HoF Installationshilfe benötigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vergangenen Samstag endlich auch mal Hammers of Fate gekauft. Jetzt wollte ich es gerade installieren und da muss ich ene Ungemütlichkeit feststellen, bei der ihr mir vlt helfen könnt.
    Und zwar habe ich Windows neu aufgesetzt und daher fehlen mir jetzt die Registry-Einträge, da ich H5 nach der Neuinstallation von Windows direkt aus dem Ordner gestartet habe, ohne es vorher neu zu installieren. Jetzt will ich HoF installieren und dann findet er nicht den Installationspfad meines H5 Spiels.
    Ich würde am liebsten auch nicht das Spiel neu installieren müssen, nur um die RegKeys zu bekommen. Daher meine Frage, ob jmd unter euch mir seine RegKeys zur Verfügung stellen könnte!?
    Wäre sehr nett, thx.
    Bitte verwechselt das hier nicht mit den Lizenzkeys. Nicht, dass ihr mir noch vorwerft ne Raubkopie zu haben. Bin stolzer Besitzer der CE Edition seit allererster Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    1. Wie kann man bloss Windows neu aufspielen (oder redest du von Vista?)?


    2. wenn man Hommv (HoF) deinstalliert wird man gefragt ob die Einstellungen/Speicherstände auch(/nicht?) gelöscht werden sollen, du kannst HommV also ruhig deinstallieren, sagen, dass du deine Saves und Einstellungen behalten willst und beides nochmal installieren.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    1. Wie kann man bloss Windows neu aufspielen (oder redest du von Vista?)?


    Und wieso sollte man das nicht tun? Immerhin kann es immer mal vorkommen, dass eine Installation etc. das System "zerschieÃt"; und wenn man kein Image hat bzw. man ein "sauberes" System haben möchte, ist eine Neuinstallation oft der einfachste und schnellste Weg. ;)


    @ Goldenlord:
    Verwendest du mehrere Partitionen? Wenn ja, ist das Spiel auf einer anderen Partition als Windows? Wenn ja, dann sollte die Neuinstallation ziemlich flott gehen, da die Spieldaten ja noch vorhanden sein sollten. Musst dann halt noch die Patches neu draufmachen.
    Bzw. wo finde ich denn diese Registry-Daten? *malganzdummfrag*

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zu 1) Hatte vorher x64 und das war Dreck! Jetzt wieder WinXP 32-Bit


    Zu 2) Ich hätte mir gewünscht jmd. kann vlt. seinen RegKey speichern, der den Pfad zur Installation beinhaltet, ich editiere den kurz auf meinen korrekten Pfad und voila. Alles neuinstallieren könnte ich auch das weià ich.

  • Also ich kann gut verstehen das man die Registry-Dateien benötigt, ich habe mir das für alle Spiele die ich hab angelegt, dann muss ich nach re-install nicht 25 Spiele neu installieren ;)


    Ich schick dir die Einträge als PN, einfach als .reg abspeichern, Pfade editieren, freuen ;)


    Ach ich habe aber keine CE, kA ob das einen Unterschied macht, sollte aber nicht.


    Mfg
    Veri

  • Ich danke euch für die Hilfe. Leider hat es mit den Registryinformationen von dir Veri nicht so ganz geklappt. Hab jetzt doch zuerst nochma das alte H5 installiert um die Einträge zu bekommen. Da ichs auf ner Extra Partition hatte und drüber installieren konnte ging das auch recht schnell, wie Szeridan mir schon empfohlen hatte.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es doch irgendwie an dem Versionsunterschied lag.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.