Jetzt schon weiterdenken

  • Mir persöhnlich würden Orks in asiatisch angehauchten häusern nicht wirklich gefallen. Wäre sowieso für etwas anderes als Orks in Verbindung mit den erwähnten Behausungen.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Ne gute Idee für das Addon wären neue Schablonen für den Random-Mapgenerator...oder aber ein Random-Schablonengenerator-im-Random-Mapgenerator... :D


    Damit es einfach abwechslungsreich bleibt...


    Oder einen Schablonen-Editor-im-Map-Editor, um selbst neue Schablonen für den Random-Mapgenerator zu erstellen...dann bräuchte man auch nicht mehr zwingend den Random-Schablonengernerator-im-Random-Mapgenerator... :D


    euer
    King Luie :king:

  • kann mir eigentlich überhaupt jemand die Schablonen erklären? oder gibt's irgendwo ne Erklärung?
    wär auch gut, wenn man zumindest die Einstellmöglichkeiten beim RMG hätte wie sie bei HoMM3 waren.. aber gibt ja sicher noch mehr mögliche Features..

  • Ja bitte -eine Erklärung der "SchabloneN" wäre echt klasse!
    Bei mir existieren nach der HoF-Installation genau 2 Schablonen, die sich nicht wirklich selber erklären^^
    Sehr kundenfreundlich, das !!! Gibts da sonst wo Info-Material dazu?


    Und ist es eine Tatsache, dass man auf keinen Fall bei einer RMG-genierten map die Spiel-Fraktionen bestimmen kann? Da platzt mir doch die Hutschnur . . . .
    Ebenso, was die Teams angeht.
    --> DAZU: Hat jmd schon die neuen Karten auf COOP umzuschreiben versucht, ? Ich peil das diesmal echt nicht :shy:


    Zumindest bin ich dank HoF und dem RMG nicht in der Lage, via HotSeat / LAN eine Karte im Team zu 2 mit "unseren" favorisierten Fraktionen zu spielen - MERCY! :motz:
    Zum Glück ist die Kampagne wieder sehr nett und da erfreue ich mich, bis patch V2.1 und V2.2 herausgekommen sind. Bis dahin hoffe ich auch auf einige userMAPs, die auf HoF und zwergenhelden upgegradet sind^^

  • also es gibt soweit schon zumindest 5 Schablonen denk ich.. eher mehr..
    zumindest wenn man über den HoF Editor geht, kann man bei einer RMG-Karte die Fraktionen, Teams etc. einstellen.. wurd scho mal wo im Forum erwähnt und hab ich soweit auch schon ausprobiert.. wobei die Karte ihren Random-Status verliert, wenn man was an der Karte ändert.. ändert man Teams geht's dann noch.. wobei mir des im HotSeat eh egal ist ^^

  • Zitat

    Original von AlphaDRAGON
    also es gibt soweit schon zumindest 5 Schablonen denk ich.. eher mehr..
    zumindest wenn man über den HoF Editor geht, kann man bei einer RMG-Karte die Fraktionen, Teams etc. einstellen.. wurd scho mal wo im Forum erwähnt und hab ich soweit auch schon ausprobiert.. wobei die Karte ihren Random-Status verliert, wenn man was an der Karte ändert.. ändert man Teams geht's dann noch.. wobei mir des im HotSeat eh egal ist ^^


    aaalso - wo finde ich die Schablonen - und ihre Beschreibung *neugierig werd* ???
    Und die gespeicherte RM muss ich im Editor bearbeiten und kann alle Einstellungen für die fraktionen frei verändern? Das ist zwar ganz gut 8wenn ich die Map finde^^) - aber das kann doch echt nicht das ziel sein, dass ich eine RM erst noch manuell umschreiben MUSS!
    Ist das vom programmieren (ich bin da ein n00b) so kompliziert, dass man si simple Einstellungen wie Fraktion und team direkt bei der kartenauswahl einfügt? *sigh*


    Aber mercy für die info, für weitere Details wäre ich dankbar!

  • ich hab bisher noch keine Karte im Spiel erzeugt..
    da es die Karten wohl im Maps-Ordner direkt speichert (zumindest die im Editor erstellten tut's), kann man die dann wohl auch nachbearbeiten, nachdem man sie im Spiel erzeugt hat..
    da erstelle ich lieber meine Random Maps direkt im Editor.. da gibt es 12 dieser Schablonen..
    im Spiel jedoch nur 5.. sofern ich das richtig gesehn hab..
    dafür kann man im Spiel jedoch direkt die Monsterstärke auswählen..
    im Spiel werden die Fraktionen Random gewählt.. daher kann man dann beim Nachbearbeiten seine Fraktion wohl nur dann selbst wählen/ändern, wenn man die Städte ersetzt.. wählt man im Editor Random Town müsste es das selbe sein.. Random Heroes kann man später beim Spielen immer noch wählen.. Vorteil von im Editor erstelten Random Maps ist, dass man sie sich dann gleich mal anschauen kann.. (ohne extra den Editor starten zu müssen :lol: ) Teams und sonstige Map-Einstellungen kann man wie bei jeder anderen selbst erstellten Karte auch gleich einstellen..


