Bugs im Patch 2.1

  • Da ich morgen früh noch in der Schule bin, würde ich dann gerne schonmal wissen, (ob) und welche Bugs ihr entdeckt habt, damit ich weiÃ, was mich alles für "Käfer" erwarten, wenn ich aus der Schule komme ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich hatte mir nur mal kurz die ganzen Zwergenhelden angeschaut. Bei Ingvar (Protektor) steht ja, dass die Verteidiger +1 zu Angriff/Verteidigung alle 2 Level und 1+ zu ihren Hitpoints alle 5 Level bekommen. Zusätzlich hat dieser Held ja noch Einfache Verteidigung+Lebenspunkte.


    Das würde bedeuten, dass die Verteidiger am Anfang 10 Lebenspunkte haben müssten, allerdings haben sie nur 9 (1+ zu ihren Hitpoints alle 5 Level scheint nicht aktiv zu sein, obwohl die Fähigkeit ab dem ersten Heldenlevel gelten soll).

  • Die Musik in der Taverne und im Dwelling der Zwerge fehlt immer noch :(

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Fast, manchmal läuft das Trillern der elfenstädte, past doch wunderbar oder :aua: war aber schon in 2.0 der Fall.


    Das weià ich, ich bin nur enttäuscht, das sie das immer noch nicht gefixt haben, wenn sie das überhaupt schon gemerkt haben :aua:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • So hier mal n Käferlein:
    Wenn ich nach nem Kampf die neue Nekromantie-Auferstehung verwende...besser gesagt der entsprechende Bildschirm auftaucht...ist dort der Text manchmal in Deutsch und manchmal in Englisch...
    BITTE fertigübersetzen!!!


    King Luie

  • Weiter geht's...


    Wenn man im Kreaturen-Einkauf-Bildschirm ist und von dort direkt in das Bau-Menü der entsprechenden Stadt springen möchte, klickt man ja auf das passende Symbol im Kreis-Menü...leider lande ich dann aber immer im Start-Bildschirm der Stadt und muss dann nochmal auf das Bau-Symbol klicken, um dann wirklich endlich dorthinzugelangen...


    King Luie

  • Muss auch noch hier rein:


    Beim Auferstehen-Lassen nach nem groÃen Kampf...
    Wenn alle oberen Slots belegt sind (durch angebotene untote Kreaturen) und man nicht genug DE hat, um einen ganzen Stack zu beleben, kann man nun nicht Splitten, was zum Verlust von "Nachschub" führt...bitte nachbessern...


    King Luie

  • Bei Patch 1.41 (denke mal ist dann bei 2.1 auch so ) ist gelegentlich der Dämonenheld unsichtbar wenn er wegen Mark of the Damned eine Einheit angreift. War bei früheren Patches glaub noch nicht so.

  • ich hatte heute einen zerstörten munitionswagen, der trotzdem noch die unzerstörte grafik hatte und die stats waren auch da. munition hat er gott sei dank nicht gegeben.


    aso: Hof 2.1

  • @ king luie:


    also bei mir funktioniert das mit dem splitten aber! kann diesbezüglich also nicht klagen...


    SORRY: hatte grade besagten Fall. gestern hat es nur deshalb funktioniert, weil ich lediglich einen Stack zum erwecken hatte. Stimmt also, wenn es mehrere sind, kann man die leider nicht mehr aufsplitten und geht leer aus :(

  • Stacks aufsplitten beim "raisen" geht ! Aber nur bedingt, es geht nur in der oberen Stack-Leiste da kann man, sofern dort noch Platz ist die Einheiten aufteilen, Probleme gibts nur wenn man nen groÃen Kampf hatte und 7 Möglichkeiten zur Auswahl hat ;)

  • Das Elemental Waistband gib laut Text +4 auf Elemtare beschwören, dieser Bonus taucht aber im Spiel nicht mehr auf.


    mfg. Frederik


    p.s. Die von mir in einem Thread schon einmal angemerkte Einschränkung der Startartefakte seit 2.1 sehe ich langsam auch als Bug. Diese Auswahl folgt keiner deutlichen Logik:
    z.B.
    2 Items mit +2Zauberkraft möglich ----- kein +2 auf Angriff,Wissen,Verteidigung möglich.
    oder
    +50% Schaden gibs nicht für Feuerdmg, für alle Anderen dagegen schon.

