H3-KdM März 2007

    • Offizieller Beitrag

    So, neuer Monat, neue KdM.


    Dieses mal beglückt Euch ein nicht namentlich bekannter Mapmaker mit einer selbstgebastelten Map. Sie heisst "Ancient World" und natürlich könnt Ihr Euch Save und Map schon mal zu Gemüte führen.


    Viel Spaà und Erfolgt!



    http://www.egoshare.com/7befc8…fac6e9d/h3kdm0307zip.html

  • Hi,


    ich habe mir für diesen Monat mal vorgenommen, auch eine H3 - Map mitzumachen und habe eine kurze Frage an alle, die sich etwas besser auskennen:


    Ich habe mir vor kurzem mal spasseshalber WOG aufgespielt und will einfach nur wissen, ob dabei irgendwelche Features von SOD verändert wurden, so dass ich evtl. irgendwelche regelwidrigen Vorteile hätte.
    Ansonsten müsste ich SOD nochmal neu installieren. Beim Anspielen habe ich ausser einem Feld "WOG - Options" im Ladebildschirm noch keine Unterschiede bemerkt, allerdings könnte das ja im weiteren Verlauf kommen.


    Danke für Antworten von den WOG - Profis.



    Grüsse


    Chan

  • wenn du den Spielstand mit der Wog.exe weiterspielst, hast du plötzlich zusätzlich einen Commander, der das weiterspielen etwas vereinfacht; wenn du einen solchen Spielstand irgendwann mit H3 weiterspielst, ist der Commander wieder weg ... ;)
    Ich hab selbst ein paar der KdM-saves mit WoG weitergespielt (aber natürlich nicht abgegeben :) )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Au weia, die armen Pferde! Die müssen traben, was das Zeug hält.
    Bin im ersten Durchgang auf 4.3.5, habe 25 Städte und noch immer kein Town Portal! Die Map ist Sadismus pur!
    Aber der Mapmaker ist gut und weià wohl, was er uns antut!
    GruÃ, frifix.

  • Hi Leute,
    bin jetzt durch, hab über 100 Tage im (Nicht-)SpaÃdurchlauf gebraucht!
    Natürlich ist ein Ergebnis von 5x drin, da man ja jetzt weiÃ, wo die Glocken hängen. Aber ob ich mir das antu? Da brauch ich etwas Movitibilitäts-Anschubbbs. Kann auch Motivitation heiÃen!
    Also, meldet Euch, die Ihr auch noch im Rennen seid (auÃer Onkel, der ist!). Wenn sich kein aktiver Fore-Runner meldet, gebe ich diesen Löffel ab und kümmere mich um Wichtigeres!
    Keine Frage, die Map an sich ist gut, nur: wenigstens in Avalon (49/128/1) sollte es laut Map-Editor das heiÃbegehrte TownPortal geben! Is nich! Wer hat denn das da weggefingert?
    Das ist es, was ich mit Sadismus-pur meine. Einen rettenden, wegeverkürzenden Zauberspruch vorgaukeln (mindest 8 Städte hatten die Chance fürs TP!) und dann Kinnlade runter, is nich! Nicht mit mir, es sei denn, es richtet mich wer auf!
    Gruà Ihr Beknackten, frifix.

  • @frifix


    es ist wirklich gemein, dass es kein TP gibt, aber es wachsen einem ja Flügelchen und sogar Dimmen kann man lernen und somit werden manche Wege doch etwas verkürzt. Bin mit meinem SpaÃdurchgang auch fertig. Hatte ziemliches Glück beim Erkunden und brauchte 86 Tage. Will aber weiter nach kurzen Wegen forschen, aber ob es ein 5x Ergebnis wird??????? ?(


    Hoffe das ist erstmals genug Motivation für dich!! :daumen:


    Viele GrüÃe Thoralia

  • Hi Leute,
    ist ja richtig, Fly + Dim sind drin, aber was der Mapmaker da so alles gesperrt hat, ging gleich los mit der Werft im Start-Gebiet!
    und - und - und. Man trabt fröhlich auf ein Objekt los und schon geht's nicht weiter! Na ja, mal sehn!
    GruÃ, frifix.