    leider weià ich immer noch nicht, was es mit den Schablonen bzw. Templates auf sich hat.. :(

  • Was derzeit passen würde:


    Im Addon kommen die Orks! AuÃerdem kommt ein weiteres Volk dazu, welches aber in jeglicher Berichterstattung geheim gehalten wird...das würde zum allgemeinen Marketing im PC-Bereich passen...und mich würd's nicht stören! 2 Völker...juhu...


    King Luie

  • Inner Gamstar macht der Entwickler einem den mund schmackhaft auf ein Ork-volk da er von der möglichen rückkehr der orks in einem neuen addon spricht..



    cya

  • Tardin
    Oh doch...vielen Entwicklern muss doch erst alles aus der Nase gezogen werden (Bsp.: WoW Addon: Welche neuen Rassen gibt es? etc. Hier wurde auch schon extrem lang das Addon angekündigt, aber nix zu den neuen Rassen gesagt...2. Sacred...dito)...und mit dem "eines ist geheim" schürt man die Werbetrommel und das Interesse...mich stört's ja nicht, hauptsache es ist dann auch stimmig.


    bis denn
    King Luie

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Tardin
    Oh doch...vielen Entwicklern muss doch erst alles aus der Nase gezogen werden (Bsp.: WoW Addon: Welche neuen Rassen gibt es? etc. Hier wurde auch schon extrem lang das Addon angekündigt, aber nix zu den neuen Rassen gesagt...2. Sacred...dito)...und mit dem "eines ist geheim" schürt man die Werbetrommel und das Interesse...mich stört's ja nicht, hauptsache es ist dann auch stimmig.


    DAS stimmt - Interesse wecken aber nichts sagen und Gerüchte schüren.
    Aber 2 Rassen in einem AddOn würde einfach bedeuten, dass man ein zu verkaufendes Addon verschenkt, für das man auch nochmal Knete abkassieren könnte.
    Und darum gehts: Knete^^

  • (...bin endlich wieder drin)


    So: fernab der ganzen MutmaÃungen über Orks, Nagas und co. hab ich auch noch ein paar Ideen,Wünsche und Anregungen für kommende Add-Ons und Patches....


    1.) H5 ist an sich ein klasse Spiel mit toller Grafik und eigtl allem was in H3 gut und in H4 gefehlt hat, aber irgendwie gibt es mir (noch) nicht den Kick, wie es H3 konnte.....


    Deswegen: 1.1. Ich glaube, das Spiel braucht dringend mehr Helden!
    1.2. n paar mehr artefakte,neutrale kreaturen (wie einige hier schon angedacht) könnten sicher nicht schaden.
    1.3. das neue zauber kommen sollen, ist ein anfang! (es müssen auf jeden fall mehr her! ...und dass die abenteuer-zauber immer dabei sind inner gilde und in den meisten fällen immer die gleichen gröÃtenteils sinnlosen/ unbrauchbaren-auÃer das abgeschwächte stadtportal- sind nervt mich ein biÃchen und senkt die vorfreunde auf *was-ist-wohl-in-der-magiergilde-drin?* erheblich!


    2.)...könnt ich mir vorstellen, dass das spiel evtl noch attraktiver wird, wenn die imho schon guten skill-erweiterungen zu den vorgängern noch verschränkter bzw. individueller oder durch einige neue ergänzt werden (nicht nur rassen-spezifisch)....
    ...evtl könnten die einzelnen helden ja aufbauend auf IHRER spezialfähigkeit eine alternative ultimate erreichen :D (aber das wär wohl zu viel des guten :( )...


    Nebenbei: ist euch aufgefallen, dass es keine arts/ helden gibt die ressourcen geben (auÃer gold mit estates)?!... das wäre noch zu implementieren um eine spieltiefe in richtung h3 zu erreichen (jaja, es sind die kleinen dinge :D )



    also, was haltet ihr von dem Angedachten?


    Lasst es mich wissen (auch wenn ihr denkfehler erkennt :crazy:)...
    GrüÃe


    Black Knight


    Ps. wenn mir noch mehr einfällt, komme ich wieder :devil:

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A.Einstein

  • @Blackknight:
    An sich wurde ja fast alles, was du aufgeführt hast, schonmal irgendwo genannt (bitte nicht als Kritik sehen), aber das mit den Helden und der 'Vorfreude' in der Magiergilde ist auf jeden Fall richtig, wobei ich denke, dass zumindest die Zahl der Helden nicht weiter gesteigert wird, allerhöchstens durch neue Rassen :( Und weiter oben im Thread wurden ja schon ein paar neue Zauber genannt, die sogar schon fertig waren und kurz vor erscheinen von HoF wieder rausgenommen wurden X(

  • nene bin da ganz offen für kritik und hinweise...


