Bugs im Patch 2.1

  • Nur um es mal klar zu stellen. Ich spiele das Spiel lange genug, um zu wissen, wann es ein Bug ist und wann ein Feature.


    Und wenn 15 Folterknechte so lange im Graben feststecken, bis sie tot sind, ist es eben ein Bug oder einfach miserables Balancing. Was auch kein Wunder wäre, wenn man etwas unfertiges in die Läden bringt.


    Und den Unterschied, ob nun ein Held oder ein Thane zaubert, kenne ich auch. Lächerlich die Bemerkung. Aber ich habe mich geirrt, es war ein Eisblitz. Und das bereits mehrmals.


    Und 500 Schildwachen mögen bei der Stadtverteidigung umfallen, aber wenn ich mit X (beliebige Zahl einsetzen) Schildwachen angreife und anschlieÃend fallen sie um, läuft was verkehrt. Passiert natürlich nicht immer.


    Also, wenn manche die Tatsache nicht ertragen können, dass da ein mehr als fehlerhaftes Spiel raus gebracht wurde, tut es mir leid für euch. Aber es ist nun mal so.

  • Nenn mir bitte ein Spiel dass ohne Bugs in die Läden gekommen ist.
    Sowas gibt es bei der komplexität von Spielen und dem Zeitdruck nicht mehr.
    Ãbrigens ist es keine Schande auch nach langer Zeit ein Feature übersehen zu haben ;)
    So sterben Einheiten z.B. am Ende einer Schlacht wenn "Tote erwecken" auf sie gewirkt wurde.

  • Ach Gottchen, wenn dann wenigstens ein vernünftiger Kommentar kommen würde.


    Tote erwecken ... ja, das wird es sein. Spiele seit dem ersten Heroes-Teil und dann ist die Lösung so simpel. Vielen Dank. :rolleyes:


    Junge, ich sag nichts gegen ein paar Bugs. Bei MIR ist es mit Zwergen nicht spielbar, das sage ich.


    Aber hab mich wohl geirrt. Ich dachte, in diesem Thread kann ich problemlos die Bugs aus meinem HoF posten.
    Freut euch, daà ihr es problemlos spielen könnt. Hier gehts nicht. Weder auf dem Notebook, noch aufm PC.


    Allerdings war mir ja vorher schon klar, dass einige Fans nichts besseres zu schreiben haben, wenn ihr geliebtes Spiel mal jemand kritisiert. :rolleyes:

  • @Xantras:


    Tut mir leid, aber Deine "Bugbeschreibungen" sind doch eher etwas vage dargestellt.



    Die Folterknechte bleiben im "Burggraben" stecken, den es bei der Zwergenstadt in der Form gar nicht gibt. Dort gibt es nunmal nur Runen auf dem Boden, welche zufällige Zauber auslösen.


    Da reicht ein Slow auf die ohnehin schon langsamen Foltermeister, und bei einem nicht allzu langem Kampf sind sie wirklich kaum wieder dran, vor allem, wenn sie zwischendurch noch von gegnerischen Plänklern verkrüppelt oder von den Schwarzbärenreitern betäubt werden.



    Erst sterben 500 "Plänkler" am Ende des Kampfes, dann fallen sie um weil X Schildwachen angegriffen haben und natürlich passiert das nur manchmal, aber öfter, und auch nur bei Dir. ?(


    Das sind definitiv die Schildwachen aus dem Spezialgebäude der Zwergenstadt (Wachturm oder so ähnlich). Und wenn Deine X Schildwachen den letzten Gegnerstack eliminieren, dann ist die Stadtbelagerung vorbei und die zusätzlichen Schildwachen haben ihren Dienst getan und fallen um. Vielleicht hätte man sie besser animieren können, aber ein Bug ist das nicht.



    Der Blitzstrahl bzw. neuerdings Eisblitz auf die eigenen Einheiten hab ich noch nicht von einem gegnerischen Helden erlebt.


    Ich glaub Dir mal, daà Du Den Angriff der Thane unterscheiden kannst, zumal die keine Eisblitze verteilen. Aber da kommen wieder die Runen ins Spiel. Wenn Du als Angreifer in eine Rune läufst, dann wird auf die Kreatur ein zufälliger Zauber ausgelöst, und zusätzlich wird ebenfalls ein zufälliger Zauber auf eine der verteidigenden Einheiten ausgelöst, was eben auch ein Eisblitz sein kann. Der deffende Held hat damit aber nichts zu tun.



    Vielleicht solltest doch ein wenig mehr als ein paar Spielstunden investieren, bevor Du hier rumwetterst. :-#

  • Volle Zustimmung for Mintman!


    Wobei ich dachte, die Schildwachen bleiben immer bis zum Schluss stehen, möglicherweise wurde das aber per Patch geändert (vor 2.1 war das nämlich der Fall, wurde möglicherweise also durch Patch entschärft).


    Ist auf jeden Fall nicht der erste "Bug", der entdeckt wurde, obwohl es ein Feature ist. Manchmal ist das allerdings etwas schwierig zu unterscheiden.

  • Zitat

    Die 500 Schildwachen, welche am Ende des Kampfes umgefallen sind, sind ein Feature der Zwergenstadt, zusätzliche Truppen die ausschlieÃlich zur Stadtverteidigung dienen.


    Zitat

    Wobei ich dachte, die Schildwachen bleiben immer bis zum Schluss stehen


    Bei mir HoF 2.1 bleiben sie auch bis zum Schluss, ja.


    Ansonsten habe ich gerade Friedenssuche gespielt und nach einer Weile konnte ich nur noch 2 Runen einsetzen (Die "Level Einser Runen"). Die anderen Runen wurden bei mir als 'Benutzt' angezeigt. Natürlich hatte ich sie nicht benutzt und hatte auch genug Ressourcen.


    edit: Zur weiteren Diskussion über zerbröselte Runen: Thread

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