Physik: Können Greifen Fliegen? Naturwissenschaften in Homm V

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem was ihr über die Lastverteilung gesagt habt, müsste dar Greif also gleichmäÃig beladen werden.
    Seht euch mal die Statur der Greifen an...


    Die Schwingen des Greifen sind nicht mittig, sondern eher vorne.
    Soll heiÃen der Greif hat Hinten eher ein übergewicht, welches er mit zusätzlichen Flügelschlägen ausgleichen muss deshalb :besserwisser::
    mehr Flügelschläge = mehr Anstrengung
    Die Rüstung jedoch könnten das Fehlgewicht ausgleiche also:
    weniger zusätzliche Flügelschläge = weniger Anstrengung :besserwisser:


    Vorrausgesetzt der Greif ist stark genug seinen Körper in die luft zuheben.



    So um eine ältere Frage aufzu"Greifen" :D:


    Zitat

    So um jetzt mal wirklich ein physikalisches Problem zu erläutern, meint ihr man könnte einen z.B. einen Greifen so "umfunktionieren" um ihn als Transportmittel zu nutzen oder sind die Einheiten zu schwer?


    Theoretisch ja wenn der Greif eine Rüstung trägt (:look: oben).
    Praktisch nein, da selbst ein Greif dazu nicht stark genug sein dürfte...


    Mit Roc´s ( :look: here: http://de.wikipedia.org/wiki/Roch) müsste es allerdings gehen...
    Vorrausgesetzt wir schrumpfen das Viech voher auf die GröÃe eines Drachen...


    ...vor nicht mal 24 Stunden habe ich den Thread geöffnet und es sind schon 41 Beiträge und 478 Hits geworden 8o...

  • In Spellforce war der Greif so riesig, der konnte sogar nen Menschen tragen.
    Nicht sehr realistisch wie ich finde. Und was soll man sonst mit dem Greif transportieren?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Noch mal zu den Drachen: meines Wissens geht das so: jedes Lebewesen erzeugt beim Verdauungsprozess ein gas, auch wir Menschen, doch die meiÃten scheiden dieses ungenutzt wieder aus. Drachen allerdings sammeln diese Gase in einer art Blase, wenn genug vorhanden ist ist es dem Drachen möglich zu Fliegen(vorrausgesetzt er hat nicht eben erst gefressen). Sollte ein Drache mal Feuer speien (nur als Notlösung) Entlassen sie das Gas und bringes es mit ihren Kiefern zur entzündung.


    Nach dem Feuerspeien ist ein Drache längere Zeit flugunfähig.


    :besserwisser:

    • Offizieller Beitrag

    $mithy
    Physikalisch eigendlich richtig... aber...


    Die Drachen in HommV greifen immer mit Feuer an, nie mit den Zähnen oder Klauen... zumindest die Schwarzen:besserwisser:...
    Und nach dem speien können sie immer noch fliegen...


    ...und...


    Wenn es so wäre müssten die Grünen auch Feuer speien können,
    da sie das aber nicht können verweise ich nochmal auf die Theorie mit dem brennbarem oder ätzende´m Gift und dem Funkenorgan...


    ... :rolleyes:zudem...
    :Dschlukauf:D

  • @moosbüffel : Ich meine im hinteren Bereich des Oberkiefers ist so was ähnliches wie ein Feuerstein.


    Nachtschatten: Bei Heroes ist das mit dem Drachen wohl eine sache für sich, Sie(die Entwickler) gehen wohl von dem Original etwas weg um die Drachen nicht abzuschwächen :]


    Die grünen Drachen sind für mich wohl fehl/zurück gebildet (sorry aber ich mag die sylvan Drachen ned), und speien den ganzen Mageninhalt auf ihre Wiedersacher, nund nicht nur das Gas.


    edit: Eine Explosion bei Schluckauf ist ausgeschlossen, da Drachen über einen SchlieÃmuskel für ihr Gas verfügen.

  • So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben (obwohl ich zZ in Physik garnicht durchsehe :cry:


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Die Drachen in HommV greifen immer mit Feuer an, nie mit den Zähnen oder Klauen... zumindest die Schwarzen:besserwisser:...
    Und nach dem speien können sie immer noch fliegen...


