Lykanthropen

    • Offizieller Beitrag

    Entwerfe ich einfach mal selbst ein Volk :D
    Viel Spass beim Durchlesen :grin: :grin: :grin:...


    lvl 1 Werkatze
    Schnell; mittlere Attacke; wenig Verteidigung; Katzensprung; Keine Gegenwehr; Lykanthroph


    --> Unglücksbote
    Schnell; mittlere Attacke; wenig Verteidigung; Katzensprung; Keine Gegenwehr; verfluchender Angriff; Lykanthroph


    -----------------------------------------------------------


    lvl 2 Lyakonidenjünger
    normale Geschwindigkeit; wenig Attacke; mittlere Verteidigung, 20 Mana; Zaubert: Schwäche, Verlangsamung, Verfall


    --> Lyakonidenweiser
    normale Geschwindigkeit; wenig Attacke; mittlere Verteidigung, 30 Mana; Zaubert: Leiden, Verlangsamung, Verfall, Blindheit/Verwirrung


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    lvl 3 Keilerreiter
    Normale Geschwindigkeit; hohe Attacke; wenig Verteidigung; hohe Initiative; groÃe Kreatur; wilder Keiler


    --> Werkeilerreiter
    Normale Geschwindigkeit; hohe Attacke; wenig Verteidigung; hohe Initiative; groÃe Kreatur; wilder Keiler; Blutdurst; Lykanthroph


    -----------------------------------------------------------


    lvl 4 Werwolf:
    normale Geschwindigkeit; hohe Attacke; niedrige Verteidigung; Heulen; BeiÃen; Tiergestalt; Lykanthroph


    --> Rudelführer
    schnell; hohe Attacke; niedrige Verteidigung; Heulen; BeiÃen; Tiergestalt ;Wolfsbiss; Lykanthroph


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    lvl 5 Schattenschwinge
    schnell; mittlere Attacke; mittlere Verteidigung; fliegt; dreifache Gegenwehr; groÃe Kreatur; Blutrausch; anfällig für Blindheit und Wort des Lichts; Immun gegen Wort der Unterwelt


    --> Nachtschwinge
    schnell; Mittlere Attacke; hohe Verteidigung; hohe Intiative; fliegt; unendliche Gegenwehr; groÃe Kreatur; Blutrausch; anfällig für Blindheit und Wort des Lichts; Immun gegen Wort der Unterwelt


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    lvl 6 Werbär
    langsam; mittlere Attacke; hohe Verteidigung; groÃe Kreatur; konstante Initiative; unendliche Gegenwehr; Aufsehen erregen; Immun gegen Gedankenkontrolle; Lykanthroph


    -->Alphawerbär
    langsam; hohe Attacke; sehr hohe Verteidigung; groÃe Kreatur; konstante Initiative; unendliche Gegenwehr; Aufsehen erregen; Immun gegen Gedankenkontrolle; Bärenwut; Lykanthroph


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    lvl 7 Hybridenkrieger
    sehr schnell; hohe Attacke; wenig Verteidigung; Lebensentzug; grauenvolles Heulen; Wolfsbiss; Lykanthroph


    -->Vampirschlächter
    sehr schnell; sehr hohe Attacke; mittlere Verteidigung; hohe Intiative; Lebensentzug; grauenvolles Heulen; Wolfsbiss; Knochenbrechen; Vampire infizieren; Lykanthroph


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    Besonderheit:


    lvl 1 Gebissener:
    normale Geschwindigkeit; mittlere Attacke; wenig Verteidigung; erzürnt; Wolfsbiss


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    Fähigkeiten:


    Wolfsbiss:
    5% aller von dieser Kreatur getöteten lebendigen Kreaturen, werden am Ende des Kampfes zu Gebissenen und können nicht mehr durch Nekromantie oder Lykanthropie erweckt werden.


    BeiÃen:
    die BeiÃfähigkeit der Wölfe wie Echsenbiss (wenn diese Kreatur angreift, greifen alle Kreaturen mit der Beissenfähigkeit, die neben der angegriffenen Kreatur stehen mit an).


    Heulen:
    Es kommt für die Dauer ein des Kampfes ein Stag Wölfe, welcher Genau so gross ist, wie der Stag der Kreaturen, die diese Fähigkeit engesetzt hat.


    grauenvolles Heulen:
    Werwölfe kommen für die Dauer des Kampfes um die Hybriden zu unterstützen (grösse gleich der hälfte der kreaturen des Stags, der diese Fähigkeit einsetzt).


    Lykanthroph:
    Diese Kreatur erhält Schaden durch Wort des Lichts jedoch nicht durch Wort der Unterwelt und erhält keinen Moral abzug durch Wölfe und neutrale Kreaturen, die Lykanthroph sind.
    Diese Kreatur kann auferweckt werden, jedoch nicht auferstehen.
    ( sie stirbt am ende des Kampfes nicht, falls sie durch den Zauber "untote erwecken" auferweckt wurde)


    Knochenbrechen:
    Diese Kreatur macht Extraschaden gegen: Skelette, Vampire, Liche, Geister und Knochendrachen sowie ihren aufgewehrteten Vettern, Mumien und Todesrittern.


    Vampire infizieren:
    Immer wenn der Vampirschlächter einem Vampirstag Schaden zufügt und mindestens ein Vampir stirb, besteht eine 25% Chance dass ein Vampir zum Vampirschlächter wird (die Kreatur erscheint unmittelbar nach dem Angriff im selben Stag, der den angegriffen hat.


    konstante Initiative:
    Die Initiative dieser Kreatur kann während des Kampfes nicht erhöht oder verringert werden.


    Aufsehen erregen:
    Im Umkreis von drei Feldern um diese Kreatur herum können keine anderen Kreaturen, auÃer dieser Kreatur, von gegnerischen Kreaturen im Nahkampf angegriffen werden.


    Bärenwut:
    Aktivirbare Fähigkeit: Die Attacke des Alphawerbären steigt, bis zum ende des Zuges um den Grundwert seiner Verteidigung, welche solange auf null sinkt. In 50% der Fällen leistet eine angegriffene Kreatur keine Gegenwehr und flieht un drei Felder.


    Keine Gegenwehr:
    Gemeint ist, keine Gegenwehr des Feindes.


    Katzensprung:
    Diese Kreatur kann über Hindernisse und andere Kreaturen hinweg springen (beliebig oft aktivirbare Fähigkeit; die Kreatur landet auf dem Feld unmittelbar hinter dem Hindernis).


    wilder Keiler:
    Immer wenn diese Kreatur schaden erleidet (auch durch feindliche Gegenwehr), fügt sie alle angrenzenden Kreaturen Schaden in hohe der hälfte ihrer Attacke zu (sowohl Freund als auch Feind).


    Blutdurst:
    Immer wenn diese Kreatur durch die Fähigkeit wilder Keiler Schaden zufügt, fügt sie jedes mal das 1,5 Fache des vorrigen Schadens zu, der durch die Fähigkeiten wilder Keiler und Blutdurst zugefügt wurde.


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    Verfuchender Angriff der Werkatze und des Unglücksboten:


    zufällig eingesetzte Zauber in Wahrscheinlichkeit des vorkommens in %:


    Leiden: 35%
    Verwundbarkeit: 35%
    Verlangsammung: 25%
    Verwirrung: 5%


  • Der verfluchende Angriff ist für eine Level 1 Kreatur zu stark, sonst noch das ich die Werkatze nicht als Level 1 mag, den Katzensprung ist glaube ich nichts was man wirklich einsetzen würde.


    Zitat

    lvl 2 Lyakonidenjünger
    normale Geschwindigkeit; wenig Attacke; mittlere Verteidigung, 20 Mana; Zaubert: Schwäche, Verlangsamung, Verfall
    --> Lyakonidenweiser
    normale Geschwindigkeit; wenig Attacke; mittlere Verteidigung, 30 Mana; Zaubert: Leiden, Verlangsamung, Verfall, Blindheit


    Ich persönlich möchte keine Menschen dabei haben. Blindheit ist für eine Level 2 Kreatur zuviel.



    Zitat

    lvl 3 Keilerreiter
    Normale Geschwindigkeit; hohe Attacke; wenig Verteidigung; hohe Initiative; wilder Keiler
    --> Werkeilerreiter
    Normale Geschwindigkeit; hohe Attacke; wenig Verteidigung; hohe Initiative; wilder Keiler; Blutdurst; Lykanthroph


    Würde sich ein Werkeiler reiten lassen? Ist ja schlieÃlich auch teils menschlich, die Fähigkeit wilder Keiler gefällt mir aber gut. Ich würde den ohne Werform und ohne Reiter als neutrale Kreatur sehen.


    Zitat

    lvl 4 Werwolf:
    normale Geschwindigkeit; hohe Attacke; niedrige Verteidigung; Heulen; BeiÃen; Tiergestalt; Lykanthroph


    --> Rudelführer
    schnell; hohe Attacke; niedrige Verteidigung; Heulen; BeiÃen; Tiergestalt ;Wolfsbiss; Lykanthroph


    An dem habe ich nichts auszusetzten, wobei für Level 4 wirkt er rechht stark. Was ist den Tiergestallt für eine Fähigkeit?


    Zitat

    lvl 5 Schattenschwinge
    schnell; mittlere Attacke; mittlere Verteidigung; fliegt; dreifache Gegenwehr; groÃe Kreatur; Blutrausch; anfällig für Blindheit und Wort des Lichts; Immun gegen Wort der Unterwelt


    --> Nachtschwinge
    schnell; Mittlere Attacke; hohe Verteidigung; hohe Intiative; fliegt; unendliche Gegenwehr; groÃe Kreatur; Blutrausch; anfällig für Blindheit und Wort des Lichts; Immun gegen Wort der Unterwelt


    Als was stellst du dir den den vor? Der Name gefällr mir jedenfalls sehr gut. was ist der Blutrausch oder meinst du den Blutdurst?


    Zitat

    lvl 6 Werbär
    langsam; mittlere Attacke; hohe Verteidigung; groÃe Kreatur; konstante Initiative; unendliche Gegenwehr; Aufsehen erregen; Immun gegen Gedankenkontrolle; Lykanthroph


    -->Alphawerbär
    langsam; hohe Attacke; sehr hohe Verteidigung; groÃe Kreatur; konstante Initiative; Aufsehen erregen; Immun gegen Gedankenkontrolle; Bärenwut; Lykanthroph


    Der name Alphawerbär ist nicht mein Fall, sonst gut, Aufsehen erregen ist eine gute Idee.


    Zitat

    lvl 7 Hybridenkrieger
    sehr schnell; hohe Attacke; wenig Verteidigung; Blutsaugen; grauenvolles Heulen; Wolfsbiss; Lykanthroph


    -->Vampirschlächter
    sehr schnell; sehr hohe Attacke; mittlere Verteidigung; hohe Intiative; Blutsaugen; grauenvolles Heulen; Wolfsbiss; Knochenbrechen; Vampire infizieren; Lykanthroph


    Erstmal, du konntest, wenn du nicht noch etwas bringst mich nicht überzeugen. Vampire infizieren ist eigentlich eine passende Idee, aber eine Fähigkeit die nur gegen eine einzigen Einheitentyp wirkt finde ich nicht so gut, man müsste das ja ins Balancing mit einbeziehen was sehr schwer wäre, wenn es gar keine Vampier gibt ist er unterlegen, wenn es viele gibt ist er dafür viel zu stark.


    Zitat

    Besonderheit:


    lvl 1 Gebissener:
    normale Geschwindigkeit; mittlere Attacke; wenig Verteidigung; erzürnt; Wolfsbiss


    Hmm, naja.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    2. der Spruch ist gut , aber das hier ist besser (Beitrag von Gentelwisper lesen).


    PS: Erzähl ihm noch etwas von Film, wir müssen ihn überzeugen :grin:...


    Der Beitrag ist wirklich witzig, gerade weil es ja angeblich wirklich so passiert sein soll.


    Also, eine kurze Rezension zu Underworld wird gewünscht, moment ...*imGedächtniskram* ... ah, da haben wir sie ja (ist aber schon min. 1/2 Jahr her :shy: :(


    Die Vampire befinden sich seit 500 Jahren im Krieg mit den Werwölfen und stehen kurz vor dem endgültigen Sieg. In dieser Zeit spielt Underworld. Mitten in diesen Krieg verwickelt ist Selene, eine Kriegerin, deren Aufgabe es ist, die Nester der Werwölfe zu finden und diese auszuräuchern, was angesichts der erneut steigenden Zahl der Werwölfe einfacher klingt als es ist.
    Der Anführer der Werwölfe, Lucien, wurde in einer gewaltigen Schlacht vor ca. 300-400 Jahren getötet und nur der Vampir *Name einfügen* hat diese Schlacht überlebt und brachte als Beweis für den Tod Luciens einen Hautfetzen mit zurück zum derzeit regierenden Vampirfürsten als Beweis für seine Heldentat. Seit dieser Zeit haben sich die überlebenden Werwölfe aus Angst und mangelnder Organisation relativ ruhig und versteckt gehalten, wodurch der Krieg nicht früher entschieden werden konnte.


    Heutige Zeit: Die Werwölfe erstarken wieder und die Anführer der Vampire wissen nicht warum. Ungünstigerweise haben die Vampire die Herrschaft unter den ersten und mächtigsten drei Vampiren aufgeteilt, welche sich in 100-jährigen Zyklen abwechseln. Zur Zeit regiert die schwächste der drei, und bis zum nächsten Wechsel sind es eigentlich noch min. 50 Jahre.
    Doch auf Grund der Vermehrung der Werwölfe wird eine Konferenz der Vampirführer einberufen, um den Krieg endgültig zu beenden. Zum Leidwesen der Vampire kommt die Herrscherin nie am Konferenzort an, da sie von einer groÃen Schar Werwölfe getötet wird, welche aus bisher unerfindlichen Gründen ihr Blut in einen Flacon füllen und mitnehmen.
    Unterdessen trifft Selene einen Mensch mit dem Namen Michael, der seltsamerweise von einer Rotte Werwölfe verfolgt wird. Selene rettet ihn, doch kann sie es nicht verhindern, dass er von einem (vermeintlich) unbekannten Werwolf gebissen wird. Da jeder normale Mensch an den Folgen des Bisses sterben würde, ist für Selene klar, dass Michael etwas besonderes sein muss und so widersetzt sie sich der uralten Tradition der Vampire und beginnt, in ihrer Vergangenheit nach einem Grund dafür zu suchen. Diesen findet sie auch in dem Namen Alexander Corvinus, welcher der erste bekannte Unsterbliche war und zwei Söhne hatte, die ebenfalls unsterblich waren. Diese hieÃen Marcus und William, wobei Marcus von einer Fledermaus gebissen wurde und William von einem Wolf, so sind die Vampire und die Werwölfe entstanden (danke an Moosbüffel, der das in Werwölfe für Nekromanten erwähnt hat) Nun, die beiden Brüder konnten sich nicht wirklich leiden, weshalb sie dafür sorgten, dass ihre Nachkommen keinen Kontakt miteinander haben sollten( ?( ), was zu einem relativen Frieden geführt hat. Aber die Vampire, wie es ihre Art ist, hielten sich nicht daran und unterdrückten die Werwölfe als ihre Sklaven.


