Wann ist welche Stadt am stärksten?

  • Haeven - ist nur am Anfang ein wenig schwach wegen den Bauern.
    Aber sobald man die Priester hat sind die stark, und das bleibt bis zum Ende so.
    Inferno- Ihre gröÃte schwäche ist wenn sie in der 2. Woche ihre normalen Sukubie und Höllenhunde haben,ab da werden sie aber immer stärker.
    Nekropolis-ist eine eigene Kathegorie, sie ist am Anfang schon recht stark wegen ihren Skelletschützen,und wird wegen den Vampiren und Liche immer stärker.
    Waldfestung-sie ist am Anfang die mit Abstand stärkste wegen ihren Jägern, wird dann aber im Verhältniss immer schwächer.Was auf die schwachen Drachen zurüchzuführen ist.
    Dungeon-Die ist auch immer sehr stark abgesehen man hat gerade die Hexen und Hydräen,da die nicht viel taugen und zu teuer sind.
    Akademie-Am Anfang die schwächste, am ende die stärkste, wegen dien Titanen und Ratshas(vieleicht auch Erzmagiern)
    Bergfestung-da kann ich nicht viel zu sagen auser das sie ähnlich wie Akademie sind.

  • Also ich habe da eine etwas andere Meinung, was einige Städte betrifft:


    Haven ist dank der Bauern enorm stark (so man nicht gerade Heroic spielt), da man diese gezielt in der zweiten Woche in Bogenschützen umrüsten kann und dann sehr schnell Minen freikämpfen kann.


    Zwerge sind anfangs sehr schwach, noch etwas schwächer als Akademie, da ihnen schnell die Rohstoffe ausgehen. Später aufgrund der Runen (wenn man etwas Glück hatte) enorm stark, stärker als jede andere Fraktion, wenn die Armeen richtig groà sind (d.h. externe Dwellings oder Zweitstadt vorhanden).


    Nekro ist anfangs schwach und wird nur dann wirklich stark, wenn es viele Opferstacks auf der Map gibt, um reichlich Skelette zu rekrutieren.

  • Zitat

    Original von Zielony
    Von den dicken Rechtschreibfehlern abgesehen, ist das eigentlich alles richtig.... :daumen:....So seh ich das in dem Sinne auch :)



    Mit der Rechtschreibung ist das normal bei mir


    Back to topik, wie ist es den mit Inferno, bei denen bin ich mir nicht so einig.Wann sind die stark.

  • Die Elfen sind gerade im Endgame die Brecher, wenn die treants erst mal so ne Anzahl von 30 plus haben sind die kaum noch Tod zu bekommen. Das gleiche gilt für die Hydren vom Dungeon, ebenfalls ziemlich schwer zu killen und machen dabei ne Menge Schaden.
    Ebenso hast du vergessen zu erwähnen das Druiden und Hunter das Killerduo sind und im Endgame auch bleiben. In den Arsch gekniffen sehe ich da eher Inferno im Endgame wegen der schlechten Teufel, und wenn nen Necro nicht gerade nen paar Tausend Opfer findet bevor er sich mit nem Gegner prügeln muss ist er wegen der schwachen lvl 6 und 7 Einheiten ebenfalls in den fritten.
    Zu den Rakshas muss ich sagen das ich sie gerne benutze, allerdings sehen sie gegen die meisten anderen lvl 6 Nahkampfunits blass aus wegen ihrer grottigen Attack.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Im Endkampf sehe ich die Inferno sehr stark da man 4 Stack Pitlords beswöhren kann, welche eine Mänge ausmachen können, was die Archdevils wider brauchbar macht.
    Und warum sind die Masterhunter und Druidenältesten das Killerteam, bei mir rechen schon die Hunter?

  • Also ich würde das ein wenig anders sehen:



    Zuflucht: Am Anfang durchschnittlich am schluss gehören sie zu den besten Fraktionen.


    Inferno: Am Anfang eher schwach werden aber dann immer besser.


    Nekropolis: Skelltbogenschützen und Geister können schon früh den Gegner ärgern je länger das Spiel dauert des do gefährlicher können sie werden.Ein wenig überpowert.


    Waldfestung: Die ersten 3 Einheiten sind top den rest kann man meiner meinung vergessen auÃer den Einhörnern ist der rest nicht wirklich zu gebrauchen.


    Dungeon: Kann ich nicht viel sagen weil mir die Fraktion gar nicht gefällt am Anfang brauchen sie meiner Meinung viele Rohstoffe am Schluss sind aber echt stark.


    Akademie: Sind am anfang ein wenig im Nachteil Gargoyle und Golems sind nicht der hammer trotzdem für mich ist Akademie die beste.


    Zwergfestung: Kann ich noch nicht viel sagen habe sie noch zu wenig gespielt. Aber nach meinen erste Eindruck würde ich sagen das sie eher durchschnittlich sind.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Jo Akademie und Inferno sind schon cool.
    Aber Dungeon mag ich wegen ihren ersten 4 Einheiten, welche alle Mienen freimachen.


