Physik: Können Greifen Fliegen? Naturwissenschaften in Homm V

    • Offizieller Beitrag

    @ Naguma Gute These, müssten dann aber Gegner die den Drachen verletzen und infolge dessen mit dem Lutbespritz werden dann nicht auch verätzen... Wäre da ein Gift, das in reaktion mit Drachenspeichel und Sauerstoff als Säure reagiert nicht Logischer...


    Ach... nebenbei der Name des Threades entstand infolge der Diskusion, ob Greifen mit Rüstung überhaupt fliegen können.
    :look: here:Unaufgerüstet besser als aufgerüstet (nurOptisch)
    Eigendlich geht es hier Um Physik und Logik.


    @ alle BITTE lasst die Smilie Kommentare, des NERVT.

  • Nicht schlecht, die Erklärung, stellt sich nur die Frage, wo die drachen den reinen Kohlenstoff herkriegen, noch dazu in einer Form, die es erlaubt, ihn einzuatmen?( Kann mir nicht vorstellen, dass sie Diamanten fressen, um da ran zu kommen oder atmen die CO² ein, um dann als 'Abfallprodukt' O² auszuatmen ?(
    Wäre gleichzeitig auch eine Lösung für die Sauerstoffversorgung der anderen Wesen


    @Nachtschatten: Deine Kommentare sind fast immer mit diesen Smilies ergänzt :D :look:, von daher solltest du dich darüber nicht unnötig aufregen

  • Ich glaube er meinte Post die nur aus einem Smily bestehen, in diesem Fall den von Gentelwhisper.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    @ Turin Macht ja nichts, war heut ja auch schon überheblich

    Zitat

    ...schwer von Begriff...


    ansonsten wie Demon sagte, dass nervt mich, der Small talk
    (Nur-ein-off-Topic-Satz-Beiträge; Nur-ein-Smilie-Beiträge)


    :D :D smile :D :D


    Gegen die Smilies selber hab ich nichts, die dienen zur Verdeutlichung und zum Gefühlsausdruck


    :b2t: :b2t: :b2t:


    Diamanten fressen...
    ...hm... wäre teuer... :D
    Kohlendioxid atmen...
    ...hm... genauso wie wir Sauerstoff atmen, nur eben mit CO²...


    PS, was haltet ihr von den Treanten, Baumreisen, Ents...

  • Dann wären die Meinungsverschiedenheiten ja geklärt 8)


    Zum Thema: Was meinst du mit den Baumriesen etc, sollen die noch was anderes atmen/fressen ?( Oder ernähren die sich vom Stickstoff im Boden und in der Luft, was ja eine erklärung für die Zusammensetzung der Luft geben würde.


    PS: Da das ganze ja mittlerweile in alle möglichen Richtungen abdriftet, könnte man den Thread doch einfach '(Natur-)Wissenschaft vs. HommV' nennen, denn es sind ja nun schon fast alle Bereiche dabei :king:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Dann wären die Meinungsverschiedenheiten ja geklärt 8)


    Zum Thema: Was meinst du mit den Baumriesen etc, sollen die noch was anderes atmen/fressen ?( Oder ernähren die sich vom Stickstoff im Boden und in der Luft, was ja eine erklärung für die Zusammensetzung der Luft geben würde.


    Ãhm..ich meinte eigendlich die Tatsache, das sie überhaupt leben,
    ähm... sich bewegen... ?(


    Zitat

    PS: Da das ganze ja mittlerweile in alle möglichen Richtungen abdriftet, könnte man den Thread doch einfach '(Natur-)Wissenschaft vs. HommV' nennen, denn es sind ja nun schon fast alle Bereiche dabei :king:


    Wird gemacht!
    ...
    ...,
    ähm falls nachträglich überhaupt möglich...
    Ok, I try it...


    EDIT, es war möglich :daumen:
    Ps: muss zur Nachhilfe bin für 1,5 Stunden off.
    Macht ja nicht ohne mich weiter... :D :D

  • Die Baumriesen sind mit den Geistern von verstorbenen Druiden beseelt, denen der Wald besonders am Herzen gelegen hat, also analog zu den Titanen :D
    Das bedeutet, dass sie nicht wirklich leben, sondern streng genommen wie die Golems beseelte Körper sind. Die Beseelung funktioniert so, dass ein besonders fähiger Druide alle seine mentale Kraft sammelt, um die Seele des Auserwählten vom ursprünglichen Körper in den SchöÃling eines Baumriesen per Telekinese zu transferieren:king: Ist also eine Kombination von Magie und Physik, was theoretisch auch bei uns möglich ist |=)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    @ Naguma Gute These, müssten dann aber Gegner die den Drachen verletzen und infolge dessen mit dem Lutbespritz werden dann nicht auch verätzen... Wäre da ein Gift, das in reaktion mit Drachenspeichel und Sauerstoff als Säure reagiert nicht Logischer...


