Physik: Können Greifen Fliegen? Naturwissenschaften in Homm V

  • Nachdem sich dieser Thread um Physik dreht, gleich mal ein paar buchstäblich brennende Fragen:


    -Wieso brennen die Dämonen? (Wo ist der Brandherd?)
    -Wieso brennen sie nicht ab? (Holz ist auch irgentwann alle)
    -Wieso können Ifrits/Dschinns fliegen? (So ganz ohne Flügel)
    -Seit wann können Steinblöcke (Gargoyles) fliegen?


    Also alle Physikgenies bitte eine plausible Erklärung. :D :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett


  • So ein Airbus sieht auch sauschwer aus und kann sich trotzdem in die Lüfte erheben. Also, 'nen paar Tonnen kriegts man schon hoch.


    Ansonsten denke ich, dass die Physik auf Ashan nicht soo anders sein kann, da man Haven wohl recht gut als Menschen sehen kann, also muss eine Umwelt existieren, in der Menschen leben können.Und bei geeigneten Lebensräumen besteht ja doch eher nur eine kleine Spanne.



    Also, wenn ich was warmes gegessen hab', wird mir auch immer ganz heiss. Meine Freundin benutzt mich dann immer gerne als Wärmflasche.
    Vielleicht haben die Dämonen dann einfach einen noch krasseren Stoffwechsel als ich ^^


    Naja, und dann zu den Gargoyles und Jeanies...sind halt magische Wesen -von Magiern erschaffen in dem Fall. Ob man nun Magie als Faktor anerkennt, bleibt jedem selbst überlassen. Ansonsten gilt: Nur weil mans nicht erklären kann, heisst es nicht, dass es nicht geht (wobei natürlich hier der reale empirische Nachweis des Phänomens fehlt, aber hey....nobody is perfect und es ist halt Fantasie ^^).


    edit @ unter mir:
    Trotzdem nur eine Frage des Auftriebs. Und so gleichmässig verteilt ist das nicht....die Mitte ist wegen Fracht deutlich schwerer als das Cockpit vorne.

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    -Wieso brennen die Dämonen? (Wo ist der Brandherd?)


    inneres feuer. andere art des lebens als zum beispiel menschen. lediglich die auÃenhaut hat noch ähnlichkeiten.


    Zitat

    -Wieso brennen sie nicht ab? (Holz ist auch irgentwann alle)


    naja, wenn sie sterben? ich denke dann geht auch das feuer aus (die lebensflame erlischt... :besserwisser: )


    Zitat

    -Wieso können Ifrits/Dschinns fliegen? (So ganz ohne Flügel)


    magisch.


    Zitat

    -Seit wann können Steinblöcke (Gargoyles) fliegen?


    verzaubert. (sind schon arg unaerodynamisch, das geb ich ja zu, aber die academie-zauberer sind halt gut dabei...)

    • Offizieller Beitrag

    Dämonen: sind halt Hitzige Zeitgenossen :D :D :D
    Ilfrits: Ilfrits bestehen grösstenteils aus Feuer und heiÃe Luft steigt nun mal auf (im Gegensatz zu "dicker" Luft :D)
    Dschinns: magiebegabte Windelementare ( :rolleyes:eigentlich :rolleyes: )
    Gargyles: magische Wesen; Flügel = Decko


    EDIT: er kam mir zuvor.

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    -Wieso brennen die Dämonen? (Wo ist der Brandherd?)


    Eine Möglichkeit wäre das an der entsprechenden Körperstelle Drüsen sind die ein brennbares Gas absondern (bei unseren physikalischen Gesetzten). Man könnte auch sagen das es kein Feuer ist sonder ein sich ständig bewegende, transparente Masse die nur eine verblüffende Ãhnlchkeit mit Feuer hat.

    Zitat

    -Wieso brennen sie nicht ab? (Holz ist auch irgentwann alle)


    Für den ersten von mir gennanten Fall, die Dömonen Filtern endweder aus der Luft oder ihrer Narung das endsprechende Gas heraus. Bei dem zweiten Fall wäre kein Brennstoff nötig.

    Zitat

    -Wieso können Ifrits/Dschinns fliegen? (So ganz ohne Flügel)


    Sie bestehen nicht aus fester Materie, sondern aus magischer Energie, ähnlich wie ein Blitz. Diese Energie wird durch ihre geistige Kraft zusammengehalten. Die Energie besitzt auch eine gewisse Anziehungskraft wodruch Handschuhe und Schwert gehalten werden. Feindliche Angriffe schaden nicht dem Körper sondern der äuÃers instabilen Gendaken (deswegen sterben sie so schnell), bei dem Tod lösen sich die Gedanken auf und die Energie löst sich in die Umgebung auf.

