Physik: Können Greifen Fliegen? Naturwissenschaften in Homm V

  • Rein vom Gefühl her würde ich sagen das es ca. 5 Jahre her ist, aus Eragon habe ich es aber auf jeden Fall nicht da ich das nicht gelesen habe.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Das ist dann dasselbe Buch, was ich meinte.


    Ich schrieb meinen Beitrag noch, als du deinen erstellt hast.
    Das ganze hat sich also zeitlich überschnitten... :D


    @ Demon wie findest du die Idee mit der Magie (Magie = Energie; siehe :look: Zitat 1.) den?


    EDIT: Achte mal auf die Zeit der Erstellung der beiden Post.
    ich musste den Drachen ja schliesslich scannen...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    @ Demon wie findest du die Idee mit der Magie (Magie = Energie; siehe :look: Zitat 1.) den?


    Eigentlich ist es eine logische Erklärung der ich nicht abgeneigt bin, allerdings ergibt sich ein anderes Problem, wenn in Ashan unsere physikalischen Gesetzte gelten, dann würde zu mindest mir kein Grund einfallen warum Menschen/Zwerge/Elfen diese kontrolieren können, daher denke ich eher das in Ashan (und eigentlich auch alle anderen Fantasywelten) andere Gesetzte herschen, besonders in Bezug auf die existenz von Atomen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    :look:

    Zitat

    zu 2. War das was du gehört/gelesen hattest in ungefähr so? :
    Die Magie zehrt von einer sich ständig erneuernden Kraft, die mit der Lebenskraft gleichgesetzt werden kann. Ist diese Kraft verbraucht stirbt der Anwender des Zaubers...


    Also Mana = Ausdauer
    Und zum lenken der Energien in Jovas Biografie stand glaubig etwas von Affassungsgabe..


    Deshalb würde ich sage das das lenken der Zauber einfach Konzentrationssache ist (man kann ja mitlerweile Gedankenströme mit Computern umsetzen)

  • Wegen der Beherrschung von Magie bzw. Energie könnte man ja vermuten, dass in grauer Vorzeit einzelne genetisch mutierte Menschen/Zwerge/Elfen dazu fähig waren und sich auf Grund der daraus resultierenden Macht die Herrschaft übernahmen und nach und nach diejenigen, die nicht der Magiekontrolle fähig waren, unterdrückten, was zu einem Fortpflanzungsstopp führte und nur die Magiebegabten überlebten, ganz nach dem Motto von Darwin:
    Es überlebt nur der, der am besten angepasst ist :devil: (damit sind nicht zwingend die stärksten gemeint, nur um nicht falsche Gedanken aufkommen zu lassen)
    Ist also quasi eine Frage der Evolutionstheorie 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Turin
    Das würde zumindest erklären warum soviele Magie beherschen.
    Allerdings,die meisen zaubenden Kreaturen beherschen nur 3-5 zauber ich würde also eher auf Vermischung und Selektion tippen... :besserwisser:


    Was meint ihr jetzt zu den Treants, Ents, Baumriese, ach was auch immer... :D


    Warum fliegen eigendlich die Feen?
    sie haben keine Flüge, sie können bestimmt kein Magnetfeld erzeugen also was dann?

  • Nochmal zu Maige :D : Mann könnte es ja auch so erklären, das ab einem gewisen Begreifen seiner Fähigkeiten und Gehirnaktivitäten (wir doofen/dummen Menschen nutzen nur etwa 10% unseres achso grossen Gehirns!!!) sich ein grösseres Verständnis der Umwelt und Materie um sich herum bildet und sich bestimmte Teilchen telepathisch verändern lassen, was auch beschwörende Magie erklären würde, wobei diese Benutzung von "MAgie" natürlich an der Ausdauer zehrt (Mana). Dies würde auch die unterschiedlich mächtigen Zauberer erklären und das jedes Lebewesen leicht magisch begabt ist (Akademie Stadtbeschreibung)


    P.S anregungen von Star Wars^^

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Nein keine Jedis, die ham ja irgendso ne kleinen Helferchen(wie heissen die nochmal?). Ich meine das man allein durch eigene Gedankenkraft etwas verändern kann. Dies ist nur noch nicht erwiessen :D , möglich ist es. Hat nix mit Physik zutun ist aber ein Erklärungsversuch der Magie und Regeln in Ashan!