    Ach neben bei der Name des Threades entstand infolge der Diskusion, ob Greifen mit Rüstung überhaupt fliegen können.
    :look: here:Unaufgerüstet besser als aufgerüstet (nurOptisch)
    Eigendlich geht es hier Um Physik und Logik.


    @ alle BITTE lasst die Smilie Kommentara, deas NERVT.


    Das mit dem Verletzen durch das Verwunden von Drachen ist schon richtig. Habe einfach nach ner Erklärung dafür gesucht, dass die Drachen sich nicht selbst verätzen. Und Sauerstoff findet man ja auch schon in Ihrem Magen, da es ein Bestandteil der Luft ist.
    Jedoch ist der Teil mit dem Speichel interessant. Gehen wir doch davon aus, dass das Gift von dem du sprichst, in einem seperaten Teil (ein Organartiges Säckchen) untergebracht ist. Speit der Drache dieses aus, mischt es sich mit seinem Speichel und mit der Luft: Ergebniss Säure!!


    Mit Kohlenstoff, meine ich tatsächlich den Teil des Kohlenstoffmonoxid. Drachen atmen unsere Luft. In ihrer Lunge wird dann, genau wie beim Menschen, Kohlenstoffmonoxid weiter bearbeitet ( C wird vom O abgetrennt ), und Sauerstoff wieder ausgeatmet. Beim Menschen ist es halt genau andersrum (O rein, Rest raus) . Deshalb fühlen sich Drachen auch in Gebieten wie Vulkanen, also Gebieten mit geringen Teilen an Sauerstoff (wir würden es als saubere, frische Luft bezeichnen ) am wohlsten.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Zitat

    Original von Nagumo
    Mit Kohlenstoff, meine ich tatsächlich den Teil des Kohlenstoffmonoxid. Drachen atmen unsere Luft. In ihrer Lunge wird dann, genau wie beim Menschen, Kohlenstoffmonoxid weiter bearbeitet ( C wird vom O abgetrennt ), und Sauerstoff wieder ausgeatmet. Beim Menschen ist es halt genau andersrum (O rein, Rest raus) . Deshalb fühlen sich Drachen auch in Gebieten wie Vulkanen, also Gebieten mit geringen Teilen an Sauerstoff (wir würden es als saubere, frische Luft bezeichnen ) am wohlsten.


    Da schreit der Chemie-Lk nach Korrektur :devil:
    Wenn in der Luft soviel CO enthalten wäre, dass wir es ständig einatmen würden, könnte niemand hier irgendwas schreiben, da alle tot rumliegen würden, weil Kohlenstoffmonooxid eine erstickende Wirkung besitzt, die sich daraus erklärt, dass sich CO 200x 8o leichter an die roten Blutkörperchen bindet wie O² und nicht mehr zu trennen ist. Das ist immer dann der Fall, wenn man von Toten beim Bruch von Gasleitungen hört. :besserwisser: Was du gemeint hast, war CO², besser bekannt als Kohlenstoffdioxid, ein Abfallprodukt der Atmung.


    Sorry, wenn das jetzt aufdringlich wirkt, aber so einen elementaren Unterschied kann man nicht unberichtigt stehen lassen, da es auch für das Verständnis der realen Welt höchst unförderlich wäre.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Naja, man kann ja schlecht sagen, im Inneren des Baumriesen sitzt ein kleiner Elf, der die Bewegungen des Riesen über ein kompliziertes mechanisches System steuert, oder ;) Das würde ja der Natur der Elfen widersprechen


    Edit: 111. Beitrag, für diese Schnapszahl bekommen alle einen Microliter Schnaps von mir :D :bier:

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Stimmt da hast du recht, sonst wären wir wieder bei den Drachengolems aus Teil 4.


