Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • 10. Die Division
    Divisionen ist richtig. :daumen:


    6. Vielleicht die Freiheit
    Freiheit ist falsch. :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von Drache
    Na nen Fragezeichen :D



    und nen Cowboy ohne Pferd ist ein Sattelschlepper


    Und die zwei Punkte gehen an dich. :D :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @Markal:
    Leider falsch. :(


    Korben:
    Nr. 2 ist auch wieder falsch, aber die 11 stimmt. :daumen:
    Wasser (die Begründung ist allerdings: weil es auch Schiffe trägt :D )

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 2. Benzin, Ãl, Spiritus, Brennkarnister?

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • 2. das Löschblatt war doch eigentlich schon gut; meinst du vielleicht Feuerwasser ? :D Waschbenzin käme auch gut...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ja, vielleicht gibt es noch eine andere Version des Rätsels, wo das Löschblatt richtig gewesen wäre, aber nicht in diesem Fall. Deine anderen Tipps sind auch falsch. ;)


    Markal 97:
    Leider auch alle falsch.


    Kleiner Tipp: Es ist das, womit man Feuer üblicherweise bekämpft, mit einem kleinen Zusatz am Ende des Wortes. Alle Klarheiten beseitigt... :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Wodka würde auch noch passen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Kleiner Tipp: Es ist das, womit man Feuer üblicherweise bekämpft, mit einem kleinen Zusatz am Ende des Wortes. Alle Klarheiten beseitigt... :D


    Jupp. Damit sind sie beseitigt.


    Wasserstoff ist die Lösung. :D

  • aber wenn man Wasserstoff einem Feuer zugibt, sollte das doch dem Feuer Sauerstoff entziehen, und es damit eher ersticken; auÃerdem entsteht Wasser, und das kühlt dann noch...
    ich wette, mit Wasserstoff könnte man ein Feuer ersticken, denn das Wichtigste für ein Feuer ist die Sauerstoffzufuhr ! (ich denke dabei an einen abgeschlossenen Glaskolben, bei dem Wasserstoff zugeführt wird und die Luft damit verdrängt wird - wenn da nicht zwischendurch ein Knallgas-Gemisch entsteht, und explodiert, sollte das Feuer damit ausgehen...)
    also, Chemiker, meldet euch mal zu Wort!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    aber wenn man Wasserstoff einem Feuer zugibt, sollte das doch dem Feuer Sauerstoff entziehen, und es damit eher ersticken; auÃerdem entsteht Wasser, und das kühlt dann noch...
    ich wette, mit Wasserstoff könnte man ein Feuer ersticken, denn das Wichtigste für ein Feuer ist die Sauerstoffzufuhr ! (ich denke dabei an einen abgeschlossenen Glaskolben, bei dem Wasserstoff zugeführt wird und die Luft damit verdrängt wird - wenn da nicht zwischendurch ein Knallgas-Gemisch entsteht, und explodiert, sollte das Feuer damit ausgehen...)
    also, Chemiker, meldet euch mal zu Wort!


    Das Problem ist, damit aus Wasserstoff und Sauerstoff Wasser entsteht, muss es miteinander reagieren.


    Und das Wasserstoff / Sauerstoff Gemisch heisst nicht umsonst Knallgas :D.


    Siehe auch Wiki


    Und dadurch, das es schon brennt, kann der Wasserstoff den Sauerstoff nicht verdrängen, bevor das Gemisch explodiert.

  • soso...
    'In Luft unter atmosphärischem Druck, muss der Volumenanteil des Wasserstoffs dabei zwischen 4 und 77 % liegen. Werden diese Grenzwerte unter-bzw. überschritten, kommt es nicht mehr zu einer Explosion.'
    also mit ganz viel Wasserstoff klappt es nicht mehr ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Schöne Diskussion die ihr da führt. :D Archmage hat recht, es ist Wasserstoff. :daumen:


    Btw. Happy Birthday Phillip_Lynx :bier:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Gut, alles gelöst, auf in eine neue Runde....
    Wird aber diesmal etwas schwerer.....hoffe ich... :D


    1. Meine Eltern kenn ich nicht, und meine Kinder werden mich auch nicht kennen lernen. Aber ich weià den Namen meiner Eltern, und meine Kinder werden auch meinen Namen rufen können.
    GELÃST von Andrean


    2. Standen vier weiÃe Ritterchen auf einem roten Gitterchen; Die machten alles klitzeklein, und warfen es in ein Loch hinein.
    GELÃST von heedan


    3. Morgens und abends erscheine ich gerne, verdunkle die Sonne, verderbe die Sterne; Wo Seen und Meere das Land bespülen, da kannst du mein Dasein am ehesten fühlen.
    GELÃST von Archmage


    4. Geht man auf lebenden, sind sie ganz leise. Geht man auf toten, tönt raschelnd ihre Weise.
    GELÃST von Archmage


    5. Ich bin Smaragde und Diamanten, die der Mond verlor. Die Sonne holt mich, kaum kommt sie hervor.
    GELÃST von Archmage


    6. Die erste Silbe fliegt und hat der Flügel keine die zweite, dritte geht und hat doch keine Beine. Das Ganze hat zwar Flügel, doch kann's damit nicht fliegen.
    GELÃST von Fea


    7. Es trägt ein Kleid aus Grün und WeiÃ. Es schaut hervor aus Schnee und Eis. LäÃt der Wind das Glöckchen schwingen, wird bald der erste Vogel singen.
    GELÃST von Korben


    8. Man drückt, man schlägt, man bindet mich - und zur Belohnung lehr ich dich.
    GELÃST von Korben


    9. Was kann ein Stuhl mit drei Beinen nicht?
    GELÃST von Crusader


    10. Wer frisst mit Vorliebe Eisen?
    GELÃST von Korben


    11. Ein Segelflugzeug stürzt über der deutsch-/holländischen Grenze ab. Auf welcher Seite liegt der Motor?
    GELÃST von Korben


    12. Welcher war der höchste Berg bevor der Mount Everest entdeckt wurde?
    GELÃST von Korben


    13. Was hat der Arme, was der Reiche nicht hat, was der Verschwender spart und der Geizige gibt?
    GELÃST von Gaara of the Desert


    14. Gesellige Hülsenfrüchte?
    GELÃST von Gaara of the Desert


    15. Was ist längst fertig und wird doch täglich neu gemacht?
    GELÃST von Archmage


    16. Früchte des Zornes?
    GELÃST von Fea


    17. Eisenhaltiges Abführmittel?
    GELÃST von SilVi


    Viel SpaÃ.... :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    12 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()