    ...muss aber auch sagen, es gibt hier sooo viele themen,threads und versteckt unter-threads....und auÃerdem war ich ja nur grad hier guggen...


    und das mit den zaubern hatte ich schon gesehen...wollte daher sagen:
    diese zauber+noch mehr! :king:


    naja...letztendlich werden wir´s ja sehen was dann passiert, wenn neues add-on/patch kommt. (vielleicht suchen die ubi-soft-leute wieder anregungen der fans,bzw. schauen mal in diversen diskussions-threadws vorbei)



    bis dann


    GrüÃe
    Black Knight

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A.Einstein

  • Zitat

    Original von Turin
    @Blackknight:
    An sich wurde ja fast alles, was du aufgeführt hast, schonmal irgendwo genannt (bitte nicht als Kritik sehen), aber das mit den Helden und der 'Vorfreude' in der Magiergilde ist auf jeden Fall richtig, wobei ich denke, dass zumindest die Zahl der Helden nicht weiter gesteigert wird, allerhöchstens durch neue Rassen :( Und weiter oben im Thread wurden ja schon ein paar neue Zauber genannt, die sogar schon fertig waren und kurz vor erscheinen von HoF wieder rausgenommen wurden X(


    In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal lobend H4 erwähnen, wo es 2 verschiedne Arten von helden für jede Fraktion gab. Das muss hier nicht mehr umgesetzt werden, weil man auch nur einen helden statt 2+ wie bei H4 mitnimmt . . . aber der Unterschied der diversen Helden könnte nochmehr gesteigert werden (ev. besonders gut eine Fertigkeit usw zusätzlich noch^^).


    Was ich als gute Erweiterung ebenfalls gerne sehe würde (wieder aus H4) wären die individuelleren Aufbaustile einer Stadt, indem man sich bei bestimmten Gebäuden entscheiden muss, ob diese baut. Baut man diese, verhindert das den Bau anderer gebäude etc.
    Gleiches für das upgraden einer Kreatur! Jede Kreaturkann auf 2 verschiedene Arten upgegradet werden und man kann so seinem persönlichen Spielstil weiter individualisieren.


    Neue Zauber auch - und nach diesem Magie-Model fände ich Sekundär-Effekte oder ganz neue Sprüche aufgrund einer parallel entwickelten 2. Magierichtung eines helden sehr interessant!


    Und natürlich die Artefakte, ev. wieder wie bei H3 + addOns zusammenbastelbau - wenn auch bitte nicht so übermachtiig und eher für kleine Gimmiks gut.


    . .ach ja - das hatten wir ja schon wirklich alles :devil:

    • Offizieller Beitrag

    ich weià nicht, ob das hier schon einem aufgefallen ist aber auf der Verpackung von Hammers of Fate Stecht eine nette Notiz (Wort wörtlich):
    NEUE FRAKTIONEN, NEUE HERAUSFORDERUNGEN...MEHR MACHT UND MEHR MAGIE (erste Zeile Rückseite)


    Entdeckt die völlig neue Fraktion der Zwerge und die Abtrünnigen-Fraktin der Zuflucht. (erster Satz unterm erstem Bild oben Links)


    Erlernt mächtige neue Zauber, Fähigkeiten und Artefakte für noch mehr Spieltaktik und Spielerlebnis. (Beschreibung unter dem rechten Bild oben)


    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


    Zum 1.Punkt: Fraktionen ist Plural folglich: WO IST DIE ZWEITE FRAKTION :motz:


    "MEHR MAGIE", WO? ?( ?


    Zum 2.Punkt:"Abtrünnigen-Fraktion der Zuflucht"...WO ????


    Zum 3. Punkt:"mächtige Zauber" Unauffindbar???


    Zum 3. Punkt:Grammatik: Artefakte kann man nicht erlernen.



    Fazit:
    All diese Dinge sind nicht da. Man kann den Leuten nicht mehr versprechen als wirklich dabei ist, das ist Betrug all deise Dinge sollten wenn schon als Patch nachgereicht werden niemand will freiwillig zweimal für das selbe bezahlen.


    Ach ja als Fraktionen würde ich mit eine zufluchtvariante der Falken wünschen (mit den abtrünnigen Kreaturen, die einer von den Eiferen wiedererweckten Falken Königin Folgen und Asha als Drachen der Ordnung verehren) und eine Fraktion der Schwarzmagier mit zum Beispiel freien Minotauren, Hydras, den HommII Gargoyles und nicht infernalischen Dämonen [Sukubusmagier/Sukubusschattenmagier; Alptraum/Untergangsbote(HommIV Nachtmare)]