    PS. kann mir einer sagen auf welcher Internetseite es gute Avatare gibt,ja die Mietze ist schon putzig aber nervt langsam :D

  • Beim den Fraktionen darf man eigentlich nicht nur die Kreaturen miteinander vergleichen. Die Entwicklung der Helden und die Eigenschaften der Karte sind zu berücksichtigen. Am Anfang hielt ich Necro für unschlagbar. Eine riesige Armee Skelettschützen und jede Zweitstadt, egal welchen Typs, bring durch den Untotenwandler Nachschub, entgegen HoMM3 sogar im gleichen Level. Dann noch ein "Superheld", welcher Untote beschwören als Haupteigenschaft hat. Wenn man mit ihm dann aber bei Level 15 (!) immer noch keinen einzigen Punkt auf Wissen erhalten hat, nutzt einem Tote beschwören halt auch nichts mehr. Vor allem das Upgraden der Zufluchthelden kann bei Maps ohne Geldmangel einen erheblichen Vorteil verschaffen. Herrscht auf der Map ständiger Resourcenmangel können Akademie und Bergfestung ihre Specials kaum auspielen. Ein Akademieheld Level 20 hat z.B. von seinen Angriffs- und Verteidigungswerten einem Level 20 Zufluchthelden dann kaum etwas entgegenzusetzen.


    GruÃ
    Ritch

  • Die Skelletschützen machen aber auch kaum Schaden,wenn ich 2000 Skelletarcher habe und 45 Todeslihe hab machen die Liche mehr damage.Liegt wohl an der minimalen Atake der Nekrohelden.
    Bei Inferno sieht das ganz anders aus. :daumen:

  • Naja, kommt sicher auch darauf an wie man seinen Helden skillt. Bei Nekro kann man damit die Skellis schon stark unterstützen.


    Meine Favouriten sind Sylvan und Haven


    Bei Sylvan ist es in erster Linie die hohe Ini, vor allem wenn man mit Wygaal spielt. Die meisten Kämpfe lassen sich aus der Ferne erledigen und ansonsten geben die Treants gute Wächter ab. Durch die Zusätzliche Magieresistenz wird es auch für Gegner die auf Zaubern skillen schwer einer Sylvanarmee das Wasser zu reichen.
    Erzfeinde kann man besonders auf seinen Gegner zuschneiden was ein zusätzlicher Bonus darstellt.


    Haven finde ich wegen der Trainingsfähigkeit schon krass. Wenn Du nach den ersten 3 Wochen schon mit über 500 Scharfschützen rumläufst sind Engel und Paladine nur noch ein Beiwerk. Im späteren Spiel hat man von denen dann auch genug in der Tasche um auch mächtige Kämpfe auszutragen und bei ganz groÃen Maps mache ich aus den Rittern noch Kleriker.


    So leid es mir tut, aber das Schlusslicht istfür mich Akademy. Zum einen spielt es sich anfangs ziemlich zäh. Die Kosten sind enorm und vor allem auf einer kleineren Map kommt man nicht richtig ins Spiel. Die Skills kommen bei mir bei Aka immer grottenschlecht daher und man hat kaum Angriffs und Verteidigungswerte. Das tut bei einem Endfight weh und die guten Titanen können das auch nicht wettmachen. Einziger Bonus stellen die Artefakte dar, wenn man die sich rechtzeitig leisten kann. Wenn die Map passt kann aber auch Akademy böse werden :aua:


    lg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von helli 12
    PS. kann mir einer sagen auf welcher Internetseite es gute Avatare gibt,ja die Mietze ist schon putzig aber nervt langsam :D


    Du hast recht: Die Mieze nervt! :D


    Melde dich mal in diesem Forum an und gehe danach in dein Userprofil und suche dir da mal einen Avatar aus!
    Bis übermorgen! :P


    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

    Einmal editiert, zuletzt von Loco Blutaxt ()

  • Na dann spiel mal auf einer entsprechenden Multiplayermap gegen einen unserer Cracks :aua:


    Bei 2 Städten und ein paar Bauernhütten ist das locker drin. Ich frag mich auch manchmal wie sowas geht :rolleyes:


    lg :)

  • Also ich find es leicht in der 3ten oder 4ten Woche 600 Scharfschützen zu bekommen, und die sind eh die bessten weil man damit alleine schon locker alles platt macht. Also Haven is irgentwie am bessten... :D



    Sylvan ist auch super am anfang, wegen den Kriegestänzern und den Hunters, aber später, ja da gehen se erst so richtig ab, mit den druiden und den Baumriesen. Aber die restlichen bringen nix, auser vieleicht 1 Einhorn wegen der Magieresistenz.



    Dungeon mag ich gar nich, weil die Furien immer so schnell tot gehen bei mir, die Drachen irgentwie blöd aussehen und die Hydras langweilig sind.
    Eigentlich kann ich dazu nichts sagen weil ich die bisher nur 5 mal oder so gespielt hab.



    Inferno sind wie schon öfters erwähnt am Anfang super, wegen der Dämonen und Aufsehern, aber mit den Succubus Herrinen und den Pitlords sind die auch ziemlich gut. Alos für mich gibts da sonst nix verwertbares :P .



    Nekropolis is irgentwie imba ... mehr muss ich nicht sagen...



    Akademi ist schon gut mit den Titanen, Dschinns, und den Magiern im späteren Kampf dann, aber am Anfang sind die nich so gut wegen den Gargoyles, Golems, Gremlins und Rakshas, finde ich.

  • Hehe jo Inferno ist bei Burgenangriffe besonders stark den mit Herbeirufen kann man gleich einmal die Ferneinheiten damit blockieren.


    Aber Akademie finde ich super gemacht Stadt, Held, Einheiten usw und die Helden sind auch gut.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD