Abgesehen davon das ich maximales Pech/Glück sehr heftig finde auch wenn es nur für zwei Runden ist, gut, aber wie soll man die erlernen wenn sie nicht in der Magiergilde sind. Da würden nur Kreaturen bleiben, welche sollen ihn wirken, übrigens wenn du dir denkst das es über den verfluchenden Angriff gehen würde hasst du falsch gedacht, man kann Zauber nur erlernen wenn sie richtig gewirkt werden mit Manaverbrauch und allem drum und dran, man kann auch nicht Blenden von Einhörnern erlernen oder irgenteinen Zauber der Dschinns.
Neue Zauber für Ashan
- Drache
- Geschlossen
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Zitat
Original von Demon
Abgesehen davon das ich maximales Pech/Glück sehr heftig finde auch wenn es nur für zwei Runden ist, gut, aber wie soll man die erlernen wenn sie nicht in der Magiergilde sind. Da würden nur Kreaturen bleiben, welche sollen ihn wirken, übrigens wenn du dir denkst das es über den verfluchenden Angriff gehen würde hasst du falsch gedacht, man kann Zauber nur erlernen wenn sie richtig gewirkt werden mit Manaverbrauch und allem drum und dran, man kann auch nicht Blenden von Einhörnern erlernen oder irgenteinen Zauber der Dschinns.1. Es Gibt schreine.
2. Man kann sehr wohl Zauber von Kreaturen abgucken, sofern diese nicht zufällig gewirkt werden. Steht zwar alles hier, aber ich poste es mal...
Arcane Intuition
Lässt den Helden jeden unbekannten Spruch, den gegnerische Helden oder Einheiten im Kampf anwenden, erlernen (sofern der Held die notwendigen Voraussetzungen hat). -
Ist jetz bekannt das neue Zauber kommen??? Oder ist das ein reiner spekulier Thread??
Interresant wären vl auch Magma Magie oder in der Art.
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Zitat
Es Gibt schreine.
Stimmt, an die habe ich nicht gedacht.ZitatMan kann sehr wohl Zauber von Kreaturen abgucken, sofern diese nicht zufällig gewirkt werden. Steht zwar alles hier, aber ich poste es mal...
Noch eine Idee:
Lichtmagie:
L5: Kirchenbann: Für x Runden (x = 1/3 Zauberkraft) sind alle Zauber verboten, egal ob von Helden oder Kreaturen, das sclieÃt Dschinns mit ein, aber nicht Blenden von Einhörner oder Schwäche der Zombies.ZitatIst jetz bekannt das neue Zauber kommen??? Oder ist das ein reiner spekulier Thread??
Spekulation. -
Gut dann möchte ich mich auch einmal äuÃern
Destruktive Magie
Level4 : Verzögerter Feuerball = man zaubert einen Feuerball der nach Belieben innerhalb der runde des helden aktiviert werden kann, d.h. wenn der held das nächste mal drann ist .. muss er bereits explodiert sein da es sonst verfällt
level2 : Magische Kugel = es wird eine Kugel auf ein ziel gefeuert diese richtet schaden an und hat auÃerdem gewisse chancen auf verfluchende zauber ( entweder es passiert nichts (50%), verfall , fleisch zu stein , eingeeist , es bekommt raserei usw... )
level 3 : Prismastrahl = Hebt magieresistenzen vollkommen auf und macht die einheit anfälliger gegen magieattacken (10%)
Dunkelmagie
Level5 : Zeitstopp = man kann seine Einheit für eine runde Bewegen !! d.h. man kann den gegner nicht angreifen oder schaden zufügen .. nur bewegen ( dieser Zauber ist nur einmal möglich in einem Kampf ) sobald der Held wieder an der reihe ist ist der Zauber beendet.
level2 : angst = es besteht die chance das die einheit willkürlich auf dem schlachtfeld umherrennt.
level4 : fleisch zu stein = die einheit wird versteinert auÃerdem werden 5% der fraktion vernichtet die einheiten sind dann jedoch nurnoch durch magie schaden angreifbar solang bis der zauber aufgehoben wird
Beschwörende Magie
Level5 : Zeichen des Todes = es wird ein zeichen auf einem 2x2 feld gezeichnet welches 1% monster töten in höhe der 0,5 x heldenstufe , es ist verzögert .. diese verzögerung nimmt ab je nach dem wie hoch beschwörende magie geskillt ist untote sind hiervon ebenfalls betroffen
level4 : Zeichen der Betäubung = es wird ein zeichen auf einem 2x2 feld gezeichnet welches die monster betäubt ( sie können angegriffen werden wehren sich nicht und sind bewegungsunfähig)ist verzögert .. diese verzögerung nimmt ab je nach dem wie hoch beschwörende magie geskillt ist untote sind hiervon ebenfalls betroffen
level 4 : Todeswolke = erschafft einen 4x4 groÃen radius einer Wolke die pro runde der monster 1-5% an einheitne vernichtet .. wobei immer 1 wesen mindestens stirbt sie wandert dann WILLKÃRLICH auf der karte bis sie aufgehoben wird oder verschwindet
level 2 : Rauchwolke = erschaff einen 4v4 groÃen radius einer wolke die 5% vor magie und 10% vor fernagriffen schützt sie wandert ebenfalls willkürlich
level 1 : frische luft = hebt sämtliche rauch zauber auf ebenfalls verfall
Lichmagie
Level 1 : Wahre Sicht = alle versteckten einheiten ( minen einheiten usw werden sichtbar )
level 3 : Unsichtbarkeit = macht eine Einheit unsichtbar ( sie kann angreifen wird dann jedoch sichtbar ) ansonsten kann sie nicht angegriffen werden solang der zauber aufgehoben wird sie kann sich nicht bewegen
level 4 : Stille = es ist von keiner Fraktion mehr möglich zu zaubern für 2 runden , monster können ebenfallss nicht mehr zaubern
dieser zauber wird dann aufgehoben nachdem der GEGNERISCHE held das zweite mal dranngekommen ist d.h. er kann dann als erstes wieder zaubernlevel 2 : Gesang = schutzzauber vor Stille ( schütz jedoch nicht den Helden )
auÃerdem würde ich puppenspieler ein sperre geben d.h. er kann in einem kampf maximal 3 mal gezaubert werden
solong dao
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Nette Vorschläge DaO leiderkomme ich jetzt mit der Logik und der Spielbalance.
ZitatDestruktive Magie
Level4 : Verzögerter Feuerball = man zaubert einen Feuerball der nach belieben innerhalb der Runde des Helden aktiviert werden kann, d.h. wenn der Held das nächste mal dran ist, muss er bereits explodiert sein da der Zauber sonst verfällt
1. Eine grausige Rechtschreibung hast du (soll heissen ich habe deine Zitate etwas korrigiert).
2. Seh ich nicht wirklich einen Sinn drin, da man den Feuerball auch gleich aktivieren kann. Würde also niemand wirklich einsetzen. Sorry aber unbrauchbar...
Zitatlevel2 : Magische Kugel = Es wird eine Kugel auf ein Ziel gefeuert diese richtet Schaden an und hat auÃerdem eine gewisse chance auf verfluchende zauber (entweder es passiert nichts (50%), Verfall , Fleisch zu Stein , Eingeeist , es kommt Raserei usw... )
Das ist viel zu stark für lvl 2 Pech auf lvl 3 für eine stärkere Magierichtung als die herkömmlichen wurde ja schon fast als zu stark abgelehnt.
Zitatlevel 3 : Prismastrahl = Hebt Magieresistenzen vollkommen auf und macht die Einheit anfälliger gegen Magieattacken (10%)
1. Zu stark für lvl 3 sollte wenn schon lvl 5 sein.
2. Würde der Balance schaden, da dass sogar noch besser ist als zwingende Magie.
3. Wie willst du einen Zauber auf eine Kreatur wirken, die immun/reistent gegen Magie ist? Da will meine Logik aber so gar nicht mitmachen.ZitatDunkelmagie
Level5 : Zeitstopp = Man kann seine Einheit für eine Runde bewegen !! d.h. Man kann den Gegner nicht angreifen oder schaden zufügen, sondern nur die Einheit bewegen (dieser Zauber ist nur einmal möglich pro Kampf, sobald der Held wieder an der Reihe ist ist der Zauber beendet).
Das würde meiner Meinung nach auch keiner einsetzen, da es nicht wirklich effektiv ist.
Zitatlevel2 : Angst = Es besteht die Chance das die Einheit willkürlich auf dem Schlachtfeld umherrennt.
Das klingt zur Abwechslung mal wirklich interessant...
füge noch hinzu, dass das Umherrennen anstelle der nächsten Aktion der Zielkreatur ausgeführt wir (wenn die Kreatur verteidigt oder wartet passiert nichts).
Dann wäre der Zauber auf Stufe 3 eine Ãberlegung Wert.Zitatlevel4 : Fleisch zu Stein = Die Einheit wird versteinert auÃerdem werden 5% der Abteilung vernichtet. Die Einheiten sind dann jedoch nur noch durch Magie angreifbar solang bis der zauber aufgehoben wird.
Stell ich mir ein bisschen langweilig vor sollte vllt wie Spinnweben Aktionsweise wirken, daraus mach ich Spätermal einen sinnvollen Zauber.
PS: eine Fraktion ist ein ganzes Volk mitsamt seinen Verbündeten (also: Waldfestung; Nekropolis; etc...), du meintest sehr warscheinlich Abteilung oder auf englisch Stag.ZitatBeschwörende Magie
ZitatLevel5 : Zeichen des Todes = Es wird ein Zeichen auf einem 2x2 Feld gezeichnet welches 1% der Monster töten in höhe der 0,5 x Heldenstufe , es ist verzögert .. diese Verzögerung nimmt ab je nachdem wie hoch beschwörende Magie geskillt ist Untote sind hiervon ebenfalls betroffen.
Untote vom Zeichen des Todes :lol: Geniale Idee, sag mal denkst du überhaubt bevor du etwas postest? Wie sollten Untote Sterben können? Sie sind doch schon tot, sie können höchstens vernichtert werden.
Ich mach später mal was Sinnvolles draus jetzt spontan fällt mir nichts ein, aber das wäre dann Fallen oder Schattenmagie..Zitatlevel4 : Zeichen der Betäubung = Es wird ein Zeichen auf einem 2x2 Feld gezeichnet welches die Monster betäubt (sie können angegriffen werden wehren sich nicht und sind bewegungsunfähig) ist verzögert .. diese Verzögerung nimmt ab je nach dem wie hoch beschwörende Magie geskillt ist Untote sind hiervon ebenfalls betroffen.
Nicht wirklich effektiv, ähnelt dem Zeichen des Todes zu sehr und ich hasse Spiele mit tausenden, aber ähnlichen Zauber. Da bevorzuge ich lieber einige wenige, aber dafür abwechlungsreiche.
Zitatlevel 4 : Todeswolke = Erschafft einen 4x4 groÃen Radius einer Wolke die pro Runde der Monster 1-5% an Einheiten vernichtet .. wobei immer 1 Wesen mindestens stirbt sie wandert dann WILLKÃRLICH auf der Karte bis sie aufgehoben wird oder verschwindet.
Zu unkontrolliert, würde also niemand anderes einsetzen.
Zitatlevel 2 : Rauchwolke = Erschaff einen 4v4 groÃen Radius einer Wolke die 5% vor Magie und 10% vor Fernagriffen schützt sie wandert ebenfalls willkürlich.
Geht, nicht mein Fall, aber geht...
Zitatlevel 1 : Frische Luft = Hebt sämtliche Rauchzauber auf ebenfalls Verfall.
Zu spezialisiert.
Verfall ist eine Seuche, hat also nichts mit unreiner Luft zu tun.ZitatLichmagie
ZitatLevel 1 : Wahre Sicht = Alle versteckten Einheiten (minen einheiten usw werden sichtbar)
Schwachsinnig, Minen haben sowieso schon kaum Einsatzmöglichkeit.
Man muss nicht für alles einen Gegenzauber haben, sonst macht das Zauber keinen Spass mehr.
Zudem haben fast alle Zauber ein Zeitlimit in Runden.Zitatlevel 3 : Unsichtbarkeit = Macht eine Einheit unsichtbar (sie kann angreifen wird dann jedoch sichtbar) ansonsten kann sie nicht angegriffen werden solang bis der Zauber aufgehoben wird.
Wirkung für zwei Runden, dann ist es Ok, passt aber nicht wirklich in die Lichtmagie.
Zitatlevel 4 : Stille = Es ist von keiner Fraktion mehr möglich zu Zaubern für 2 Runden , Monster können ebenfalls nicht mehr Zaubern
dieser Zauber wird dann aufgehoben nachdem der GEGNERISCHE Held das zweite mal drangekommen ist d.h. er kann dann als erster wieder zaubern.ICH HASSE SPELLFORCE II UND DORT GIBT ES GENAU DEN SELBEN ZAUBER NUR FÃR ECHTZEIT!!!
Ihr müsst nicht alles abgucken was ihr irgendwo seht, das ist lahm.Zitatlevel 2 : Gesang = Schutzzauber vor Stille (schütz jedoch nicht den Helden)
Zu spezialisiert.
ZitatAuÃerdem würde ich Puppenspieler ein Sperre geben d.h. er kann in einem kampf maximal 3 mal gezaubert werden
Du vergreift dich an Puppenspieler??! Das ist Frevel! :motz: :motz: :motz:
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deine kritik ist ja schön aber deine egozentrische art ist unterhalb der gürtellinie und stille habe ich nicht von spellforce II da ich dieses spiel noch nie gespielt habe ... desweiteren war ich nachher zu faul alles zu korrigieren ....
es sind auch nur vorschläge die ja nach belieben geändert werden können ...
kack pessimisten .. tzzz
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Es war sachlich sehr sogar, nur bei Stille bin ich leicht Egozentrisch geworden, was aber viel mehr stört, ist das du kritik als:
Zitatkack pessimisten ..
Bezeichnest, das ist doch schon arg dreist, deinen unmut kannst du auch höflicher los werden.
Ich glaub ich lieg da zimlich richtig, wenn ich da mal für alle Spreche,
denn dass ist genauso beleidigend. -
getroffende hunde bellen .. also war doch der ausdruck passend gewählt ... nun aber back to topic pls
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@ Nachtschatten:
Zitatsag mal denkst du überhaubt bevor du etwas postest?
Man muss nicht gleich beleidigent werden, wobei ich dir sonst im groÃen und ganzen zu stimmen muss.
Die Rauchwolke gefällt mir aber ganz gut wenn man das Bewegen weg lässt, die %-Werte etwas erhöht, beides vielleicht auf 25% und dann noch ein Level rauf. -
@ Demon
ZitatOriginal von Nachtschatten
Untote vom Zeichen des Todes :lol: Geniale Idee, sag mal denkst du überhaubt bevor du etwas postest? Wie sollten Untote Sterben können? Sie sind doch schon tot, sie können höchstens vernichtert werden.Klar der hier unterstreicht auch eine Beleidigung .
Im ernst mit dem und dem :grin: kann man nicht wirklich beleidigend wirken, aber das hier:Zitatkack pessimisten ...X(
Kann selbst wenn es als Scherz gemeint ist danaben gehen.Zur Nebelwolke:
Ich finde sie ein bischen zu unkontrolliert.@ Drache
Könntest du vllt ein bischen damit warten, bevor du da oben etwas reineditierst, in etwa solange bis die Ideen diskutiert wurden, dass würde meiner Meinung nach der Ãbersicht keineswegs Schaden...
Also demnächst nicht so eilig -
Zitat
Zur Nebelwolke:Ich finde sie ein bischen zu unkontrolliert.
ZitatDie Rauchwolke gefällt mir aber ganz gut wenn man das Bewegen weg lässt
Muss ich noch mehr sagen? -
Das ist Wortklauberei, dann find ich halt die Rauchwolke halt unkontrolliert.
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Was ist denn an der Rauchewolke unkontroliert wenn sie sich nicht bewegt. Dann kann man sie doch genau so einsetzen wie man möchte und es gibt keine Risiken.
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Ãhm Kinnas - bevor es weiter "unkontrolliert" wird:
Sagt doch einfach, die Wolke wird gezielt in ein Gebiet gekastet (wie Landminen) und von da aus bewegt sie sich in jeder helden-ini willkürlich um 1-2 Felder in eine Richtung^^
So ist sie unkontrolliert auf einem kontrillierten Teil der Karte
Dazu würde sogar doch der alte Telekinese-Finger passen, wenn der auch Wolken schubsen würde, nicht nur KreaturenTheoretisch kann man auch alle Wolken lassen, oder die "Zeichen" als mebenso mobile Wolken kreiieren.
Und für persönlichen Stress: Bitte PMt sowas aus - das muss nicht ins allgemeine Forum, oder?
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Bevor doeser Thread endgültig verspammt ist, hier noch eine Gute Idee:
Invertierte Magie (umgekehte Magie)
d.h.:
Eine Komplette Abwandlung der gegenwertigen Magierichtungen und Zauber. Benötigt dafür wird dann nur der Grundskill der entsprechenden Stufe des Zaubers und das Wissen um die Normalform des Zaubers.
Anstelle von Zauberkraft wird die invertierte magie mit dem Wissen des Helden berechnet.z.B.:
Bei Invertierte Dunkelmagie der fünften Stufe wird der Skill Meisterliche Dunkelmagie benötigt.Soweit alles klar.
Die invertierte Version des Zaubers "Fluch der Unterwelt" würde dann zum Beispielt so aussehen:
Segen der Unterwelt:
9 Mana
Segnet alle untoten und infernalische Kreaturen auf dem Schlachtfeld mit unheiligen Macht, die Dauer des Zaubers ist abhängig vom Wissen des Helden (gesegnete Kreaturen fügen zusätzlichen unheiligen Schaden zu, Verteidigung gegen lebende, nicht infernalische Kreaturen und den Zauber Wort des Lichts steigt).Sagt mir erstmal wie ihr die Idee findet, dann poste ich die restlichen Zauber (nicht zuviel auf einmal).
Ach...ja Invertierte Zauber werden in einem Sechsten (noch teurerem) ausbau der Magiergilde verfügbar. Die verfügbaren gewordenden Zauber sind die Invertirte Version der normal in der Gilde Verfügbaren Zauber.
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Verflucht, kann nicht schlafen :wall:...
Naja fand so wenigstens mal Zeit meinen Avatar zurecht zuschnippel Und wie findet ihr ihn
Kann ja dann auch gleich mal die anderen Zauber umsetzt...Puppenspieler --> Animator
Mana: 18
Ãberträgt dem Helden vorübergehend die Herrschaft über die ausgewählte Feindeinheit. Der Zauber kann nur gegen Elementare, Untote und mechanische Einheiten eingesetzt werden.Blindheit --> Vohersicht
Mana: 10
Immunisiert die ausgewählte Einheit gegen den Zauber Blindheit und hebt diesen gegebenenfalls auf. Die Verzauberte Kreatur rückt jedesmal wenn sie angegriffen werden soll auf der Initiativleiste soweit vor, das sie sich vor dem Angriff noch bewegen, passive Zauber wirken und den Befehl Verteidigen ausführen kann. Die Dauer des Zaubers hängt vom Wissen des Helden ab.Raserei --> Innere Ruhe
Mana: 15
Immunisiert die ausgewählte Einheit gegen den Zauber Raserei und hebt diesen gegebenenfalls auf. Die verzauberte Kreatur bekommt einen Bonus auf ihre Verteidigung in höhe ihrer Initiative. Die Initiative der Verzauberten Kreatur kann für die Dauer des Zaubers weder sinken noch steigen. Die Dauer des Zaubers hängt vom Wissen des Helden ab.Leiden --> unheilige Stärke
Mana: 5
Bewirkt, dass die ausgewählte Einheit bei jedem Angriff zusätzlichen unheiligen Schaden verursacht. Die Dauer des Zaubers hängt vom Wissen des Helden ab.Verwirrung --> Fällt mir jetzt nicht wirklich was ein
Verfall --> untote Erneuerung
Mana: 6
Stärkt die ausgewähltete Einheit mit unheiliger Lebenskraft. Die verzauberte Kreatur Regeneriert jede Runde Lebenspunkte, welche sogar tote Einheit derselben Abteilung wiederbeleben können. Die verzauberte Einheit zählt für die Dauer des Zaubers als untot und erleidet doppelten Schaden durch Wort des Lichts. der Zauber kann nur aus lebendige und untote Kreaturen, nicht jedoch auf mechanische und Elementare gewirkt werden. Die Dauer des Zaubers hängt vom Wissen des Helden ab.Verwundbarkeit --> unheilige Zähigkeit
Mana: 5
Verstärkt die Rüstung des Ziels mit unheiliger Macht und erhöht somit dessen Verteidigung. Kann mehrfach auf dasselbe Ziel gewirkt werden. Die Dauer des Zaubers hängt vom Wissen des Helden ab.Verlangsamung --> selber Grund...
Schwäche --> Macht
Mana: 4
Veranlasst die ausgewählte Einheit, im Kampf maximalen Schaden anzurichten. Das Wissen des Helden bestimmt die Dauer der Wirkung.So das wars erstmal, auf die anderen Magierichtungen hab ich jetzt keinen Bock mehr :grin: vllt Später... :grin:
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Und noch ein invertierter Zauber:
Verbannen
Mana: variabel
Entferne einen Stag gerufener oder erweckter Einheiten vom Schlachtfeld, jedoch nur, falls der entsprechende Beschörungszauber vom Helden beherscht wird. Die Mana kosten entsprechen dem entsprechenden Beschwörungszauber.Tote Erwecken <-> erwekte Einheiten können verbannt werden (9 Mana)
Phantomarmee <->Kopien von Einheiten können verbannt werden (18 Mana)
Elementare beschwören <-> Elementare können verbannt werden (17 Mana)
Phönix Herbeirufen <-> ein Phönix kann verbannt werden (35 Mana)Verfügbar wird der Zauber, wenn in der regulären Magiergilde einer dieser Zauber verfügbar ist. der Held erlernt diesen Zauber, wenn er einen der Beschwörungszauber (tote erwecken; Phantom Armee; Elementare beschwören; Phönixrufen) erlent hat.
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Toll, Nachtschatten, wie Du hier einen Thread nach dem anderen eröffnest, und Dich in Doppel und Dreifachsposts hintereinander 'ergieÃt'. Aber es scheint ja einige Leute hier zu interessieren. Weiter so in 2007!
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Zitat
Original von Koni
Toll, Nachtschatten, wie Du hier einen Thread nach dem anderen eröffnest, und Dich in Doppel und Dreifachsposts hintereinander 'ergieÃt'. Aber es scheint ja einige Leute hier zu interessieren. Weiter so in 2007!Sehr witzig :-#, aber das Forum läuft sich um Feiertage herum ja sowieso immer tod...
Aber ebenfalls einen guten rutsch :grin: -
Forum
Hat das Thema geschlossen.