    So kam es, dass Lucien, der inzwischen der Anführer der Werwölfe geworden war, trotz des Verbots eine Liebe mit der Tochter des mächtigsten Vampirs (*Name einfügen*)hatte. Dieses blieb natürlich nicht geheim, und ungnädig, wie Vampire sind, haben sie die Tochter an einen Pfahl gebunden, Lucien davor angekettet und gaaanz langsam das Rollo hoch gezogen, so dass er dabei zusehen musste, wie seine Geliebte langsam im Sonnenlicht verbrannte. Das machte ihn so wütend, dass er seine Ketten sprengte, aus dem Tempel floh und alle Werwölfe um sich sammelte, wodurch es zu dem bereits erwähnten Krieg kam.
    Dieses erfuhr Selene von Lucien persönlich, da er sich ihr in seinen letzten Zügen zu erkennen gab und die wahre Geschichte erzählte.


    Inzwischen hatte sie auch herausgefunden, weshalb die Werwölfe hinter Michael, in den sie sich zwischenzeitlich verliebt hat, her waren:
    Er ist, neben Marcus, der letzte lebende Nachfahre des Alexander Corvinus und somit das letzte Bindeglied zwischen Vampiren und Werwölfen, bevor die Linie ganz erlischt. Das hat Lucien ebenfalls herausgefunden, weshalb er sicher war, dass Michael nicht an seinem Biss sterben würde, was quasi der Beweis war. Nun ist es so, dass Selene die Ziehtochter des mächtigsten Vampirs ist, dem sie über alle MaÃen vertraut, in dem Glauben, das er sie vor vielen Jahren vor einer Rotte Werwölfe gerettet habe, die ihre restliche Familie getötet hatten.
    Der Tod der derzeit regierenden Vampirin führt schlieÃlich dazu, dass Selene ihren Ziehvater vor der Zeit erweckt und sich ihm anvertraut, woraufhin dieser zur GroÃjagd auf die restlichen Werwölfe bläst, weil er den Grund kennt, weshalb Lucien Michael braucht:
    Nur die Erben des Corvinus sind in der Lage, beide Rassen in sich zu vereinen, was sozusagen den Messias der Werwölfe erschaffen würde, welcher stärker als jeder Vampir wäre. Dieses will der Ziehvater natürlich um jeden Preis verhindern.


    Um den gesamten Hintergrund zu verstehen, ist es unerlässlich, nochmal zu dem Vampir zurückzukommen, welcher angeblich Lucien getötet hatte:
    In Wahrheit war er die ganze Zeit über mit Lucien im Bunde und hat persönlich dafür gesorgt, dass er der einzige Ãberlebende der zuvor erwähnten Schlacht sein würde. Die Tätowierung hat sich Lucien selbst aus dem Fleisch geríssen, da der besagte Vampir Angst davor hatte, dass er vielleicht von Lucien zerfetzt würde, wenn er dieses selbst täte. So hat er also die Tätowierung, ging damit zu seinem Fürsten und stieg zum Stellvertreter auf, falls alle Fürsten doch eines Tages der Tod ereilen würde (warum wohl ;) ) Nun kam es aber so, dass Selene diesem nie vertraut hat und sich mit ihren Problemen nicht an ihn wenden wollte, sondern nur an ihren Ziehvater.
    Es nützte alles nichts, Michael wurde in der Zwischenzeit von den Werwölfen aufgespürt und in einem geheimen Versteck gefoltert, indem ihm eine Flüssigkeit eingeflöÃt wurde, die jeden normalen Werwolf tötet: Silbernitratlösung. Da er aber nicht daran gestorben ist, war endgültig klar, dass er der lange gesuchte Messias der Werwölfe ist.


    Unterdessen wurde ein Kampftrupp voller erfahrener Vampire gebildet, der unter der Führung des Ziehvaters die Suche nach Michael, dessen Existenz mittlerweile bekannt war, ging und bald das Versteck der Werwölfe aufspürte.
    Daraufhin kam es zu einem erbitterten Kampf, bei dem keine Seite um Gnade flehte. Derweil ging Selene allein auf die Suche nach Michael, da sie wusste, dass er von ihrem Ziehvater getötet werden würde, um die von ihm ausgehende Gefahr zu bannen. Auch der verräterische Vampir begab sich auf die Suche, allerdings wollte er Lucien zum Schweigen bringen, um sich die Chance auf den Thron zu wahren. Letztendlich fand Selene sowohl Lucien als auch Michael: Ersteren verwundete sie tödlich, worauf er ihr die oben genannte Geschichte erzählte, Michael wird von ihr befreit, aber hier kommt wieder der Verräter ins Spiel: er trifft auf die beiden und erschieÃt Michael mit einer Kugel aus reinem Silber, das selbst für ihn tödlich ist. Dafür wird er aber von Lucien, der sterbend daneben liegt, ebenfalls schwer verletzt. Selene, die denkt, dass Michael unwiderruflich sterben wird, erhält von Lucien den Tipp, dass sie als Vampirin ihren Geliebten beiÃen solle, um ihn vor dem Tod zu bewahren. Schweren Herzens tut sie dies dann auch und nun kommen wir zum Grund, warum ich das ganze hier überhaupt schreibe:
    Die Vermischung des Blutes eines Werwolfes mit dem eines Vampirs führt bei Michael zu einer Verwandlung, die ihn nahezu unverwundbar und über alle MaÃen stark macht: er wird der erste Vampir-Werwolf-Hybrid. Erzürnt begibt sich Michael auf die Suche nach den Vampiren und Werwölfen, die ihm das Leben zur Hölle gemacht haben und achtete nicht weiter auf Selene, die nur ungläubig da saÃ. Der Tatsache gewahr, dass selbst Michael mit seiner neu erlangten Kraft es nicht mit dem mächtigsten Vampir (sehr wohl aber mit allen anderen) aufnehmen konnte, erzählte er Selene, wie es wirklich dazu kam, dass sie zur Vampirin wurde:
    Ihr ach so vertrauenswürdiger Ziehvater ist es gewesen, der Lucien so erzürnt hat, indem er seine eigene Tochter verbrennen lieà und somit den Krieg heraufbeschwor. Ebenso ist er es gewesen, der Selenes Familie getötet hatte, da er Durst nach frischem Menschenblut verspürte. Er verschonte Selene nur deshalb, weil sie seiner Tochter sehr ähnlich sah und ihn rührte. Der Verräter als sein Untergebener war dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass es nach dem Angriff eines Werwolfrudels aussah. Somit wusste Selene nun auch, dass sie von ihrem Ziehvater keine Gnade erwarten durfte und mischte sich in den inzwischen entbrannten Kampf zwischen Michael und ihrem Ziehvater ein, indem sie dem schon fast besiegten Michael beistand und ihren Ziehvater um einen halben Kopf kürzer machte. So war der Kampf beendet, aber der Krieg war noch nicht vorbei, denn die Vampire würden Selene und Michael für ihr Verbrechen bis ans Ende der Welt verfolgen und so flohen sie.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

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  • Hier der Rest, der Post wäre sonst zu lang gewesen (10000 Zeichen erlaubt --> ich 10641 Zeichen :aua: :(


    Selene und Michael sind also geflohen, allerdings werden sie von den Vampiren für ihren Mord am Ãltesten verfolgt bis zum Ende der Welt.


    Die Ãberleitung zum zweiten Teil funktioniert wie folgt:
    Selene und ihr Ziehvater haben einen Werwolf in dem Saal verhört, in dem die Vampirfürsten schlafen. Nun wollte dieser Werwolf gerade aus dem Nähkästchen plaudern, wodurch Selene die ganze Wahrheit, die ihr bis dato noch unbekannt war. erfahren hätte und das musste ihr Ziehvater verhindern. Wie ?( Nun, er zertrümmert dem Werwolf mal eben lockerflockig mit der bloÃen Faust den Schädel, als ob dieser aus Zucker wäre. Dabei übersehen die beiden allerdings, dass das Blut des Werwolfs über viele Rinnen in den Sarg von Marcus, dem Dritten Vampirfürst und neben Michael letzter der Linie des Corvinus, flieÃt, wo dieser schläft. Durch den Geruch von Blut geweckt, trinkt er die Tropfen und er beginnt, sich zu verwandeln und ... Cut!


    Hier endet der erste Teil von Underworld, den zweiten hab ich noch nicht gesehen.


    @Nachtschatten: Ich hoffe, die Rezension entspricht deiner Vorstellung :shy:, habe jetzt anderthalb Stunden dran gesessen, ohne zu googlen oder bei anderen nach rezensionen zu suchen :]


    Demon: Ich hoffe, du verstehst nun, warum wir den Hybrid durchaus als berechtigt für Lvl 7 ansehen, da er um Welten stärker als jeder Ottonormalvampir und Ottonormalwerwolf ist (der Ziehvater von Selene zählt nicht, da er >1000 Jahre alt ist und min. 500 Jahre älter als alle anderen lebenden Vampire --> mehr Erfahrung --> sehr viel stärker :devil: )


    Edit: Ach ja, mir wird manchmal nachgesagt, ich hätte ein photographisches Gedächtnis :shy:
    Und ich denke, dass mir niemand böse sein wird, wenn ich meine Kreaturenliste favorisiere, Abwandlungen sind zwar immer möglich, aber sorry, Nachtschatten, deine Liste sagt mir bis auf den Werbären und den Wildscheinreiter:-D nicht so zu, ist vielleicht zu sehr aus der Not heraus geboren, eine dritte Möglichkeit für die Kreaturenliste zu schaffen. Sorry nochmal, aber das ist nunmal meine Meinung, wobei das nicht abwertend gemeint ist, ich finde sie nur etwas zu unausgereift, die Ansätze sind vollkommen in Ordnung :shy: :keks:

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

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    Zitat

    Original von Demon


    Der verfluchende Angriff ist für eine Level 1 Kreatur zu stark, sonst noch das ich die Werkatze nicht als Level 1 mag, den Katzensprung ist glaube ich nichts was man wirklich einsetzen würde.


    Die Wertangaben sind immer relativ auf das Level/Fähigkeitenverhältniss bezogen, weshalb die Werkatze nicht all zu stark wäre trotz verfluchendem Angriff.
    Katzensprung Stell dir mal vor, im Burgtor steht eine fendliche Einheit, du willt aber die Bogenschützendahinter ausschalte, da die Katze sich nach dem Sprung zwar nicht weiter bewegen, aber angrenzende Einheiten immer noch noch Angreifen kann...


    Zitat


    Ich persönlich möchte keine Menschen dabei haben. Blindheit ist für eine Level 2 Kreatur zuviel.


    Die Menschen wollte Turin, und du sagtest, das du nichts geden seine Ideen hast...
    Wertemässig sind sie bereits schon zu schwach, und die anderen Zauber können sowieso nichts reissen, aber man konnte sich ja auf verwirrung einigen...


    Zitat


    Würde sich ein Werkeiler reiten lassen? Ist ja schlieÃlich auch teils menschlich, die Fähigkeit wilder Keiler gefällt mir aber gut. Ich würde den ohne Werform und ohne Reiter als neutrale Kreatur sehen.


    Sorry aber ih vergass das Attribut "groÃe Kreatur" hinzuschreiben...
    Ãhm.. nicht alle Werwesen sind menschlich(elbisch, etc...)
    Ich sah das "Wer"-tum als anstekende Krankheit an (in Blade war Vampirismus das glaubig), der Werkeiler ist also ein Wildschwein, dass einen Angriff überlebt hat, oder von den Lyaconieden so erschaffen wurde, wie die Werkatze...
    Nebenbei geritten wird das Vieh weil es sonst alle angriffen würde, der Reiter ist übrigens ein Lyaconidenkrieger...


    Zitat


    An dem habe ich nichts auszusetzten, wobei für Level 4 wirkt er recht stark. Was ist den Tiergestallt für eine Fähigkeit?


    Der Geif von Haven ist auch Level 4 und extrem stark.
    Ansonste sid die Werte ja relativ auf das Level/Fähigkeitenverhältnis bezogen...
    Oh.. vergass ich das zu Posten:
    Tiergestalt:
    Diese Kreatur beginnt den Kampf in ihrer Menschen(Elben, etc.)gestalt und verwandelt sich in ihre Tiergestalt, wenn sie Schaden erleidet, oder zugefügt hat.


    Als Mensch (Elb, etc.) ist der Werwolf schächer, was ihn auf Level 4 herabsetzt. :besserwisser:


    Zitat


    Als was stellst du dir den den vor? Der Name gefällr mir jedenfalls sehr gut. was ist der Blutrausch oder meinst du den Blutdurst?


    Blutrausch ist die Fähigkeit der Blutgreife aus HoF.
    Der Begriff Nachtschwinge stammt aus Spellforce 2, dort hiessen die untoten Greifen so.
    In HommV meine ich damit schwarze Greifen und schwarze Greifen mit roten Ornamente drauf.


    Blutrausch:
    Bei jeder Gegenwehr verursacht diese Einheit 1,5mal so viel Schaden, wie bei der vorhergehende.


    Zitat


    Der name Alphawerbär ist nicht mein Fall, sonst gut, Aufsehen erregen ist eine gute Idee.


    Mir auch nicht sonderlich aber mir viel nichts besseres ein...
    schwarzer Werbär vllt, oder (Voll)mondwerbär...


    Zitat


    Erstmal, du könntest, wenn du nicht noch etwas bringst mich nicht überzeugen. Vampire infizieren ist eigentlich eine passende Idee, aber eine Fähigkeit die nur gegen eine einzigen Einheitentyp wirkt finde ich nicht so gut, man müsste das ja ins Balancing mit einbeziehen was sehr schwer wäre, wenn es gar keine Vampir gibt ist er unterlegen, wenn es viele gibt ist er dafür viel zu stark.]


    Der Hybrid ist immer gleich stark.
    Gegen untote (aus Name Zombie, Pestzombies; Gespenster, Schreckgespenster) macht er Extraschaden (auch gegen Mumien und Todesritten) und ersetzt Lykanthropie, weche bei Untoten (und Dämonen?) nicht wirkt.


    Gegen alle lebenden Einheiten ist er durch Blutsaugen im Vorteil, da er sich Regenerieren kann (Blutsaugen = Vampirfähigkeit Lebensentzug, muss ich noch ändern...)


    Ich verweise noch mal auf die relativitat der Werte mit dem Level.


    Und nun noch ein Beispiel:
    Wenn von 100 Vampiren einer stirbt erhalt man vllt einen Vampirschlächter. :besserwisser:
    Serben alle 100 Vampire erhält man trotzden nur einen Vampirschlächter, und dass ist noch nicht mal sicher!!! :besserwisser:

    Zitat


    Hmm, naja.

    [quote]


    Man fängt mit Werkatze an und wechselt dann der Menge wegen zu den Gebissenen.


    Lykanthropie
    entspicht der Nekromantie nur halt mit Gebissenen anstatt Skeletten
    Rechenbeispiel:
    Wenn von 100 Bauern alle durch Werwölfe getötet wurden, derhalt man 5 Gebissene durch die Fähigkeit Wolfsbiss und dann noch 15 gebissene durch meisterliche Lykanthropie.




    EDIT: @ Turin


    1. Danke :daumen: genau so war es gewünscht. Applaus an dein Gedächtnis :clap: :clap: :clap:, ich kann mir zwar auch je de kleinigkeit merken aber dennoch 1,5 Stunde ist schon viel...


    2. Was es gibt ein Zeichen Limit? ?( ?


    3. Wie findest du meine Ideen?


    @ Demon Fehler ergänz ich noch. :grin:



    EDIT: @ Turin


    Das basiert alles auf deinen und Demos Ideen ich habe si nur zusammen gefügt und balaciert (2x Angriff für einen Level 2er ist viel zu heftig)
    Wenn du dass aber kritisierst und es die nicht liegt schiest du die ein Eigentor :grin: :grin: :grin:...


    @ Demon dein Name (richtiger, falls du den wirklich deine eigene email Adresse im Profil angegeben hast) heisst Griechisch der Pferdefreund... :grin:...

  • Und ich dachte schon, ihr habt mich allein gelassen, obwohl ich eine so schöne Rezension geschrieben habe :traurig:


    @Nachtschatten: Das Limit beträgt 10000 Zeichen, siehe zweiter Post.


    Fehler dürften eigentlich keine enthalten sein, nur halt die fehlenden Namen, aber ich bin, ohne jetzt überheblich sein zu wollen, wirklich dafür bekannt, dir einen Film von der Hauptstory her fast komplett, und von den meisten Nebenhandlungen ebenfalls fast komplett erzählen zu können, auch wenn ich ihn nur einmal vor fünf Jahren gesehen habe :king:


    Zu deiner Liste nochmal:
    Ach verdammt, da hat er mich erwischt :wall:, sind aber reichlich freie Interpretationen deinerseits. Ist auch egal, ich schlage vor, wir stellen die Listen zusammengefasst als Umfrage rein und lassen die User entscheiden, denn wir würden noch ewig darüber diskutieren, ob nun Hybrid als Lvl 7 oder ob Menschen/Elfen/Zwerge dabei sein sollen oder nicht :aua:


    Und auÃerdem sind da ja noch die Fähigkeiten der Klasse Nachtschwämer zu erörtern :D, was noch eine ganze Zeit in Anspruch nehmen dürfte :aua:


    Achja, Nachtschatten, sieh mal in deinem Postfach nach, da wartet eine Nachricht darauf, gelesen zu werden.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Zu deiner Liste nochmal: Mit den zusätzlichen Erklärungen sieht es schon besser aus, ich würde vorschlagen, wir stellen alle drei zusammengefasst als Umfrage rein und lassen die User entscheiden, welche Ideen genommen werden sollen, denn wenn nur wir drei darüber diskutieren, sitzen wir in zehn Jahren noch, da ich bezweifele, das einer soweit von seiner Idee abweicht, als das wir uns auf eine List einigen könnten. Und auÃerdem sind da ja noch die Fähigkeiten der Klasse Nachtschwämer zu erörtern :D :aua:


    Wieso vom eigenen abweiche? Unsere beiden ideen sind doch fast gleich nur das meine Version, ehrlich gesagt, balancierter ist, weil ich es (von den effekten her...) ausgerechnet habe wie stark die Viecher sein werden und es nicht einfach aufgeschrieben habe.


    Es heisst Nachtwandere! nicht schwärmer, das hat Drache erfunden! :grin:...


    Helden spezialisierungen? Ganz einfach!


    Turin = Zorn des Bären (Werbären in der Armee des Helden erhalten erzürnt und +1 Attacke, +2 Verteidigung und +1 auf Initiative für jeweis drei Stufen des Helden beginnend mit der ersten Stufe).


    Demon = Weisheit der Schatten (Der held erhält +1 aud sein Attribut wissen für alle drei Stufen des Helden und den Zauber Schatten rufen beginnend mit der ersten Stufe).


    Nachtschatten = Rachedurst ( Alle Hybriden in der Armee des Helden erhalten +1 auf ihre Attribute Angriff, Verteidigung und Initiative auf alle drei Stufen des Helden. Die Zauberkraft für Licht- und Dunkelmagie Zauber steigt um jeweils 1 für 5 Stufen des beginnend mit der ersten Stufe).


    EDIT: @ Turin
    NEIN ER zweifelt noch wir müssen was unternehmen!!! :wall: :wall:

  • Turin: Wow, sehr gute Zusammenfassung, hat sich toll gelesen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, dafür müsste ich aber wohl den Film sehen. Ich sehe das in dieser Welt der Hybrid wirklich sehr stark ist, aber erscheinen mir nach der Beschreibung auch die Vampie ansich stärker zusein. Daher wäre die Kombination in Ashan durch die schwächeren Vampire nicht so stark wie im Film. Ich glaube nicht das ihr mich überzeugen könnt, dafür bin ich zu stur und wie du ja schon richtig sagtest

    Zitat

    Und ich denke, dass mir niemand böse sein wird, wenn ich meine Kreaturenliste favorisiere, Abwandlungen sind zwar immer möglich ...


    @Nachtschatten: Der verfluchende Angriff ist zu stark weil eine 5% Chance auf Blindheit besteht, das ist zwar gering, aber damit kann man mit Glück auch weit überlegene Gegner bezwingen.
    Das nach dem Sprung noch ein Angriff möglich ist hasst du nicht gesagt, dann ist das natürlich was anderes.
    Blinheit für Level 2 ist zu stark, da kannst du sagen was du willst.
    Ich könnte zwas Menschen akzeptieren, aber nur sehr sehr sehr ungern.


    Für das Spezial der Nachtwanderer hat ich auch noch eine Idee, wenn die Lykantrophen von anderen Helden als Nachtwanderern angeführt werden, dann verwandelen sie sich in eine menschenähnliche Form die nur sehr schwach ist, dadurch wäre man zwar gezwungen ausschlieÃlich Nachtwanderer als Helden zu verwenden, aber die eigenen Städte wären wenn man sie den mal verliert so gut wie nutzlos für den Gegner. Wenn man zu Lykantroph Fähigkeit dann noch hinzufügt das sie nicht durch den Umwandler der Nekros zu Untoten werden können, wönnten sebst diese nichts mit einer Lykantrophen-Stadt anfangen.


    Zitat

    @ Demon dein Name (richtiger, falls du den wirklich deine eigene email Adresse im Profil angegeben hast) heisst Griechisch der Pferdefreund... Supergrinsen ...

    Ich weis, leider. ;(


    edit: Nette Ideen für die Spezials, auch wenn ich mich doch schwer wundern würde wenn einer der Helden Demon heissen würde.
    Ich finde ja das die Helden solche Indianer Namen bekommen sollte, sowas wie Silbertatze, Auge des Falken, nur so als Beispiel.

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    It's so much simpler than change

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  • Zitat

    Original von Demon
    Turin: Wow, sehr gute Zusammenfassung, hat sich toll gelesen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, dafür müsste ich aber wohl den Film sehen. Ich sehe das in dieser Welt der Hybrid wirklich sehr stark ist, aber erscheinen mir nach der Beschreibung auch die Vampie ansich stärker zusein. Daher wäre die Kombination in Ashan durch die schwächeren Vampire nicht so stark wie im Film. Ich glaube nicht das ihr mich überzeugen könnt, dafür bin ich zu stur und wie du ja schon richtig sagtest


    Danke für das Lob, so verstehst du wenigstens, warum wir diese Ansicht vertreten, die Begründung deiner Meinung ist aber auch verständlich.


    Zitat


    Für das Spezial der Nachtwanderer hat ich auch noch eine Idee, wenn die Lykantrophen von anderen Helden als Nachtwanderern angeführt werden, dann verwandelen sie sich in eine menschenähnliche Form die nur sehr schwach ist, dadurch wäre man zwar gezwungen ausschlieÃlich Nachtwanderer als Helden zu verwenden, aber die eigenen Städte wären wenn man sie den mal verliert so gut wie nutzlos für den Gegner. Wenn man zu Lykantroph Fähigkeit dann noch hinzufügt das sie nicht durch den Umwandler der Nekros zu Untoten werden können, wönnten sebst diese nichts mit einer Lykantrophen-Stadt anfangen.


    Diese Fähigkeit ist super, auch weil sie sich gut durch die Geschichte der Lykanthropen begründen lässt und somit glaubwürdig ist. Und auerdem nutzen doch so oder so fast alle den entsprechenden Helden zu den passenden Kreaturen, auÃer in Notfällen oder als Transporter, weshalb das nur für die wenigsten ein Problem darstellen dürfte.

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    @Nachtschatten: Der verfluchende Angriff ist zu stark weil eine 5% Chance auf Blindheit besteht, das ist zwar gering, aber damit kann man mit Glück auch weit überlegene Gegner bezwingen.
    Das nach dem Sprung noch ein Angriff möglich ist hasst du nicht gesagt, dann ist das natürlich was anderes.
    Blinheit für Level 2 ist zu stark, da kannst du sagen was du willst.
    Ich könnte zwas Menschen akzeptieren, aber nur sehr sehr sehr ungern.


    Blindheit wirkt aber nur, bis Schaden erhalten wird aber ok sagen wir verwirrung


    Zitat

    Für das Spezial der Nachtwanderer hat ich auch noch eine Idee, wenn die Lykantrophen von anderen Helden als Nachtwanderern angeführt werden, dann verwandelen sie sich in eine menschenähnliche Form die nur sehr schwach ist, dadurch wäre man zwar gezwungen ausschlieÃlich Nachtwanderer als Helden zu verwenden, aber die eigenen Städte wären wenn man sie den mal verliert so gut wie nutzlos für den Gegner. Wenn man zu Lykantroph Fähigkeit dann noch hinzufügt das sie nicht durch den Umwandler der Nekros zu Untoten werden können, wönnten sebst diese nichts mit einer Lykantrophen-Stadt anfangen.


    das wäre zu Heftig, viel zu heftig...


    Zitat

    Ich weis, leider. ;(


    Ich ja leider auch :wall: :wall: :wall: :cry: :traurig:


    Zitat

    edit: Nette Ideen für die Spezials, auch wenn ich mich doch schwer wundern würde wenn einer der Helden Demon heissen würde.
    Ich finde ja das die Helden solche Indianer Namen bekommen sollte, sowas wie Silbertatze, Auge des Falken, nur so als Beispiel.


    Aber wie wollen wir uns den sonst loben? :grin:


    EDIT:
    Wir sind wieder alleine :grin: (zumindest im hommV forum)


    @ Demon vergiss es ich hab meine email adresse nicht angegeben :grin:...

  • Ach, wäre das schön, ein Held zu sein :shy:, aber zumindest meinen Namen würde die Saul Zaentz Grp mit Händen und FüÃen bezahlt haben wollen, weil er aus dem Werk von Professor Tolkien entlehnt ist und da liegen alle Rechte bei dieser Gruppe, von daher würde Ubi das Geld sicher nicht locker machen :cry:


    Edit: scheinbar haben wir ab kurz nach zwei sturmfreies Forum :D

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  • Zitat

    Blindheit wirkt aber nur, bis Schaden erhalten wird aber ok sagen wir verwirrung

    Verwirrrung ist gut.


    Zitat

    Diese Fähigkeit ist super, auch weil sie sich gut durch die Geschichte der Lykanthropen begründen lässt und somit glaubwürdig ist. Und auerdem nutzen doch so oder so fast alle den entsprechenden Helden zu den passenden Kreaturen, auÃer in Notfällen oder als Transporter, weshalb das nur für die wenigsten ein Problem darstellen dürfte.


    Zitat


    das wäre zu Heftig, viel zu heftig...


    Wer von euch hat jetzt recht?


    Zitat

    Ich ja leider auch :wall: :wall: :wall: :cry: :traurig:


    Heisst du auch Philipp?

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Verwirrrung ist gut.


    Also sind wir uns einig :D

    Zitat


    Wer von euch hat jetzt recht?


    Ich! :grin:


    Im ernst :grin::


    es würde das Gleichgewicht schädigen, aber das mit dem Umwandler können wir so machen...


    Zitat


    Ja... 5 Zitate übereinander ein neuer Rekord...



    Turin hat uns verlassen (wärend er einen Beitrag schrieb)
    Dann sag ich auchmal:
    Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage
    Pink Panther


    Good night :zzz:

  • Zitat

    Original von Demon



    Wer von euch hat jetzt recht?


    Wie schon gesagt, wir lassen die anderen abstimmen 8)
    Bei den Kreaturen kommen wir ja mittlerweile relativ nah aneinander, sodass da bald eine fertige Liste stehen dürfte :daumen:


    Also, zu den Fähigkeiten:
    - Angriff: Kampfrausch --> Wut des Vollmondes (alle lykanthropen Wesen in der Armee bekommen +3Angr, -1Vert) --> Rasender Zorn (Schaden gg. Untote +20%)
    - Verteidigung: Lebenskraft --> Letztes Aufgebot --> tierische Zähigkeit (alle lykanthropen Wesen bekommen +2 Vert)
    - Landkunde: Kundschafter --> Schnüffeln (Sichtradius +5) --> Todesmarsch
    - Glück: Soldatenglück --> Fluch des Lyacon(alle untoten Glück -1)
    - Erleuchtung: Gelehrter --> Herr der Wandelwesen (analog Herr der Untoten, nur für Lykanthropie) --> Erkenne den Feind (hier +10% Wahrscheinlichkeit, einen untoten als Erzfeind zu treffen)
    - Zauberei: Manafülle --> Arkane Brillanz
    - Destruktive Magie: Meister der Stürme --> Elektrischer Schlag (analog ManastoÃ, nur mit Blitzschaden) --> Zorn des Blitzes (verstärkt alle auf Elektrizität beruhenden Zauber um 50%)
    - Beschwörende Magie: Meister der Anrufung --> Nebelmauer --> Herr der Tiere (der Held beruft sich auf seine tierische Natur und ruft je nach Schlachtfeld einen tierischen Verbündeten)
    - Dunkelmagie: Meister des Schmerzes --> brennende Erde --> Verdunkelung (lässt das Schlachtfeld in tiefe Finsternis versinken)
    - Lichtmagie: Meister des Zorns --> Dämmerlicht --> Nachtsicht (lässt die eigenen Kreaturen auch bei Nacht sehen --> Bonus gegenüber tagaktiven Fraktionen (müsste dann auch für Zwerge & Dunkelelfen möglich sein))
    - Kriegsgerät: Erste-Hilfe-Zelt --> ?(
    - Führungskraft: Diplomatie --> Empathie --> Aura der Schnelligkeit
    - Klassenskill: Lykanthropie (lässt 5%/10%/15%/20% der gefallenen als Lvl 1 wieder auferstehen) --> Hybris (Held erhält die Möglichkeit, einmal im Kampf seine tierische Gestalt anzunehmen und doppelten Schaden anzurichten (gegen Untote 4x)) --> Zorn der Werwesen (Kampffähigkeit: Held kann seine Truppen aufmuntern --> Ini +33%) --> Elektrischer Schlag (wie Höllenfeuer, nur mit Blitzschaden) --> Ultimate: ewige Lykanthropie (ist die Armee des Helden komplett besiegt, besteht eine Chance von 50%, das 50% der Armee auf Grund der auÃergewöhnlichen Zähigkeit der Wandelwesen wieder auferstehen und weiterkämpfen :devil: )


    Na, was sagt ihr dazu, wie unschwer zu erkennen sein wird, stell ich mir die Herren als erfahren im Umgang mit hohen Stromstärken vor :devil:, ganz stimmig, oder, hier und da vielleicht noch leicht imba, aber das kriegen wir schon noch hin.


    Zitat


    Für das Spezial der Nachtwanderer hat ich auch noch eine Idee, wenn die Lykantrophen von anderen Helden als Nachtwanderern angeführt werden, dann verwandelen sie sich in eine menschenähnliche Form die nur sehr schwach ist, dadurch wäre man zwar gezwungen ausschlieÃlich Nachtwanderer als Helden zu verwenden, aber die eigenen Städte wären wenn man sie den mal verliert so gut wie nutzlos für den Gegner. Wenn man zu Lykantroph Fähigkeit dann noch hinzufügt das sie nicht durch den Umwandler der Nekros zu Untoten werden können, wönnten sebst diese nichts mit einer Lykantrophen-Stadt anfangen.


    Man könnte ja in der Stadt ein Gebäude errichten lassen, welches diesen Effekt für alle in dieser Stadt rekrutierten Werwesen schafft.


    Edit: wie gemein, ich denk mir eine schöne Fähigkeitenliste zusammen und ihr geht einfach :cry: :traurig: :cry:

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    5 Mal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Ich bin noch da, ganz allein. Da liest man ein wenig eine Fanfic und versinkt in der tollen Story ist dann endlich fertig (ein happyend und ich hatte solche Angst das der Typ stirbt oder noch schlimmer sein Versprechen bricht) guckt auf die Uhr und dann ist es auch schon viertel vor vier. Und dann komm ich hier hin zurück, erhoffe mir ein langes Gespräch zwischen euch beiden nachlesen zukönnen und was finde ich zwei Posts, naja wenigstens enthält der zweite dann auch richtig gute Ideen.
    -Wut des Vollmondes und tierische Zähigkeit gefallen mir nihct so gut da sie einfach nur die Wert ehöhen, da fände ich irgedwas ausgefalleners besser.
    -Fluch des Lyacon und Rasender Zorn sind zwar passen, aber Fähigkeiten die nur wirken wenn man einen bestimmten Gegner hat finde ich sind zu speziel.
    -Was stellst du dir vor hat die Verdunkelung für einen Effekt? Oder was hat man davon dass das Schlachtfeld dunkel wird?
    -Was bringt Nachtsicht?
    -Lykantrophobie und die verstärkenden Skills finde ich da einfach nur Kopie der Nekromantie auch nicht so toll, mir fällt aber auch nicht besseres ein.
    -Die Grundskills sind alle passend zu den Lykantrophen, abgesehen vielleicht von Diplomatie, (Werwölfe als Verhandlungspartner?), Gelehrter (ich finde Arkane intuition würde besser passen), Soldantenglück (haben wir überhaupt Fähigkeiten die darauf aufbauen?) und Meister der Anrufung (Erdblut, ich liebe die Minen).
    Das sind für mich die einzigen negativen Punkte.
    Schnüffeln gefällt mir von der Idee dahinter am besten (und die Vorstellung eines groÃen lykantrophischen Kriegfürsten der sich vor seine Truppen stellt und erstmal riecht wo es lang geht ist irgendwie niedlich).

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  • Zitat

    Original von Demon
    Ich bin noch da, ganz allein. Da liest man ein wenig eine Fanfic und versinkt in der tollen Story ist dann endlich fertig (ein happyend und ich hatte solche Angst das der Typ stirbt oder noch schlimmer sein Versprechen bricht) guckt auf die Uhr und dann ist es auch schon viertel vor vier. Und dann komm ich hier hin zurück, erhoffe mir ein langes Gespräch zwischen euch beiden nachlesen zukönnen und was finde ich zwei Posts, naja wenigstens enthält der zweite dann auch richtig gute Ideen.


    Ich war kurz nach drei fertig und da war keiner mehr da, weshalb ich davon ausging, dass alle schlafen :shy: Aber zu den Fähigkeiten:

    Zitat


    -Wut des Vollmondes und tierische Zähigkeit gefallen mir nihct so gut da sie einfach nur die Wert ehöhen, da fände ich irgedwas ausgefalleners besser.


    Ich weiÃ, aber diese sind mir spontan eingefallen, weshalb ich sie zur Diskussion stellen wollte.


    Zitat


    -Fluch des Lyacon und Rasender Zorn sind zwar passen, aber Fähigkeiten die nur wirken wenn man einen bestimmten Gegner hat finde ich sind zu speziel.


    Ich hab die Skills so aufgebaut, dass sie gegen die Erzfeinde der Lykanthropen besonders effektiv sind, deshalb diese Spezialisierung, kann man aber auch allgemeiner gestalten ;)


    Zitat


    -Was stellst du dir vor hat die Verdunkelung für einen Effekt? Oder was hat man davon dass das Schlachtfeld dunkel wird?
    -Was bringt Nachtsicht?


    Wenn das Schlachtfeld in Dunkelheit versinkt, bekommen alle Kreaturen einen Abzug auf Ini, da sie mehr Zeit benötigen, um die neue Situation einzuschätzen. Dies ist eine Kampffähigkeit und kann nur einmal pro Kampf aktiviert werden.
    Dem entsprechend bekommen die Kreaturen, die das Glück haben, einem Helden mit Nachtsicht zu folgen, den Bonus, keinen Abzug auf Ini erhalten, sondern einen zusätzlichen Bonus auf Ini % Geschwindigkeit(einmalig), denn sie können ihre Feinde auch im Dunkeln sehen und haben so einen groÃen Vorteil. :devil:


    Zitat


    -Lykantrophobie und die verstärkenden Skills finde ich da einfach nur Kopie der Nekromantie auch nicht so toll, mir fällt aber auch nicht besseres ein.


