Zwerge ohne Abzug auf Schiffe

  • Hallo miteinander,


    weià nicht ob es schon mal irgendwo erwähnt wurde, hab aber nix dazu gefunden.


    Mir ist gestern beim spielen aufgefallen, daà sich der Zugbalken nicht leert, wen meine Zwergenhelden ein Schiff betreten. Die gehen auf's Schiff, und können dann gleich weiterfahren. Hab ich da was nicht mitgekriegt? Eigentlich sollte doch nach betreten eines Schiffes kein ziehen mehr möglich sein für den Rest des Tages, oder? Ich hab das aber nur bei den Zwergenhelden festgestellt, und zwar bei allen Zwergenhelden.


    Kann mir einer sagen woran das liegt?
    Spiele übrigens noch mit 2.0 :shy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Das kann schon möglich sein, ich weià das ich Grabschen ein paarmal geskillt hab bei meinen Zwergen. Wenn's daran liegt, dann :danke:


    PS: Ich könnte nicht sagen das die Zwerge bei mir selten Logistik bekämen :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Kann mir nicht vorstellen das Snatch, wenn es daran liegt, das bewirken dürfte, wäre also trotzdem ein bug. Snatch soll laut beschreibung dafür sorgen das man keine Bewegung verbraucht für Gebäude betreten oder Resourcen aufsammeln. Ein Schiff ist kein Gebäude und man verliert schliesslich im Normalfall das gesamte restliche Movement, es sei den man hat das Artefakt welches es extra dafür gibt.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Stimme Novarius zu, ich würde das auch als Bug bezeichnen, denn das kann so nicht gewollt sein.


    Allein die Tatsache, gerade den Zwergen solch ein Feature zu geben, der absoluten Seefahrerrasse :rolleyes: spricht schon dagegen.

  • Gibt es denn ein Artefakt dafür, daà man ein Schiff ohne Abzug der Bewegungspunkte betreten kann? Ich weià das es das in H4 gab.


    Btw. meine Zwerge hatten keine Artefakt mit, die diesen Effekt gehabt hätten.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Jepp, den Sextant kenn ich.
    Hatte den sonst schon mal einer das Problem bei den Zwergen?
    (Wobei es ja gar kein groÃes Problem ist, man spart sich schlieÃlich 2 Tage :D )

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Spiele übrigens noch mit 2.0 :shy:


    Installiere dir dann mal 2.1, da sollte der Fehler nicht mehr auftauchen!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Werd ich dann machen wenn der PC von meiner Schwester wieder von der Reparatur kommt, vorher geht leider nix. Aber danke für den Hinweis, werd ich auf jeden Fall denn mal testen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.