H5-KdM Februar 2007

  • puhhhh...
    also echt, wenn man euch so liest...
    ich habe jetzt gerade die Garnison eingenommen, mit 7 Gespenstern und Puppenspieler...
    Dabei bin ich spät dran.. Tag 13... und dann fehlt natürlich ein Schritt in die Burg. Bevor ich die Garnison angriff, da zeigte mir der Mauszeiger noch, dass ich die Burg und/oder den Jungbrunnen in dem Zug noch erreichen kann, danach wars damit Pustekuchen, zum Jungbrunnen gehts nicht mehr, und ich erreiche mal gerade den Türsteher vor der Burg, danach Sense... :wall:
    (ich glaube, mir wurde dadurch ein Schritt abgezogen, dass man autom. die Garnison betritt um da evtl. Truppen abzustellen, anders kann ichs mir nicht erklären)


    Ich bräuchte eigentlich nur 3 Tage zurückgehen, da würde ich locker diesen fehlenden Schritt rausholen können, aber bei aller Liebe... nochmal tue ich mir diese Garnison mit nur 7 Gespenstern nicht an... so ein Kampf ist nichts für mich, auch wenn ich den jetzt (nach 15 Versuchen?) jederzeit reproduzieren könnte (alles aufgeschrieben bis nur noch die Golems standen) aber... die noch knapp 400 Golems dann nur mit dem Helden zu plätten, bzw. ab und zu mal ein paar Elemente herbeizurufen und so etwa 2 Stunden dafür zu brauchen... neeee, never again... das ist mir echt zu hardcore...


    Die Burg habe ich übrigens noch nicht eingenommen... bis jetzt 3 Fehlversuche, Naddel hat nur noch 6 Gespenster und einen animierten Geist dabei... aber das klappt schon noch und dann belasse ich es wohl dabei. Habe wieder mal ne Menge von euch gelernt, danke dafür.


    Bin mal gespannt, ob es tatsächlich einstellig bei euch wird... und selbst wenn es bei 10 bleiben sollte... ich meine... in 10 Tagen mal schnell 3 Burgen und ne Garnison von dem Ausmaà zu plätten... Respekt, ob sich das der Kartenautor so gedacht hat? :lol:


    Salu2 X


    Edit: sooo, Burg auch geschafft, 13 HoF-Tage - 17.582 Pkt... das reicht mir erstmal

  • Hi,


    okay, koveras. Zunächst, vielen Dank für die Aufklärung, und ich denke, dass ich recht daran getan habe, aufzuhören. Mein Held ist Stufe 8, hat gerade mal Zauberkraft 7 und bekommt so gerade mal 14 Elis bei, die zwar auch etwas, aber nicht viel zur Dezimierung der Gegner beitragen.Zur Ausführung des Kampfes: In genau dem Stil hatte ich es ja auch versucht, aber, wie gesagt, meine Gespenster waren nach den ersten paar Schüssen geplättet, und so oft kann man Verwirrung halt auch nicht Zaubern. Arkane Ausbildung sorgt im Zusammenspiel mit dem Zeichen auf der Zieleinheit dafür, dass man den Pfeil zum Nulltarif zaubern könnte, aber letztendlich weiss ich jetzt, dass ich da nicht mehr weiterzumachen brauche. Auf der anderen Seite, wenn ich meinen Helden erst auf Stufe 11 bringen will, oder Zauberkraft höher als mein momentaner Wert, wird es eh länger als 10 Tage, und jeder weitere Versuch ist witzlos.
    Ach ja, mit der Kampagnen - HoF hattest du in deinem ersten Edit schon den richtigen Gedanken, allerdings bin ich aufgrund eurer Herausforderungen bei den letzten KDMs nicht sehr weit fortgeschritten. Allein die 2. Mission der 1. Kampagne (Hauptspiel) musste ich wenigstens 40 mal durchspielen, um das in 8 Tagen zu schaffen und noch ideale Skills für die nächste Mission zu bekommen. Dämlicherweise bekommt man nach einem heftigen Endkampf 4 Levelaufstiege, und wenn es dann nicht passt, kann man nochmal von vorne beginnen. Diese Mission ist für so etwas die heftigste. Allerdings mache ich das nur für mich selbst, es gibt da keinen Thread dazu.Sorry an alle (ist etwas offtopic)


    Grüsse


    Chan

  • @ Chan: 14 Elis? Du arme Sau. Ist das mit dem Aufhören eigentlich definitiv? Ich will ja nicht orakeln, aber mir scheint, die Tage lieÃen sich noch drücken (und das wäre erstmals einstellig, willst Du mir etwa diese Ehre überlassen? Oder Mosky?).
    ___
    Betr.: Elis
    Ich hatte auch ein paar Torkämpfe mit dem "Gürtel der Elemente" (Ring der Elementare beschwören ermöglicht und das angeblich auch noch mit Kraft +4) und Meister der Anrufung und Meisterhafte Beschwörung, aber wie ich es auch rechne, es erscheinen deutlich weniger Elementare als müssten. Ich glaube, der funktioniert entweder nicht richtig, oder er bringt Elementare beschwören nur mit geübte/einfache Beschwörung.
    ___

    Zitat

    Allein die 2. Mission der 1. Kampagne (Hauptspiel) musste ich wenigstens 40 mal durchspielen, um das in 8 Tagen zu schaffen und noch ideale Skills für die nächste Mission zu bekommen.


    - klingt phantastisch, mich juckt es schon, dabei wollte ich noch "Normal" machen und mit "Heroisch" bin ich längst nicht fertig.


    __
    @ Xianito: 13 Tage - damit hat erst kürzlich noch Chan das Forum geschockt.


    __
    @ Mosky:

    Zitat

    Kinder und Stechmücken: Bitte nicht zu Hause nachmachen


    Dein Humor gefällt mir. DAS WAR MEIN WITZ X( !!!!! Den wollte ich eigentlich machen. Ich wollte über meine Kampfbeschreibung schreiben: "Don´t do this at home". Aber das hätte nicht gepasst, denn ich wollte ja gerade zeigen, dass es relativ flott ging. Und nun muss ich ohnmächtig mit ansehen, wie ein Anderer meinen Witz macht. Zur Strafe mache ich ihn später noch mal, (Ich hatte gestern einen Torkampf, bei dem ich nach drei Stunden richtigen Klickens einmal falsch geklickt habe - Feierabend - dabei hätte ich eventuell nach zwei weiteren Stunden gewinnen können.)



    Zitat

    die Nerven für das Beobachten des Manahaushalts und das richtige Timing bei den Zaubern muss man erst einmal haben


    Bei Deiner Stakkato-Spielweise könnte man "Heroes 5" glatt umlackieren und als "Diablo 3" verkaufen, auÃer Chan und mir würde wohl niemand merken, dass es sich um Rundenstrategie handelt :).


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Okay, überredet. Ich habe ja einen Job, in dem ich viel Zeit zum Nachdenken habe, und ich habe nachgedacht. Es geht unter 10 und ich werde sie machen. Ich habe ja jetzt erstmal 4 Tage frei, und daher viel Zeit.


    Grüsse


    Chan

  • aha...
    also kommt demnächst doch noch ein anderes Resultat von dir, Chan,
    da bin ich ja gespannt...


    Habe es wider Ankündigung in meinem letzten Post auch nochmal probiert und besagten Tag herausgeholt und gratuliere mir selbst zum Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga... um in eurer Champions-League mitzuspielen bedarf es aber wohl noch ein paar Spielzeiten.


    Also: 12-HoF Tage 19.029 Pkt und vorsichtshalber mal alle Gegner besiegt. Letzteres war ein bisschen tricky, da Ihora vor mir geflüchtet ist, erst als ich die 63 frisch animierten Skelettschützen in der Garnison abgestellt hatte und ihr 2 Schritte hinterherging, sah sie sich ermutigt mich anzugreifen- war nicht besonders schlau von Ihora :D


    GruÃ
    X...


    OT: sowas kommt dabei raus wenn man ein deutsches save auf ner spanischen
    Installation spielt, die "News" in der Taverne immer schön abwechselnd spanisch-deutsch :crazy: Bild

  • okay, eine närrische Map für einen närrischen Monat. Super ausgewählt. Was grotesk ist: Ich habe die Map ja schonmal ausserhalb der KDM angespielt, aber nach 2 Runden erschien sie mir langweilig und ich habe aufgehört. Aber, wenn man so sieht, was tatsächlich geht, da hat SilVi zu Beginn des Monats doch recht gehabt. Schaut auf´s Bildchen.


    Grüsse


    Chan


    EDIT:


    Ich hab mich nochmal richtig bemüht, zumal die 9 Tage mit dem kleinen Wermutstropfen behaftet waren, dass ich nicht alle Gegner hatte (Jhora war mir abgehauen). Und so habe ich dann mein absolutes Meisterstück geschafft. (siehe unten Bild 2, mit allen Gegnern)


    Was noch anzumerken ist: So nah, wie bei diesem Durchgang, war mein Computer noch nie an der endgültigen Zerstörung vorbeigeschrammt. Es war heftig, Schrittchenzählerei bis zum gehtnichtmehr.
    Beim ersten Versuch haben mir z. B. 2 Schritte gefehlt, die ich nur an D2 oder 3 wieder reinholen konnte. Beim 2. Versuch haben dem guten Vittorio 3 Schritte gefehlt, die er schon an D1 versemmelt hat. Es war echt reine Nervensache. Aber es hat sich gelohnt. Ich werde das jetzt einschicken, weil´s besser einfach nicht mehr geht.


    Grüsse


    Chan

  • Da es jetzt kein Orakel mehr ist: Auf 8 Tage hätte ich auch getippt. Gratuliere zu drei echten Urlaubstagen.


    Betr.: Xianitos Taverne:
    Der eine Wirtskommentar ist zwar auf deutsch, aber kapieren tu ich ihn trotzdem nicht.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • :)


    Wie schön, dass die Sendepause für das Orakel vorbei ist, dann kann es jetzt nämlich mal richtig loslegen:


    "Ich sehe ... ein Oval ... und ... NEIN!... *schaudern* ... Koveras ist ... in Wahrheit Erik der Grüne ... alles dreht sich ... Chan ... ist kein anderer als ... Bru..." *Ohnmacht*


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • He, he - ein paar Tage Urlaub und, dann gleich 7 Tage. :daumen:
    Ich setz mich am Wochenende auch noch mal hin und dann mach ich die 10 Tage :shy:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Chan, ich glaubs ja nicht... schätze damit bist du mal wieder :king: (ich bin sehr gespannt auf den WT und wie du die Garnison geplättet hast)


    mosky

    Zitat

    Ich setz mich am Wochenende auch noch mal hin und dann mach ich die 10 Tage


    ja, mach mal, häng mich mal ab... denn ich versage genau bei diesem Versuch. Logistisch würde es klappen, aber Havez Level 7 steht entweder genau in der Mitte zwischen der Hauptburg und der rechten, oder aber direkt auf dem Weg Richtung Garnison... egal wie ich es anstelle, bzw. die Truppen verteile, entweder plättet er Ornella auf dem Weg zur rechten Burg... oder greift Naddel an (die schafft den schon, aber dann ist nicht mehr genug Mana für die Garnison übrig)... Vittorio, muss sich auf der linken Seite mit Ihora rumschlagen (immerhin das klappt)... ich habe jetzt schon bestimmt 30x den Save von Tag 9/10 geladen, umgestellt, Truppen anders verteilt und es geht nicht, Havez greift immer einen von beiden an... AuÃerdem macht es sich Maeve (die feige Sxx) im Sanatorium gemütlich, bzw. bei anderen Konstelllationen verpieselt er sich anderweitig. Es wäre also so oder so ein HoF-10 mit einem Ãberlebenden...
    Vielleicht schaffe ich es ja in einem der nächsten 30 Versuche... bin jedoch wenig motiviert, weil ich Maeve nicht erwische. Aber kommt Zeit, kommt vielleicht Rat in Form einer zündenden Idee... (eine kam mir gerade beim Schreiben :] ...mal schauen ob das die erhoffte ist, die "zündet", noch bin ich aber wenig zuversichtlich...)
    Berichte mal wie es dir ergeht.