  • Hallo Alle,
    na ja, 3 werden es ja wohl noch sein! Meldet Euch doch mal!!!
    Onkel sieht ein 4x-Ergebnis! Mann, da muà ich aber noch etwas feilen!
    Und Fliegen + Dimmen + Town-Portal (Ihr wiÃt schon, die Schmalspurversion für Doofe!).
    Da gibt es 3 Pyramiden, 2 davon zum Fliegenlernen. Man kommt aber nur hin mit 'nem Flugschein!
    Und wenn man in die Strudel reinfährt, da kommt man oft an Stellen raus, wo nix mehr weitergeht! Böse, böse!
    Ich bleib dabei, der Tiemo (ist das richtig mit dem "e"???) ist ein guter Mapmaker, leider aber mit sadistischem Einschlag!
    Es ist 'ne Map, an der man gut und gerne 3 Monate herumdoktern kann, um mal wieder einen Step schneller zu sein. Die Frage ist, mit wieviel zauberpunktkräftigen Luftmagie-Heroes kommt man am schnellsten durch! John Doe (in Wikipedia vertreten) ist ja leider ganz ohne Luftzauber, daher nur 2. Wahl. Vielleicht ganz gut zu gebrauchen für Avalon, hin über den roten Teleporter, zurück über 1000 Pferdeleichen!
    Eine klasse KDM-Map für solche, die Zeit haben und diese investieren!
    GruÃ, frifix.
    P.S.: UK-Cloak gibt es, wenn man Tamika aufmischt, gleich 2x, aber leider sehr wenig zahlreiche Monsters, die sich zum Liche-Generieren anbieten, eigentlich nur 3 ergiebige Stellen: die 1000 Liche bei Darkcloud, die 1001 Champions (Pferdeleichenanwärter) und die Barbarenmonster in der Oberwelt Nordost. Weitere Vorschläge bitte an frifix@aol.com. Danke, frifix.

  • Hy Onkel, paar tausend Liche ist bei der Map ein Witz! Und hast recht, die hat man gar nicht nötig, da gibt's ja keinen hochgepuschten Endkampfhelden mit irre Fähigkeiten und Truppen, den man nur mit endlos viel Lichen um die Ecke biegen kann. Aber sparsame Leute wie ich sind immer richtig beglückt, wenn einem was geschenkt wird! Und das ist doch ein Geschenk, wenn man nach hartem Kampf auch noch Truppenzuwachs in Form von Lichen kriegt!
    Bin raus aus der Spaziergangsphase, z.Zt. im Trainingslager für Luftmagie-Heroes, sehe 4x als möglich an. Z. Zt. Tag 2.2.7 = 42, habe 24 der 29 Städte, Gral ist auf dem Seeweg unterwegs, wahrscheinlich nach Ivory Tower, damit klar wird, nach welchen herumirrenden Gegner-Heroes ich noch zu fahnden habe.
    GruÃ, frifix.

  • Hi Leute,
    Mapmaker Tiemo hat sich bei mir gemeldet und sich als Nicht-Sadist geoutet. Hab ich ja auch gar nicht so übel gemeint. Habe in erster Linie nur die Map beschimpft! Habe aber auch Gutes über die Map gesagt. Und daà in einer (eigenen) KDM-Map nicht immer alles handwerklich stimmt, davon kann ich ein lautes Lied zur Laute singen!
    GruÃ, frifix.

  • Hi alle Ihr viiiiiiiielen Lieben,
    dies ist kein 3-fach-Post (schon zweifache sind ja eigentlich anrüchig!)
    Das ist pure Verzweiflung!
    Onkel, hörst Du mich? Thoralia, lebst Du noch?
    Neben H3 bin ich noch in Bridge äuÃerst aktiv, leite einen Klub und bilde Nachwuchs aus.
    Und für ein Spiel braucht es 4 Personen. Die sitzen an einem Tisch und daher nennt man jeweils 4 Personen einen Tisch!
    Daher kommt auch der Witz: "Bridgespieler x wurde zu Grabe getragen. Wie war denn die Beteiligung am Friedhof? Enttäuschend, nur 3 Tische!"
    Unter Bridge-Bedingungen müssten wir unseren Spielbetrieb hier schon einstellen. Oder ist Eure Devise: Erst schweigen, dann zuschlagen! ???
    Habe fertig, Flasche leer. Weinflasche selbstredend!
    Map durch, ganz gar! Fritten in Gehenna, Currywurst in Darkhold und Majo in Stronggale!
    Ich weià schon, Onkel sagt wieder, der frifix spricht in Rätseln!
    Tu ich, ganz bewuÃt! Aber wie lange noch?
    4X ist im Kasten. Tut noch was und meldet Euch doch nur ein einziges kleines bischen mal!
    Hab es ganz vergessen, bin in Alemania, 48282 Emsdetten! Nach der
    Schulexplosion Puff Knall weià ja wohl jetzt jeder, wo das liegt!
    GruÃ, frifix.

  • Hi frifix!!


    Natürlich lebe ich noch und bin mal wieder am Verzweifeln über euren( deine und Onkel`s) guten Ergebnissen. Bin heute abend fertig geworden mit 54 Tagen aber weit entfernt von 4x. Ich werde aber weiter kämpfen und nicht aufgeben bis der Monat rum ist.


    Ich finde es auch sehr schade, dass es nicht mehr Mitsteiter bei der KdM gibt.


    Ich hoffe aber trotzallem, dass die KdM weitergeht und vielleicht doch noch der eine oder andere auch mal Lust darauf bekommt


    Viele GrüÃe


    Thoralia