Jetzt schon weiterdenken

  • So hab mich im Addon eingespielt und bin begeistert...das passt in das positive Bild, welches uns Publisher und Hersteller auch schon mit den Patches geliefert hat!


    Da ich aber nicht ruhen möchte...hier bitte reinpacken, was ihr euch für die nächsten Patches und das nächste Addon (ich bete, dass es ein weiteres geben wird) wünscht.


    Ich steig mal ein:
    Die nächsten Patches sollten (selbstverständlich) die restlichen Bugs beseitigen und auch die neuen (siehe Bugs 2.0).
    Des Weiteren wäre eine Ãbersicht über alle Städte à la H3 nett. Besonders stört es mich noch, dass man das Special der einzelnen Städte nicht ablesen kann (wenn man keine Mods benutzt).
    Natürlich soll auch der Editor immer wieder verbessert werden.


    Zum Addon:
    Barbaren!!! Ja und zwar müssen Orks dabei sein...ich empfehle hier den entsprechenden Thread zu lesen...sehr schöne Ideen!
    In diesem Zusammenhang wünsche ich mir auch, dass die Barbaren sich wie jetzt die Zwerge durch neue Fähigkeiten von den anderen Fraktionen absetzen. Bspw. ermöglichen die Zwerge ganz neue Kampftaktiken (wenn sie zusammen stehen erhöhen sich ihre Werte...).


    Zusätzlich wünsche ich mir noch einige neue neutrale Kreaturen. Unbedingt dabei sein müssen:


    - Halblinge
    - Medusen
    - Behemot bzw. Donnervogel (je nach dem wer bei den Barbaren dabei ist und wer nicht)
    - Zentauren
    - Piraten
    - vielleicht ein Seeungeheuer


    Ich würde euch bitten diese Liste zu füllen.


    euer King Luie

  • Ich wäre noch für:


    - Diebe (die fand und finde ich immer noch in HOMM II so cool)
    - Nomaden
    - Troglodyten
    - Harpyien
    - Pegasi
    - Naga

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Oder ein Wasservolk wie die Nagas.


    Naga bezeichnet in der indischen Mythologie ein Schlangenwesen oder eine Schlangengottheit.


    Nagas sind auch als magiekundige Wesen bekannt, die die Fähigkeit besitzen, jederzeit menschliche Gestalt annehmen zu können. Ab und zu verlassen sie ihr Reich und mischen sich auf der Erdoberfläche unter die Menschen. Nagas gelten als Wächter und Hüter von Ãbergängen, Schwellen, Türen auch und besonders in einem symbolischen Sinn.


    Nagas sind definitiv kein Wasservolk! :besserwisser:


    Edit: Sorry für OT

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    Bei Warcraft sind sie aber eins ;)


    I know! But only in "The Fozen Throne"


    Zitat

    Und woher weist du das bloÃ, mit mytologie kenn ich mich zwar etwas aus aber das hab ich noch nicht gewusst :daumen:


    Weil mich Mythologie einigermaÃen interresiert ;)


    Edit: 500. Post!! Ich bin jetzt ein Priester *gg* :bier: :king: ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    So fleisig wie du Beiträge schreibst ist das kein Wunder


    Ich bin seit dem 11.09.2005 dabei und hab jetzt 501 Beiträge
    Du bist seit dem 26.08.2006 dabei und hast jetzt 240 Beiträge


    Fazit:


    Du bist knapp ein Jahr kürzer als ich im DW, hast aber fast halb soviele Posts wie ich. :D


    Wenn noch was sein sollte, schreib mir bitte eine PN (=Privatnachricht), damit ich nicht so viele Beiträge schreiben muss!


    Und nun :b2t:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Zum Addon:
    Barbaren!!! Ja und zwar müssen Orks dabei sein...ich empfehle hier den entsprechenden Thread zu lesen...sehr schöne Ideen!
    In diesem Zusammenhang wünsche ich mir auch, dass die Barbaren sich wie jetzt die Zwerge durch neue Fähigkeiten von den anderen Fraktionen absetzen. Bspw. ermöglichen die Zwerge ganz neue Kampftaktiken (wenn sie zusammen stehen erhöhen sich ihre Werte...).


    Ich glaube eigentlich nicht das im nächsten Addon die Orks kommen, Barbaren vielleicht ja dann aber ohne Orks, denn die Orks sind über das Meer während ihrer Rebillion geflohen, müssten also auch erstmal von da zurück kommen, es gibt aber noch zwei freie Länder auf dem Kontinent. Ich denke das in den nächsten beiden Addons ertstmal die Völker dieser Länder integriert werden. Da auch noch zwei der Elementardrachen keine Gläubigen haben wird das eine Volk wohl an den Winddrachen glauben und das andere and den Drachen des Wassers. Die Gläubigen des Winddrachen werden schon in der Geschichte von Haven erwähnt, sie leben in den freien Städten im Osten und haben sich von dem Greifen Imperium gelöst da sie dort gezwungen wurden Elrath an zu beten. Ich erwarte das dieses Volk im nächsten Addon kommt und Möglicherweise auch die Rolle der Barbaren übernimmt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Du sprichst gleich von zwei Addons...JA das gefällt mir...und egal zu was nem Preis, ich würd's mir holen!!!


    Orks sind aber noch unbedingt notwendig!!! Evtuell kommen die ja zurück...über's Meer...und haben nen Winddrachen...oder nennt man den Donnervogel...Ich vermisse die grünen Gesellen einfach.


