Am Schicksal der Drachen interessiert?

  • Wer Interesse am "Schicksal der Drachen" hat, sollte sich die Kampagne "Dragon's Fate" des Amerikaners Jeff (Download in Maparchiv von Celestial Heavens) nicht entgehen lassen. Diese 8-Map-Kampagne hat mir von der Story her so gut gefallen, dass ich sie übersetzt habe (vorgestern fertiggestellt). Allerdings waren mir gewisse Passagen des englischen Originals beim Spielen zu schwer, so dass ich das Original 'entschärft' habe (ohne die Zustimmung des Autors dazu einzuholen). Ich kann diese deutsche Version also nicht öffentlich hier ins Kartenarchiv stellen. Wenn aber jemand daran interessiert ist, soll er sich hier melden und ich schicke sie ihm gerne zu.

  • Klasse Sache, Koni, ich würde diese Kampagne gerne spielen.
    Kannst du auch verraten, mit welcher Fraktion man hauptsächlich spielt und vllt. eine kurze Zusammenfassung posten, wäre sicher für das allgemeine Interesse von Vorteil :)


    Aber danke schonmal im Voraus :danke:

  • hallo Koni,
    habe dir gerade schon per PN meine mail-addi gesendet.
    Nebenbei und überhaupt mal ein dickes Lob an dich für die ganzen Ãbersetzungen der Karten.
    Ist bei mir schon fast sowas wie ein Indikator geworden; wenn ich lese, Koni hat an der Karte rumgewerkelt, dann weià man dass die Karte gut ist. :daumen:


    GruÃ
    X

  • hab mir die (Original-)Karte von CH runtergeladen (nachdem den Nachmittag CH überfüllt und damit nicht erreichbar war); bin jetzt echt gespannt (spiele aber lieber die nicht entschärfte Version, auch wenn die leider nicht in deutsch ist)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Turin
    Klasse Sache, Koni, ich würde diese Kampagne gerne spielen.
    Kannst du auch verraten, mit welcher Fraktion man hauptsächlich spielt und vllt. eine kurze Zusammenfassung posten, wäre sicher für das allgemeine Interesse von Vorteil :)


    Na, der Hauptheld Talon beginnt als Bogenschütze, unter seinen 4 Freunden ist ein Waldläufer, ein Priester, ein Lich und ein Dieb. Fraktionen: Natur (Reservat) mit Leben (Zuflucht) und Ordnung (Akademie) gegen Chaos (Asylum) und Tod ( Nekropole). Barbaren als neutrale Gegner. Die 8 Szenarien werden nicht von allen Helden bestritten. Map 1 beginnt mit allen 5, dann weiter mit je 2, die verschiedene Teilmissionen "bearbeiten", bis sie in Map 8 zum groÃen Showdown wieder vereinigt sind. Verschiedene Lösungsstränge beeinflussen den Fortlauf und besonders das Ende.
    Fragen bitte hier im Forum stellen, wenns mal haken sollte, damit alle mitlesen können. Viel SpaÃ! Das Lob gebührt natürlich Jeff, dem Autor der tollen Kampagne!! :daumen:

  • habt ihr eigentlich auch solche Probleme, auf die Seite von CH zu kommen? ich krieg andauernd die Fehlermeldung, daà sie überfüllt wären, und das unabhängig davon, ob ich es tagsüber oder nachts versuche... - komme nur noch sporadisch auf die Seite, und wenn ich mal ausnahmsweise ins Forum komme, krieg ich beim 2.thread schon wieder Fehlermeldungen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Die Karte ist angekommen, nur leider ist das ja H4, welches ich nicht besitze :(, schade, hätte mich wirklich gereizt, das Schicksal der Drachen zu bestimmen, aber trotzdem danke Koni für deine Mühen :daumen:

  • wird nicht klappen, an eine PM kannst du keine dicken Attachments ranhängen, das können allerhöchstens die Admins...
    schick ihm doch eine PM mit deiner mail-Adresse

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Vielen dank für die Kampagne.


    Weil du voher geshcriben hast dast du nur die Heroes 4 Maps übersetz hast heist das das es die auch in heroes 3 gibt??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • spiel grad die erste Karte von der Kampagne (Original), natürlich ohne Editor... meine Helden dürfen maximal Level 10 (ein paar sind schon Level 5), ich hau alle Nase eine Armee mit 2 Helden mit mindestens Level 10 weg, und einen Tag später kommt der nächste Trupp, wieder mit Level 10/11...
    meine Gefängnisse sind bald überfüllt, und ich muà ein paar freilassen...
    da scheinen ein paar üble scripte von UruramTururam rumzulümmeln... :P

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Genauso empfand ich die 1. Map auch - sehr mühselig; als Anfang nicht gerade einladend. Jeff scheint sich dabei wohl gedacht zu haben, dass man schnell seine Aufgaben erledigt und so das Mapziel erreicht, aber nicht alle Gegner eliminiert. In den nachfolgenden Maps hab ich da 'kleine Riegel' vorgeschoben, damit die Helden Zeit haben, die ganze Gegend zu erkunden und der Spieler die Story genieÃen kann, statt immer wieder die gleichen Kämpfe zu absolvieren. Im Original wirst du dich aber weiter damit herumplagen müssen.

