Eure Lieblingsfilme/-serien

  • Zitat

    Original von Fea
    Wrong Turn ist mir überhaupt kein Begriff... ?( Muss man ja anscheinend auch net gesehen haben.


    Bei anspruchsvollen/intelligenten Menschen ist das so üblich. :] Obwohl ich gestehen muss, dass ein "Mir-läuft-das-Blut-aus-allen-Löchern-Film" abends nach der Arbeit ganz entspannend sein kann... Manchmal braucht man nicht anspruchsvollesn Input. Ich zumindest :-#


    Nee, sowas kann ich gar nicht ab... Naja, ich schau mir, wenn ich mir mal was anschaue, dann in Ruhe, wenn ich Zeit habe, gerade anspruchvolles (vor allem Dramen, Kammernflimmern zum Beispiel ist genial) an. Ich weià nicht, ich schaue mir fast nie Filme die "für die Massen" gemacht sind, ich schaue mir lieber Dinge an, bei denen die Macher etwas ausdrücken wollen, bei denen sie zum Nachdenken anregen wollen.

  • @ moosbüffel:
    Eben genau deswegen schaue ich mir diese Filme gelegentlich abends nach der Arbeit an. Habe den ganzen Tag gerödelt, gematert, gemacht und getan und wenn ich keine Lust auf ein gutes Buch habe, geht Zack!, die Flimmerkiste an und hirnloser Input wir konsumiert.


    Hilft mir zumindest sehr beim Einschlafen...



    @ Kazragan:
    Dem stimme ich zu. Diese Art von Filmen sollte man sich in Ruhe ansehen. Kammernflimmern kenne ich nicht. Worum geht es da?


    Die fabelhafte Welt der Amelie hat mir sehr gut gefallen. Fällt der Film deiner Meinung nach in diese Kategorie? ist ja Ansichtssache...

  • Bezüglich wie manche Leute auf entsprechende Drehbücher kommen:
    Also in Saw und Hostel ist das schon hart...irgendwer muss solche Ideen ja entwickeln...der kann eigentlich nicht ganz gesund sein...
    Nun kann man die Brücke zu den Realverfilmungen schlagen (Wrong Turn (echt nur naja), Texas Chainsaw M. etc.)...wenn manche Leute auf kranke Gedanken kommen, die dann verfilmt werden, so reicht das scheinbar ja schon...immerhin ist mir deren Fantasie nicht ganz koscher...nun gibt es aber wirklich Menschen (!), die so Taten vollbracht haben, wie sie in den obigen Filmen dargestellt werden...wie krank ist nun das jetzt??? :look:
    Bleibt noch eine letzte Folgerungen...Menschen nehmen sich Filme als Vorbild und handeln danach...soll ja schon vorgekommen sein...wenn man nun paranoid genug ist, so würde man also, nachdem man Hostel gesehen hat, lieber sehr vorsichtig sein mit Reisen in den Osten Europas...und die Vorstellung ist ja fast gar nicht so abstrus, dass es dies auf der Welt wirklich geben könnte und dass es Menschen gibt, die so etwas auch gerne machen würden...
    Wir Menschen sind also unsere schlimmsten Monster und machen uns unsere bösesten Alpträume... :-| ...schon seltsam ?(
    Dennoch ist auch so Unterhaltung ab und zu ganz spaÃig... :-#


    King Luie

  • Zitat

    Original von KingLuie


    Wir Menschen sind also unsere schlimmsten Monster und machen uns unsere bösesten Alpträume...


    Ja leider, es würde mich auch nicht wundern wenn demnächst mal ein Amoklauf an eine Schule verfilmt wird, scheint ja bei uns in Deutschland und vor allem in den USA groà in Mode zu sein. :devil:
    Ich meine, die haben ja sogar den 11.September reichlich verfilmt. Katastrophen die wirklich passiert sind, locken eben noch mehr Zuschauer in die Kinos als normal. So ist der Mensch nunmal, sensationsgeil bis ins Grab. Und wenn man nicht dabei war, schaut man es sich eben im Kino an, dann hat man auch nix verpasst und kann trotzdem überall mitreden. Da werden dann auf der Leinwand nachträglich die Bedürfnisse aller Schaulustigen befriedigt.


    Unterm Strich sind manche Filme eigentlich mehr Dokumentationen als Horrorfilme wenn man mal ganz genau sein will. :crazy:


    @Fea:
    Wie bist du denn drauf? 8o 8o 8o
    Wenn im TV Blut flieÃt und die Leute kreischen weil grad ein Massaker angerichtet wird, kannst du am besten einschlafen? Irgendwie beunruhigend ! :crazy: :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Ich denke auch, dass in Zukunft sicherlich eine Verfilmung von einem Amoklauf in einer Schule in die Kinos kommt.... Ich für meinen Teil, werde ihn mir nicht ansehen.


