Patchstatus

  • Zitat

    Original von -noobie-


    wenn es dir der aufwand wert ist, holste dir eben einfach die savegames und haust alles neu drauf.


    wobei ich die savegames bei mir nich gefunden habe. naja,kenn mich halt mitm computer zeug nich aus :D.
    aber da kann dir sicherlich jemand anderes im forum weiterhelfen.


    eigene dateien\my game\heroesblbl\profiles\profilname\savegames


    wenn ihc mich den recht erinner^^

  • Ich glaub bei dem Patch wurde gute Arbeit geleistet.


    Hab mal eben kurz angespielt und neben dem jetzt gut funktionierenden Initaitive-Balken ist mir aufgefallen, dass auch die Performance deutlich besser geworden ist.
    Ich hab kaum noch Ruckler wenn ich auf der Karte drehe und zoome. Kann natürlich sein, dass ich mir das nur einbilde, ich glaub aber nicht.
    Wie geht es bei Euch? Habt Ihr ähnliche Beobachtungen machen können?

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

  • hab den patch nur kurz getestet...


    also der einfach modus ist einfach :P
    fast zu einfach, eben 2.3 im schnell durchgang durchgerusht, aber bin auch froh weiter zu sein, aber wenn nicht nochmals so ne krasse mission kommt werd ich einfach wohl nichtmehr benutzen^^


    die initiative leiste wird auch alles richtig angezeigt, ein warten button wurde aber noch nicht integriert....


    naja, sonst ist mir nichts spezielles aufgefallen, viel spass allen :D

  • Leider ist der Multiplayer wohl immernoch ziemlich verbuggt.
    Eben gerade 2 Duelle gespielt, beide Male konnte nach einer Zeit keiner der Spieler mehr handeln, da bei beiden angezeigt wurde, dass der Gegner an der Reihe sei.
    Ich glaube übrigens, das könnte etwas mit den Summoned Units zu tun haben, da der Fehler immer dann eintrat, wenn als nächstes meine durch das Gating beschworenen Einheiten dran wären...

  • Zitat

    Original von Voktar
    Ich glaub bei dem Patch wurde gute Arbeit geleistet.


    Hab mal eben kurz angespielt und neben dem jetzt gut funktionierenden Initaitive-Balken ist mir aufgefallen, dass auch die Performance deutlich besser geworden ist.
    Ich hab kaum noch Ruckler wenn ich auf der Karte drehe und zoome. Kann natürlich sein, dass ich mir das nur einbilde, ich glaub aber nicht.
    Wie geht es bei Euch? Habt Ihr ähnliche Beobachtungen machen können?


    Also ich bemerke bei der Performance keine Ãnderung... :(

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Also, erstma: ich bin die Neue :D


    Und jetzt mal ne kleine Frage:


    Behebt der Patch auch den Bug in der Nekropolis Kampange, 3tes Szenario wo man 20 Knohendrachen erschaffen muss aber das System trotzdem noch ne Meldung bringt, das immernoch 20 Knochendrachen gebraucht werden?


    hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust nochma neu anzufangen, weil das Szenario auch so schon lang genug dauert.


    Hab mir zwar en Spielstand gezogen der alle Kampangen freischaltet, aber so das wahre is das auch nich, das ich cheaten verabscheue.


    Würd mich also über ne schnelle Antwort freuen.

  • Zitat

    Original von blauer
    Ich auch nicht.


    Seit dem Patch geht bei mir die Aura nicht mehr, habe nur noch die normale gelbe Heldenumrandung aus der normalen Version. Habe den Patch für die Collectors Edition benutzt.


    Seltsam.


    Jo ich hab damit keine Probleme, hast mal den Haken für die Aura raus und wieder reingemacht?


    edit: Habe die "spezielle" Aura nur in der ersten Kamapgne. Grad mal die zweite Kampagne angestartet und da habe ich nur die "normale" Heldenaura.
    edit 2: scheint wohl auch ohne Patch normal zu sein, daà man in der 2. Kampagne nur diese normale rote Umrandung hat und nicht die spezielle blaue.


    edit 3 :D merkwürdig, anscheinend liegt das an meinen gesicherten Savegames, wenn die Kampagne neu beginne, habe ich wieder die blaue Aura, beim Laden eines Savegames bekomme ich die nicht, egal was ich auch versuche. Lustigerweise tritt dieses "Problem" auch ohne den Patch auf, was mich nun doch etwas ratlos macht ?(

  • Zitat

    Original von CyrusRocco
    hab eine andere frage, muss ich z.B Kampgne 5 mission 1 von vorne spielen ? oder funktionieren die save datein mit neuen patch ?


    Aus der Deutschen Readme:


    Zitat

    Hinweis: Die Spielstände aus Version 1.0 sind nicht vollständig mit der Spielversion 1.1 kompatibel. Es wird empfohlen nach dem Laden des Spielstands die Karte neu zu starten. Wenn Sie einen gespeicherten Spielstand (Multiplayer oder Einzelszenario) weiterspielen, ohne die Karte neu zu starten, müssen Sie das Spiel am Ende der Mission neu starten.


    In der Readme steht etwas davon, dass Maeve als weiterer Haven Held hinzugefügt wurde... War das nicht schon immer so? Also ich meine die konnte ich schon immer in MP Szenarios auswählen.


    Was mir noch aufgefallen ist...


    Die haben bestimmte Artefakte immer noch nicht gefixt. Man trängt die Mondklinge z.B immer noch im Schildslot.


    Man möchte meinen das sowas eigentlich schnell erledigt sein müsste aber anscheinend irre ich mich da.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadownec ()


  • Moin,
    ich hatte das Problem auch. hab nen etwas älteren Spielstand reingeladen und bin dann mit 20+ Drachen und gepatchtem Spiel an der Stelle angekommen.
    In dem Fall hat es geklapt und der Haken wurde gesetzt.


    Mit dem verbugtem Spielstand hat es auch nach dem Patch nicht funktioniert.

  • Hallo. Bei mir ist das Spiel langsamer geworden, seit ich das Patch drauf habe. Besonders im Kampfmodus zeichnet sich das ab. Ausserdem sind im Menu die meisten Schriften nicht mehr zu erkennen. Sieht aus wie marsianisch. Ich bin mir ziemlich sicher das ich das richtige Patch installiert habe. Es ist die EU Collectors mit HOMMII Artbook Karte und Einheitenbuch vom M....Markt.


    Kennt jemand diese beiden Probleme?

  • Bin ich der einzige oder ist es bei jeden so das nach dem patch nur noch der schwierigkeitsgrad Leicht, Schwer, Heroisch gibt und das normal einfach nicht mehr existiert?

  • ist nur bei dir so.

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.