Runen in 2.1

  • Bisher hatte ich nur von russischen Spielern gehört, die erklärten, dass Runen in 2.1 nicht mehr funktionieren.


    Gestern habe ich aber das selbe Problem:
    Rune of Charge funktionierte, nicht aber die Rune of Berserking. Ich weià generell, wie man Runen anwendet, ich hatte genügend Rohstoffe und ich weiÃ, dass bei letztere erst eine Einheit gefallen sein muss, um sie anzuwenden. Nur um eventuelle Nachfragen auszuschlieÃen.


    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

  • Gleiches Problem.


    Manche Runen sind zerbrochen, trotz Runen erneuern keine Chance diese wieder herzustellen. Manche Runen lassen sich gar nicht aktivieren und bleiben ewig grau, andere sind einsetzbar und werden dann grau trotz groÃe Rune. Ich weià nicht warum, aber angenehm ist das nicht. Weil die Zwerge praktisch Runen abhängig sind im Kampf.

  • Hallo,
    also dies kann ich bisher nicht berstätigen. Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass eine Rune nicht funktioniert.


    Wenn rune of berserk diese level 5 Rune ist, bei der man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit alle angrenzenden Einheiten ohne Gegenwehr angreifen kann, dann hat diese erst Dienstag noch bei mir funktioniert. Zwar im Duellmodus, aber sie funktionierte.


    Einige sind ggfs. während des Kampfes zunächst zerbrochen, aber da hatte ich den Eindruck, dass dies deshalb so war, weil man sie ohnehin nicht hätte verwenden können. Mir aufgefallen zB bei der Rune des Exorzismus. Da meine Einheit mit keinem negativen Zauber belegt war, konnte ich sie auch nicht nutzen, schien mir logisch.


    Was Runen erneuern anbelangt, so hat dies bei mir bisher auch funktioniert.


    Ich werde aber mal drauf achten und mich nochmal melden :)

  • Ich habe das selbe Problem, bei mir haben nur noch die Level 1 Runen funktionert. Habe das Problem im "Bug-Thread" gepostet und auf diesen Thread verlinkt.

  • Also habe am WE per Lan gegen meinen Kumpel gezockt. Der hat die Runen (LEIDER!!) ohne Probleme (und ohne Ende) genutzt. Version ist HOF 2.1

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • also ich hatte auch keine Probleme mit den Runen. Aber eine Sache stört mich schon länger und ich vesteh sie auch nicht. Warum werden die Rundensprüche im Zauberbuch angezeigt wenn man Sie von dort aus eh nicht verwenden kann??Oder ist das das Problem von dem ihr sprecht?


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Das ist gut zu wissen, denn das mich schon immer etwas verwirrt. Zu dem anderen Problem:Treten manche Runen nicht erst unter ganz bestimmten Bedingungen in Kraft? Vielleicht hängt es ja doch damit zusammen.


    Balthasar

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

    Einmal editiert, zuletzt von Tolgrim ()

  • Ja, da stimmt schon (ein Beispiel: Es muss eine Einheit des Stacks gefallen sein - Rune der Berserkerwut wenn ich mich nicht irre), aber dieses 'Problem' ist mir bekannt. Es war schlicht und ergreifend nicht möglich sie zu benutzen, sie waren als 'benutzt' markiert. :p
    Ich muss mal wieder Zwerge spielen, seit dem Vorfall habe ich mich nicht mehr getraut sie zu wählen ...nur um nach 45Minuten zu merken, dass sie verbugged sind 8o :motz:

  • is ja wirklich komisch. Ich weià ja nicht wie das mit mods ist. Vielleicht was in der Richtung, sonst muss ich gestehn, dass ich null ahnung hab was da bei euch schief läuft.


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • also ich spiele zwar nur hot seat immo aber dann auch nur zwerge und habe null problemo mit den runen. habe auch nichts ausser originale und gepatchte heroes versionen !

  • HeiÃt das etwa vor der Installation des Patches hat es geklappt? Dann is er ja bei dir vielleicht wirklich verantwortlich. Oder verträgt sich nicht mit deinem System oder sonst irgendwas.


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Wie wärs denn mit Neuinstallation? Vielleicht hilft das ja weiter...


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • viel erfolg...


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...