UBI Support ist eine Unverschämtheit

  • Jetzt wissen wir auch, warum die KartengröÃe von NIVAL nicht als "Huge", "extremely large", "XXXL" bezeichnet wurde, sondern komischerweise wertend als "too big for you" - das war sicher als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht: Wenn es zu groà für Dich ist, spiel es besser nicht! :D :lol:


    Vieleicht meinten die auch eher: "Too big for us", will heissen, bei der GröÃe bekommen wir programmiertechnisch keine Spielbarkeit mehr hin.


    Oder "too big for it" und mit "it" ist dabei der Rechner des Spielers gemeint.


    Fazit: Man kann NIVAL nichts vorwerfen, da sie gleich gesagt haben, daà diese Karten "zu groÃ" geraten sind, und das bedeutet nun einmal sprachlich, daà sie eine GröÃe erreicht haben, daà sie nicht mehr gut sind.


    ANTOINE der Linguist

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    Wie dem auch sei. Performance in tbfu-karten nur für reiche high-end-rechner-besitzer ? SKANDAL ! :motz: :wall: ?(


    Oh sicher; wenn Spiele hohe Hardwareanforderungen stellen und in den besten Einstellungen nur auf modernen Systemen laufen, ist das natürlich ein Skandanl ;) Bevor entsprechende Antowrten kommen: Ich nenne selbst weder eine High-End-Maschine mein eigen (Athlon XP 3000; GeForce 6600; 1 GB RAM), noch bin ich wohlhabend (Student - Maschinenwesen). Aber dass es Spiele gibt, welche die Hardware eines älteren Systems nicht mehr ruckelfrei darstellen kann, ist ein alter Hut. Das nennt man dann Fortschritt. ;)
    Dass die KI für ihre Züge allerdings so lange bracht, ist in der Tat nervig. Vor allem Dingen, wenn man mit reinrechnet, was für'n Stuss zum Teil aus diesen Ãberlegungen entsteht. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan
    Dass die KI für ihre Züge allerdings so lange bracht, ist in der Tat nervig.


    In der Tat.
    Hm, bin mir natürlich nicht sicher. Aber ich glaube in der 2.0 hängt das (auch) mit den Karawanen zusammen. Der KI-Held läuft nämlich öfters auf seine eigenen Karawanen auf, und dann geht der Fortschrittbalken nur mehr gaaaanz langsam weiter.
    Eventuell bringt da der 2.1 Patch schon was...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von MystD
    Ich hatte Heroes V eigentlich schon aufgegeben, bis ich mir ein paar mods draufgehauen hab. Jetzt kann man es zumindest offline spielen. Aber Online was ich mir mit 5 eigentlich erhofft hatte .......


    Was klappt den online bislang nicht? Bei uns gab es keine Probleme bisher, allerdings ohne Mods. Und durch die simultanen Züge seit HoF hat das Multiplayer-Spielen eine neue Dimension erreicht.

  • ANTOINE: 1.5/1.41 - 2.1 steht an:
    UBI hält zumindest an der Betreuung des H5-Products fest. Was meinst Du dazu ? Ehrlich gesagt bin ich schon sehr überrascht, dass das Etat so lange reicht ;). Aber im Ernst: Die Ãberlegungen zum Nekro-Balancing zeugen doch für ein weitreichendes Interresse auch H5 zum Leben zu erhalten, oder ?
    Apropos: Deine Ãberlegungen zu "too big for you" waren einfach :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.