Vollbildmodus

  • Hi,
    ich habe seit heute ein Problem mit dem Vollbildmodus bei Hammer of Fate!
    Nachdem ich im Karteneditor von HOF an einer erzeugten Karte etwas geändert hatte, wollte ich das Spiel starten. Das ging auch, nur hatte ich kein Vollbild mehr, sondern es war auf einem ca.10cm Streifen rechts und unten das desktop zusehen. Die Maus lässt nur innerhalb der Spielanzeige bewegen.
    Wie kann ich jetzt wieder auf Vollbildmodus schalten?
    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.


    grüÃe
    Lionfritz


    P.S.:
    Das Hauptspiel läÃt sich ganz normal spielen!

  • stell deine Game Auflösung auf die Selbe Grösse wie deine Windwos Desktop Auflöung. hatte das selbe Syntom nach dem Dritten Start von HoF.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hab den gleichen Effekt nach der Editornutzung. Hab zwar dann auch die Auflösung umgestellt, aber finde die Lösung unbefriedigend, da ich mit Alt+Tab nicht mehr auf den Dektop zurückschalten kann.


    Gibt es da nicht eine andere Lösung?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mintman
    Hab den gleichen Effekt nach der Editornutzung. Hab zwar dann auch die Auflösung umgestellt, aber finde die Lösung unbefriedigend, da ich mit Alt+Tab nicht mehr auf den Dektop zurückschalten kann.


    Gibt es da nicht eine andere Lösung?


    1. Du könntest die Windows-Taste benutzen (falls vorhanden), die a Windows NT (glaub ich) auf den Destop wechselt (Taste befindet sich neben der linken Strg-Taste).


    2. Du könnstest die Datei mit den Profileinstellungen auf Schreibgeschützt stellen, nachdem du die gewünschte einstellung gewählt hast (Achtug, solange die Datei schreibgeschützt ist werden keine Ãnderungen mahr aktiv!).

  • Habe das selbe Problem. Leider fängt bei mir das Spiel schon im Menü zu ruckeln an, wenn ich mit 1280x1024 (Auflösung vom Desktop) statt mit 800x600 spiele. In der User.cfg steht "setvar gfx_fullscreen = 1" und die Datei auf schreibgeschützt zu stellen hat auch nix gebracht.


    Achja: Meine Grafikkarte ist GeForce FX 5200. (128 MB)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.