Nagas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Ich mach das über die Googelbildersuche. Das Bild suchen und auswählen, dann erscheint ja die orginal Seite mit einem Rahmen oberhalb, in diesem Rahmen kannst du Bild in orginal GröÃe anklicken, das führt dich zu einer Seite die auch eine Adresse hat, diese Adresse für den Link verwenden und schon kommt man zu dem angegebenen Bild.
    [/quote, dass meinte ich nicht, im Phsyik-Thread hast du z.B. mal: klick mich ich bin ein Link gepostet. ,das meinte ich. Wie macht man das???


    Mallasa, Drache der Finsternis, ist von den sechs elementar Drachen auch die weiseste, dicht gefolgt von Shallasa.


    Oh man bist du Scwer von begriff sie mal Links oben dieses Postes... :D :D


    Zitat


    Ich war schonimmer der Meinung das sich strikt einer Religion zu unterwerfen von ungemeiner Dummheit zeugt, und wenn man sich die Kreaturenbeschreibung durch liest sagt der letzte Satz das sie sich problemlos ihre Freiheit nehmen könnten, das tun sie aber nicht, obwohl sie schon einmal gegen die Zauberer rebelierten, stattdesen lassen sie sich wieder versklaven und sind auch noch der Meinung das sie irgendwann von den Dunkelelfen frei gelassen werden, das ist meiner Meinung nach extrem dumm. Sie sind zwas schlauer als Tiere, aber nicht viel.


    Dann wären Minotauren genauso intelligent, wie Zwerge:
    Der beste Tod, den sich ein Zwerg wünschen kann, ist es in einer schlacht zu falle, bei der es Zeugen gibt...
    -Einheitenbeschreibung irgendeines Zwergen...


    Nebenbei ich bin auch Atheist (bei Unwissenheit fragen sie ihren Brokhaus oder Wikipedia :D :Dhttp://de.wikipedia.org/wiki/Atheist)
    Und finde es chwachsinn an veralteten Vorstellungen festzuhalten, aber in Homm sind alle Völker fanatische Vertreter ihres Gottes...


    Zitat


    Zwar sehr ungewöhlich, aber okay.


    Ich würde es eher als... ....interessant... bezeichnen...

    Zitat


    Ein intersantes Volk, aber


    das sind doch die extremsten Gegensätze die es gibt und dann sind das die Ideale? :D


    Siehe oben.
    Druiden? Diener von Sylanna und Weise des Waldes???


    Zitat

    @mossbüfel: In gewisserweise sind die gefallenen Engel ja infernokreaturen
    Inferno = Urgashs Dämonen
    abrünige Haven = Urgashs (möglicher weise ohne es zu wissen) Diener
    sie arbeiten für die Dämonen ob sie das wissen oder nicht ist aber unbekannt.
    Was ein gefallener Engel in unser Mythologie ist? Da gibt es verschiedene Vorstellungen, der von die gennante Luzifer z.B. ist zwar ein und auch der erste Gefallene aber zu gleich ist er auch der Teufel, es sehen aber nicht alle gefallenen Engel aus wie ein Teufel.
    Die Darstellung mit schwarzen Flügeln ist wohl die verbreiteste, allerdings wäre diese in Ashan nicht angebracht da das böse nicht in schwarz sondern in rot dargestellt wird, daher ist er eigentlich ganz gut getroffen.


    @mossbüffel:
    Bitte beachte:
    Luzifer =* Christentum (*= :aua: )
    Homm Teufel = Geschöpf Urgash´s (hab ich heut in Kunst gezeichnet, soll ich mal posten?)
    Homm Engel = Geschöpf Elrath´s
    Im Christentum war Luzifer ein Engel, der verstoÃen wurde.
    dort haben Engel und Teufen denselben Ursprung,
    in Homm sind es zwei verschiedene Wesen :besserwisser:.


    PS: Luzifer auch Lucifer ,lat. Lichtbringer, Morgenstern
    http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer
    @ Demon wie mach ich es, dass dort jetzt Teufel steht anstelle von Wikipedia.org usw. usw...?

