Maps öffnen...

  • Ich hab mir hier ja schon durchgelesen das man auf allen alten Karten erst die Zwergenhelden freischalten muss.


    Ok. Mit einem von den zwei Editoren wird das schon gehen (denk ich mir mal so, in meinem jugendlichen Leichtsinn).


    Nein. Alle Daten sind gepackt, somit kann ich schonmal gar nichts an vorhandenen Maps sehen/öffnen.


    Ok, mann ist ja nicht auf den Kopf gefallen, dann entpacke ich mal data, obwohl es jetzt wohl auch data1 gibt, na ja.


    Ok, ich sehe den Ordner Maps. Klasse (ich Held). Kann aber immer noch keine Maps öffnen, da für jede Map 4 Dateien angezeigt werden (und auch nur wenn man auf alle anzeigen geht) wo mir jedesmal beide Editoren abschmieren wenn ich davon mal eine öffnen will.


    Somit auch kein freischalten der Zwergenhelden...


    Was mach ich falsch? Alles schien so einfach, aber dann...
    Oder hab ich einfach den letzten Schuss nicht mehr gehört.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von darkravager.dec
    Ich hab mir hier ja schon durchgelesen das man auf allen alten Karten erst die Zwergenhelden freischalten muss.


    Wieso freischalten? bei mir kann ich sie auch so verwenden (siehe Anhang). Oder verstehe ich dich da falsch?



    Zitat

    Ok. Mit einem von den zwei Editoren wird das schon gehen (denk ich mir mal so, in meinem jugendlichen Leichtsinn).


    Zwei Editoren???
    Wieso zwei Editore? Hab ich da irgendetwas verpasst (was ja mal wieder typisch wäre:-#).



    EDIT: Ahh jetzt han ich doch glatt den Anhang vergessen :wall: :wall: :wall:

  • Dann gib mal bitte an was für ein H5 (normal /collectors) du drauf hast.
    Welchen Patch. Und ob du HoF vor oder nach dem Patch installiert hast.


    Kann ja nur daran liegen.


    Ich habe Collectors Edition mit Patch 1.4 und dann HoF installiert (heute erst gekauft).


    Hier kann ja nur der Fehler liegen.

  • Du hasst schon recht, die Zwergenhelden sind auf den alten Karten nicht spielbar, mit dieser Mod von Jack the Ripper wird das Problem behoben, einfach in den Data1-Ordner kopieren.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Heil dir Demon, du hast den Tag gerettet.


    ES LÃUFT!


    Nur so nebenbei. Gibt es noch andere Mods die ich mir runterladen sollte (in meinem eigenen Interesse). Denn so unfertig wie diese Erweiterung allem Anschein nach ist, sind die nächsten Fehler/Bugs wohl nur eine Frage von Stunden.


    Und warum (hat nichts mit dem Mod zu tun, trat schon vorher auf) ist beim zweiten Start von HoF auf einmal der Bildausschnitt nur 1024x640 Pixel gross, anstatt sich dem Gesamtschirm anzupassen (wie immer).
    Hab das jetzt so hingebogen, das ich meine Desktop Auflösung auch auf 1024x640 gestellt habe. Stümmperhaft, aber läuft jetzt wenigstens. Spiele auf einem Laptop.


    Mann, mit H5 war ich ja immer tollerant, aber HoF ist wirklich zum :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Und das nur nach einer Stunde seit der Installation. 8o

  • das HoF auf einmal gefenstert wird liegt daran das sich aus mir schleierhaften gründen die setvar gfx_fullscreen in der cfg ändert, haben viele gehabt das problem.
    Das mit den Zwergenhelden ist wie schon mehrfach erwähnt kein bug. es sind nun mal die alten Karten die das Hauptprogramm mitgebracht hat. würde man dort Zergenhelden reinbauen wären die karten unter dem normalen H5 nicht mehr lauffähig.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von darkravager.dec
    Heil dir Demon, du hast den Tag gerettet.


    Heil dir.. pass bloss auf mit diesen Formulierungen, damit kannst du dich um Kopf und Kragen reden, ist echt gefährlich so etwas in der Ãffentlichkeit zu sagen...


    Ach... und zum Thema, der Patch 1.4 ist Nival irgendwie Kaputt gegangen (Animationen gehen flöten, etc), benutzt alle Patch bis einschliesslich 1.3 und Spiel dann HoF auf dann funktioniert es Tadellos, aber mit 1.4 :-|...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.