Kriegsmaschinen

  • In den Singlemaps dauern meine Burgbelagerungen nicht so lange. Das sieht bei den Kampagnen aber ganz anders aus. Dort ist mir regelmäÃig das Material zum SchieÃen ausgegangen...

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Mir ist in den Kampagnen auch schon das ein oder andere Mal die Ammo ausgegangen, von daher ist der Wagen für mich unverzichtbar.

  • Ja, Kriegsmaschinen: allein wegen der Balliste würde ich den schon nehmen. Ich hab ihn allerdings nur bei Menschen und Elfen benutzt. Gerade wenn man auf schwer spielt und anfangs wenige Truppen hat ist so eine Balliste sehr fein. Wenn sie angegriffen wird, verliert der Gegner wichtige Züge, wenn sie selbst angreift (gerade im Zusammenspiel mit einem Elfenheld) teilt sie ordentlich aus.
    AuÃerdem bekommt man mit Skill kostenlos eine Neue, wenn sie mal draufgeht.
    Bei den anderen Helden ist mir Magie wichtiger..wobei meist ein Strang reicht.


    Apropos Kriegsmaschinen:



    vielleicht gibts ja bald ein Heroes im WW II- Gewand 8o

  • Wie hast du das denn gemacht das dein Held ein Panzer ist das is derbe cool und grüà mal Adelaide von mir :)

  • bei Kriegsmaschinen finde ich das Zelt + 1.Hilfe wichtiger - so verliert man kaum Einheiten - wobei der eine Inferno-Held, bei dem die Ballista mal eben noch einen Feueerball verschieÃt (der mehr Schaden macht als die Ballista selbst) schon am Anfang ziemlich heftig ist

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Wie hast du das denn gemacht das dein Held ein Panzer ist das is derbe cool und grüà mal Adelaide von mir


    Der Panzer steht in einer der letzten Zuflucht-Missionen einfach in der Pampa rum. Um ihn zu entdecken, muà man ganz im Südwesten den Kartographen besuchen...denn hinkommen tut man da mit den Helden nicht. Um zum Kartographen zu kommen braucht man diese Wasserläuferstiefel, die zu dieser Mission gehören. Ich glaube, es war die wo man die Elfenarmee treffen soll. :daumen:


    Zitat

    bei Kriegsmaschinen finde ich das Zelt + 1.Hilfe wichtiger - so verliert man kaum Einheiten - wobei der eine Inferno-Held, bei dem die Ballista mal eben noch einen Feueerball verschieÃt (der mehr Schaden macht als die Ballista selbst) schon am Anfang ziemlich heftig ist


    Das seh ich anders. Das würde ja nur bei Einheiten mit vielen Lebenspunkten helfen. Da man aber dann, wenn man schon Drachen Teufel usw. hat nicht mehr auf das Zelt angewiesen ist halte ich es für zu schwach. Es kann ja keine gestorbenen Einheiten wiederbeleben oder? ..und von den kleinen und mittleren Truppen sterben im Kampf immer welche, es sei denn man ist Nekromant :D

  • Zitat

    Original von Taurus
    Es kann ja keine gestorbenen Einheiten wiederbeleben oder?


    Doch, kann es. Eine nützliche Fähigkeit für alle Nicht-Nekromanten wenn man gegen CPU Stacks auf der Karte kämpft.

  • Sobald man die Befähigung für das Erste-Hilfe-Zelt hat, kann es tote Einheiten wiedererwecken. Allerdings sind 100 TP, die maximal geheilt werden nicht wirklich viel. Wenn man den einen Necrohelden hat, bei dem das Zelt mehr heilt, kann es aber sehr effektiv werden. Ich habe ohne den Einsatz von Tote beleben kaum Einheiten verloren mit dem Zelt. Nur die beschränkte Anwendung auf 3 ist ein wenig dumm.

  • Nur 100 TP? Wo hast du die Info her?
    Richtet sich das nicht nach Heldenlevel und Kriegsgerätskill?
    Ich war der Meinung, ich hätte damit schon 3-4 Paladine auf einmal wiederbelebt (jeder Paladin hat 100 TP).

  • Zitat

    Doch, kann es. Eine nützliche Fähigkeit für alle Nicht-Nekromanten wenn man gegen CPU Stacks auf der Karte kämpft.


    Aber nach dem Kampf sind die Truppen doch trotzdem weg oder? Ich denke nur Nekromanten können Einheiten dauerhaft wiederbeleben. Mir sind nämlich die wiederbelebten Drachen am Kampfende immer alle wieder verreckt. :(

  • Auf jeden fall nicht mit dem Zauber Auferstehung (nicht tote Erwecken) damit werden die Einheiten dauerhaft ins Leben zurückgerufen ob das mit dem Erste Hilfezelt genauso ist habe ich keine Ahnung

  • ist dauerhaft...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Taurus
    Eben nicht! Ich habs grad getestet:


    Mein Zelt heilt 50 Punkte, ich habe 5 Klingentänzer mit je 16LP verloren. Kein Einziger ist wieder auferstanden. Ich beherrsche geübtes Kriegsgerät. Vielleicht habt ihr ja ein anderes Spiel . ?(


    da brauchst du zum oberskill "kriegsmaschinen" noch den unterskill "erste hilfe" der heilt dann 100LP +2LP/Heldenstufe und reanimiert für die besagte menge LP

  • +2/Heldenstufe? Also ich bin noch nie über die 100 TP hinaus gekommen, auÃer mit dem Helden, der 5% pro Heldenlevel mehr heilt. Oder ist das etwa eine Neuerung des Patches?