H5-KdM Januar 2007

  • Hi,


    gut, ich denke mal, wenn du den Siegerbildschirm auch ohne Einnahme der neutralen Städte sehen kannst, ist das auch in Ordnung. Dir entfallen dann halt Punkteboni für die nicht eroberten Städte. Allerdings machen die eh meist weniger aus, als du durch einige gewonnene Tage rausholst.


    Wenn ich´s richtig verstehe, beträgt der Zusatzbonus für Städte in deinem Besitz: 200/Anzahl der Städte auf der Map * Anzahl der Städte in deinem Besitz


    Grüsse


    Chan

  • Chan
    danke für die fixe Antwort... ist halt die Frage "ob" man den Siegerbildschirm sehen kann, auch wenn man die Städte nicht hat... weil die Einnahme derselben braucht ja extrem viel Zeit.


    (ich nehme erstmal die neutralen mit, und lade dann später nochmal nen save von der Stelle wo Svea das 1. Mal das Tageslicht erblickt)


    GruÃ
    Xianito

  • @ mosky


    Vielen Dank für die Tipps, leider hab ich noch keine Landkunde,
    hatte Lichtmage, Verteidung, Glück, Soldatenglück genommen...


    XianitO, Chan


    Was heiÃt das nu mit den Städen in der Bewerung? Ab wieviel Tagen mehr lohnen die sich rechnerisch nicht mehr?


    Tok

  • Zitat

    Original von XianitO
    ... ist halt die Frage "ob" man den Siegerbildschirm sehen kann, auch wenn man die Städte nicht hat...


    Kann man ;) Aber schöner ist's schon, wenn man alle macht :D

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Kleiner zwischenstand von mir:


    Monat 2 Woche Zwei D6 zum ersten mal im Schnee (ich weiÃ, viel zuspät :D ). Wäre interessant für mich wann Ihr aus dem Gehege raus seit, um evtl weiter zu opimieren.


    Hab nen netten Bug gefunden :


    Jage grün seinen Helden, der steht am Jumptor, ich blockiere von der anderen Seite, was passiert?!:



    Grün springt durch und landet direkt bei mir 8o , d.h. bei meiner Bärchenhöhle, ich komme natürlich nicht hinterher, weil der Porter ja frei ist lande ich regulär auf der anderen Seite......loooooool


    Naja noch mal früheren Spielstand laden....


    Orange ist bei mir von grün geplättet worden, macht die Sache schwerer, weil der überall rumrennt.....und wahrscheinlich schon beide neutralen Städte hat.



    Tok

  • @ Tok99
    und bekommst du den Grünen nicht, wenn du nochmal durchs Portal hüpfst?
    die Teleporter funzen ja nicht immer gleich, 1x rein landest du hier, nochmal rein und du landest woanders etc....
    ...oder habe ich das falsch verstanden und der landet irgendwo, wo weit und breit kein Teleporter ist? das wäre dann echt heftig :lol:


    Svea (Lvl. 17) hat bei mir das 1.Mal an Tag 33 Tageslicht gesehen, auf "normal", bisschen gebummelt und wirklich jeden Stein umgedreht, das geht bestimmt schneller.
    Allerdings will ich auch nicht vor Tag 29 raus, weil ich die neue Wochenration Einheiten schon brauche um die 8 Dragónes Negros da vor dem Eingang verlustfrei wegzumachen. Sehe da für mich also höchstens 4 Tage Optimierung... oder aber ich nehme in kauf, dass ich Einheiten verliere...


    GruÃ
    X...


    Edit: mal Frust ablassen: und jetzt stehe ich auf dem Weg zu orange wieder vor so dämlichen schwarzen Drachen, diesmal 11 an der Zahl... und 4-4-3 und ich bekomme die nicht verlustfrei weg... ich denke mir: egal, machst du halt: Convocación de Criaturas- oder wie ich hier immer auf neudeutsch lesen muss: "summon creatures"... und da habe ich festgestellt, dass das wohl nur aus der nächsten Stadt geht... dummerweise ist das aber in meinem Fall eine die ich gerade erst eingenommen hatte (Skel), da gibts nichts Hilfreiches zum rüberbeamen... aaaaahhhhhhhh

  • XianitO
    Jup der Teleporter steht so nah an der Wand, dass grün durch mein Blocken von der anderen Seite zum selben Teleprter zurück geportet ist, nur das er dabei halt durch die Wand bei mir mir rausgekommen ist, wo ja kein Teleporter ist.


    "Summon Creatures" hab ich nich bekommen oder ist der spruch lvl 4?
    konnte aus Holzmangl nur die Magiergilde lvl 3 Bauen, weil ich das Verteidigungsgebäude mit 10 Holz bauen muÃte.


    Werde normal die Tage mal testen, zuerst spiele ich aber noch heroic zu ende.


    tok

    • Offizieller Beitrag

    diesmal scheint es aber richtig zur sache zu gehen. wegen kurzer "verschnaufpause" bei der h3-kdm habe ich mal gestern abend die h5-kdm probegespielt...


    schlage im 2. monat bei orange auf. der erste orange held hat deutlich mehr truppen als ich, also umkurve ich ihn und hoffe, eine fast verteidigungslose stadt vorzufinden. ist natürlich nicht so. noch einmal nahezu doppelt so viele truppen, wie bei mir. ist zwar zu schaffen, verliere aber die hälfte meiner truppen und würde dann gegen den rest keinen stich mehr sehen...

  • Hola,
    habe gerade 2. Durchlauf auf normal beendet...
    75 Tage und alle neutralen Städte erobert.
    (der Siegbildschirm sagt mir fälschlicherweise 74 Tage)
    und da ist noch viel Luft...


    grün war ne einzige Enttäuschung, den habe ich mit nem Zweithelden geplättet... die gröÃte Herausforderung waren eigentlich immer die schwarzen Drachen vor den Portalen... naja, und bei orange hatte ich Glück, habe dessen Heldin kalt erwischt... also erst ihre Burg erobern können und mich dann angreifen lassen, so konnte ich sie mit ihrer viel stärkeren Armee, die sie hatte, mit nur 4 Teddies Verlust plätten :P
    Ein Kampf auf freiem Feld wäre gaaaanz anders ausgegangen.


    (diese zusätzlichen Verteidiger-Schildwachen, die man bekommt, in so einer Anzahl sind echt der Hammer, ob das mal wirklich ein Feature ist - und kein Bug :D )


    wie sieht es bei euch aus?


    GruÃ
    X...

  • Hi Leutz,


    ich bin jetzt erstmal beim Heroic - Save durch. Das Ergebnis...naja.


    Die Truppe ist, wie ja schon erwähnt, nicht unbedingt ein Schnellstarter, und da kostet es schon einige Nerven, erstmal in Tritt zu kommen.
    Wenn man sich allerdings an die Fraktion gewöhnt hat, kann das sogar richtig Spass machen.
    Ich habe 2 neutrale Städte so nebenbei auf meinen Irrwegen mitgenommen, weiss ja nicht, wie viele da noch gewesen wären.


    Bischen Glück war auch dabei: Als ich D28 meinen Kopf an der Oberfläche rausstreckte, kam mir an D32 auch schon Karlchen entgegen. Das war wohl der Main von Grün. Hab´ich gleich erledigt, und konnte ihn gleich zum nächsten Wochenanfang wieder für mich anwerben. Genauso, wie Helmchen, den Main von Orange, der mich dann D35 begrüsst hatte.


    Damit waren deren Städte zwar Truppenmässig gut besetzt (beide male so 800 Schildwachen), allerdings nur Lvl. 1 - Helden.


    Lange (Echtzeit), hatte ich gebraucht, bis ich dann endlich das Capitol gefunden hatte. Der Untergrund ist ja ein recht unübersichtliches Gelände.


    Naja, am Ende sind´s dann 60 Tage geworden, allerdings verbesserungsfähig, da ich fast alles nur mit dem Main gemacht habe.


    Da drängt sich mir, nach den Diskussionen zum Kreaturentransfer,die Frage auf, ob man den überhaupt verwenden darf, da das ja offensichtlich ein Bug ist. Ich hab´s jetzt mal sein lassen.


    Grüsse


    Chan

  • {OT]
    Nochmal wegen dem Kreaturentransfer Chan:
    Bei HoF oder dem 1.4er Patch hat Nival anscheinend auf die Routinen vom 1.2er Patch zurück gegriffen und vergessen den Bewegungsmalus von 75% einzubauen. Da diese Vorraussetzungen aber für alle Teilnehmer gelten ist es in diesem Fall kein Bug sondern einfach nur Dusseligkeit von Nival.
    Anders ist es aber wenn man bei der 1.3er Version die Truppen splittet um den Malus aufzuheben. Diesen Trick kenne beleibe nicht soviele Spieler und insbesondere keine Anfänger.
    [/OT]


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • wenas!
    1. ich schlieÃe mich Tai-Pan an...


    2. im Ãbrigen Chan... 1. Durchlauf... dann auf heroic... dann sofort 60 Tage... ohne Kreaturentransfer...
    Nicht schlecht, nicht schlecht... das ist doch schonmal ne hohe Marke, die du da gesetzt hast. Wie mag da nur wieder dein letzter Durchgang aussehen? :]


    Anerkennend und wirklich neidlos verbleibe ich mit hochachtungsvollen GrüÃen
    Xianito


    PS: ich melde mich wieder wenn ich ein 6x habe auf normal.... für heroic befinde ich mich derzeit in einer völlig falschen Liga :P

  • Zitat


    Original von Tai-Pan
    {OT]
    ...Anders ist es aber wenn man bei der 1.3er Version die Truppen splittet um den Malus aufzuheben. ..
    [/OT]


    also, eines würde ich zu dem Thema noch gerne klarstellen: Ich spiele die 1.4 - bzw 2.0 - Version wie alle. Ein Rundumbeschiss in allen Kategorien muss mir jetzt nicht gerade unterstellt werden.
    Und gerade, weil ich dieselben Versionen spiele, bin ich davon ausgegangen, dass das jeder weiss.