  • Ãhm... Nachtschatten, meinst du nicht, dass es etwas unangebracht ist, einige, die deine Posts nicht beim ersten lesen verstehen, weil sie


    - erstens immer sehr lang,
    - zweitens immer sehr zerpflückt und
    - drittens immer recht kompliziert aufgebaut sind,

    als schwer von Begriff oder ähnliches zu bezeichnen ?(
    Mir ist das jetzt schon einige Male aufgefallen und ich bin da sicher nicht der einzige. Ich meine, hier gibts sowas wie eine Nettiquette und daran halten ist doch nicht so schwer.
    Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

    • Offizieller Beitrag


    Ãhm.. ist euch mal selbst aufgefallen, was für Scherze ihr mach, und erwarten, das man sie versteht... :-#


    Ps: das ich sehr Kompliziert Rede ist mir klar hätte mir in Sowie (Sozialwissenschaflten, also Politikuntericht, in dem man wirklich über Politik redet) schon mal fast (m)eine* Eins gekostet...
    ... JA die Schrift natürlich auch, war aber immer noch die kursbeste Arbeit...


    *(m)eine hoffe das klingt nicht zu überheblich... :rolleyes:


    Und nun :b2t:


    EDIT: und schon zum zweiten mal vergessen...
    @ Demon sorry war nicht so gemeint... :rolleyes:

  • Hab mich bei der Sache mit dem Link verlesen, das geht über diesen -Button. Erst den Namen eintippen und dann die Linkadresse.


    Zitat

    Dann wären Minotauren genauso intelligent, wie Zwerge:


    Einmal war da noch der zweite Teil, das sie sich eigentlich problemlos ihre Freiheit nehmen könnten es aber nicht tun, das ist sehr dumm. Die Zwerge würde ich als genau so dumm bezeichnen wenn sie absichtlich im Kampf sterben würden, ich denke das sie sagen das der ehrenhafteste Tod der im Kampf wäre um sich die Angst vor der Möglichkeit das sie sterben zunehemen, sie reden sich das einfach nur ein.
    Nebenbei, die Zwerge sind zu groÃteils dumm, einen König einzusetzten der nicht selbst denkt sondern Entscheidungen nur auf Grund seines Beraters trift ist doch nicht geeignet für so eine Position.


    Zitat

    Ich würde es eher als... ....interessant... bezeichnen...


    Das eine schlieÃt das andere nicht aus.


    Zitat

    Siehe oben.
    Druiden? Diener von Sylanna und Weise des Waldes???


    Warum gelingt es mir nie witzig zu sein?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Hab mich bei der Sache mit dem Link verlesen, das geht über diesen -Button. Erst den Namen eintippen und dann die Linkadresse.


    Danke :D

    Zitat

    Einmal war da noch der zweite Teil, das sie sich eigentlich problemlos ihre Freiheit nehmen könnten es aber nicht tun, das ist sehr dumm. Die Zwerge würde ich als genau so dumm bezeichnen wenn sie absichtlich im Kampf sterben würden, ich denke das sie sagen das der ehrenhafteste Tod der im Kampf wäre um sich die Angst vor der Möglichkeit das sie sterben zunehemen, sie reden sich das einfach nur ein.
    Nebenbei, die Zwerge sind zu groÃteils dumm, einen König einzusetzten der nicht selbst denkt sondern Entscheidungen nur auf Grund seines Beraters trift ist doch nicht geeignet für so eine Position.


    Die Zwerge basieren auf das Skandinavische Mttelalter (Wikiger)
    also auf Heldentum ( --> Heldentod), durch Mut in der Schlacht. Ãberleben ist dort Zweitrangig...Kultur Wikinger
    Die Wikinger hattenmeistens nur einen Kriegsfürsten, gute Generäle, keine Politiker...


    Die Minotauren sehen sich als Ehrvolle Krieger.
    Flucht und Untreue wäre Feigheit und Verat in ihrer Weltanschauung...


    Zitat


    Das eine schlieÃt das andere nicht aus.


    Sollte es auch nicht.


    Zitat


    Warum gelingt es mir nie witzig zu sein?


    Okay: :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :grin:


    EDIT:es Klappt
    ([IMGhttp://forum.drachenwald.net/dw_images_alternativ/bbcode_url.gif[/IMG]) dass hier aber nicht ?(

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Die Zwerge basieren auf das Skandinavische Mttelalter (Wikiger)
    also auf Heldentum ( --> Heldentod), durch Mut in der Schlacht. Ãberleben ist dort Zweitrangig...Kultur Wikinger


    Das bezeifle ich strak, sie sagten das zwar, aber solche Ausagen dienen dazu sich die Angst zunehmen, auch Gott und das Paradies sind ein Mittel damit man keine Angst vor dem Tod hat, vielen erscheint es einfach angenehmer daran zu galuben nach dem Tod in ein Paradies einzukehren als sich im Nichts aufzulösen. Das gleiche betrit die Wikinger, die Vorstellung durch den ehrenhaften Tod im Kampf in Walhalle in Ewigkeit zu feiern war schöner als das Ende der geistigen Existenz, sebst Betrug (=Religion).

