Bugs im Add-On (2.0)

  • Zitat

    Original von Argosch
    Seltsam, obwohl ich das Spiel komplett runtergeschmissen hatte, waren die Mods noch im Data Verzeichnis. Naja, weià aber jetzt, dass es daran lag.
    Danke Jack!


    das is normal..alles was du zusätzlich zum hauptspiel installierst oder in den heroes5 ordner kopierst wird beim deinstallieren nicht mit gelöscht

  • und noch etwas was anscheind niemandem aufgefallen ist. die Zwerge sind Riesenzwerge. son normaler lvl 1 Schildträgerzwerg is schon grösser als ein Mensch auf dem Schlachtfeld :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallo,


    ist das bei jemanden auch so, dass wenn man mit der rechten Maustaste
    auf seinen Helden klickt, seine Einheiten nur stückchenhaft sieht und die Anzahl dadurch nicht angezeigt wird?
    Ich bekomme keine Screenshots mehr, Ordner existiert nicht und Taste F10, oder war's F12, reagiert nicht.



    Tschau


    The Duke


  • Das hatte ich auch - ich habe den AdvInfo-Mod aus data geschmissen und es war in Ordnung.


    Allerdings habe ich den Bug im Kampfbildschirm (Buttons unten rechts verschoben oder gar leer) durch keine MaÃnahme beseitigen können. Im Basisspiel ist alles ok dort, bei HoF-Kampagne ist der Bug da. Ferner wundert es mich, daà Mods in data wirken, wo doch für HoF dataa1 gilt.


    Pjotr

  • Zitat

    Original von Pjotr
    Das hatte ich auch - ich habe den AdvInfo-Mod aus data geschmissen und es war in Ordnung.


    Allerdings habe ich den Bug im Kampfbildschirm (Buttons unten rechts verschoben oder gar leer) durch keine MaÃnahme beseitigen können. Im Basisspiel ist alles ok dort, bei HoF-Kampagne ist der Bug da. Ferner wundert es mich, daà Mods in data wirken, wo doch für HoF dataa1 gilt.


    Pjotr


    Den "Bug" hatte ich auch, aber bei mir lags an der Wait/Load/Save Mod
    Hammers of Fate greift zwangsläufig auf die Daten von dem Hauptspiel zurück (deswegen braucht man ja auch das Hauptspiel und das Addon) also werden die Mods mitverwendet denke ich

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Buttons in Kampfbildschirm


    Deshalbe habe ich den Wait/Load/Save-Mod auch gleich als erstes rausgenommen - ohne Erfolg. Im Kampfbildschirm des Basisspiels ist alles ok (nach Mod-Entfernung fehlen natürlich die hinterlegten Infos der Buttons, sie sind aber da und funzen).
    Ich bin ratlos.


    Pjotr

  • Zitat

    Original von Pjotr
    Buttons in Kampfbildschirm


    Deshalbe habe ich den Wait/Load/Save-Mod auch gleich als erstes rausgenommen - ohne Erfolg. Im Kampfbildschirm des Basisspiels ist alles ok (nach Mod-Entfernung fehlen natürlich die hinterlegten Infos der Buttons, sie sind aber da und funzen).
    Ich bin ratlos.


    Pjotr


    Bei mir ist alles am richtigen Platz bei HoF, nachdem ich den Mod entfernt habe.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Also, ich weià nicht, ob das normal ist, aber in sämtlichen meiner erstellten Randommaps waren bisher die oberirdischen Gold- und Quecksilberminen ohne Kampf zugänglich. Die Einheiten werden da immer falsch platziert, bei den anderen Minen merkwürdigerweise nicht. Ich hoffe ebenfalls, das das mit der Wählbarkeit der Fraktion und eines Teams aus mehr als einer Person bald machbar ist...

