H5-KdM Februar 2007

  • Wissensartefakt... :P
    Chan: Du meinst doch nicht etwa dieses grausliche Artefakt südlich der Brücke im Südosten bei den Horned Demons in der 1.Woche, dass Deine Defense ins Minus treibt, oder ?
    Puppenspieler, na sowas... :)


    Danke Dir,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Naja, das grausliche Artefakt: Wenn 400 Golems auf 3 Gespenster reinhauen (und treffen), überleben die das mit einer um 1 höheren Defense bestimmt genauso wenig. 30 Zauberpunkte mehr helfen schon extrem.:)


    Grüsse


    Chan

  • Zitat Chan:


    Zitat

    Unter 10 ist mMn allein schon von der Logistik her unmöglich.


    Da stimme ich Dir vollkommen zu, was ich meinte (und auch schrieb) war, das einstellige Echtzeit-Tagesendergebnis, also die Meldung des späteren Endstandes bereits am 9. Februar (9 = einstellig). Die 11 Tage, die Du nun geschafft hast, sind aber auch ein schöner Leistungsnachweis, zum Lohn mache ich jetzt mal ein umgekehrtes Orakel: 1.Tiefer gehts nicht 2. Du = Erster 3. Ich = deswegen nicht unbedingt Zweiter.


    Zitat Chan:


    Zitat

    Tja, da bin ich dann schon fertig.


    Es gibt auch noch die "Normal"-Disziplin.


    @ Mosky:


    Zitat Chan:


    Zitat

    und wenn du die richtige Armee - Zusammensetzung rausfindest, die notwendig ist, schlieseen sich die vor dem Sägewerk auch noch an...für nix Smile


    Es hängt auÃerdem auch noch davon ab, wo die Helden am Ende des Vortages standen = mal wieder die einzige Crux von H5, die vermaledeite Schrittchentechnik X(. Bei mir war speziell Giovanni, der Nächststehende, entscheidend.




    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    5 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Zitat

    Original von Koveras


    Es hängt auÃerdem auch noch davon ab, wo die Helden am Ende des Vortages standen = mal wieder die einzige Crux von H5, die vermaledeite Schrittchentechnik X(. Bei mir war speziell Giovanni, der Nächststehende, entscheidend.


    also, ich denke, dass das ausschliesslich mit der Armeezusammensetzung zusammenhängt, und nicht mit "Schrittchentechnik". Ich dachte anfangs auch, die schliessen sich nur Giovanni an, allerdings geht das auch bei Naadir. In der Armee müssen Skelettschützen, Skelette, evtl. einige Zombies sein.
    Wenn ich nur mit Skelettschützen ankam, also ohne Skelette, sind sie lieber geflohen. Die Anzahl selbst spielt eigentlich keine Rolle. Bei meinem letzten Durchgang hat die Naadir mit 125 Skelettschützen, 10 Skeletten, 21 Zombies und 3 Schreckgespenstern mitgenommen.


    Dein Voraussage könnte durchaus zutreffen. Würde mich sicherlich auch mal interessieren, wo du momentan stehst. Gut, ich kann auch verstehen, wenn du das lieber für dich behältst.:)


    Gruss


    Chan

  • Ich bin noch voll in der Testphase, deswegen gilt nach wie vor bei mir: 14 Tage = 3er Montag (übrigens noch mit Dimtor). Jedoch habe ich gerade den Kampf am Tor getestet, den kann man mit 7 Gespenstern und 50 Mana locker schaffen, vermutlich ist sogar da noch Personalabbau möglich. Das gibt natürlich neuen Orakel-Mut: GroÃes Familientreffen auf Platz 1, diesmal. (Oder solltest Du, Chan, etwa ... ach, nein ... oder doch?) :).


    Betr.: Anschluss der Skelette:


    Omg, was hab ich da neu geladen, nachdem sie beim ersten Durchlauf mitkamen, und beim zweiten mal plötzlich dauernd fliehen wollten. Giovanni konnte sogar Naddel-Mann als Assi nehmen und umgekehrt und die Armeestärke beliebig ändern, das einzige was sich da tat war die Entscheidung zwischen Kampf und Flucht, bzw. Anschlusspreis vs. Kostenlos. Hast Du eventuell noch Deine Vortags-Spielstände? Dann könnte man die Startposition probeweise verändern, könnte es etwa sein, dass das auf verschiedenen PCs verschieden vorberechnet wird?


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • also, zu den Anschliessern:


    1. Die an der Erzgrube schliessen sich immer für ca. 4200 Goldstücke an. Die macht Giovanni mit einem Skelett.
    2. Die am Sägewerk kosten nie was, und schliessen sich, egal ob D2, D3 oder D4 sowohl Naadir als Giovanni mit der unten dargestellten Armeezusammensetzung an, wobei die Anzahl keine Rolle zu spielen scheint. Ich habe mal spasseshalber die normalen Skelette entlassen, da sind sie geflohen.
    Schritt - Technik habe ich nie probiert, und wo man am Tag vorher steht, spielt auch keine Rolle.


    Gruss


    Chan

  • Tag 1: Ausbau Skelett
    Tag2: Ausbau Skelettschütze:)


    Aber Koveras, du hast recht. Worin der taktische Vorteil besteht, muss sich für mich erst noch zeigen. Aber netter Kampf. Ich hätte ihn fast extra verloren, weil ich irgendwann Mitleid mit den Golems bekam.:cry: Zeigt auch, dass die Necros in jeder Hinsicht überpowert waren und bleiben.


    Grüsse


    Chan

  • ...und Naadir erscheint Tag 1 in der Haven-Taverne und verspeist die umliegenden Bauern ?
    Nicht schlecht :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Ihr könnt mal davon ausgehen, dass ich einige Durchgänge hinter mir habe, und das war sicherlich einer meiner Ansätze. Allerdings passt da die Logistik nicht, und ich hab´s verworfen. Ausserdem, wenn ich weiÃ, dass die Skellies sich immer anschliessen, muss das ja nicht gleich sein. Wie man auf dem Bildchen sieht, war das in dem Fall an D4.


    Gruss


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    bitte überleg doch erst, bevor du schreibst!


    das tehma ist H5-kdm, also kannst du davon ausgehen, dass logischerweise auch die h5-kdm behandelt wird. und HoF ist nicht nur die Hall of Fame, sondern auch Hammers of Fate, das Add-On zu H5...


    und mit diesem wird gespielt. steht aber auch schon zu beginn des tehmas in den ersten postings...

  • Zitat Koveras:


    Zitat

    1.Tiefer gehts nicht


    *KREISCH!!!!* - Bin ich schon zu spät? Hat Chan die 10 Tage schon gemeldet? Nein? Puuh! Das Orakel macht den vollen Rückzieher, glücklicherweise noch aus eigener Kraft. Ich habe eben den Torkampf nochmal getestet, und man kann ihn mit 7 Gespenstern, 50 Mana und OHNE Puppenspieler recht flüssig gewinnen (3x am Anfang neu geladen). Das heiÃt, man braucht keine Magiergilde 5, muss also keine bauen, kann also theoretisch einen Tag früher losziehen. Ob´s logistisch geht, weià ich nicht, auf jeden Fall hat sich das bislang unfehlbare Orakel um ein Haar die Finger verbrannt und hält jetzt erst mal das Maul, Schamfrist mindestens eine Woche (für das Orakel, nicht für mich).



    Betr.: Anschluss der Skelette:


    Die Ausführungen von Chan sind enorm interessant, ich habe nämlich in *peinlicher Exzess* mindestens 3 Stunden gefüllt mit Neuladen und Notizen hundertprozentig die gegenteilige Erfahrung gemacht. Mit Schrittchentaktik hatte ich aber die Tavernen-Schrittchentaktik im Sinn, bei der man am Vortag schon die Positionen verändern muss, nicht die Brunnen-Schrittchentaktik, bei der es am aktuellen Tag noch etwas nützt, sich zu verstellen. Gibt es doch Unterschiede von PC zu PC? Niemals und unter gar keinen Umständen konnte ich fliehende Skelette noch zum Ãberlaufen bewegen, indem ich am aktuellen Tag noch etwas änderte, ich hatte sogar die Möglichkeit Skelette statt Skelettschützen zu bieten, falls die Skelette sich bei ihresgleichen wohlergefühlt hätten (das wäre schönste Nival-Logik gewesen, was wären wir ohne dieses Studio). Auch hatte ich die Wahl, noch vorher Truppen hinzuzukaufen oder die Baustufe der Burg zu erhöhen, falls das einen Unterschied gemacht hätte. Hingegen die Geldforderung konnte ich mit gröÃerer Armee stets auf Null runterhandeln. Einzig die Position Giovannis am Tagesbeginn machte den Unterschied. Was haben Andere für Erfahrungen gemacht?



