sod with blinders on kampagne

  • ich habe mal eine frage
    komme bei dem level nicht weiter habe schon oft angefangen, man kann auch nicht viel leute zusammen sammeln da man immer gleich wieder angegriffen wird. hat jemand das level schon gespielt und kann mir da helfen wie man das schaffen soll. :(

  • das ist die letzte Karte der letzten Kampagne (mit Sandro)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    hmm, die letzte map der necro-kampagne also? du müsstest doch eigentlich meisterhaft necro haben, oder? und den untoten-umhang hat man doch da auch schon, oder liege ich da irgendwie falsch?
    aus den vorherigen szenarien war ja auch spruchtechnisch was mitzunehmen (Dimdoor, Townportal usw.). damit müsste es doch eigentlich ganz gut gehen...

  • ich kanns leider nicht austesten, weil ich meine alten saves anscheinend verschlampt hab (vielleicht auf einem anderen Rechner noch) - aber bei irgendeinem wt stand, daà man extremes Elementare herbeirufen hätte, und Tote wiederbeleben - damit kann man doch eine Menge reiÃen (mit wenig Truppen rein, massiv Elementare herbeirufen, kurz vor Schluà Armee wiederherstellen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • es ist die letzte kampagne letztes level
    ich kann da keine erdwesen herbeirufen, das können immer nur die gegner entweder zaubern sie erdwesen uder feuerwesen, das ist ärgerlich weil es das letzte level ist :(

  • schick mir doch mal ein save vom Beginn der Karte, ich seh es mir mal an (mail-Adresse hast du als pm)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • das save sollte im einem Unterordner von deiner Heroes3-Installation sein, und zwar im Unterordner games (also ...\Heroes3\games\
    Endung dürfte .cgm sein, da es ein Kampagnensave ist, Name eben der, dem du ihm unter H3 gibst oder gegeben hast - also z.B. problem.cgm)
    und das save hängst du einfach als attachment an die mail


    Edit: hat sich schon erledigt, ist angekommen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • okay, hab das Ding mal durchgespielt...
    deinen Kampf kannst du zwar gewinnen (mit massigen Verlusten), aber damit ist dir nicht wirklich geholfen; die Stadt ist nicht besonders ausgebaut, du hast kein Geld mehr, und den nächsten Angriff überstehst du dann nicht mehr;
    wie du den Kampf gewinnen kannst: erst die Einheiten, die dir richtig gefährlich werden können (Vampire, Geister) niedermachen (spells und Einheiten), danach das Katapult zerstören, dann Slow (und noch ein bissel Mana aufheben, wenn das slow nicht mehr wirkt), Hast auf die eigenen Einheiten, und mit den paar Einheiten, die nach den Angriffen übrig geblieben sind, vor dem Gegner fliehen; den Rest machen die Türme;
    Aber an deiner Stelle würde ich die Karte nochmal anfangen, da du bis dahin viel zu defensiv gespielt hast; du hast übrigens 2 Probleme (ist dir aber sicher schon selbst aufgefallen): zum Einen hast du keine ordentlichen Sprüche; zum anderen hat der Gegner genau die Sprüche, die du brauchtest (Tote erwecken, Elementare herbeirufen); Vorteil ist, daà dein main eigentlich ordentlich gelevelt ist (Experte alle mögliche Magie);
    zum Einen brauchtest du Einheiten, damit dich der Gegner ernst nimmt, zum anderen muÃt du ihm sein Mana klauen, damit er seine Sprüche nicht aufsagen kann;
    also Neustart: erste Woche bauen Richtung Vampire, Anfang 2.Woche kannst du daraus Vampirlords machen; danach unbedingt die aufgerüsteten mana-klauenden Geister; danach läuft dein Held erstmal nur mit Vampiren rum und metzelt die Umgebung (davor metzelt er natürlich auch schon, aber mehr mit Sprüchen als mit Einheiten); Skelette werden von einem Nebenhelden übernommen (insbesondere am Ende des Tages, damit du am nächsten Tag weiter laufen kannst, und dir die Gegner nicht davonlaufen); 2.Woche solltest du schon im Untergrund sein (allerdings gibt es da schon die ersten Gegner), da gibts ein Artefakt, das du per Kampf kriegst; das will der erste Gegner zwar auch, das schnappst du aber weg und läufst danach zurück und blockierst den Zugang in die Unterwelt; dabei gibst du deinem main alles, was du an Einheiten hast (bei mir hat der Gegner dann jedenfalls nicht angegriffen); die Nebenhelden des Gegners kannst du beruhigt angreifen, die können nichts, verlieren alles, du verlierst nichts und kriegst skells;
    irgendwann kommt es dann aber doch zur ersten Konfrontation; in den Kampf gehst du erstens mit vollem Mana, zweitens mit allen deinen Vampirlords (1 slot), allen deinen skells(2.slot), 5 slots mit wraith zwecks Mana-Entzug; Standard bei diesen Kämpfen war bei mir:
    Gegner rankommen lassen, der zaubert slow auf meine Einheiten, und kommt; ich zaubere Hast auf meine Einheiten, haue seine wraith weg (mit den skells - etwa 200); 2.Zug Blitz auf seine Vampire, meine skells hauen seine aufgerüsteten skells weg, er zaubert Elementare;
    3.Zug: ich zaubere slow auf seine Einheiten, er zaubert wieder slow auf meine Einheiten (kleine Verschiebungen, da alle lahm sind)
    4. bis x. Zug: ich zaubere Hast und warte, er zaubert slow (falls meine Einheiten nah genug sind, haue ich noch was von ihm weg mit Vampiren oder skells) - wenn das slow bei ihm weggehen sollte, lieber statt Hast wieder Slow zaubern; eventuell zaubert er noch mehr Elementare, dann nochmal slow; ansonsten mit den eigenen Einheiten den Elementaren aus dem Wege gehen; irgendwann ist sein Mana alle (wraith !), dann machst du die Elementare mit Blitz (und biÃchen Vampiren) alle, danach Mana tanken;
    von dieser Sorte Kampf gibt es dann noch ein paar weitere, die fast genauso laufen (allerdings hat der Gegner immer weniger Einheiten, also Verluste solltest du danach eher nicht mehr haben); der Gegner kümmert sich übrigens seltsamerweise fast nie um deine Zweithelden, sondern geht immer nur auf Solmyr;
    Naja, ansonsten: weiter gegen neutrale kämpfen und skells züchten, gegnerische Städte einnehmen (da verliert man ein paar Vampire, da man ja keine Wiedererweckung kann) - aber wenn kein Hauptheld vom Gegner da ist, ist es einfach; und immer auf die gegnerischen Helden bei den Portalen achten;
    bei mir war es dann so, daà mit der ersten eroberten Burg und dem ersten damit endgültig besiegten Gegner dann sein Held in der Taverne auftauchte (der war Level 35 - Solmyr zu der Zeit etwa 24), der konnte Elementare herbeirufen (das gibts übrigens auch in deiner Start-Burg) und Wiedererwecken (das gibts in deiner Burg nicht), damit war der Rest dann ein Spaziergang - aber das geht natürlich auch ohne diesen Helden...
    Hoffe, das hilft dir jetzt etwas ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.