    Ach ja Prost auf deinen 111. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Magie ist nicht zwangsläufig unverbindtbar mit Physik, es hängt von der Wirkungsweise dieser ab, Magie könnte z.B. auch nur lenckbare Energie sein, so wie auch Strom.
    Bei der Erklärung stört mich mehr die Sache mit der Seele, gibt es den überhaupt so etwas wie eine Seele? Die Beschreibung im Spiel muss auch nicht zwangläufig stimmen da sie das wieder gibt was die Völker glauben, aber nicht zwangläufig auch wissen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    1. Iam Back (und kann immer noch kein Englisch :wall: )


    2.Golems sind nicht beseelt, sondern mental Animiert und zwar mit Runentafeln (parallele zu den Gargyles)


    3. Hab ein Buch wie Drachen funktionieren :D, die ganzen Diskusionen waren also überflüssig, wollt nur ein interessanntes Startthema haben :D :D :D :D :D (und wissen was eure Ideen sind).
    Okay das mit der Giftdrüse post ich gleich (muss ich erst scannen...).
    (bin Drachenfreak)


    4. Magie:
    Zuerst ein älterer Beitrag von mir:

    Zitat

    Ansonsten gehen wir davon aus, dass Magie eine andere Form der Energie ist, und diese wird ja zu genüge in der Physik erwähnt...


    ....nun ein Beitrag von Demon:

    Zitat

    Zu der Sache mit der Magie, ich habe mal irgendwo was gelesen, da wurde für eine Fantasywelt die Magie physikalisch erklärt, sie war also nicht eine zu allem fähige Macht sondern unterlag Regeln, das gleiche kann man theoretisch auf alle Magien von Fantasywelten übertragen.


    ...und jetzt noch ein beitrag von mir:

    Zitat

    zu 2. War das was du gehört/gelesen hattest in ungefähr so? :
    Die Magie zehrt von einer sich ständig erneuernden Kraft, die mit der Lebenskraft gleichgesetzt werden kann. Ist diese Kraft verbraucht stirbt der Anwender des Zaubers...


    soviel zu Magie erstmal...
    PS:
    @ Demon die Frage aus beitrag 3. gilt immer noch...
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    soviel zu Magie erstmal...
    PS:
    @ Demon die Frage aus beitrag 3. gilt immer noch...
    :D :D :D


    Ehrlich gesagt erinnere ich mich überhaupt nicht mehr an die Funktionsweise, ich weis zwar noch das ich was dazu gelesen habe, aber leider auch nicht mehr. :( Ist galube ich auch ein Paar Jährchen her.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • @Nachtschatten: biste also auch ein Drachenfan :daumen:
    Schon irgendwo fies von dir, uns die Infos vorzuenthalten, nur um das Thema voranzubringen :rolleyes: Falls das Buch zufällig 'Exkursion in die geheime Welt der Drachen' heiÃt, klasse Geschmack :king: ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir die anderen beiden zu holen


    Demon: ich meine auch, irgendwo schon mal was davon gehört zu haben, kann aber auch nicht mehr sagen, wo ?( vielleicht in einem Fantasybuch, möglich wär's zumindest

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Ehrlich gesagt erinnere ich mich überhaupt nicht mehr an die Funktionsweise, ich weis zwar noch das ich was dazu gelesen habe, aber leider auch nicht mehr. :( Ist galube ich auch ein Paar Jährchen her.


    In anbetracht der Tatsache, das du nur zwei Monate und vier Tage älter bist als ich wären ein Paar Jährchen ja dann zimlich relativ...
    - Alles ist relativ und hängt nur von der Sichtweise des Betrachters ab...
    -Albert Einstein grossartiger Physiker Relativitätstheorie- :daumen:


    ähm.. nun...ja... Mein Beitrag bezieht sich auf die Bücher Eragon das Vermächtnis der Drachenreiter und Eragon der Rat der Ãltesten...
    Hoch interessante Bücher, sehr Empfehlendswert...


    Und nun das Drachenfeuer... :look:... :D :D :D
    -Kopie aus dem Buch "Expedition in die geheime Welt der Dachen"
    sehr schön gestaltet :daumen:.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    @Nachtschatten: biste also auch ein Drachenfan :daumen:
    Schon irgendwo fies von dir, uns die Infos vorzuenthalten, nur um das Thema voranzubringen :rolleyes: Falls das Buch zufällig 'Exkursion in die geheime Welt der Drachen' heiÃt, klasse Geschmack :king: ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir die anderen beiden zu holen


    Demon: ich meine auch, irgendwo schon mal was davon gehört zu haben, kann aber auch nicht mehr sagen, wo ?( vielleicht in einem Fantasybuch, möglich wär's zumindest


    Ich habe euch nichts vorenthalten :besserwisser:... sieh selbst:


    ist auf seite drei dieses Threads... :D :D :D

  • Das ist dann dasselbe Buch, was ich meinte. Aber dass das mit der Magie in Eragon geschrieben war, hab ich doch glatt überlesen :aua: Sind übrigens beides sehr gut geschriebene Werke und noch dazu von einer Person, die nur 2 Jahre älter ist wie ich 8o