Handbuch 2.0

  • Habe grade das englische Handbuch 2.0 mir in Ruhe zu Gemüte geführt. Dabei fehlt mir etwas (für mich) wichtiges. Wie hoch bzw. zu welcher Art von Spezialfähigkeit gehören die Specials der Zwergenkreaturen. Es steht z.B. bei den Kreaturenskills, dass die Chance das der Schlag der Schwarzbärenreiter ausgelöst wird, mit jedem Feld, dass sie vor dem Schlag zurücklegen steigt. Nicht jedoch wie hoch sie nun ist bzw. wie hoch der Bonus ist.
    Die normale Berechnung denke ich mal, wird wohl auch bei den Zwergenkreaturen herangezogen, also je gröÃer der Unterschied bei den Lebenspunkten zwischen Angreifer und Ziel desto eher wird die Fähigkeit ausgelöst. Aber was ist mit den Einschränkungen, wie z.B. bei den Milizen, dass die Lebenspunkte vor dem Schlag herangezogen werden?
    Also meine Erkenntnisse (aus dem Spiel selber) und Vermutungen sind folgende:
    Plänkler:
    Grundsätzlich ist die Fähigkeit Verkrüppeln eine Niedriglevelfähigkeit, (Lebenspunkte werden also vor dem Schlag zur Berechnung herangezogen). Sie kann zusätzlich zum Fernangriff, sowohl im Nahkampf wie auch bei Rückschlägen ausgelöst werden.
    Schwarzbärenreiter:
    Bei den Schwarzbärenreitern bin ich mir unsicher, da aber nach meiner Erfahrung der Tatzenhieb sehr häufig ausgelöst wird (vor allem mit Soldatenglück), wäre ich eher geneigt es zu den Hochlevelfähigkeiten zu zählen (heiÃt die Lebenspunkte werden nach dem Schlag zur Berechnung der Auslösewahrscheinlichkeit herangezogen). Allerdings bin ich durch den mir leider Unbekannten Bonusfaktor ( seine Höhe)des "je mehr Felder bis zum Schlag zurückgelegt, desto höhere Auslösewahrscheinlichkeit" wie gesagt, ziemlich unsicher. Was feststeht ist, dass der Tatzenhieb nicht bei Rückschlägen ausgelöst wird.
    Runenpatriarchen:
    SchlieÃlich wären da noch die Runenpatriarchen und ihr Feuermal. Ich denke Hochlevelfähigkeit, nur im Fernkampf auslösbar.


    So erwarte gespannt weitere Gedankengänge, aber bitte lest euch (zwecks Verständnisses) vorher den Abschnitt im Handbuch durch. Den findet ihr auch auf Deutsch im 1.0 Handbuch, und dürfte meines Erachtens identisch sein.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • in Sachen Zwergenskills wird es sicher noch Infos geben. sfidanza, der Handbuch-Koordinator schrieb mir am 11.12.:


    "There will be new updates about HoF specific skills, which we've been researching with alexrom66. I still have to write them correctly and I'll send them for translation."


    Habe seitdem aber nichts mehr von ihm gehört, auch in Bezug auf die deutschen Handbuch-Updates, die ich ihm vor einiger Zeit geschickt habe. Ich hoffe mal, dass sich mit dem Patch, der ja noch diesen Monat kommen soll, was tut.


    Eine Entschuldigung hat er allerdings auch ;):

    "I don't have much time myself these days anyway, as my wife just gave birth to our little girl on saturday."

  • @ Phoenix: Würde mal sagen, dass ist wohl die Beste "Ausrede" die man haben kann. Na da wünsche ich ihm alles gute (unbekannter Weise) und danke für die Antwort.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Die alten Texte sind übersetzt, auch die neuen Texte in Bezug auf die Zwerge und Runen sind so gut wie fertig.


    Es ist noch nicht ganz klar, ob erst noch die 2.1-Changes dokumentiert werden, oder das Handbuch schon vorher erscheint. Wird sich aber in den nächsten Tagen klären.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.