Sonstige Hotfixes für 1.4 und 2.0

  • Hier ist eine Mod von mir, die sämtliche Textfehler usw. behebt.


    Die 1. Mod ist für das Hauptspiel (1.4) und muss in den data Ordner!


    Die 2. Mod ist für das Add-On (2.0) und muss in den dataa1 Ordner!


    Wer Bugs in einer dieser Mods findet, kann sie hier nennen!


    ------------
    1.4 Mod:


    - Viele Textfehler behoben z.B. bei Gebäude- Einheiten- und Artefaktbeschreibungen


    - Ungefähre Kreaturenanzahl z.B. Wenig = (1-4)


    - Zauber die man nicht einsetzen kann haben eine rote Schrift, damit die Schrift lesbarer und deutlicher ist


    - Der nervige Ton, der jedesmal ertönt, wenn man irgendwas anklickt wurde entfernt


    - Der nerve Ton bei der Scrollleiste wurde entfernt


    ------------
    2.0 Mod:


    - Dasselbe wie im 1.4 Mod


    - Die Reichweite von schieÃenden Zwerg- und Rebelleneinheiten stand auf keine (das wurde gefixt)


    - Fehlende Beschreibung von Schwarzbärenreiter hinzugefügt


    - Fehlende Fähigkeitenbeschreibungen von Zwerg- und Rebelleneinheiten hinzugefügt


    - Wenn man beim RMG keinen Untergrund ausgewählt hatte war bei der generierten Map ein Untergrund und wenn man einen Untergrund haben wollte war keiner vorhanden (das wurde gefixt)


    - Ebba hat jetzt eine "weibliche" Beschreibung


    - Fortgeschrittene Runenkunde ---> Geübte Runenkunde (past besser zu den anderen Skills)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    10 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    Ebba (Held mit Bärenspecial) ist weiblich, hat im deutschen aber eine "männliche" Beschreibung. Das könnte auch noch gefixt werden. :)


    Danke für diese Info!


    Das wurde jetzt auch gefixt ;)


    Edit: Neue Version 2.0!


    - Fortgeschrittene Runenkunde ---> Geübte Runenkunde (past besser zu den anderen Skills)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    Vielleicht findest du ja doch noch raus, wie man die KI dazu kriegt nicht immer sofort zu fliehen ... =)


    Das ist ein Problem, das sich leider nicht so einfach beheben lässt :(


    Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert, aber nichts hat so richtig geklappt.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Jo ... da muss dann halt der nächste Patch (hoffentlich) für herhalten ...


    Das hoffe ich auch.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Wheely
    Vielleicht findest du ja doch noch raus, wie man die KI dazu kriegt nicht immer sofort zu fliehen ... =)


    Da könnten die Mapmaker helfen, es gibt seit HoF nämlich ein Scirpt dafür:


    Code
    DenyAIHeroesFlee(i,1,"HeldVorDemNichtGeflohneWird");


    Für i muà man nur die entsprechende Spielernummer angeben, damit dieser Spieler nicht mehr flieht (Script S.75), läÃt man den Heldennamen weg, flieht die KI nie, egal vor wem auch immer.

  • Hmm ... hört sich ja schonmal nicht schlecht an ... dann wäre da aber ein anderes Problem. Der Computerspieler soll schon flüchten, wenn ich ihn grade angreife und er nur 3 Bauern oder so im Gepäck hat, damit er nicht seinen Helden verliert. Wär ja dann auch doof =)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.