  • Hab n Grafik-Bug mit den Titanen...wenn die n Fernangriff machen und ihr Strahl über n Bodenrià oder Hügel oder so geht, dann sieht das sehr seltsam aus...Screenshot hab ich leider nicht zur Hand...


    King Luie

  • Das erste was mir nach einigen Spielstunden mit dem Addon auffiel (und sich auch nicht mit dem Patch geändert hat) ist, dass die Zwerge akut Selbstmord gefährdet sind ... und dass mir keiner erzählen kann, dass es getestet wurde, bevor es an die Händler ausgeliefert wurde. :motz:


    * Mein Held greift mit seiner Armee eine Zwergenstadt an. Im weiteren Verlauf schicke ich die 15 Folterknechte in den Graben, um später in die Burg einzufallen. Denkste ... die Folterknechte kamen nie mehr raus und haben sich zu Tode gewartet :aua:


    * Der NPC Zwergen-Held wirkt den fürchterlichen Blitzstrahl-Zauber und trifft ... tja ... seine eigenen Plänkler (nein, kein Zauberspiegel war dafür verantwortlich) :wall:


    * die NPC Zwergen-Truppe samt Zwerg gewinnt den Kampf ohne nennenswerte Verluste ... ah ne, was war das?! Kampf ist vorbei, aber seine 500 Plänkler (glaub ich) haben keinen Lebenswillen mehr und fallen einfach um :wall:
    Dasselbe ist mir übrigens mit der eigenen Zwergenarmee ebenfalls passiert 8o


    * Die negativen Punkte im Zufallsgenerator wurden ja schon angeschnitten: Untergrund zu dunkel, Items unerreichbar usw.


    Ehrlich gesagt: Die Liste könnte ich endlos weiterführen.
    Mittlerweile fürs erste wieder deinstalliert, warte ich auf einen "richtigen" Patch, der es auch bei mir spielbar macht. Denn anscheinend gibt es bei anderen keine solchen gravierenden Mängel.


    Aber ich gebe den Entwicklern keine Schuld ... ne ... wenn, dann schon dem Publisher, der mit ziemlicher Sicherheit wieder nur die Dollar-Noten gesehen und Druck gemacht hat.


    Aber ich werde in Zukunft ein kritischeres Auge auf "euere" Produkte haben Ubisoft :motz:

  • @Xantras:


    Die 500 Schildwachen, welche am Ende des Kampfes umgefallen sind, sind ein Feature der Zwergenstadt, zusätzliche Truppen die ausschlieÃlich zur Stadtverteidigung dienen.
    Bist Du sicher, daà der Blitzstrahl wirklich vom Helden auf eine eigene Kreatur gezaubert wurde? Das höre ich zum ersten Mal, und würde eher vermuten, daà es sich um den Angriff eines Thane/Kriegsfürsten gehandelt hat. Und das man es nach Möglichkeit vermeiden sollte, die Verteidigungsanlagen auÃerhalb der Burgmauer zu betreten, dürfte auch klar sein. Bei den Zwergen sind es Zauberrunen, und wer weiÃ, welchen Zauber Deine Folterknechte abbekommen haben.


    Der einzige Punkt, dem ich bei Deiner Auflistung zustimmen kann, sind die unerreichbaren Rohstoffe in Randommaps. Die Erzeugung der Zufallskarten ist unbestritten noch verbesserungswürdig.



    Naja, bevor Du Deine endlose Liste aufstellst, solltest Dich vorher mal etwas genauer mit dem Spiel beschäftigen, damit Du features nicht mit bugs verwechselst. Kritisches Auge sollte man immer haben, aber dabei auch eine objektive Sicht. ;)