    Ich? Bin vollkommen normal! :crazy: :aua:

  • Zitat

    Original von Fea
    @ Kazragan:
    Dem stimme ich zu. Diese Art von Filmen sollte man sich in Ruhe ansehen. Kammernflimmern kenne ich nicht. Worum geht es da?


    Die fabelhafte Welt der Amelie hat mir sehr gut gefallen. Fällt der Film deiner Meinung nach in diese Kategorie? ist ja Ansichtssache...


    Kammerflimmern :
    Deutscher Film, Drama (Naja, er ist schwer einzuordnen, deutscher Film ist eigentlich am passendsten) genial


    Storyzusammenfassung:
    Paul "Crash" Partenheimer, er wird so genannt, weil sein Leben wie ein Unfall ist, ist Waise, seitdem seine Eltern bei einem gestorben sind. Von Beruf ist er Rettungssanitäter, aber er kommt mit dem Beruf nicht klar, da er sich jeden Tod zu Herzen nimmt, und nicht wie seine Kollegen abstumpft. Irgendwann verliebt er sich bei einem Einsatz in die Freundin des (Drogen-)Toten, November. Dann, als alles anfängt, gut zu laufen, bauen die beiden einen Autounfall, wie in seiner Kindheit...


    Das ist eine ungefähre Zusammenfassung. Wenn du Filme wie die fabelhafte Welt der Amelie magst, dann wird es sich für dich lohnen, ihn sich mal anzuschauen, er geht ungefährin die Richtung, denke ich.


    Die fabelhafte Welt der Amelie:
    finde ich auch sehr gut, aber die Kategorie, in die der Film gehört, weià ich nicht so wirklich, er ist schwer einzuordnen. Sind aber viele deutsche tiefgründigere Filme so schwer einzuordnen, bei kammerflimmern weià ich auch nicht, wo ich ihn hintun soll. (Die fabelhafte Welt der Amelie ist ja deutsch-französische Koproduktion.)

  • Zitat

    Original von Fea
    War das ein deutscher Film?


    Wohl nicht. Der Regisseur Gus van Sant ist Amerikener, geboren in Kentucky, wie wohl auch der Produzent Dany Wolf. Du findest Infos unter elephant-derfilm.de

  • ich hab in mir (zumindest stückchenweise) angesehen, fand ihn aber nicht doll; hat zwar irgendeinen Preis gekriegt, aber war wie ... mit der Privatkamera abgefilmt; lauter belangloses Zeug ... so AbschluÃklasse 200x-mäÃig

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • So, Update: Habe mir gestern 300 - der Film angesehen und er hat mir verdammt gut gefallen! :daumen:


    Tolle Bildsequenzen, Kampfschlachten, Liebesgeschichte...alles dabei! *seufz* Gehört nun absolut zu meinen Lieblingsfilmen!

  • Zitat

    ...gehört nun absolut zu meinen Lieblingsfilmen


    Aber nicht zufällig wegen der vielen halbnackten Spartanern, oder? :devil:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    4 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 300 gefehlt mir nicht so gut. Es ist gut als Hollywood Blockbuster aber nicht so gut als Historisch basierender Film. :(Moosbüffel hat Glück mir fehlt kein Witz über ihn ein. :aua:

  • Zitat

    Original von Art
    Moosbüffel hat Glück mir fehlt kein Witz über ihn ein. :aua:


    Dein Glück, mein Freund. 8) :devil:
    Immer diese Zwergenaufstände. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hehe mir aber :D
    Ne scherz Lieblingsfilm Hmmm... Herr der Ringe top Film :daumen:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Aber nicht zufällig wegen der vielen halbnackten Spartanern, oder? :devil:


    Mh...Nein! Mag keine durchtrainierten Griechen ;) War ganz schön anzusehen, aber mein Fall ist es nicht.


    Mein Sprichwort; Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel!


    Muskeln sind was schönes wenn sie sich an den Unterarmen oder im Nacken befinden, aber nicht am Bauch.


    Mir hat der Film hauptsächlich wegen der starken Kampfzenen gefallen und wegen der Technik, diese auf eine Schöne Art und Weise zu zeigen. Man kann die Perser schön oder häÃlich abmetzeln. Jaha, da gibt es Unterschiede.:crazy:


    @ Art: Von Hollywood kann man auch nicht erwarten, dass sie eine wahrheitsgetreue Geschichtsdokumentation hervorbringt. Erst recht nicht, wenn es sich um keine amerikanische handelt.
    Muss jedoch sagen, dass der Film das taktische Kriegsführen der Griechen gut dargestellt hat. Denn das konnten sie wirklich!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.