    Mir gings genauso :rolleyes:


    Zitat


    -Die Grundskills sind alle passend zu den Lykantrophen, abgesehen vielleicht von Diplomatie, (Werwölfe als Verhandlungspartner?), Gelehrter (ich finde Arkane intuition würde besser passen), Soldantenglück (haben wir überhaupt Fähigkeiten die darauf aufbauen?) und Meister der Anrufung (Erdblut, ich liebe die Minen).
    Das sind für mich die einzigen negativen Punkte.
    Schnüffeln gefällt mir von der Idee dahinter am besten (und die Vorstellung eines groÃen lykantrophischen Kriegfürsten der sich vor seine Truppen stellt und erstmal riecht wo es lang geht ist irgendwie niedlich).


    Wie gesagt, es sind nur Vorschläge, und ich finde nach längerem Nachdenken die Arkane Intuition auch passender. Bei Führung wollte ich nicht von Anwerbung ausgehen, da diese für den Haupthelden eher unwichtig ist und da kam mir Diplomatie sinnvoller vor. Nun, Nachtschatten hatte weiter vorne mal den Zauber 'Schatten rufen' erwähnt, und da dachte ich mir, dass man diesen mit Meister der Anrufung verbessern könnte.


    Zu den Kriegsgeräten ist mir noch etwas eingefallen:
    Erste-Hilfe-Zelt --> Lazarett(verdoppelt die Zahl der möglichen Anwendungen des Erste-Hilfe-Zeltes) --> Seuchenzelt

  • Die tierische Zähigkeit könne man ja so aufbauen wie die Märtyrer Fähigkeit von Nachtschatten, also das die Kreatur die durch letztes Aufgebot überlebt hat auch den nächsten Angriff noch mit einem LP übersteht.
    Verdunklung und Nachtsicht gefallen mir sehr gut, wobei man dann ja fast sagen kann das Verdunklung nur sinnvoll ist wenn man auch Nachtsicht hat. Man sollte vielleicht ein oder zwei Einheiten der Lykantrophen auch so mit der Nachtsicht ausstatten, würde zu den Werkatzen auch sehr gut passen.
    Das Lazartt ist eine gute Idee, das Zelt hat viel zu wenig 'Schüsse' und Seuchenzelt passt auch zu den Werwesen.

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  • Gut, dann statten wir die Werkatze, den Werwolf und den Werbären mit der Nachtsicht aus, sind ja auch gröÃtenteils dämmerungs-nachtaktiv, also haben diese drei immer einen Vorteil bei Verdunkelung.
    Parallel dazu würde ich vorschlagen, dass auch zwei bis drei Einheiten der Dunkelelfen und der Zwerge nachträglich damit ausgestattet werden, da es in ihren Gewölben idR auch ziemlich dunkel sein dürfte.

  • Bei den Dunkelelfen würde die Nachtsicht gut zu den Echsen und Hydras passen da die ja schon immer in den Höhlen hausen und sich daher wahrscheinlich an diese Gegebenheiten angepasst haben.
    Zu den Zwergen würde finde ich es aber zu keiner Einheit wirklich passen.


    Damit die Nachtsicht nicht nur wirkt wenn Verdunklung eingesetzt wird sollten auch eine Woche der Sonnenfinsternis eingeführt werden die alle Kämpfe in Finsternis statt finden lässt, eine neutrale Kreatur die ebenfalls verdunkelt und vielleicht der Nachsicht noch einen zusätzlichen Effekt geben.

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin



    Wer von euch hat jetzt recht?

    [/quote]


    Wir gefährden damit die Balance des Spiels, wenn man jetzt einen starken Ritter hat, aber alles bis auf eine Lykanthropen Stadt verloren, kann man so nichts mehr reissen....


    Das mit dem Umwandler könner wir machen, da Lykanthroph eine Stufe zwischen untot und lebend ist (ähnlich der Infernalen).
    Lykanthrophen sind gewissermassen keine Untoten, da sie:
    von Moral beeinflusst werden können,
    geblendet werden können,
    nicht immun gegen Gedankenkontrolle sind,
    selbständig denken können.


    Sie sind auch nicht lebendig, da sie:
    Nicht auferstehen können,
    die verwandlung Mensch --> Gebissener erst nach dem Tod verläuft,
    auferweckt werden können und nach der Schlacht lebendig bleiben (--> Untote erwecken),
    Fluch der Unterwelt auf sie keine Wirkung hat, jedoch Wort des Lichts,
    sie das hier hören :D



    1. Angriff: Gut; zu simpel; zu spezialisiert.
    2. Verteidigung: ...hm...naja geht; Ok; zwei Attributboni sind zu einfallslos....
    3. Landkunde: fünf von sieben Klassen bauen schon auf landkunde auf abber ok; ...sniff ...sniff hier lang Männer. :lol: Nee lass mal besser; Passt Todermärsche sind die ja schon gewohnt (Heresh --> Hinterland von Raanar)
    4. Glück: bei mir gab es nur eine zufällig aktivierbare Fähigkeit (Vampire infizieren) alle anderen waren dauerhaft oder aktivierbar...; zu Spzialisiert, du formst einen Ati-Nekros-Helden.
    5. Erleuchtung: Gelehrter passt nicht zu Wandelwesen...; Nette Idee :daumen:; nein das ist abgekuckt und zudem viel zu Spezialisiert... .
    6. Zauberei: passt nicht wirklich; naja...auch nicht passend.
    7. Destruktive Magie: Warum nicht?; Ok, kann man machen; imba
    8. Beschwörende Magie: nicht mein Fall, sorry; Leben in den Sümpfe, warum also nicht?; Ok klingt gut.
    9. Dunkelmagie: Gut das passt; wie wärs mal mit was neuem?; Wo sind meine Truppen ich kann sie nicht sehen? ...hmm... Nein.
    10. Lichtmagie: passt sehr gut :daumen:; Ok :D; wenn sich das auf verdunkeln bezieht blockierst du 2 Skills, da haven auch in höhlen kämpfen kann und trotzden die feinde trifft.
    11. Kriegsgerät: nicht zwingend, da kein weiterer Skill darauf basiert.
    12. Führungskraft: Schliess dich mir an oder ich fress dich! :grin:; Konstante Initiative? Kreaturen nichr beeinflussbar? (das ist eine errinerung :grin:); passt wunderbar.
    13. Klassenskill:
    Da ursprünlich meine Idee sehr gut :grin:.
    Im ernst :grin::
    Die Lykanthropen, besonders die Hybriden haben ihren Urspung in den Nekrod, das halb ist die ähnlichkeit ihrer Magie naheliegend.


    Hybris: hm... ...ähm... gefällt mir nicht sonderlch mir fällt auch nichts besseres ein... Wie willst du das steuern?


    Zorn der Werwesen: Muss nicht sein, oder?


    Elektrischer Schlag: :D :D :D gefällt mir, magst du Blitze Turin?


    ewige Lykanthropie: Das ist fast Schon Markal Ninveau das ist vil sehr sehr viel zu heftig...


    Zitat


    Man könnte ja in der Stadt ein Gebäude errichten lassen, welches diesen Effekt für alle in dieser Stadt rekrutierten Werwesen schafft.


    :-#Siehe oben :look:-->Lakanthroph Erklärung, das geht auch dauerhaft ohne Gebäude...


    Zitat

    Edit: wie gemein, ich denk mir eine schöne Fähigkeitenliste zusammen und ihr geht einfach :cry: :traurig: :cry:


    Ãhm... vielleicht hasst du es nicht gemerkt, aber du warst ihm Forum nich als angemeldet makiert, ich dachte jemand hat dir den Stecker gezogen...
    Ãbrigens musste ich heut Morgen Zeitungen austragen und sollte dafür mindestens en paar Stunden geschlafen haben... :rolleyes:



    Ich entwerfe auch mal was... :grin: