Zelt wartet immer/ewiges Mana bei Gegner

  • Hallo,


    beim Spielen von diversen Multiplayermaps gegen den Computer sind mir zwei Dinge aufgefallen :


    1 Habe Kasper (Necroheld mit verst. Erste-Hilfe Zelt Skill) für die
    Stadtverteidigung gekauft. Das Zelt lies sich nicht nutzen, sonder ging immer automatisch in Warteposition, obwohl einige Kreaturen zu heilen waren.
    Die Wartetaste "W" hatte ich aber nur einmal betätigt.


    2 Der Computergegner konnte einmal jede Runde Phantomarmee zaubern, obwohl er laut Anzeige (Rechtsklick) kein Mana mehr besaÃ.
    Ein anderen Mal zauberte er jede Runde Tote Wiederbeleben, ohne auch nur einen Manapunkt zu verlieren. Es handelte sich um zwei verschiedene Helden. Die einzige Erklärung wäre der Skill, dass sich jede Runde im Kampf Mana erholt. Die Regeneration müÃte dann aber genau so groà wie der Verbrauch gewesen sein. Und das bei zwei verschiedenen Helden auf zwei verschiedenen Maps. Schwierigkeitsstufe : schwierig


    Keine groÃen, aber trotzdem ärgerlichen Bugs.


    Viel Spaà beim zocken wünscht


    Ritch

  • Das mit den Zaubersprüchen ohne Manapunkte könnte vielleicht auch an einem Artefakt liegen. Es gibt doch so Stäbe die einen befähigen 5 oder 6 mal einen bestimmten Zauber auszusprechen bevor man sie wieder aufladen muss.

  • Lag auch gar nicht in meiner Absicht das zu erklären. Das weià ich nämlich selbst nicht. :P


    Ansonsten: Kann es sein, dass das Zelt nur eine begrenzte Heilkraft hat und nach so und soviel mal heilen dann automatisch in den Warten-Modus geht? Das habe ich nämlich schon öfters erlebt.

  • mit Kriegsmaschinen-Special und Zelt-Special kannst du genau 3mal pro Kampf deine Einheiten heilen oder wiederbeleben (jedenfalls auf heroic), und das wars dann...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • 1. Es kann sein, dass ich das Zelt schon einige male benutzt hatte. Eine Einschränkung auf einer höheren Spielstufe würde dies also erklären (hier war es "schwierig"). Halte ich eigentlich für zu hart, da die Fähigkeit EH-Zelt dadurch fast uninteressant wird.


    2. Es scheint tatsächlich möglich zu sein, für jeden Zauber einen Stab kreieren zu können. Wenn ich mir dieses Artefakt auf der Drachenwaldseite anschaue, steht dort auch nur X für variabel. Könnte interessant für die eigene Maperstellung werden.


    Ich senke mein Haupt in Einsicht und harre aus, bis der Patch mit Editor erscheint :shy:.


    GruÃ
    Ritch

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.