    Zitat

    Die Wikinger hattenmeistens nur einen Kriegsfürsten, gute Generäle, keine Politiker...


    Ein Politiker ist ja auch nicht nötig, aber so eine beschränckte Persönlichkeit wie Tolghar ist dann doch zu viel.


    Zitat

    Die Minotauren sehen sich als Ehrvolle Krieger.
    Flucht und Untreue wäre Feigheit und Verat in ihrer Weltanschauung...


    Eine dumme Weltanschauung, wie ich meine.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    sebst Betrug (=Religion).


    Das ist dreist, aber genau meine Meinung... Vorsicht, da kommt ein Inqusitor! :D :D :D

    Zitat

    Ein Politiker ist ja auch nicht nötig, aber so eine beschränckte Persönlichkeit wie Tolghar ist dann doch zu viel.


    "Jedem Tierchen sein pläsierchen" :D :DAlterssenil :D :D

    Zitat

    Eine dumme Weltanschauung, wie ich meine.


    Wie mans nimmt:bier:, ist halt eine andere Kultur...


    Reden wir eigentlich über seltsame Minotauren oder Grausame Nagas in diesem Thread???


    Soll heiÃen: :b2t:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Das ist dreist, aber genau meine Meinung... Vorsicht, da kommt ein Inqusitor! :D :D :D


    Das ist nicht dreist sondern Tatsache, ich sage ja nicht das es keinen Gott, Allah, Shiva oder wasweissich gibt, aber solange man ohne Hin- oder Beweis behauptet, und wenn es nur sich selbst gegenüber ist, es würde eines von den genannten geben dann belügt man sich und jenach dem auch andere.
    Man Verurteilt ja auch nicht mögliche Verbrecher weil es die Möglichkeit gibt das sie es waren, nein man muss Beweise liefern.


    Zitat


    Wie mans nimmt:bier:, ist halt eine andere Kultur...


    Sie hätten aber doch die Möglichkeit sich zu befreien, aber wegen ihrer dummen Treue ihren grausamen Herrinen gegenüber stürzen sie sich und was noch schlimmer ist ihre Kinder und anderen Angehörigen in die Sklaverei, ein denkendes Volk würde doch nicht so handeln.


    Zitat

    Reden wir eigentlich über seltsame Minotauren oder Grausame Nagas in diesem Thread???


    Soll heiÃen: :b2t:


    Solange es zum Thema nichts zusagen gibt kann man doch über andere aus dem ursprünglichen Thema entstandene Diskusionen vorführen, wenn du das nicht willst kannst du ja etwas zu Nagas posten dann reden wie mit Sicherheit auch darüber.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon


    Solange es zum Thema nichts zusagen gibt kann man doch über andere aus dem ursprünglichen Thema entstandene Diskusionen vorführen, wenn du das nicht willst kannst du ja etwas zu Nagas posten dann reden wie mit Sicherheit auch darüber.


    Okay... dann halt :b2t::


    Fähig- und Fertigkeiten:
    Was könnt ihr nicht lesen? Ich tippe es dann ab.


    Wie findest du die Eiferfähigkeit, wenn man das mit dem Verwandeln und AnschlieÃen streichen würde?


    @ Moosbüffel:

    Zitat

    Reden wir hier schon wieder über ein Wasservolk (Sirenen,Seeschlangen)?


    Mal ne Frage: Wie soll man die spielen? Ich gehe mal davon aus das sich ne Sirene oder ne Seeschlange mit Kämpfen an Land recht schwer tut.
    Demnach könnten sie also nur Wasserschlachten bestreiten?


    Sierene:
    Du wirst doch nicht etwa Sirenen mit Nixen* verwechseln
    :look:here:Sirenen


    Sierenen sind in Falle Atlanticas Nymphen und Feen, die anstalt scheben auf dem Boden stehen und von Eisspitten umschwoben sind, mit denen sie auch angreifen (wie die Feen).
    Ihre Färbung ist Grün bis blaulich schimmernd wie als hätten sie Fisch Schuppen
    -Beschreibung der Seeleute...