    P.S ob das möglich sit oder nicht sei dahin gestellt. Du kannst mir nicht beweisnedas es nicht geht und ich kann nicht zeigen das es geht, ausserdme sdin wir ja in einem schönen Fantasyspiel oder?

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Klar sind wir in einem Fantasyspiel, aber der Thread bezog sich ja darauf, ob man die Kreaturen und ihre Eigenschaften aus dem Spiel auch physikalisch oder naturwissenschaftlich erklären kann.


    Bei einigen Kreaturen scheints halt einfach nicht zu gehen. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Bei einigen Kreaturen scheints halt einfach nicht zu gehen. ;)


    es geht schon, nur möglicherweise nicht wenn man unser welt als Grundlage nimmt, bei anderen Begebenheiten hingegen ist absolut alles möglich.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    Worum es hier geht:



    Materie verändern halt ich für unlogisch, de man dann entweder der Luft in der Lunge des Gegners befehlen braucht sich nicht mehr zu bewgen und dass schliesslich nicht geht :D.

  • Naja das war ja nur ein Vorschlag. Was hindert dich daran den Phönix nicht genau im Gegnerischen Körper zu beschwöen udn ihn dadurch zu verbrennen? die allmächtigen Entwickler?

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Wenn ich einen Phönix im Körper des Feindes beschwören könnte, müsste ich sicher nicht darauf warten, dass er verbrennt, da die Differenz von KörpergröÃe Feind - GröÃe Phönix klar dafür sorgen dürfte, dass der Phönix den Körper schlicht zum Platzen bringt :devil:, zwecks Mangel an Platz zum Ausbreiten der groÃen Schwingen :D

  • Genau das mein ich! Es gibt halt ein paar Dinge die muss man (leider?) so aktzeptieren, denn wofür gibt es denn solche Spiele/Filme/Bücher? Um die Menschen aus ihrer eigenen achso kleinen Existenz hinauszuholen
    und ihnen eine fantastiche Welt vorzugaukeln, wo man über seine physischen und wissenschaftlichen Grenzen hinaus kann!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag

    :b2t:


  • Ganz einfach, die Feen fliegen, weil sie das Helium, welches zu geringen Teilen in der Luft enthalten ist, herausfiltern und in speziellen Hohlräumen in den Knochen speichern, was ihr Gewicht und somit ihre Gewichtskraft, die sie zum Boden zieht, so weit verringern, dass sie schweben, was nicht mit richtigem fliegen gleichzusetzen ist. Das funktioniert natürlich nur, weil sie von Haus aus eine geringe Grundmasse aufweisen, bei schweren Körpern/Wesen funtioniert dieses Prinzip nicht mehr, da der Auftrieb zu gering ist.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Demon:
    Ich bin allerdings davon ausgegangen, daà die physikalischen Gesetze unserer Welt zugrundeliegen. :)


    Andernfalls gebe ich dir Recht könnte man die ein oder anderen Wesen und ihre Fähigkeiten schon erklären.


    Turin:
    Die Theorie mit dem Helium, den die Feen filtern klingt nicht schlecht, da sie sehr klein sind, würden schon geringe Mengen ausreichen. Aber dann stehen Sie erstmal in der Luft, sie können sich aber noch nicht fortbewegen. Es sei den sie fangen das Luftkraulen an oder eine Windböe treibt sie an.
    Ansonsten, keine schlechte Aussage. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Danke, war eigentlich nur so ne Idee, wegen der Fortbewegung könnte man vermuten, dass sie über den körper verteilt Rezeptoren besitzen, die auch noch die kleinste Luftströmung registrieren, ähnlich wie bei unseren Fischen. Dadurch ist es ihnen möglich, den Gehalt an Helium in den einzelnen Hohlräumen so zu variieren, sodass es ihnen möglich ist, sich von der Strömung an den Ort ihrer Wahl treiben zu lassen und doch stets die Kontrolle über Richtung und Geschwindigkeit zu behalten.


    na, was haltet ihr davon :D

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Ok, aber im Grunde haben wir hier nix anderes als einen Heliumballon in Form einer Fee. Und bei dem kannste auch nur die Höhe regulieren, alles andere macht der Wind. Und der Vergleich mit den Fischen, weià nicht, dann müssten sie aerodynamischer sein. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()