    Koveras, wie ist denn bei dir der Stand der Dinge, auch schon einstellig?
    Oder sonst noch wer einstellig?


    Gruss X..

  • He supi - Du bist also auch ein Puppenspieler auf 11 :]
    Wünsch uns viel Erfolg. Irgendwie ist das sicher hinzukriegen...
    Meld mich am WE, wenn ich mich dann wieder rumärgere.


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • @ Xianito:
    Die 7 Tage interessieren mich schon ein ganzes Weilchen nicht mehr. Ich tüftele gerade an 6 und schätze, Chan wird sie bald melden (Siehe letztes Orakel). Bislang kam mir Chan immer zuvor, und so hab ich keinen Durchgang voll abgeschlossen. Die Februarkarte ist recht lustig: je mehr man über sie weiÃ, desto leichter wird sie, also genau umgekehrt wie sonst. Ãbrigens: Sxx sollte doch nicht etwa Sau heiÃen? Da müsste das S aber auch noch wegge-xt werden :).


    @ Silvi:
    Du bist also das H3-Orakel, stets willkommen. Fehlt nur, dass sich auch noch die Sibylle von Cumae hier meldet.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • nee, nee, mach du mal die 6 Tage. Für mich ist die Map abgeschlossen, der Save draussen. Ich denke mal, dass ich in meinen Gedanken dazu so eingefahren bin, dass ich eh keinen anderen Ansatz mehr sehen würde, selbst, wenn er auf dem Präsentierteller liegt. Aber Glückwunsch zu den 7.:)


    Grüsse


    Chan

  • @ Chan:
    Heee - das Orakel besagt aber: Sechstagerennen, Koveras = Erik Zabel (Rekordträger grünes Trikot Tour de France), Chan = Bruno Risi (höflicherweise hätte ich Dir eigentlich Zabel zurechnen sollen, Pardon ich konnte nicht wiederstehen, Zabel ist glaub ich der einzige ungedopte Radspitzensportler(und der Name Jens Voigt ist mir durchaus geläufig)), und das heiÃt nichts anderes, als dass es zwei Sieger mit 6 Tagen geben wird. Na, es sind ja noch 8 Tage, das Orakel blickt aber zunehmend nervöser auf die Uhr.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Ich mache mir nichts aus Radsport, deshalb wäre es ja unfair, wenn so jemand auch noch Toursieger wird, oder einen Platz mit dem Sieger teilt. Wegen mir musst du nicht nervös werden.:)


    Chan

  • Radsport passt. Ich halte es wie Georg Totschnig. Der hat auch 1x nach 10 Profi-Jahren eine Tour De France Etappe gewonnen, sonst war er immer unter ferner liefen. Ich muss mich halt in Geduld üben... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • @ Chan: Das Orakel wird nervös, weil es ja für Dich auch 6 Tage vorhergesagt hat :). Wegen mir ist es nicht mehr nervös, vorgestern stellte sich nur noch Jhora der Gerechtigkeit in den Weg, die auf Stufe 1 immer noch 7 unheimliche Pfeile schleudert. Nächstes mal, ich schätze morgen, hab ich mein Zombie-Batallion dabei und das einzige was von Jhora dann noch geflogen kommt, wird das Handtuch sein.


    @ Mosky: Ja, ok, Totschnig, den hatte ich vergessen obwohl er bei mir im Radsport-Manager sogar im Team ist, könnte sein dass der auch nicht gedopt ist (und so von der Welt vergessen wird). Dich hab ich jedenfalls nicht vergessen, und bei immerhin noch 6 Tagen bis Monatsende kann ich nur sagen: sehr viele Wege gibt es nicht, um in 6 Ruhmeshallen-Tagen in die blauen Burgen zu gelangen.


    GrüÃe Koveras


    NACHTRAG: Gerade sah ich im Handbuch, dass Jhora ja auch noch Arkane Ausbildung hat, also wohl 10 Pfeile schleudern wird. Naja, ich hoffe es geht trotzdem klar.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()