschnittlich die höchste initiative aller rassen haben und einige einheiten die fähigkeit haben gegnerische einheiten im kampf zu lähmen.
    die zwerge sind schon richtige kampfmachinen.
    ahja und das runensystem ist komisch ich konnte kaum runen nutzen...aber ich werd schon schlauer. :)

  • war heute kurz vor Arbeitsbeginn (13:45) bei Media Markt und hab nach dem Addon Ausschau gehalten, aber nichts gefunden :(


    sofort (unter extremen Zeitdruck) den nächsten Verkäufer angesprochen , der noch nichts von Hammers of Fate gehört hatte, er meinte nur HOMM5 habe noch nicht mal Goldstatus erreicht und daher sei ein Addon unwahrscheinlich --> ihr könnt euch denken wie ich verfallen bin --> natürlich habe ich nicht locker gelassen und den Verkäufer gesagt, er soll doch mal in seinem PC sehen und nach ewigen suchen hat er dann doch was gefunden und gemeind das noch nicht geliefert wurde.


    ich hab ihn dann doch noch dazu gebracht das er im lager nachsieht und siehe da er kam mit einem grossen karton zurück wo nur Addons drinne waren. Mein Tag war gerettet.

  • er hatte es sicher, war wohl etwas zu faul


    ich habe es zwar, bin aber bis 22:15 noch in der arbeit und muss morgen um 6:00 früh wieder hier sein --> naja da hab ich zwar glück und doch wiederum pech gegabt --> heimfahren --> schlafen gehen --> in die arbeit --> wieder heimfahren und dann endlich das Addon installieren :D

  • Euer Schicksal hört sich ja gerade zu idyllisch an. Ich geh heute in den örtlichen Promarkt(ich weià nich gerade das beste aber mediamarkt gibts bei mir eben nich) und da sagt mir dieser fuzzi nach ewigem Suchen dass er es noch nicht habe. Vielleicht morgen, spätestens aber NÃCHSTE WOCHE hat er gesagt !!!!
    Ich könnt echt ausrasten.


    MfG

  • Und ich geh morgen in den Media Markt und hoffe, das sie es haben, (2 Tage nach dem Erscheinen, sollte das ja wohl der Fall sein)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • hallo also ich habe mein Hammers of Fate am späten Mittwochabend bei Amazon.de bestellt und ich bekam es am freitag zugeschickt.
    Mir ist eines aufgefallen, bei den vorgängern von heroes 5 konnte man bei den addons immer die komplette kampagnen direkt von der neuen addon cd spielen, bei diesem jetzt gehn nur die neuen kampagnen soviel ich herausgefunden habe, was ich sehr sehr schade finde,
    wo kann man dies eventuell weitergeben an die macher von heroes 5 eventuell dies in einem neuen patch zu ändern oder seid ihr anderer meinung als ich.


    Gruà Snooker


    ein begeisteter heroes spieler der alle von 1 bis 5 besitzt

  • Moin zusammen. Ja ich bin leider auch noch nicht in Besitz von Hammers of Fate, da unser örtliches Kaufhaus auch sehr langsam ist. Also habe ich es mir kurzerhand auch gleich mal bei Amazon bestellt.
    @ Snooker1970: Also das finde ich irgenwie merkwürdig, wie du schon sagtest ging das bei den Vorgängerteilen doch auch immer. Hoffentlich ändert sich da bald was.

  • Zitat

    Original von Snooker1970
    hallo also ich habe mein Hammers of Fate am späten Mittwochabend bei Amazon.de bestellt und ich bekam es am freitag zugeschickt.
    Mir ist eines aufgefallen, bei den vorgängern von heroes 5 konnte man bei den addons immer die komplette kampagnen direkt von der neuen addon cd spielen, bei diesem jetzt gehn nur die neuen kampagnen soviel ich herausgefunden habe, was ich sehr sehr schade finde,
    wo kann man dies eventuell weitergeben an die macher von heroes 5 eventuell dies in einem neuen patch zu ändern oder seid ihr anderer meinung als ich.


    Gruà Snooker


    ein begeisteter heroes spieler der alle von 1 bis 5 besitzt


    das ist seit einiger Zeit etwas in Mode gekommen und so ein Puplisher-ding wegen Kopierschutz, denke ich mal


    mit der DVD Hammers of Fate kann man die Kampangen des Add-ons und die neue Fraktion der Zwerge im Mehrspieler spielen. Um die anderen Kampangen aus dem Original zu spielen, muss man die Disc des original Spieles im Laufwerk haben - es sollten auch teoretisch zwei Shortcuts auf deinem Desktop sein.

  • hey nochmal


    ja das stimmt das ist mir auch klar das da sso ist und auch so geht, aber eben bei den vorgängern von heroes 5 ging das auch immer direkt von den addon´s cd´s bzw von den dvd´s.
    ich hoffe auch das sie das noch ändern werten mit einem neuen patch


    gruà snooker

  • Zitat

    Original von Snooker1970
    hey nochmal


    ja das stimmt das ist mir auch klar das da sso ist und auch so geht, aber eben bei den vorgängern von heroes 5 ging das auch immer direkt von den addon´s cd´s bzw von den dvd´s.
    ich hoffe auch das sie das noch ändern werten mit einem neuen patch


    gruà snooker


    da mach ich dir nich all zu viel Hoffnung ;) - wie gesagt diese Methode ist heutzutage schon Standart - weis nich wieso das so gemacht wird - vielleicht damit man nich zwei Spiel-DVDs gleichzeitig hat :D


    is bei so ziemlich jeden Spiel das ich in letzter Zeit gesehen hab so - wie z.b. bei Dawn of War - wird man sich wohl mit abfinden müssen :devil:

  • Weil es 'ne gängige Methode war, sich das Hauptspiel aus der Videothek auszuleihen, zu installieren und dann mit dem billigeren AddOn das komplette Spiel spielen konnte. Das ist so nicht mehr möglich, zumindest hat man dann nicht komplette Spiel.

  • wobei ich das auch echt blöd finde. sein wir uns mal ehrlich es gibt leichtere wege um sich vor dem kauf des originals zu drücken!


    ich selbst steh mehr auf originale , sieht irgend wie besser aus im regal und ist ein echt herrliches gefühl wenn man sich nach jahren die cd´s & dvd´s durchsieht und in erinnerungen schwelgen kann.


    wobei ich auch zugeben muss, das ich auch einige spiele vorher teste und wenn sie mir gefallen, kauf ich sie mir dann original, um sie in meiner sammlung zu haben, auch wenn ich sie dann nicht mehr spiele --> sammelsucht nennt man das dann :D


    bestes beispiel ist das game die Gilde2 --> hab ich mir gekauft ohne das ich es getestet habe --> am besten hätte ich die kohle aus dem fenster geworfen. ist echt eine frechheit sowas auf den markt zu bringen, bugs bugs bugs wo man nur hinschaut. ich bin ja als kunde kein betatester. von dieser spieleschmiede werd ich so schnell kein game mehr kaufen.

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.