Modmanager 2.0

  • Ich arbeite auch wenn ich Zeit habe noch am Modmanager, nur die Umstellung auf die neue Version ist ziemlich viel Arbeit:

    • Umschaltfunktion für Hauptspiel/HoF, damit verbundene Umgestaltung der Bedienoberfläche.
    • Umstellung der Funktion, die die Tabelle generiert auf die entsprechende Version.
    • Dementsprechend Einlesen der Mods und damit verbunden auch der Mod-Infos aus zwei verschiedenen Ordnern (data/mods und dataa1/mods)
    • Update der Datenbank mit neuen Mods, bzw. komplett neu erstellen für die HoF Mods.
    • Ãndern des Moddownloaders um die Mods im entsprechend ausgewählten Verzeichnis zu speichern.
    • Möglicherweise Zusatzfunktion im HoF-Bereich zur Anzeige von fürs Hauptspiel aktivierten Mods, die ja das AddOn auch beeinflussen.
    • Ãnderung der Funktion zum prüfen auf nicht übernommene Ãnderungen, dies muss nun ja nicht nur beim Wechsel zur Datenbank geprüft werden sondern auch beim Umschalten auf Hammers of Fate.
    • Bestimmt noch mehr, was sich aus obigem ergibt wenns erstmal eingebaut ist :D
    • (teilweise) fertigestellte Zusatzfunktionen:
    • Screenshotfunktion: Wenn in einem bestimmten Ordner eine Screenshotdatei liegt kann sie über die Mod-infos angezeigt werden.(inkl kleiner Vorschau. [da fehlen nur noch gute Screenshots zu den Mods :P, weil ich noch nicht genau weià welche Abmessungen und so die haben sollen.]
    • Extra Bereich, der anstatt der Mod-Infos angezeigt werden kann: "Externe Tools", über die etwa auf Karteneditor, Skillwheel, Handbuch oder Internetseiten zugegriffen werden kann [muss noch ins Hauptprogramm eingebunden werden(erst nach Ãnderung der Bedienung möglich) und ich muss mir überlegen wie ich dabei die Icons der Programme evtl anzeigen kann.]

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()



  • Da hast du dir ja noch ordentlich was vor genommen. Dafür schonmal ein grosses Lob von mir! :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich würde das anders formulieren.


    Er denkt nach, bevor er was macht. Und nicht nur das: später ist damit womöglich auch kommentiert, was da wo passiert.


    Das ist ein guter Ansatz beim Programmieren. Jeder der mal ein (eigenes oder fremdes) Programm ein paar Monate später ändern musste, sollte wissen was ich meine ....

  • Zitat

    Original von Achim_S
    Das ist ein guter Ansatz beim Programmieren. Jeder der mal ein (eigenes oder fremdes) Programm ein paar Monate später ändern musste, sollte wissen was ich meine ....


    Da hast du vollkommen Recht XD
    Mein gröÃtes Problem ist momentan, wieder da durchzusteigen was ich im August geschrieben habe ;) vor allem etwa, welche Variablen die geändert werden müssen, wo benutzt werden...


    aber inzwischen bin ich wieder ganz gut "drin" ;)


    - Externe Tools laufen jetzt fast vollständig, nur die Icons der Programme werden noch nicht eingesetzt.
    ->Entweder für ein paar dateiendungen automatisch auswählen lassen(.exe, .pdf und vllt h5_mapeditor.exe, skillwheel.exe, unbekannt-icon) oder beim Ãndern des Tools eine png/gif/jpg Datei auswählen lassen.


    - Auswahl Hof/Hauptspiel scheint auch schon zu funktionieren


    - Bedienung ist bisher nur provisorisch und Teile der alten müssen noch entfernt/geändert werden.


    - Anzeige von aktivierten Mods fürs Hauptspiel im HoF-Bereich habe ich noch nicht angefangen
    ->Wenn das fertig ist, muss
    -- 1. die Onlinedatenbank an die neuen Funktionen/HoF angepasst werden
    -- 2. der Mod-Downloader, der ja ein externes Programm ist, angepasst werden
    -- natürlich noch die Datenbank selbst aktualisiert und für HoF angelegt werden.


    Als allerletztes muss dann natürlich noch die Hilfe aktualisiert werden, der Installer aktualisiert werden und sowas dauert ja leider auch ;)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    2 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.