KdM Juni

  • Hallo Leute, Glückwunsch an Thoralia!
    Bin nun auch ne (schwarze Zelt-) Ecke weiter und nun wieder guter Dinge! Ich frag mich nur, wie die armen Heroes des 1. Durchlaufs das o h n e Editor im Blindflug geschafft haben!? Na ja, eben zeitaufwendiger! Zum Ring of Vitality: Wie ich den einen neben dem
    Teleporter-Eingang kriege, weià ich wohl, habe auch die MSG verstanden, daà man da alle Helden braucht, kanns aber noch nicht recht glauben, daà uns KöRö diese FuÃmärsche zumutet. Alle Ausgänge besetzen, so ne Map hab ich auch schon gemacht, aber nicht mit diesen Entfernungen! Das ist zu grausam! Mal schaun!
    Viel interessanter finde ich, so nebenbei, die Spyglass-Story: Im blauen Eventpunkt gibt es einige, sonst nur noch SO von Heroescorner und dabei ist das Artefakt noch nicht mal gesperrt. Eigenlich müÃte man das Ding massenhaft finden! Da hat Onkel wohl den richtigen Map-Startpunkt erwischt! Nu geh`'s weiter mit 'ner Horde Cryssies, Zounds Liches und Town-Portal-Spell. Bis denne, frifix.

  • Mannomann SilVi, das ehrt uns Epigonen jetzt aber!
    Der Hauptheld (neben Seckel) gibt seine Visitenkarte ab!
    Ich bin ja nun recht frisch und nicht im "HeroesCorner" zuhause, aber daà die "Heroes" der Jabberwocki-Map die aktive Truppe im HC sind, ist mir wohl aufgegangen! Ein paar (Kane, Drago) sind sogar doppelt vertreten. Ich frag mich nur, wie die es vertragen haben, daà sie sich im Laufe des Adv. s e l b s t eliminieren muÃten!!!
    Bin selbst gut unterwegs, frage mich nur nach 2 Kämpfen (zwischendurch Sicherung!) mit dieser Feuerhexe, ob es besser ist, die
    auf Normalgrund zu attackieren (Kampf 1) oder auf cursed ground (Kampf 2). Das muÃte bei mir sein, weil SilVi im Eifer des Gefechtes vergessen hatte, Zauberpunkte nachzuladen! Schande über ihn!
    Oder ist sowas Euch Profis auch schon mal passiert???
    Nu muà ich sehn, daà die verschmutzte Grüne auch TP beigebracht bekommt und den richtigen Grund unter die Füsse kriegt!
    Und vorm weiÃen Zelt, dachte ich, es ist ein hole, nein es ist ein crater, also nix mit Camping in WeiÃ!
    FuÃball ade, Jabberwocki her, ciao frifix.

  • Hallo Onkel, 50 % fehlendes Verständnis nehme ich Dir so ganz doch nicht ab, verspreche aber Besserung! Dann werden die Posts aber viel, viel länger, so z.b:
    Nach Eroberung von Heroescorner und Erledigung von Morgana trifft sich SilVi im Wald (beim Questturm, der nach dem Spyglass fragt) mit Topasis, gibt der Helm und Korkenzieherschwert zum Aufladen der Zauberpunkt beim Brunnen ca 8 Schritt nördlich. Dann kriegt SilVi die Artefakte zurück, vergiÃt aber, auch zum Brunnen zu rennen. SilVi geht durch das Questtor Richtun Trollhütte und trifft auf Feuerhexe Dissy. Die steht auf Normalgrund und straft SilVi mit Armageddon fürchterlich ab. Also wird die Sicherung wieder geladen, der Brunnen aufgesucht und dann wieder zu Dissy. Diesmal steht die auf Cursed Ground und SilVi verliert gegen die Efreet-Sultane, Roten Drachen und SchmeiÃfliegen nur wenig Truppen (kein Armageddon, aber auch kein Resurrection).
    Nein, ich glaube Bücher wollen wir hier doch nicht schreiben.
    GruÃ, frifix.

  • Fragt mich nicht warum, aber ich habe mir sogar gestern die Map auch mal runtergeladen und angespielt...


    Nur rieselt der Rost und ich hab schon mit den ersten "5-Tag-Quests" ein Problem - sind ja 2 so wie ich das sehe. Laut Editor müssen die bis zum 5 Tag erfüllt sein, wenn man aber an Tag 5 dort ankommt, war's das... :(
    Trotztdem ist es bis zum Holzweg ja kein Problem, dann wieder runter Burger machen. Nur mit der Truppe schaffe ich weder die Hydren noch die Scharfschützen...

  • Halloh Fans,
    das finde ich klasse, daà SilVi jetzt ganz frisch vorne einsteigt. Bin selbst auch am überlegen, ob ich das nicht auch noch sollte. habe doch glatt die Camäleons (oder sinds Basilisken?) westl. Schlammassel lange übersehen genauso wie den Quecksilberbatzen links über dem Pink Drago. Aber nur um damit 5 Tage herauszuschinden tu ich's nicht.
    Aber es gab ja noch mehr (Zeit)Sünden im Durchlauf, also vielleicht... Klar genug ausgedrückt?
    Wär mir ja lieber gewesen, der Onkel hätte mir in einer PN gesagt, ich sollte deutlicher posten, statt mich öffentlich zur Diskussion zu stellen. Ich nehm's Ihm nicht übel und werde mich bemühen! GruÃ, frifix.

  • Zitat

    Original von frifix
    Halloh Fans,
    das finde ich klasse, daà SilVi jetzt ganz frisch vorne einsteigt. Bin selbst auch am überlegen,


    SilVi bezweifelt momentan aber auch, die Map (firstgerecht) zuende zu spielen - da müÃte der restliche Juli wohl eine reine Schlechtwetterphase werden... Oder es kommen wieder erwarten Geistesblitze, die ein schnelles voranschreiten ermöglichen, was ich bei KöRös Map aber eher nicht erwarte...

  • Zitat

    Original von frifix
    Onkel, danke Dir, aber mit meinem Supraleiter im Dachgeschoà hab ichs doch nach ein paar Monaten unterwegs tatsächlich herausgekriegt, daà man zunächst mal Pfadfinder werden muÃ. Und dann son' Hammer: Erdmagie gleich mit Stufe 2!
    GruÃ, frifix.


    Wie hast du denn das geschafft ?( Eigentlich darf es das nicht geben, wenn du mit dem (richtigen) Save spielst! Innerhalb eines Saves sind die Secondarys immer gleich und da zudem Erdmagie gesperrt ist...



    Ich habe mittlerweile etwas weitergespielt und SG befreit, und mittlerweile erinnere mich auch wieder daran, daà KöRö's Maps auch immer ein dickes Manko hatten, das ich vergessen hatte - da überwog wohl die Erinnerung an das Tüfteln und den Humor - nerviges wochenlanges sinnloses "durchdiegegendrennen" bzw. warten, bis ich genügend Kreaturen beisammen habe...

    • Offizieller Beitrag

    hä? erdmagie ist zwar als skill nicht erlernbar, aber kann natürlich durch erledigen von questaufgaben bekommen werden. und dann halt gleich auf fortgeschritten...


    das mit dem kreaturensammeln hält sich arg in grenzen, 650 skellis, bzw. später 200 powerliche. ruckzuck erledigt!

  • Hallo KdM-Fans, ich bin durch!
    Das hab ich aber früh gerochen, wie das mit dem Taverneninsassen so sein würde, den nur OnkelB befreien durfte. Bedauert habe ich den Xarfax, so schwach, wie in der Map, ist der in Wirklichkeit ja nun nicht!
    Meine Meinung: Schöne, lange Map! Wenn man dann Heroescorner geentert hat, ist die Map so ziemlich geknackt. UndeadKingCloak und DamnedArmour habe ich nicht am Questtor geopfert, das war mir 1. zu schade und 2. hat sich später herausgestellt, daà man dann kein WizardsWell für den Endkampf mehr zusammenkriegt. Dieser verfixte elektrische Zaun, eine schöne Idee!
    GruÃ, frifix.