Heroes 5-Guides (I) - Die Helden

  • Damit sich mal in Sachen Guides etwas tut, fangen wir einfach mal mit dem ersten Punkt an: die Helden der einzelnen Fraktionen.


    Ich würde mir vorstellen, dass sich jeweils eine Person einer Fraktion in Bezug auf die Helden annimmt. Es sollen jeweils die acht normalen Helden untersucht werden, die Kampagnen- Helden können zunächst auÃen vor bleiben. Insbesondere die Specials sollten beurteilt werden, aber auch die Startskills, Armee oder ähnliches sollte miteinflieÃen.
    Natürlich kann man auch berücksichtigen, wer sich als Haupt - oder Nebenheld besonders empfielht


    AbschlieÃend solltet eine Notengebung auf einer Skala von 1 bis10 erfolgen, wobei 10 der Höchstwert ist.


    Möglicherweise wäre ein gesonderte Wertung for Multiplayer- und Solo-Partieen wichtig? Was meint ihr?


    Ich werde die Fraktion übernehmen, die als letzte übrig bleibt, eure Texte könnt ihr mir zuschicken, die ich dann bearbeiten und grafisch aufbereiten werde. Die Einschätzungen können und sollen dann natürlich im Forum diskutiert werden.


    Ich ergänze das Posting hier, wenn sich die ersten Freiwilligen gemeldet haben.


    Acadmey: noch frei
    Dungeon: noch frei
    Fortress: noch frei
    Haven: mosky
    Inferno: noch frei
    Necropolis: noch frei
    Sylvan: Mintman

  • Ich meld mich mal für Haven (KdM-Fraktion März 2007 :) ) an. Die Notenvergabe finde ich sehr gut, und da wird's dann hoffentlich im Forum schöne Diskussionen darüber geben.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ich hätte mich gern für Sylvan gemeldet, aber ich hab augenblicklich nicht die Zeit alle Helden mal ausgiebig zu spielen und zu testen. Und ich zweifle noch ein wenig, ob man eine vernünftige Bewertung allein anhand der Specialbeschreibungen vornehmen kann oder sollte.

  • Was ich noch ergänzen möchte ist, das bitte jemand auch einen guide für die dwarves macht. Wenn es schon einen gibt mailt mir mal den link von der site.


    thx im voraus:danke: :daumen:

  • Nicht direkt, denn das sind ja mehr oder weniger Sachen, die im Handbuch bzw. im Spiel selber stehen.


    Ich werde mal mit einem der Helden-Guides anfangen, damit sich vielleicht auch noch der ein oder andere findet, der sich einer Fraktion annimmt. Zumindest für Necropolis haben wir schon einen Anwärter, der nur auf eine Vorlage wartet.

  • Wenn du eine Vorlage gibst MP, dann würde ich gerne Dungeon übernehmen.
    Wenn man weià wie das ganze aussehen soll, geht's einfach besser ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wär' supi, MP. :daumen:


    Hab mich an ein paar Zeilen versucht, aber 'rausgekommen ist dann nur ein Abklatsch des Fan-Manuals (ausser den Noten). Schwierig ist ausserdem auf die Helden einzugehen, wenn man keine allgemeine Einleitung über die generelle Strategie der Fraktion vorangestellt hat...


    Probier's weiter...Gentlewhisper hat den richtigen Tipp gegeben...einfach drauflostippen...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Schade, dass sich kein Zwergenfreak findet. Ich würde mal gerne was über diese Helden erfahren. Bislang kenn ich nur Tolghar und der ist ein bisschen übertrieben stark konzipiert...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.