Im Kampfmodus: "Spiel beenden"

  • Was mich schon in Heroes 3 genervt hat, war, dass man im Kampf das Spiel nicht einfach beenden kann und ins Hauptmenü zurück kann bzw. das Spiel neu starten kann. Klar, mit "Alt-F4" kann man auf den Desktop zurück, aber bis man wieder im Spiel drin ist dauerts wieder mindestens 5 Minuten. V.a. wenn ein Gegner eine verbündete Stadt angreift, kann man nicht fliehen.
    Im vierten Teil war die Option dabei, wär toll, wenn das in einem weiteren Patch auch hinzugefügt wird.

  • Ja, das stört mich vorallem im Duell Modus, wenn dieser (mal wieder) abstürzt und man nicht einfach das Duell beenden kann, sondern gleich das ganze Spiel beenden muss. :-|

  • Wie sieht das bei den MODs eigentlich aus, wenn man einen neuen Patch aufspielt?
    Geht das überhaupt? Oder muà man dann das Spiel ganz neu installieren?

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

  • Wie bitte klappt das mit dem Lademod?
    Bei mir erscheint im Kampf kein Ladebutton:-((


    Habe 2 mods. Einen mit Namen fixlade...
    einen mit load...
    habe einmal nur den load reinkopiert und als nächsten Versuch auch den mit fix..
    H5 sogar jedesmal neu gestartet.
    Der mod mit den Bäumen klappt als einziger von den dreien.


    Zhamo

  • Ach kommt schon Jungs, das ist ja wie beim Homm4 mit dem Speicher und Laden während eines Kampfes, wie simpel wollt ihr das denn noch haben? Man muss eben auch schwere Kämpfe durchstehen und nicht nur auf leichte eingehen.


    knightfall

  • Man kann eben nicht im Kampf speichern! Dies wäre mMn auch nicht sinnvoll - wohingegen Laden eben durchaus Sinn macht - wieso noch Minuten lang den Autokampf laufen lassen, wenn absehbar ist, daà kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.

  • Gerüchten zufolge soll doch eine Speicherfunktion für den Kampf folgen ... ich weià aber nicht was da dran ist, im aktuellen Patch kam das zum Glück ja nicht.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    der mod ist von "theGryphon" und fügt dem spiel den "wait"(taverne-icon)- und den "load" (stadtinfo-icon)- button hinzu.



    welcher der mods ist denn richtig? der load.. oder der fix...


    Wieso taverne und stadtinfo? Befinde mich doch im Kampfbildschirm. Wo sind denn da die Buttons?


    Zhamo

  • sie sind nicht berechtigt die seite an zu sehen:-(


    Gefunden, darunter standen die Dateien. Hab dieses Mod aber schon.
    also im Kampfbildschirm rechts im Kreis hat sich nichts zu sonst geändert.
    Muss das nachher nochmals testen. Wüsste nicht wo das nu stehen soll.


    Zhamo

  • *off-topic*
    was mach die 66 Quälgeister in deiner Mannschaft?
    *on-topic*

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • jo schönes Bild mal heute Abend testen.
    Was heisst immer entpacken.
    Ich speicher die Mods immer. Auf Festplatte liegen die dann immer als zip Datei.
    Benenne die dann um in pak und kopiere die im Data ordner.
    Muss ja richtig sein, da die Bäume nu echt besser aussehen. Also das Bäume.mod klappt gut.


    Mich würde mal interessieren wo die Bilder in dem Mod zu finden sind. Bisher vergeblich gesucht. Alles xml also textdateien. Schön wäre auch nen Modeditor, bzw Proggi. Kenne ich von nem anderen Spiel.


    Zhamo

  • Zitat

    Original von zhamoran
    jo schönes Bild mal heute Abend testen.
    Was heisst immer entpacken.
    Ich speicher die Mods immer. Auf Festplatte liegen die dann immer als zip Datei.
    Benenne die dann um in pak und kopiere die im Data ordner....


    :D :lol: :D
    und das funktioniert so??


    also unter verpacken versteht man, dass man eine gezippte datei (sei es ZIPs, RARs, etc) mit einem Tool (winzip, winrar, etc) entzippt ;)
    geht auch ganz einfach, man kann die gepackte datei rechtsklicken und direkt auswählen was man machen will...