  • Schönen guten Morgen,


    also ich hatte letzte Woche beim Spielen der Kampagne von HOF nen ziemlich ärgerlichen Bug. Ich weià leider jetzt nicht (bin auf Arbeit) welche Mission genau es war. Auf jeden Fall 1 Kampagne, die Mission bei der man als Hauptziel eine Stadt einnehmen muss, die in der linken oberen Ecke liegt. Sämtliche drei Zugänge unterirdisch wie überirdisch sind mit Garnisonen geschützt. Sobald man eine der Garnisonen durchbricht und nen kleines Stück weiter auf die Burg zureitet, kam bei mir folgendes: Ich sah wie einer der Helden von der Burg wegritt....tja und dann passierte nichts weiter. Die Maus war zu bewegen, die Kamera jedoch nicht mehr, kein Menü öffnete sich auf Knopfdruck.
    Habe mit nem älteren Save dann folgende Lösung gefunden: Der Held der da wegreitet per Script ist der junge Prinz den man bekanntlich in der Mission sucht bzw. zurückhaben will. Bei meinem ersten Versuch stand dem jungen Flüchtling jedoch eine dieser bekn...Karawanen im Weg, wodurch er wohl versucht hat ne andere Route zu finden, die aber nicht die Sequenz beendet hat.
    Naja lange Rede kurzer Sinn: Bitte Ubi unbedingt die Karawanen patchen. Habe hier an einer anderen Stelle ähnliches gelesen,von wegen Karawanen und Helden der Ki verkeilen sich und machen drei Runden gar nichts.


    GrüÃe der Nagumo

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Hallo allerseits,


    ich weià net, obs ein Bug ist oder ich nur zu doof bin:
    In der 2. Kampagne (Zwerge) kann ich keine Runen verwenden.
    Ich hab zwar welche im Zauberbuch, aber die sind immer inaktiv, egal wieviel Mana oder Rohstoffe ich hab.
    Aber nachdem hier noch niemand drüber berichtet hat geh ich mal davon aus daà ich was falsch mache ;)

  • Zitat

    Original von Azrael
    Hallo allerseits,


    ich weià net, obs ein Bug ist oder ich nur zu doof bin:
    In der 2. Kampagne (Zwerge) kann ich keine Runen verwenden.
    Ich hab zwar welche im Zauberbuch, aber die sind immer inaktiv, egal wieviel Mana oder Rohstoffe ich hab.
    Aber nachdem hier noch niemand drüber berichtet hat geh ich mal davon aus daà ich was falsch mache ;)


    Die Runen aktiviert auch nicht der Held über das Zauberbuch.
    Ãber den Intiativebalken ist ein zweiter kleiner Balken, wo die Runen drin sind, sobald eine deiner Einheiten drin ist. Dort einfach auf die gewünschte Rune klicken und sie wird für die einheit aktiv, welche gerade für dich am Zug ist.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss jetzt auch mal ähnlich wie Antoine was loswerden....bin langsam auch extrem angefressen. Hab zwar des Add On noch nicht gespielt (muss noch das Hauptgame zu ende spielen) hab aber beim Hauptgame den Patch 1.4 drauf und da jetzt den schönen Absturz beim Töten einer beschworenen Einheit...heiÃt für mich jetzt zurück patchen :wall:


    Da ich mich gerade hier mal durchgelesen habe und gesehen habe das das Add On wieder extrem verbuggt ist, hab ich echt nen Hals :motz:


    Ich mein kleinere Anzeige Bugs ok damit kann ich leben, aber Bugs die die Spielmechanik durcheinander bringen (Abstürze, Skriptfehler u.s.w) das ist was was mich echt auf die Palme bringt. Wozu ist denn bitte schöne eine QS da? Die sollte normalerweise das Produkt überprüfen und Mängel aufdecken......
    Betonung liegt auf sollte ;)


    Gunnar, mystic Phoenix kann man nit mal Ubisoft (habt doch einen recht guten Draht zu denen oder??) ansprechen was die zu tun gedenken aufgrund der extremen Bugs die zu Spielabstürzen, also zur Unspielbarkeit führen?


    Sorry wenn ich etwas oftopic geraten bin, hab nur leider keinen besseren Thread gefunden :)

  • Es ist wirklich ärgerlich! AuÃerdem machen sie nach jedem Patch, neue Bugs rein wenn sie alte beheben. Ist echt super nervig ;(. Hab da aber mal ne Frage: Ist das bei euch auch so, dass seit dem Addon die Städte mehr "ruckeln" als vorher ? Wenn man die Stadt anklickt und sie sich drehen lässt stockt das Bild sehr und läuft meiner Meinung nach nicht mehr so flüssig wie vorher. Bei mir ist das komischerweise nur bei der Nekro und den Zwergen. Kann das mal jemand bestätigen, ich zweifle langsam an meinen Augen. Weià man eigentlich wann Patch 2.1 erscheint ?