    Seesclange: Zeichne ich dir, bewegt sich an land aber wie eine GroÃe Schlange...



    Ps: ich weiss wieder woher ich das Wort Atlantica(dt. -Atlantika) habe :look::
    einmal hier:Atlantica
    Und einmal hier hm.... steht da nirgens... auch egal Wikipedia ist schliesslich nicht allwissend :-#. Die Unterwasser Stadt in Arielle die Meerjungfrau hiess so...






    :D*Nixen :D

  • @Nachtschatten:
    Schön das du den Link zu Wikipedia gleich gelegt hast. Hast aber wohl nicht gelesen das dort auch von einem Mischwesen zw. Mensch und Fisch die Rede ist. Ich kenn die Sirenen übrigens ebenfalls aus der dort genannten Odysseus-Sage. Womit ich also mit Meeresbewohner nicht ganz falsch lag. :D


    Mit Feen würd ich sie schon mal gar nicht vergleichen, schon allein wegen der GröÃe. Und ne Wasserschlange die auch an Land kämpfen kann klingt mir auch nicht ganz logisch,sry.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    neue frage: was können die helden? neue fähigkeiten? zaubersprüche? artefakte?


    Artefakte?


    Wie wärs Damit:


    "Ein Ring sie zu knechten,Sie alle zu finden,


    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"


    -Sauron, der dunkler Herrscher


    :D :D :D :grin: :D :D :D


    Das war ernst gemeint :-# .
    Wiedereinführung der Negativartefakte aus HommII...
    Können dann in jeder Stadt mit Artefaktladen oder Magiergilde wieder entfernt werden.
    Erscheinen aber den bei irgend einem neutralem Stag auf der Karte im Inventar.


    Im Artefakt laden kostet das entfernen 1500 Gold, in der Magiergilde 2000 Gold.


    Ps: Der Ring bewirkt das der Held augenblicklich neutral wird, wenn der Ring nicht bis zum Ende des Zuges für 5000 Gold entfernt wird, oder der Reisezauber Seelenreingung ( neuer Zauber. Bewirkt, dass alle Negativartefakte vom Helden entfernt werden) vom Helden gewirkt wird.
    Ist der Held einmal neutral verliert er alle Kreaturen, und erhält 15 Todesschatten (neutrale Kreatur) und 15 Todesritter.
    Zudem kann er alle Dunkelmagiezauber und den Zauber Untote erwecken auf Meisterlich sprechen verliert aber alle anderen Zauber.
    Wird der Held besiegt, versiegt die kontrollierende Macht des Ringes und er kann nicht mehr entfernt werden. Der Held erhält 10 Todesschatten und 5 Todesritter und schliesst sich seinem Eretter an (sofot, nicht in der Taverne).
    Die anderung im Zauberbuch bleibt bestehen (er muss alle nicht Dunkelmagie zauber erneut lernen) sowie auch der Zauberkraftbonus für Untotebeschwören und Dunkelmagie.


    Klingt heftig, aber die Negativeffekte sind genauso überpowert wie dir Positiveffekte und es gibt (Falls es ihn gibt) nur einen pro Map und wenn dieser einmal weg ist, bleibt er das auch... :D :D :D


    :D :D :DEure Meinung Bitte :D :D :D

  • @Nachtschatten:
    Hast du dir mal den Dämonenherrscher genau angeschaut von den Infernos. Der sieht Sauron schon sehr ähnlich. Die GröÃe, der Helm.
    Die Entwickler müssen auch groÃe HdR-Fans sein. :]


    Von dem Ring halte ich allerdings nix, der ist zu heftig.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moosbüffel
    @Nachtschatten:
    Hast du dir mal den Dämonenherrscher genau angeschaut von den Infernos. Der sieht Sauron schon sehr ähnlich. Die GröÃe, der Helm.
    Die Entwickler müssen auch groÃe HdR-Fans sein. :]


    Von dem Ring halte ich allerdings nix, der ist zu heftig.



    Look :look: at this: :D :D :D


    Soviel dazu. :D :D :D Eigendlich wollte ich nur einen Scherz posten, dann kann mir aber dieser Geistes Blitz* (*Blitz vllt ist auch einfach nur etwas durch gebrannt... :D)


    Rechne doch mal:
    Alle Zauber sind weg.
    Alle Kreaturen sind weg.
    Wenige neue starke Zauber erscheinen.
    Wenige starke Kreaturen erscheinen.
    Ein Platz im Inventar geht verloren.
    der Gegner erhält eventuell deinen Helden.


    Nehmen wir mal an:


    ich komme mit einem Helden 50 Erzengel 100 Paladine und allen Lichtmagie Zaubern.
    Und finde jetzt den Ring.
    Mein Held kann den Zauber nicht aufheben, und die nächste Stadt ist drei Tagesmärsche entfernt...


    PS: wenn der Ring getragen wird, und nicht neutralisiert wurde, können keine Kreaturen aus den Slots des Helden entfernt werden (gegen Missbrauch des Fluches)...

  • Ich weiss nicht wie ihr das seht aber ich finde zum. die lvl 7 Kreatur solte Leviathan sein. Oder zum in der Upgegradeten Version. Dieses wesen ware dann das Gegenstueck zum Behemoth.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Leviathan_%28Mythologie%29


    Vielleicht Seeschlange -> Leviathan?


    Drachenatem,erzuernt, vielleicht kann er einmal im Kampf Erdbeben zaubern, Imun gegen Eis, Grosse Kreatur


    Auf Land sehr langsam(logischer Weise), kann nicht fliegen.

  • Ich persönlich würde mir die Sphären aus Homm3 zurückwünschen, die alle Zauber derselben Stufe um 50% verstärkt haben. Und natürlich, dass sie die Zauber, die kurzfristig rausgefallen sind, endlich einfügen, da die doch vielversprechend klangen. Desweiteren sind mir zu viele Zauberstäbe im Spiel, dafür aber zu wenig Schilde und Schwerter o.ä.

    • Offizieller Beitrag

    @ unwirklich


    Was macht die Stadt?
    Müsste ich etwa meine Skizze posten, damit wir weiter reden können?


    @ alle


    Was haltet ihr eigendlich von meinem Fraktionsnamen (Atlantica)


    @ mischwopp


    1. was ist das für ein Username???


    2. zu Leviatan siehe oben :look::
    Wir sind alle Bibelfans :grin: jedenfalls Demon und Ich...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    @ alle
    Was haltet ihr eigendlich von meinem Fraktionsnamen (Atlantica)


    Mir gefällt er nicht besonders, ein mal gibt es keinen Atlantik wordurch der Namensgeber fehlt, ausserdem erinnert er mich zu sehr an Ariel, darauf kann ich verzichten.


    Zitat

    2. zu Leviatan siehe oben :look::
    Wir sind alle Bibelfans :grin: jedenfalls Demon und Ich...


    Da Leviathan ja vom Aussehen her auch nur eine Meeresschlange ist war er auch in meinem und einigen andern Vorschlägen enthalten.
    Aber Bibelfan ist nicht so ganz zutreffend, eher Fabelwesenfan und es kommen sehr viele von diesen aus allen Religionen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon


    Mir gefällt er nicht besonders, ein mal gibt es keinen Atlantic wordurch der Namens geber fehlt, ausserdem erinnert er mich zu sehr an Ariel, darauf kann ich verzichten.


    :look: HereAtlantica
    Die Welt in Ashan zumindest nach deiner Karte zu urteilen ist (fast) ein einziger groÃer Kontinent.


    Zitat


    Da Leviathan ja von aussehen auch nur eine Meeresschlange ist war er auch in meinem und einigen andern Vorschlägen enthalten.
    Aber Bibelfan ist nicht soganz zutreffend, eher Fabelwesenfan und es kommen sehr viele von diesen aus allen Religionen.

    [/quote]


    Ãhm das war so gemeint: :D :grin: :D :grin::D :grin: :D :grin: :D

  • Atlantica finde ich auch nicht so passend, man verbindet damit einfach zu viel aus der realen Welt. Ich wäre eher für einen reinen Fantasienamen in der Art von Ygg-Chall oder was ähnliches.

    • Offizieller Beitrag

    So meine Stadtskizze:
    Dsungel, etc. sind auf der anderen Seite der Stadt (muss ich noch zeichnen...) :D.


    Und da wir das mit der Schrift ja alle schon kennen....


    Ps: was von den Skills könnt ich jetzt nicht lesen ich tippe es dann ab (einfach Name des Zettels und den abschnitt auf dem zettl nennen z.B. Eiferskills#2 Abschnitt 2 das wäre dann Mätyrertum)...


    EDIT: sorry falsche Version...