HoF auf andere Partition installieren?

  • Moin. Hab ein sehr dämliches Problem, das wohl mit der Kurzsichtigkeit von gewissen Softwareentwicklern zusammenhängt.. aber vielleicht wisst ihr ja ne Lösung:


    Ich hab eben ne Neuinstallation machen wollen (eher: müssen), HoF deinstalliert, H5 deinstalliert, Userdaten jeweils belassen.
    Jetzt wollte ich das Spiel aber nciht auf der Systempartition haben, H5 neuinstalliert, wunderbar, läuft auch. Nur Hof will die Geschichte nicht mitmachen, einfacher Grund: Das Installationsprogramm geht einfach davon aus, dass H5 sich irgendwo unter "c:\programme\" befindet.. andere Ordner stehen nicht zur Wahl und ich kann auch nicht einfach "G:\Spiele\Heroes V\" eingeben, weil mir der ":" verboten wird...


    Wenn das partout nicht will muss halt doch wieder die Systempartition herhalten, wär aber schön, wenn das nicht sein müsste...

  • das hört sich an als hättest du ein problem mit deinem Tastatursatz. Probier mal Shift + ö . das ist die Lösung bei Englischem Tastatursatz für : .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Aha. Hmm habe auch beides nicht auf der Systempartition. Kan mich auch nicht entsinnen da Probleme gehabt zu haben. Da du ja sagst das Windows frisch ist kann es nicht an Regestry Leichen liegen. fürchte eine der Inis in deinem Profil was du noch erhalten hast wurde bei der Neuinstallation nicht ersetzt oder updatet so das sich dort wohl die Fehlinfo befindet auf die sich dein Hof dann stützt. Eine andere Lösung weiss ich dann im Moment auch nicht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Die SAche ist gelöst: Ich hab jetzt Hof einfach mit der Voreinstellung beim Ordner installiert. Guess what? Er hat es einfach brav dahin getan, wo es hin soll (auf "G:\..."). Einen Ordner "C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Hammers of Fate\", wie vom Installationsprogramm vorgeschlagen, gibt es nicht.. Merkwürdige Software.. Hauptsache es funktioniert..

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.