    Die Zähne bestehen aus extrem festem Zahnbein/Elfenbein, wie bei allen anderen Wesen auch.
    Die feuerspeienden Drachen haben einen mit Wasserstoff gefüllten Magen und unter der Zunge eine Tasche, in der sie Bärlappsamen speichern, welche beim Entweichen des Gases herausgeschleudert werden und sich auÃerhalb der Mundhöhle entzünden :besserwisser: Ich kann mich wieder nur auf die schon erwähnte Doku von Sat1/Kabe1 beziehen, wo das wirklich "realistisch" erklärt wurde 8o


    Zitat


    Wenn es so wäre müssten die Grünen auch Feuer speien können,
    da sie das aber nicht können verweise ich nochmal auf die Theorie mit dem brennbarem oder ätzende´m Gift und dem Funkenorgan...


    Im Gegensatz dazu besitzen die grünen Drachen einen zweiten Magen, in dem sie hochkonzentrierte Schwefelsäure speichern, welche die Gegner zersetzt. Daher sind deren Zähne auch aus einem unbekannten Material, welches dieser aggressiven Säure standhalten.


    Aber da das alles ja nur Spekulation ist, kann es sein wie es will 8)


    edit: @moosbüffel: es gibt mehr als nur einen SchlieÃmuskel, insgesamt sind es je nach Tierart 4-5: der erste zum verschlieÃen der Luftröhre, dann einer zum verschlieÃen des Mageneingangs, der nächste zum verschlieÃen des Magenausgangs, dann noch einer, der den Blinddarm verschlieÃt und ganz zum schluss erst der, an den du gedacht hast:besserwisser:

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Zähne bestehen aus extrem festem Zahnbein/Elfenbein, wie bei allen anderen Wesen auch.
    Die feuerspeienden Drachen haben einen mit Wasserstoff gefüllten Magen und unter der Zunge eine Tasche, in der sie Bärlappsamen speichern, welche beim Entweichen des Gases herausgeschleudert werden und sich auÃerhalb der Mundhöhle entzünden :besserwisser: Ich kann mich wieder nur auf die schon erwähnte Doku von Sat1/Kabel1 beziehen, wo das wirklich "realistisch" erklärt wurde 8o



    Im Gegensatz dazu besitzen die grünen Drachen einen zweiten Magen, in dem sie hochkonzentrierte Schwefelsäure speichern, welche die Gegner zersetzt. Daher sind deren Zähne auch aus einem unbekannten Material, welches dieser aggressiven Säure standhalten.


    1. Schon mal Horn/Ceratin (Fingernägel; Motten;etc...) verbrannt? 8o
    Dagegen ist Schwefel ein Weisenkind... :D


    2. Dann würde sich der Drache selbst verdauen, wenn die Säure stark genug ist um einen Paladin (oder besser: einem Golem) aufzulösen...
    :D :D :D

  • @moosbüffel: jupp, die war sehr realistisch, die Bestätigung dafür, was Drachenfans wie ich schon immer gewusst haben: Es gibt Drachen, auch in unserer Welt :grin:


    @Nachtschatten: Schon mal gesehen, was reine (100%) Schwefelsäure anrichtet? Dagegen ist Feuer ein Witz :devil: Und der Drache hat natürlich einen Magen, der erstens die Konzentration aushält, zweitens sind die Mengen eher gering, drittens wird die volle Konzentration erst auÃerhalb erreicht (durch Verdunstung etc)8)

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • $mithy:


    Genau die meinte ich. Die haben da einen Drachen ausem Eis in Rumänien glaub ich rausgeholt und dann in so einer Art Scheue wo sie ein Labor eingerichtet haben untersucht. Ich fand die Doku schon ziemlich gut gemacht. Man hatte wirklich das Gefühl das es sie wirklich gegeben hat, ähnlich wie die Dinosaurier. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Die haben das wirklich sehr gut rübergebracht, sogar das paarungsverhalten haben die Erklärt :lol:


    Die haben wiklich ein paar verdammt gute Argumente Hervorrgebracht, die einen wirklich grübeln lassen.

  • War das nicht auch die, bei der sie den Kampf zwischen Drache und T-Rex gezeigt haben und der Drache der Echse mal eben geschmeidig den Schädel versängt hat?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag

    :b2t: :b2t: :b2t:


    ODER


    :look:Bilder posten :look:


    Zitat

    Original von $mithy
    Ich habe auch eine Doku gesehen, denke mal war die selbe.
    Die haben da doch einen Drachen im Eis gefunden oder?


    PS: interessiert sich eigendlich noch jemand hier für? :


    Nagas


    EDIT: anscheinend... JA