    King Luie

  • Also ich fände es komisch wenn die Orks vor den anderen Ländern kommen würden, ist aber möglich.
    Die Orks werden aber auf keinen Fall Drachen besitzen da sie diese nicht als Götter ansehen und somit es keinen Grund für die Drachen gäbe ihnen zu helfen.
    Ich könnte mir jedenfalls auch vorstellen das die Orks sich rein auf DM beschränken und in HoMM gar nicht vorkommen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Psst nicht so laut!!! :motz:


    Die Orks müssen kommen! Und die entsprechenden Einheiten kann man ja im entsprechenden Thread lesen...


    Aber ich hebe noch mal deine Idee mit 2 weiteren Addons hervor...gefällt mir :daumen:



    King Luie

  • Also ich will vor allem mal die Snow Apes als neutrale Kreaturen haben, nachdem sie ja nun doch nicht im Addon dabei sind.
    Neue Fraktionen sind zwar immer nett, aber einige zusätzliche neutrale Einheiten, die man eventuell auch rekrutieren kann, finde ich unterhaltsame Bereicherung des Spiels.

  • Wenn es ein Volk gibt, dass den Wasserdrachen anbetet, müssen da unbedingt Medusen dabei sein, die gehören einfach dazu. Und als Lvl 7 könnte man da eine übergroÃe Seeschlange als Nachfahre des Drachen nehmen, wäre doch passend, oder?

  • nicht noch ne Dracheninkanation,da haben wir doch schon genug
    -Schattendrachen(Malassa)
    -Grüne Drachen (Sylana)
    Magmadrache (wie heist der Elementardrache der Zwerge überhaubt?)
    Aber die Seeschlange stell ich mir interssant vor.
    Gut währe wen diese Stadt in irgend einer Frm unter dem Meer l(Wasser) liegern würde, aber das ist wahrscheinlicht nicht möglich. X(

  • Eigentlich stimme ich dir zu, Helli, aber ich denke das es genau darauf hinaus laufen wird, wenn die dann aber etwas mehr Fantasie beim Designe aufweisen und nicht immer nur den tradinionelen europäischen Drachen verwenden, sondern z.B. sich nach den asiatischen richten oder was neues machen wie auch bei den Zwergen dann solls mir recht sein.
    Ãbrigens der Feuerdrache ist Arkath und der Winddrache Sylath, irgentdwo hatte ich auch schon den Namen vom Wasserdrachen gelesen, ich weis jetzt aber nicht mehr wo das war.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • vielecht sind im nächsten Addon (fals eins kommt) die Renegades auch auf normalen Karten spielbar und verehren den Drachen der Luft Drache Sylath und somit ist nur noch der Wasserdrache übrig .
    Und es währe komisch wenn die Orks diesen verehren.


    mein Fazit es kommt nicht zu Orks sondern zu einem Wasservolk und erweiterte spielmöglichkeit mit den Renegades.

  • Die Renageds sind Fanatiker die glauben Elrath zu dienen, in Wirklichkeit aber Urgash helfen.
    Ich denke im nächsten Addon weden die Gläubigen des Winddrachen kommen, möglicherweis als eine Art Barbaren. Die Stadt von denen würde ich entwerde in der Wüste anordnen oder in weiterechenden Garslandschaften. Man könnte auch die Rocs als Level sieben Kreatur verwenden uns sie wie die Engel und Teufel als Diener ihres Gottes einsetzen. Nomaden sollten auch nicht fehlen.
    Im nächsten Addon würden dann die Diener des Wasserdrachen folgen. Deren Stadt würde ich an einem schönen Strand setzen. Kreaturen könnte ich mir so vorstellen:
    1. Fischer, kämpft mit Speer und Fischernetz, mit diesem könnte er das Ziel das er angreift verlangsamen oder es als Spezialfähigkeit werfen und einen Gegner so fesseln. Die Behausungen währen kleine Fischerhäuschen die ein Stück ins Meer ragen.
    2. Pikiniere mit einem Dreizack, keine Besonderheiten. Behausung: Eine Garnision beim Stadttor.
    3. Irgend was schieÃendes, ich habe aber keine Idee mit was für einer Waffe.
    4. abgrichtete riesen Schildkröten oder Kraben, groÃe Kreaturen mit guter Verteidigun und Angriff, aber extrem langsam. Behausung: Höhlen die an einer Felswand zum Meer hin offen sind.
    5. Korallenhexe, mit Korallen behängte Zauberkundige, schieÃen und wirken Zauber. Behausung: ein Tempel mitten in der Stadt der einer Pyramide der Inkas gleicht und an dem Wasser herrab läuft.
    6. Keine Idee
    7. Die Wasserdrachen, groÃe Seeschlangen ähnliche Ungetüme, mit Immunität gegen Eiszauber und da es sonst keine Kreatur kann auch Flugfähigkeit. Behausung: Ein Korallenriff das in einiger endfernung zur Stadt aus dem Meer ragt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Das Wasservolk wäre fürwahr eine MaÃnahme.


    Dies sollte dann aber auch einen gehörigen Bonus bei Kämpfen auf See erhalten. Dies könnte beispielsweise durch einen quasi unter dem Spielfeld platzierten Kraken passieren. Fluch der Karibik lässt grüÃen.
    Vielleicht ist das aber auch ein wenig zu viel verlangt.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins