Brauche Feedback zu meiner Karte im Kartenarchiv

  • Das Ding heist Friedliche Dörfer ist eine 4 Team Karte mit 2 Spieler je Team und 216x216 HoF Format (untergrund inklusive). hab hoffe ich alle Macken behoben (gerade noch mal nen Update nachgeschoben weil das dume Filltool überall Löcher hinterläst wo man sie nicht sieht).
    Wäre für Meldungen über Fehler oder Vermeintliche Fehler die Ihr noch findet dankbar, ebenso konstruktive Kritik, dann allerdings auch mit einer Vernünftigen Lösung bitte ;)


    Die Zeit bis sich das Spiel die Karte reingepiffen hat ist etwas extrem, also nicht sofort an nen Absturz denken wenn der Balken sich die ersten Minuten nicht bewegt beim Laden :crazy: .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ah super ne neue Karte im werde ich mir gleich runtersaugen. Werde mich wieder melden sobald ich Zeit habe sie zu zocken. Aber finde es super das es wieder ne neue gibt die letze gabs am 16.11 is doch schon ne Zeit her.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Hi Novarius,


    habe das Teil gestern am nachmittag zu 2. im LAN angefangen.... und wie soll ich sagen:
    Bislang habe ich erst die 2. Stadt erobert und einen Gegner gesehen. Das Ding läuft SOOOOOOOOOOOO langsam *schüttel*
    Wenn man nicht nebenbei noch etwas anderes zu erledigen hat, kann man den Spielspaà echt vergessen! Das dazu - da kannst du natürlich nichts für, sondern die wohl nette Programmierung der Umsetzung von Editor/KI und diverse Berechnungsmodelle von HoMM5^^


    Bislang würde ich dich für eine neue Version um folgendes Bitten:
    gestalte die Startphase schneller und abwechlunsgreicher! Der Landschaftsaufbau ist wirklich schön, man kann aber grundweg die ersten 3-5 Wochen fast NICHTS machen, da für alles die resourcen fehlen und du nach dem Tor quasi nur noch L5-L6 mobs rumspringen lässt.


    Meine Empfehlung dafür:
    Baue noch 1-2 Mühlen ein, lass 3-4 weitere Ecken mit dem üblichen mix aus 1 Schatztruhe + 2-3 Resourcen, insbesondere Holz+Stein, sowie einem weiteren dweling (L2 oder L3) bis zur 2. Stadt dazukommen. Einfach ein paar gimmics aus den möglichen Objekten dazu, das lockert das Spielen auf ;)


    Weiter bin ich leider noch nicht, werde dir aber ein feedback geben, wie das ganze mit dem gegner oder der hübschen Mitte dann ausieht :daumen:

  • Wegen der Performance muss ich sagen im Editor ist die Map inzwischen nen Ruckelhorror aber im Game selber läuft sie Flüssig und sogar die KI benimmt sich relativ flott (befürchte weil sie nicht all zu viel machen will), sofern die Ganez Map erst mal im Speicher ist, zumindest bei mir (2400XP mit 1 Gig Arbeitsspeicher).
    Werd mal schaun, oberirdisch ist das ja kein Thema da noch Platz zu schaffen werde dann bloss Unterirdisch Zimlich Frickeln müssen. Oberirdisch sieht es deshalb stellenweise so unabwechslungsreich aus weil ich halt für alle 8 Parteien ca. gleiche Startbedingungen schaffen wollte. Im keller is alles etwas enger (weiss der Geier warum ich da gefühlt weniger Platz habe) aber werde auf jeden Fall mal probieren das ich da noch was reinschiebe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • I´m sorry - leider kann ich zunächst nicht weiter spielen :(
    Netterweise hat der "Simultan-Mod_auf_Runden-Mod-Bug" unser Spiel gefetzt und vorerst beendet^^


    Also: bei mir dauert die KI Runde von 6 Fraktion ca. 5-7 Minuten (!!!). Und das auf einem XP3000+ mit 2GB RAM und einer GF6600GT . . . :rolleyes:


    Gekommen bin ich bis zum FluÃ, also Oberfläche zu 2. ca 40% erkundet.
    Wie gesagt: schöne Landcschaftliche Aufteilung - echt Klasse! :daumen:
    Aber viel zu wenig Interaktion mit der Karte. man reitet teilweise 2 Tage, nur um ein neutralen Stack zu prügeln, dann wieder 2 tage für den nächsten, ohne etwas von der Karte zu bekommen. Also quasi "nur" Wege.
    Dazu kommt, dass die resourcen definitiv zu gering sind! Viiiiele Runden werden einfach übersprungen, weil es nichts zum Bauen gibt und man Truppen für die rumstehenden L5/L6-units braucht.


    Ein paar kleinere Mobs mit diversen Resourcen, aber mindestens Stein + Holz, ein paar Schatztruhen, dazu 2 Mühlen und einige Moral-/Glück-Boni-Gebäude und ev. ein zweites externes Kreaturen-dwelling würden IMO viel ausmachen!
    Ich wäre sehr für eine neue Version, die ich dann gerne auch ohne Simultanmodus nochmal angehe ;)

  • is in Arbeit mit den Resourcen, vorhin mit nem Kollegen zum ersten mal Sylvan als Testkandidaten genommen da hat man diesmal nen echten Mangel bemerkt. bohre die Karte zur Zeit etwas auf mit mehr resourcen und Beschäftigungsterapie, werde auch noch schauen wo noch was past mit Schätzen. mein Problem begründet sich wie gesagt auf Chancengleichheit für Ober und Unterirdische Startplätze und unten sieht es schon stellenweise sehr geknautscht aus. wenn alles glatt geht (RL is da immer etwas tükisch) werde ich am Sonntag mal nen Updatet Version ins Kartenarchiv schieben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • So gerade fertig geworden. Resourcen Aufgestockt, Ein paar mehr Besuchbare Orte reingeschraubt und noch einige Fehler behoben (der Typ der das Filltool programmiert hat gehört erschossen).
    Gerade (2.12.06) den Updateantrag losgeschickt und zusätzlich dem Archiv eine 4vs4 Variante der Karte angeboten. Hoffe das dann beides in den Nächsten Tagen verfügbar is.
    Mehr als das was ich nu noch eingschoben habe war nicht drin Tardin, ansonsten bräuchte man im Untergrund schon ne Schaufel um an dem Einsammlbaren zeug vorbeizukommen. sieht Oberirdisch an 1 2 Stellen immer noch leer aus, aber das liegt halt daran das ich allen 8 Spielern relativ gleiche Möglichkeiten bieten will (wäre ja Sinnfrei wenn Oben doppelt so viel zu holen wäre wie unten ohne Ausgleich)


    Falls noch Fehler gefunden werden in dem Heutigen Update (Gral an ner unerreichbaren Stelle, Vicher die eigentlich den Weg versperren sollen aber noch platz zum drumrumschleichen haben, Unerreichbare Gebäude/Resourcen etc. ) bitte bescheid sagen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hab's erst ganz kurz angespielt, kann deshalb noch nicht viel sagen, bisschen zäh am Anfang, weil alles sehr weit auseinander gezogen ist. Und weil ich mit den Zwergen kaum was reiÃen kann... ;)
    Bisher läuft die Karte bei mir tadellos (A64 3000, 2GB, GF 6600 GT), nur das Erstellen hat halt gedauert.


    ein kleiner Monster-Bug:

  • Drollig an der Stelle kam ich nicht vorbei ohne mich mit dehnen zu prügeln. weiss der Geier ob da beim absaven der Map was verrutscht ist. werde das noch mal Checken.
    Zum Thema zäh weil weit auseinander: ich wollte halt kein Schlaraffenland erschaffen wo man nach 5 Tagen schon alles beisammen hat :) . hab allerdings weiter innen schon Kräftig Resourcen nachgeschoben und Artefakte. Unterirdisch is der Start sogar noch etwas Länger (hab versucht das dort durch nen Stall zu Kompensieren) aber weiter innen wird es da gedrängt Voll.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Mistbug, sobald ich ne Ãnderung nach ner Ãnderung mache is die erste Ãnderung gelöscht. Zu dem Bug: Jo das Vieh war wirklich nen Schritt verrutscht, hab das nu behoben. werde noch ne Woche Warten falls noch nen Bug auftaucht (unwarscheinlich aber nicht unmöglich) und dann noch mal im Kartenarchiv updaten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.