Installationsprobs

  • Hallo zusammen.
    Ich hab mir gestern H5 gekauft, und wollte es installieren. Hat auch alles gut geklappt, aber als der installationsbalken auf 100 % stand, ging es einfach nicht mehr weiter. hab dann mal auf dem desktop nachgeschaut und gesehen, dass eine Meldung Norton AV angezeigt wurde: Datei wartet auf Ãberprüfung auf Viren. hab dann ok geklickt, es ging aber immer noch nicht weiter.
    Hab dann mit dem Taskmanager das Installationsprogramm beendet, und probiert, ob das Spiel funktioniert. tat es aber natürlich nicht.
    dann wollte ich das spiel deinstallieren, es kam auch immer das deinstallationsprogramm, aber nachdem es abgeschlossen hatte (ca. nach 5 sek) war H5 immernoch da.
    wenn ich nun das Spiel neu installieren will kommt immer das deinstallationsprogramm, das kann H5 aber irgendwie nicht löschen :(.
    kann´mir bitte wer helfen?

  • Ja, hab ich schon probiert, aber da wars anscheinend schon zu spät
    Ich hab jetz auch schon alle Dateien von H5 gelöscht, aber Windows denkt irgendwie, dass das noch installiert ist.
    wenn ich dann versuche es erneut zu installieren will das Setup-Programm wieder deinstallieren.

  • ich versuch es ja aufdem wege zu deinstallieren, aber es geht nicht. dann steht da immer deinstallation abgeschlossen, aber wenn ich auf Systemsteuerung>Software gehe steht es immer noch da :(

  • dann solltest du auf diesen rest klicken und dann auf "Entfernen", das sollte eigentlich den letzten Rest löschen

    • Offizieller Beitrag

    Ãnders löschen hm...
    Formatier windows :D :D :D Nein im ernst, hast du Notron drauf? das hat nähmlich einen Tool, mit dem man Dateileichen beseitigen kann.
    Oder Defragmentier die Platte einfach, sag dann Datenträger bereinigung und defragmentier die Platte nochmal (vorsicht, das dauert :rolleyes: ), danach dürften alle Dateifetzen weg sein und der PC ist ein bisschen schneller, du kannst also nur gewinnen ;).


    PS: Mach dir eine Sicherungs Kopie von deinen Speicherständen, Windows definiert da ganz eigenwillig :D :D :D *nichts für ungut Gates* :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    wenn es gar nicht geht, versuche es mit dem windows registry editor (vorherh unbedingt ein backup anlegen):
    Du klickst auf start -> ausführen-> regedit
    Daraufhin erscheint das registry-editor-fenster. Dort gibt es jeeede menge einträge. Dann klickst du auf Datei->speichern unter | und legst dir damit dein Backup an.
    Jetzt strg+f betätigen ^^ und dort dann je nach bedarf, Ubisoft / Might / Homm5/ Nival eingeben (nival und ubisoft sind da am praktischsten , ubisoft allerdings nur, wenn du keine anderen ubisoft spiele draufhast)
    dann wird ein registry-Eintrag von Nival angezeigt, den du löschen kannst (ich kann dir nicht sagen welcher, musst du drauf achten was in der rechten und linken spalte steht, nicht dass du da was falsches löscht ^^
    mit einem druck auf F3 geht die Suche weiter, solange bis nichts mehr gefunden wird.
    Das wäre die etwas umständlichere, allerdings auch effektivere Vorgehensweise ;)

    • Offizieller Beitrag


    Jedes Program ändert bestimmte freigegebene SystemDateien ab (sagt Windows, das es da ist), einige der Dateien die dann erscheinen sind also von Windows und NICHT von Ubisoft. Generell sollte man keine Programme auf diese Weise löschen, meine Varriante hingeegen ist für Windows unschädlich, jedoch nicht bedingt für Saves ohne Spiel!


    @ Fetius
    Notron Cleandisk glaub ich.

  • maaan, hat leider nichts geklappt, von den Vorschlägen, die ihr gemacht habt! :( :( :(
    Hab beide Partitionen defragmentiert, und bereinigt, hab die keys gelöscht, jetzt ist h5 wenigstens aus Systemsteuerung>Software raus, aber wenn ich es von der DVD installieren will kommt immer der deinstallwizzard, statt dem installer. Und die Einträge in der Regedit kommen immer wieder, sobald der Wizzard durch ist. muss ich da vieleicht einen Wert ändern?


    aber danke für die Antworten, trotzdem

  • Dann versuchs doch mal so, dass du den Uninstallwizzard komplett durchlaufen lässt, bis er dir sagt, dass er fertig ist, danach startest du die Installation noch einmal, mit etwas Glück funktioniert es dann :klopf:

  • hab isch ja schon 100000000000000 mal durchlaufen lassen, und jedesmal auf "fertigstellen"geklickt.... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    es ist wie verhext
    ich will endlich spielen :cry: :cry:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fetius
    hab isch ja schon 100000000000000 mal durchlaufen lassen, und jedesmal auf "fertigstellen"geklickt.... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    es ist wie verhext
    ich will endlich spielen :cry: :cry:


    Dan versuch noch ein bisschen, den sonst hiflt nur noch eins, sichere deine Daten und Formatiere die entsprechende Platte, ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.