Tipps gegen Spielabstürze gesucht

  • Hallo allerseits,


    ich bin ein recht neuer Anhänger von HoMM5.
    Als "Noob" habe ich mit der Kampagne auf "leicht" angefangen, da ich mich zuerst einmal mit den Grundzügen des Spiels vertraut machen will.
    Nun habe ich die erste Kampagne durchgespielt und mit der zweiten begonnen.
    In der 2.Kampagne spielt man als Agrael, seine Monster besitzen teilweise die Möglichkeit, Geschöpfe "herbeizurufen".
    Nun taucht bei mir (erst seit der 2.Kampagne) das Problem auf, dass wenn mein "herbeigerufenes" Geschöpf im Kampf unterliegt und seine "Astralnebel" himmelwärts verschwindet, das Spiel ständig abstürzt.
    Nicht immer, aber immer öfter...


    An meinem System sollte es nicht liegen, Core2Duo6300@2,8Ghz, 1GB RAM, 7900GS. Windows frisch&sauber installiert. Alle anderen Spiele/Programme laufen ohne Probleme
    Das Spiel besitze ich im Original und es ist mit Patch 1.4 "geupdated".


    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich diese nervenden Abstürze (mitten im Kampf) beseitigen kann?

  • ja liegt wohl wirklich am Patch 1.4
    ka was die da vermurkst haben..
    bei einigen geht's bei andern nicht..
    da bleibt nur die Hoffnung auf 1.5 bzw. 2.1
    so viele Beschwerden kommen müssten sie ja dringend was gegen tun..
    auch wenn net alle des Problem haben..

  • Interisant wäre mal zu erfahren ob das bei allen Sprachinstallationen passiert. in 1.3 war ja auch vieles nur in Deutsch vermurkst und lief in Englisch dann richtig.......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hmm.. wo du drauf kommst.. ich hab 1.4 in englisch installiert..
    musst letztens mein NB neu einrichten.. und hab versehentlich deutsch installiert.. hab dann scho beinah geheult *loool* naja und dann halt wieder de- und in englisch neu installiert ^^
    hab's mir halt mit HoMM3 und 4 in englisch angewöhnt.. wobei nun auch HoMM2 noch in englisch dazu kam :D

  • Ooops, sorry, den Thread hatte ich trotz Verwendung der Boardsuche nicht gefunden.
    Nachdem, was ich jetzt gelesen habe, müsste ich das Spiel auf Patch1.3 "´runterpatchen". Hmm, ich vermute, dass bedeutet, ich muss das Spiel neu installieren!? Dann müsste ich ja, um die 2.Kampagne spielen zu können, die erste noch einmal durchspielen? :rolleyes:
    Oder gibt es andere Möglichkeiten?

  • Die Spielstände von HOMM5 sind im Ordner "Eigene Dateien" gespeichert und bleiben bei der Deinstallation erhalten. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob sie mit 1.3 funktionieren wenn sie mit 1.4 gespeichert worden. Bei mir läufts halt ohne Probs :king:

  • An der Sprachversion liegt es wohl nicht. Ich habe die spanisch/italienische Version, und auch da wirft es mich auf den Desktop, wenn herbeigerufene Infernos völlig vernichtet werden. (keine Mods, richtige span. Patches, gaaaanz sicher bin!!!!)
    Auch in den span. Foren ist das Thema nicht neu. Und das alles erst seit Patch 1.4., ich denke/hoffe mal dass das mit dem nächsten Patch behoben wird.
    Salud2
    X...O

  • Zitat

    Original von Naasir
    Die Spielstände von HOMM5 sind im Ordner "Eigene Dateien" gespeichert und bleiben bei der Deinstallation erhalten. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob sie mit 1.3 funktionieren wenn sie mit 1.4 gespeichert worden. Bei mir läufts halt ohne Probs :king:


    Die Spielstände funktonierne nicht. Er merkt sich allerdings auch den Fortschriftt in den Kampagnen, sodass du nur die letzt Karte neu starten musst.

  • Wo genau in den eigenen Dateien sind die Spielstände gespeichert?
    Ich kann keinen entsprechenden Ordner finden, will ihn aber vor der Deinstallation sichern.

  • Zitat

    Original von Michel
    Wo genau in den eigenen Dateien sind die Spielstände gespeichert?
    Ich kann keinen entsprechenden Ordner finden, will ihn aber vor der Deinstallation sichern.


    Also bei mir hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\Kiana

  • Zitat

    Original von Palim
    ABer ich hoffe das der Fehler schnell behoben wird. Mich nervt es nämlich das ich zurückpatchen muss um diese A Bug zu umgehen, da muss schnell was passieren :motz:


    Allerdings. Kotzt mich im Moment auch extrem an :rolleyes:

  • So, ich habe eure Tipps befolgt und das Spiel neuinstalliert, dann bis 1.3 gepatcht. Es läuft jetzt ohne Probleme.
    Besten Dank!

  • vielleicht/hoffentlich funktioniert es ja mit 1.5 bzw. 2.1 dann ja wieder richtig..
    wird dann wohl wieder einen gesamtpatch geben müssen.. in dem der Fehler für die Abstürze bereinigt ist..

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.