  • hab die ersten Fehler bzw. Ungereimtheiten (in der 1.Karte) entdeckt:
    - das Totengräber-Amulett gabs auf der Karte und per Quest - genommen wurde aber nur das Quest-Artefakt (bei der nächsten Quest)
    - bei der Endquest (Marantheas Becher) sagt kein Mensch, daà Talon da alleine hin muà (jedenfalls klappt es mit Armee nicht) - ist blöd, wenn man die Questaufgabe erfüllt, aber die Quest nicht als erfüllt gilt (erinnert zu stark an Heroes5 ;))

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Letzteres stört mich auch oft in Original-Maps:


    In dem Endquest heiÃt es z.B. im Original: "Bring Maranthea's mug."


    In der von mir übersetzten Version dagegen:
    "Bringt Marantheas Becher her, aber nur Talon ganz allein."

  • hi,
    habe die 1. Karte (dt.) durch, die 2. so zur Hälfte etwa..
    In der 1. Karte war ich ziemlich schnell mit allen Helden auf Level 10, aber die haben ja dennoch noch ne Menge dazu gelernt, in den "Leben-Städten", an irgendwelchen Schulen etc., etc.), nachdem ich einen Quest schlicht verpennt/übersehen hatte, habe ich alle Städte geplättet :-)... ich denke, "fetter" als meine Helden kann man nicht in das Nächste Level überwechseln.
    Mit der 2. Karte bin ich so etwa zur Hälfte durch, 4 Helden auf Level 18, 1 neuer, gekaufter auf Level 10... sowas nervt mich immer ein bisschen... noch nicht mal die Hälfte der Karte aufgedeckt und die Helden sind levelmäÃig schon am Anschlag, das verleitet mich oft dazu den Gegner fliehen zu lassen und man sucht nur noch das schnellstmögliche Ende der Karte.
    Nichtsdestrotrotz, es macht Spaà (auch wenn ich zugeben muss, dass ich gerade "fremdgehe", da mich ein völlig anderes Spiel seit gestern fesselt).
    Gruà X

  • na dann schreib doch mal, wie deine Helden aussehen :) (nach der ersten Karte)
    ich hab eigentlich auch eine Menge mitgenommen, hab aber noch Platz gelassen für meine Wunschkombinationen... aber 2 Magievarianten hat sowieso jeder (Tod/Natur, oder Ordnung/Natur-oder Leben) meist, dazu Kampf soweit es ging; dazu hab ich einen GM-Schleicher... die Experte-Magie-Quest hab ich nicht allzu sehr ausgenutzt, da die Heldin schon alles ganz ordentlich konnte (3 Aufstiege Chaos - beim Rest wär es nur ein Aufstieg geworden) - ansonsten hab ich mehrere 'Experten - bloà TM ist nichts geworden, da kam andauernd Nekromantie, da hatte ich irgendwann keine Lust auf Neuladen...
    bin auch grad Mitte der 2.Karte
    p.S. welches Spiel *neugierig*`?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo Andrean,
    da muss ich doch wirklich "Vampires-The Masquerade Bloodlines" mal kurz verlassen.. :lol:
    ich schaue gerade mal in einen save so ziemlich am Ende der 1. Karte:


    Talon:
    Kampf 5: fortg. Nahkampf, exp. Bogensch.
    Lebensmagie 2: einf. Heilung, einf. Spirit, einf. Erweckung
    Ordnung 1: -
    Natur 2: einf. Kräuterk.; fortgeschr. Erweckung


    Karth:
    Kampf 4: einf. Nahkampf, einf. BogenschieÃen
    Lebensmagie 2: einf. Heilung; einfache Erweckung
    Ordnung 1: -
    Natur 2: fortgeschr. Kräuterk., einf. Meditation, fortgeschr. Herbeirufung


    Lamentia
    Kampf 2: einf. Nahkampf; einfaches BogenschieÃen
    Tod 3fortgeschr. Okkult., einf. Dämonologie, GROSSmeister Necro
    Chaos 3: fortgeschr. Beschw., einf. Pyrom., experten Hexerei
    Ordnung 3: fortgeschr. Verzauberung, einfache Zauberei


    Lorelei
    Kampf 4: einf. Nahkampf; einfaches BogenschieÃen
    Spähen 3: fortgeschr. Kundschaften; experten Schleichen
    Ordnung 2: einf. Verzauberung


    Nathaniel
    Kampf 5: fortgeschr. Nahkampf; einfaches BogenschieÃen
    Taktik 1: einfache Verteidigung
    Spähen 3: experten Kundschaften
    Ordnung 2: fortgeschr. Verzauberung,


    ich habe mir bei jedem mindestens 1 Slot freigelassen (normalerweise skille ich immer nur höchstens 2-3 Eigenschaften bis auf GroÃmeister, bevor ich eine neue beginne, aber das ging hier irgendwie schlecht) und wenn man wüsste, welche Pärchen in den den nächsten Karten auftauchen, dann sähe der Skilltree bestimmt auch anders aus.
    Aber für Level 10 finde ich das schonmal nicht schlecht...


    Jetzt bei Level 18 sieht Talon kaum anders aus:
    Kampf 5
    Leben 3
    Ordnung 1
    Natur 2
    naja, er kann ein "bisschen" besser kämpfen als auf Level 10


    ich weià nicht, ob ich es überlesen habe, aber man kann sich ja anscheinend irgendwann aussuchen ob man Eáráne mitnimmt oder irgendwen anderes, wer mag da nur der/die andere sein?


    ok, ich muss zurück nach L.A. :D
    GruÃ