    Zitat

    -Seit wann können Steinblöcke (Gargoyles) fliegen?


    In der Steinplatte die sie mit sich rumschleppen sind magische Runen die wärend des Fluges dafür sorgen das sich im innern der Gargoyls Hohlräume bilden, in diesen befindet sich ein Vakuum, das ist leichter als Luft und hebt den Stein an. Nach der Landung werden die Hohlräume wieder mit Gestein gefühlt wodurch die Stabilität erhalten bleibt. Die Flügel und das Schawanken in er Luft dient nur der Dekoration.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • ich sag mal nicht, das vakuum physikalisch nen stein tragen könnte...


    ich vermute, die verzauberten runen erschaffen im inneren des gargoyls ein antigravitations potential, das durch rythmischel flügelbewegen manipuliert werden kann und so den kasten zum fliegen bringt...

    • Offizieller Beitrag

    @ Unwirklich
    ?( ?( ?(
    Ãhem...klar echt...klar geht es noch konfuser???!
    :D :D :D


    Was ist eigendlich mit dem Drachenfeuer?
    Ist es eurer Meinung nach
    1. Ein Zweitmagen der mit Methangas oder Wasserstoff gefüllt ist.
    Oder
    2. Eine Drüse mit brennbarem Gift und einem Funken erzeugendem Organ, welche bei den Grünen Drachen fehlt (-->Unterschiedliche Entwiklung)


    Und müssten die Viecher bei 1. nicht in die Luft gehen wenn sie sich mal verschlucken?

  • Die meiste Todesursache bei Drachen: Schluckauf :D :D :D :tongue:
    ne ehrlich : ich glaube es sind magisch erzeugte Feuer, wodurch der Erdrache ja von Sylanna abstammt und daruch keine Verbindung zum Feuer hat (ist ja der Gegner Natur<->Feuer) udn deshalb sich mit Säure verteidigt (Drachen greifen natürlich nie an... das machen nur die bösenbösen Menschen!)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drache
    Die meiste Todesursache bei Drachen: Schluckauf :D :D :D :tongue:
    ne ehrlich : ich glaube es sind magisch erzeugte Feuer, wodurch der Erdrache ja von Sylanna abstammt und daruch keine Verbindung zum Feuer hat (ist ja der Gegner Natur<->Feuer) udn deshalb sich mit Säure verteidigt (Drachen greifen natürlich nie an... das machen nur die bösenbösen Menschen!)


    Da finde ich allerdings das mit dem Gift logischer, kann ja schlieÃlich auch ätzend sein.
    Und bei den Grünen Drachen hat sich das Funkenorgan einfach zurückgebildet:besserwisser:.

  • Demon


    Ich bin immer wieder überrascht über deine Interpretationen.
    Man könnte glatt meinen du wärst'n zweiter Einstein, jeder Physiklehrer müsste vor deiner Ausführung in die Knie gehen, Respekt :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Alles was ihr nicht über Physik erklären könnt, wird über Magie erklärt! Ganz sinnvoll eure Physik...
    Ich weià nicht ob derartige Diskussionen nicht gerade den Reiz von dem Fantasy-Szenario von HoMM ein Stück weit zerstören. Für mich zumindest auf jeden Fall.
    Erklärt mir doch mal wie der Magier seine Wasserpfeife mit Tabak befüllt? Ich sehe ihn durchgehend rauchen! Klar, er zaubert :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Goldenlord
    Alles was ihr nicht über Physik erklären könnt, wird über Magie erklärt! Ganz sinnvoll eure Physik...
    Ich weià nicht ob derartige Diskussionen nicht gerade den Reiz von dem Fantasy-Szenario von HoMM ein Stück weit zerstören. Für mich zumindest auf jeden Fall.
    Erklärt mir doch mal wie der Magier seine Wasserpfeife mit Tabak befüllt? Ich sehe ihn durchgehend rauchen! Klar, er zaubert :D


    Er könnte die Pfeife in der Stadt auffüllen... :-#...


    Wie ich schon zu Demon sagte:
    Du musst nicht mitreden, wenn du es für Schwachsinn hälst.


    Ansonsten gehen wir davon aus, dass Magie eine andere Form der Energie ist, und diese wird ja zu genüge in der Physik erwähnt... :D

  • Zitat

    Original von Goldenlord
    Ich weià nicht ob derartige Diskussionen nicht gerade den Reiz von dem Fantasy-Szenario von HoMM ein Stück weit zerstören. Für mich zumindest auf jeden Fall.