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Chan


    ...Ich spiele die 1.4 - bzw 2.0 - Version wie alle. Ein Rundumbeschiss in allen Kategorien muss mir jetzt nicht gerade unterstellt werden...
    Und gerade, weil ich dieselben Versionen spiele, bin ich davon ausgegangen, dass das jeder weiss.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daà es bei mir so rüber gekommen ist als wenn ich Dir Beschiss vorwerfe. Ich bin davon ausgegangen das jeder mit der aktuellen Version spielt wenn es sie zu Beginn der KdM schon gab. Ansonsten geht es Dir genauso wie anderen die jetzt neu in die KdM einsteigen: Du wuÃtest halt nichts davon das solche bekannten Fehler nicht ausgenutzt werden. Genauso wenig kann man von neuen KdM-Spielern erwarten das sie sich alle alten KdM-Threads durchlesen um überhaupt von solchen Fehlern Kenntnis zu bekommen. Wegen der Fairneà verzichtet man dann halt auf solche Tricks.


    Kurz zurück zur KdM: Bei mir dümpelt das Spiel so vor sich hin weil ich wenig Lust auf H5 habe. Aktuell bin ich man gerade beim 8. Tag und versuche die FuÃsoldaten verlustfrei zu plätten.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • ufffffff.....


    hallo Chan,
    da hast du wohl was in den völlig falschen Hals bekommen...
    ich denke, dir wirft hier niemand irgendwas vor... wo zum Teufel liest du diesen Vorwurf nur heraus? ¡tranquilo! todo está bien, eh, no te preocupes!


    Ich transferiere übrigens auch Tuppen, auch bei dieser aktuellen KdM, das mag kein Trost sein, da ich mir nur so etwa 20 Pkt. fürs Teilnehmen abhole... aber egal... ich wollte es nochmal betonen... (falls das nicht erlaubt ist, bitte ich auch um Discualificación)


    Mal ganz abgesehen von dieser Tansfer-Thematik... ich habe dich bisher als Spieler und Forenmitglied kennen gelernt, der nicht stur seinen Punktestand ala "ich will unbedingt gewinnen" verteidigt, sondern du hast solchen Armleuchtern wie mir (heee, bitte nur H5-spieletechnisch sehen, ok? :P) und auch allen anderen hilfreiche Tips gegeben. Von daher würde ich niemals, auch nichtmal ansatzweise auf die Idee kommen, dir irgendeinen Beschiss vorzuwerfen.
    Zumal du auch ganz offen deine Strategie dargelegt hast.


    also... keeep calm, cool down... o como se dice aquí: ¡tranqui,tranqui!
    Salu2
    X....

    • Offizieller Beitrag

    hmm, so wie ich das sehe, spielen wir doch momentan alle das add-on, also 2.0. die zwerge mit version 1.3 würde eh nicht gehen, genausowenig wie das spielen eines 1.4-saves unter 1.3.


    ich habe lediglich mein verwundern kundgetan, dass dieser bug genutzt werden durfte. als alter kdm-hase weià man natürlich, das manche sachen zwar möglich, aber trotzdem nicht gemacht werden (gerade bei h3 fallen mir da etliche sachen ein...).


    was den bug mit dem kreaturentransfer angeht, so stand in der beschreibung zum patch(1.4) imho, dass der spruch bewegungspunkte kostet. bei 2.0 ist der malus ja eh aufgehoben...


    um die diskussion dazu (vielleicht) zu beenden, die 16 tage von chan gehen natürlich in die wertung. das es noch keine ergebnisse gibt, liegt an anderen "faktoren". hoffe aber, dass ich spätestens morgen die daten habe und die scores rausschicken kann...

  • hI,


    bei mir dümpelte das auch bis D17/18 so, aber wenn du D8 bist, hast du ja normalerweise schon die 2. Wochenproduktion an Speerträgern. Mir hat´s gerade bei dem Kampf geholfen, diese in 3 Stacks zu teilen. Die Soldaten kamen da fast nicht dran, oder die Reichweiten waren so verkürzt, dass sie schon fast erledigt waren, bis sie ankamen. 1 Wache hatte ich zwar doch verloren. Andere Taktik war es, immer eine einzelne Wache als Vorschläger zu nehmen. Da konnten dann auch die Nahkämpfer ihr Glück mit dem Betäuben probieren. Hat recht gut funktioniert, weil die Stacks dann ja grösser waren, und die Wahrscheinlichkeiten dadurch höher.


    Grüsse


    Chan