    Betr.: Angabe des aktuellen Resultates:


    Mosky fand heraus, dass man die Karte gewinnen kann, ohne alle Gegner besiegt zu haben, daher muss wohl in den jeweiligen Visitenkarten im Februar diese Facette hinzugefügt werden. Ich jedenfalls bin wie ein Trottel noch mit 2 Helden hinter jedem Stufe2/Mana 70 Zauberfuzzi hergesaust, weil ich dachte, man müsse sie alle erwischen, meine Ergebnisse sind daher all inclusive, Chans vermutlich auch (nicht wie ein Trottel, aber eleganterweise total annihilation), man könnte es wohl dem Ruhmeshallen Punktestand irgendwie entnehmen, aber praktischer ist doch die direkte Information.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • hmm,
    ich sah mich genoetigt nochmal neu anzufangen, ... um auf Puppenspieler zu skillen, und jetzt lese ich, dass das ohne Puppenspieler geht? :aua: aaaahhhhhhhhhhhhh neeeeee oder?


    also ich bin jetzt Tag 6 habe Level 10 und erst jetzt Dunkle Magie 3 erreicht (ok, die Magiergilde habe eh noch nicht, als dass ich Puppenspieler lernen könnte) wahrscheinlich habe ich mich verbaut indem ich Krypta und 1. Rathaus in der Necrostadt gebaut habe :( 2Tage verschenkt! aber sonst bekomme ich ein Geldprob...


    Die groesste Schwierigkeit besteht bei mir darin, in der 1. Woche die Daemonen vor der rechten Bruecke verlustarm zu plaetten... wegen des Artefakts... das kommt jetzt an Tag 7... mit Ornella und 20 Bogies, 10 Fusssoldaten und 37 Bauern... das wird mich wahrscheinlich die gesamte Nacht kosten :lol: also erstmal Bier kaufen gehen...


    Wenn Ornella das mit den Daemonen einigermassen hinbekommt, dann setze ich nochmal neu auf (wegen des Verbauens), falls sie das nicht hinbekommt, ist es ja eh egal, dann loesche ich den kdm-Anfangssave von der Festplatte und sende mein 18 HoF ein und fertig :P


    Gruss X...


    EDIT:
    die vor der Erzmine schliessen sich immer an (hat bei mir Giovanni abgeholt mit einem Zombi, den er dabei hatte)
    vor dem Saegewerk: mit 102 Skeletschuetzen, 18 Zombies, 1 Gespenst, 51 Skelette-->dann schliessen sich die 57 Skelette an


    PS: Edit 2+3..verdammte Rechtschreibung...


    EDIR Nº 4: hupss, der Helm des Chaos ist auch in der 2. Woche noch zu haben... das eroeffnet ja ganz neue (verlustaermere Moeglichkeiten...)

  • Zitat

    Original von Koveras
    Betr.: Angabe des aktuellen Resultates:.......


    Also, bei meinen 11 Tagen hatte ich nur die Städte, Havez und Jhora tummelten sich am Ende noch auf der Map rum. Allerdings glaube ich nicht, dass das Einfluss auf die Heroes - Punktevergabe hat.


    Grüsse


    Chan

  • Ich meinte eher, dass sich das in der HoF - Wertung nicht widerspiegelt. Mir ist schon klar, dass ich mit einem 11 - Tage Ergebnis ohne alle Gegner mind. einen Rang hinter einem 11 - Tage Ergebnis mit allen Gegnern liegen würde.


    Chan