    Bei mir ist es genau umgekehrt, solche Diskusionnen machen einen GroÃteil des Reizen von Fantasywelt für mich aus. Einfach ein Welt zu erschafen ist leicht, eine in sich schlüssige Welt mit eigenen Gesetzen, Traditionen, Strukturen usw. hingegen nicht. Und wenn der Erfinder diese Elemente nicht komplet mit einbindet warum soll man sich denn dann nicht selber ransetzen und ich was einfallen lassen?


    Zu der Sache mit der Magie, ich habe mal irgendwo was gelesen, da wurde für eine Fantasywelt die Magie physikalisch erklärt, sie war also nicht eine zu allem fähige Macht sondern unterlag Regeln, das gleiche kann man theoretisch auf alle Magien von Fantasywelten übertragen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Bei mir ist es genau umgekehrt, solche Diskusionnen machen einen GroÃteil des Reizen von Fantasywelt für mich aus. Einfach ein Welt zu erschafen ist leicht, eine in sich schlüssige Welt mit eigenen Gesetzen, Traditionen, Strukturen usw. hingegen nicht. Und wenn der Erfinder diese Elemente nicht komplet mit einbindet warum soll man sich denn dann nicht selber ransetzen und ich was einfallen lassen?


    Zu der Sache mit der Magie, ich habe mal irgendwo was gelesen, da wurde für eine Fantasywelt die Magie physikalisch erklärt, sie war also nicht eine zu allem fähige Macht sondern unterlag Regeln, das gleiche kann man theoretisch auf alle Magien von Fantasywelten übertragen.


    zu 1. Stimmt, sonst kommt nacher noch so ein Mist wie in HommIV oder in Spellforce II raus... :D...


    zu 2.War das was du gehört/gelesen hattest in ungefähr so? :
    Die Magie zehrt von einer sich ständig erneuernden Kraft, die mit der Lebenskraft gleichgesetzt werden kann. Ist diese Kraft verbraucht stirbt der Anwender des Zaubers...

  • Um mal bei der Physik zu bleiben, hätte ich hier eine These zwecks Dschinns und fliegen:


    Wie wäre die Vorstellung, daà der Dschinn eine Art elektromagnetisches Feld erzeugt, mit dem er sich von dem der Erde abstösst?


    Er würde dann nicht direkt fliegen, sondern eher auf dem Magnetfeld gleiten.
    Zu weit hergeholt? :)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ Gentlewhisper:


    Bist du sicher das die Fracht nicht über das komplette untere Deck verteilt wird sondern bloà in der Mitte?


    @Nachtschatten:


    Gabs da nicht mal eine Doku auf Sat1 die sich mit dem Thema beschäftigt hat?
    Da wollten sie glaub ich auch erklären wie ein Drache fliegen konnte und wie das Feuer entsteht. Die haben das richtig wissenschaftlich aufgezogen. Weià aber leider nicht mehr wie die hieÃ.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moosbüffel
    Um mal bei der Physik zu bleiben, hätte ich hier eine These zwecks Dschinns und fliegen:


    Wie wäre die Vorstellung, daà der Dschinn eine Art elektromagnetisches Feld erzeugt, mit dem er sich von dem der Erde abstösst?


    Er würde dann nicht direkt fliegen, sondern eher auf dem Magnetfeld gleiten.
    Zu weit hergeholt? :)


    Nette Idee was die Ilfrits angeht bleib ich aber lieber bei meiner These mit der heiÃen Luft :D, ansonsten wäre dies eine logische Erklärung...


    Ãhm.. mal neben bei was sind Ilfrits eigendlich...
    1. Magiebegabte Feuerelementare
    2. Abtrünnige Dschinns
    ???

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    @ Gentlewhisper:


    Bist du sicher das die Fracht nicht über das komplette untere Deck verteilt wird sondern bloà in der Mitte?


    Jein,..also bei richtigen Frachtflugzeugen: ja.
    Ist aber im Prinzip auch nicht der Punkt, ob mittig oder gleichmässig verteilt. Hauptsache das Flugzeug kann waagerecht gehalten werden, damit man die Strömung hat. Insofern müsste der Greif nur seine Flügel waagerecht halten können (was ein Problem werden könnte, wenn er zu viel Gewicht vorne oder hinten hat), um zu vermeiden, dass es zu einem Strömungsabreiss kommt.
    Ob er das kann ist denke ich mal eine Frage seiner Muskulatur; ich trau ihm das aber durchaus zu...zu schwer sieht die Rüstung nicht aus.